Jump to content

50er Events wie so Vieles witzlos


Luca094

Recommended Posts

Mal ganz davon abgesehen, dass die Performance nach wie vor mehr als nur unterirdisch ist (das ist eig noch viel zu mild ausgedrückt) und ich z.B. seit fast zwei Stunden bei den Mining Raids mitmache und die Hogdonnys nicht voll bekomme, weil ich bei den ganzen Laggs 3 Hits auf den Gegner machen kann, was zu wenig Dmg bedeutet und im Endeffekt keine Kiste für die Quests, nein, auch die Events in der Stadt die ab 19 Uhr losgehen und für die man Dailies hat laggen erst mal abartig und was soll bitte die mehr als besch....eidene (ich muss mich wirklich zurückhalten bei dem was hier so läuft) Channelkapazität? Das war schon in den Mistywoods dermaßen witzlos und bescheuert, dass kaum das z.b. "Blackwyrm Ch4" gepostet wurde beinahe INSTANT der Channel voll war.

 

Mal ganz ehrlich NC ehöht doch mal die Channelkapazität, oder habt ihr bei dem ganzen Müll den ihr hier verzapft (und es gibt genug Threads über alles mögliche hier, die euren Müll untermauern) garnicht damit gerechnet, dass zum Patch überhaupt noch so viele Leute da sind und euch deshalb garnicht erst die Mühe gemacht, hm?

Oder muss ich mich jetzt ne Stunde vor jedem Event und jedem Raid afk in einen der 5 Channel stellen, damit ich dann zum Event auch tatsächlich dran teilnehmen kann?

 

Und was soll das eig, dass man für JEDES named Mob/Boss Mob bei den minen Prozentual als EINZELNER Spieler Dmg drauf machen muss, um ne Kiste zu bekommen? In den Mistywoods bei Waido macht ihr diesen 1st Hit bekommt Müll, aber da hat sich wenigstens das Gruppenspiel noch gelohnt. Bei den Raids habe ich absolut keine Ahnung warum ich mir ne Gruppe suchen sollte, denn würde es bei mir nicht so unnormal laggen und ich wüsste was überhaupt passiert, wäre es auch kein Problem am Leben zu bleiben und ich bräuchte auch keinen der mich ggf. resst und da der Kill des Mobs nicht für die Gruppe sondern jeden Spieler allein zählt, braucht zu dem Zweck auch keiner ne Gruppe.

 

Also NC, komm mit dem Hintern hoch, erhöh mal die Channelkapazitäten (oder verlagere die Events auf vllt noch 2-3 Channel mehr), ändere mal etwas an den Quests (denn es kann nicht sein dass hier nur Ego Ellenbogen-auseinander-Gameplay belohnt wird), z.B. dass der prozentuale Gruppendmg zählt oder etwas in der Art und TU ENDLICH, EEEEEEEEEEEEENDLICH was für die f*kng Performance, weil das hier ist derzeit einfach nur witzlos, traurig und nicht nur fast schon armselig.

 

Und falls es iwas aus diesem Thread schon in einem Anderen gibt (und davon bin ich überzeugt): Ich werde so lange noch 178264097520ß5781ß47019ß4820ß4803267845617892730 solcher Threads aufmachen, die es schon 118391460701^740917017409170ß4182394 mal gibt, bis ich entweder kb mehr auf das Spiel habe, weil NC nach Monaten immer noch weder die Botter, noch die Hacker, noch die Performance, noch sonst was auf die Kette bekommen hat und deshalb quitte, oder NC mal auf den Trichter kommt nicht an iwelchen bösen bösen Gifs, nem dämlichen Abo Modell oder dem wahllosen Content viel zu schnell Reinklatschen zu arbeiten und endlich was dagegen tut.

 

In diesem Sinne schönen Abend noch c:

Link to comment
Share on other sites

Nun du beschwerst dich erst über laggs und dann willst du mehr channel kapazität dann sinds wieder die bösen laggs und zum schluss wilst du nochmal mehr channel kapazität.

 

Was darf es denn nun sein? sollen die lag probleme in den griff bekommen werden? oder sollen die channelkapazitäten erhöht werden was dann nur noch mehr laggs verursacht?

 

sorry aber du musst bei weitem keine stunden vor dem event dort auftauchen nur ein "last min join" naja da kann ich dir dann auch nicht helfen. Das die Events grade jetzt sehr großen anklang finden ist normal, jeder will lvln jeder braucht die Exp von dort ... 

 

Also entscheide dich in deinen nähsten 17 Trilliarden Posts bitte für eine richtung anstatt ständig von links nach rechts zu schwanken.

Link to comment
Share on other sites

Komisch dass es in Spielen wie Aion, wo dann auf der Map ganze Unionen rumlaufen und es auch nur einen Channel gibt, alles einigermaßen flüssig läuft.

Und ich kann mich nicht hinstellen und sagen "Jo ich mache jetzt voll geile PvPvE Events und Raids wo nunmal eben sehr viele Spieler unterwegs sein werden und meine Engine schmiert einfach nur aufs lächerlichste ab, die Leute disconnecten, es laggt wie bekloppt etc pp." Wenn NC das nicht hinbekommt, hatten sie solche Massenveranstaltungen garnicht erst einbauen sollen, ganz einfach.

Genauso wenig könnte ich als Autohersteller hingehen und sagen "Guck mal was mein Auto alles tolles kann und welche Funktionen es alles hat" und benutzt du zwei davon simultan implodiert das Auto einfach.

Mit der Kapazität und dem jetzigen Andrang gebe ich dir sogar recht, so habe ich es nicht gesehen, aber wäre es dann zu viel verlangt das Harvest Event z.B. auf ein paar mehr Channel zu legen? Die Events sind um 19, 22 und 1 Uhr, glaube ich,  wenn du nun nur den um 22 Uhr (z.B. wegen Arbeit, Familie oder sonst was) wahrnehmen könntest und du kommst einfach in keinen Channel mehr, ist das mehr als bescheiden. Und es sind ja auch nicht nur die Events, das war ja auch in den Mistywoods schon so, dass immer gleich mehrere komplett voll waren und so schnell konntest du z.T garnicht reagieren, wenn dein Gesicht nicht gerade vorm Bildschirm und dem Faction Chat klebte und du instant switchen konntest.

Link to comment
Share on other sites

Laggs habe ich persönlich nicht. Vielleicht liegt das einfach an deine Hardware. Mein Pc ist immernoch ein altes vor 4 Jahren das mal 600 euro gekostet hatte, aber vorkurzen habe ich mir einfach eine gtx 750 für 90 Euro gekauft und nun läuft alles konstant 60fps, weil es mir doch so ziemlich genervt hatte, dass ich dauern mit 20 fps spielen musst, wenn zuviele skills aktiviert werden von Spieler, die meine Grafikkarte anscheinend nicht bearbeiten konnte.

 

Das mit der Kapazität wird sich sowieso noch legen, weil es noch neu ist und jeder will es mitmachen. Nach ein, zwei wochen sind diese Paar Channel auch genug wahrscheinlich.

 

Ich weiß nicht was mit dir los ist, aber dein Geheule ist ja richtig übel.

Ich meine du sagst sowas wie, dass ist scheiße und ich will dies und das so haben, wenn es nicht so läuft dann werde ich noch quitten. So ein kindiches Verhalten ist mehr als witzlos, dass ist genauso wie ein Kind im Supermarkt der einfach so in der Öffentlichkeit rumschreit bis seine Mum ihn seine Süßigkeiten kauft, nur das in diesem Fall du deine Zicht heul Threads aufmachen willst, bis es sich ändert.

 

Realisierst du das denn selber?

Ich habe auch nicht jedesmal ein Thread aufgemacht als ich mit 20 fps spielen musste, wenn über 6 Spieler auf einem Feld ihre skills spammen. Meine Grafikkarte war einfach scheiße und nun habe ich mir halt eine für 90 euro gekauft und nun läuft es einwandfrei, was bestimmt vorher auch die ganze Zeit reibungslos gelaufen wäre, wenn ich mir die zugelegt hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir auch einfach ne neue Graka kaufen, das Prob ist aber, dass ich mir bei meinem Rechner auch ein neues Netzteil und ggf. ein neues Mainboard holen müsste, und da ich ne kleine Family habe auf die ich geldtechnisch auch ein kleines bisschen Rücksicht nehme, kann ich das nicht mal eben so machen. Darüber hinaus ist hier JEDEM bekannt, dass die Optimierung, falls das Game sowas überhaupt hat, ziemlich schlecht ist. Ich habe sogar von Leuten gelesen, dass das Spiel selbst nachdem sie sich eine bessere Graka gekauft haben, nicht besser lief. Du verstehst also, warum ich nicht gleich losrenne und mir ne neue Graka kaufe.

 

NC und B&S leben von seiner Com, ohne Com gibts auch keine Server oder sonst was, also sollte NC vllt auch mal etwas auf die Wünsche der Com eingehen und dieser ZU MINDEST das Gefühl geben gehört zu werden. Und das habe ich in meinem Thread auch im Gegensatz zu manch Anderem noch recht anständig zum Ausdruck gebracht. Und ja, wenn's sein muss "heule" ich eben so lange, bis NC vllt mal wach wird, denn auf die dutzenden Threads und diversen Probleme/Wünsche oder was auch immer die Com vorgebracht hat, wurden ja nichtmal irgendwelche Stellungen genommen, geschweige denn, dass darauf eingegangen wurde oder sich was geändert hat (oder das man sich vllt auf einen Kompromiss hätte einigen können). Noch dazu werden immer und immer und immer wieder Probleme angesprochen, die es nicht erst seit gerstern gibt und hält man sich JETZT auch noch vor Augen, dass es das Spiel seit nunmehr 5 Jahren gibt, sry, braucht sich auch keiner mehr wundern. Denn wenn NC ganz offensichtlich nicht auf sachliche Bitten/Appelle/Vorschläge/Fragen oder sonst was reagiert tun sie's ja vllt wenn genug Leute heulen :)

 

Wenn also Leute wie du zufrieden mit allem sind, freut mich das, tut es wirklich, auch dass bei dir alles funktioniert wie es soll. Aber ich als Teil der Com habe auch das Recht zu sagen was mir nicht passt, ganz einfach, und da ich wie mehrfach gesagt das Gefühl habe, dass NC auf nichts reagiert, seien es die Botter die es seit Release gibt (damit meine ich speziel die OFFENSICHTLICHEN GOLDSELLER die immer noch Friendrequests verteilen und die immer noch dieselben sind und IMMEr NOCH NICHT gebannt sind), die häufig gestellten Fragen, warum es z.B. jetzt das Abo Modell gibt, obwohl der Großteil die alte Premiumvariante deutlich besser fand, oder oder oder. Es wird einfach gemacht, wie's gefällt. Das regt mich auf.

Wenn du das kindisch findest ist mir das offen gestanden ziemlich wurscht.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Luca094 said:

Ich würde mir auch einfach ne neue Graka kaufen, das Prob ist aber, dass ich mir bei meinem Rechner auch ein neues Netzteil und ggf. ein neues Mainboard holen müsste, und da ich ne kleine Family habe auf die ich geldtechnisch auch ein kleines bisschen Rücksicht nehme, kann ich das nicht mal eben so machen. Darüber hinaus ist hier JEDEM bekannt, dass die Optimierung, falls das Game sowas überhaupt hat, ziemlich schlecht ist. Ich habe sogar von Leuten gelesen, dass das Spiel selbst nachdem sie sich eine bessere Graka gekauft haben, nicht besser lief. Du verstehst also, warum ich nicht gleich losrenne und mir ne neue Graka kaufe.

 

NC und B&S leben von seiner Com, ohne Com gibts auch keine Server oder sonst was, also sollte NC vllt auch mal etwas auf die Wünsche der Com eingehen und dieser ZU MINDEST das Gefühl geben gehört zu werden. Und das habe ich in meinem Thread auch im Gegensatz zu manch Anderem noch recht anständig zum Ausdruck gebracht. Und ja, wenn's sein muss "heule" ich eben so lange, bis NC vllt mal wach wird, denn auf die dutzenden Threads und diversen Probleme/Wünsche oder was auch immer die Com vorgebracht hat, wurden ja nichtmal irgendwelche Stellungen genommen, geschweige denn, dass darauf eingegangen wurde oder sich was geändert hat (oder das man sich vllt auf einen Kompromiss hätte einigen können). Noch dazu werden immer und immer und immer wieder Probleme angesprochen, die es nicht erst seit gerstern gibt und hält man sich JETZT auch noch vor Augen, dass es das Spiel seit nunmehr 5 Jahren gibt, sry, braucht sich auch keiner mehr wundern. Denn wenn NC ganz offensichtlich nicht auf sachliche Bitten/Appelle/Vorschläge/Fragen oder sonst was reagiert tun sie's ja vllt wenn genug Leute heulen :)

 

Wenn also Leute wie du zufrieden mit allem sind, freut mich das, tut es wirklich, auch dass bei dir alles funktioniert wie es soll. Aber ich als Teil der Com habe auch das Recht zu sagen was mir nicht passt, ganz einfach, und da ich wie mehrfach gesagt das Gefühl habe, dass NC auf nichts reagiert, seien es die Botter die es seit Release gibt (damit meine ich speziel die OFFENSICHTLICHEN GOLDSELLER die immer noch Friendrequests verteilen und die immer noch dieselben sind und IMMEr NOCH NICHT gebannt sind), die häufig gestellten Fragen, warum es z.B. jetzt das Abo Modell gibt, obwohl der Großteil die alte Premiumvariante deutlich besser fand, oder oder oder. Es wird einfach gemacht, wie's gefällt. Das regt mich auf.

Wenn du das kindisch findest ist mir das offen gestanden ziemlich wurscht.

Naja, wenn du dir keinen aktuellen Computer leisten kannst, ist es grundsätzlich nicht NCSofts Aufgabe, ihr Spiel auf dein Niveau downzugraden. Ich hab keine Lust auf Lineagegrafikniveau zu spielen ;) Ich habe zB so gut wie gar keine Probleme, außer wenn mal 100 Hexer auftauchen :D

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch nicht gesagt, das ändert aber nichts and der Tatsache, dass das Spiel schlecht optimiert ist und ich von genug Leuten gehört und gelesen habe, dass sie selbst mit anständiger Hardware laggs etc pp haben und dafür dass z.B. das Spiel schon 5 Jahre und mein Rechner 2 Jahre alt ist (zwar kein Gaming Rechner, aber auch kein Win 98 Uralt-Teil), kann es iwo nicht sein dass das Spiel dermaßen bescheiden läuft und nur weil Leute wie du keine Probleme mit Laggs oder dergleichen haben, heißt das nicht dass es diese Probleme nicht gibt bzw. dass dann bei jedem der diese Probleme hat automatisch die Hardware schrott ist.

 

B&S ist davon ab auch nicht das erste MMO das ich spiele und bei allem, was ich bisher sonst gespielt habe (auch Raids mit DEUTLICH mehr Spielern) hatte ich solche krassen Laggs und Standbilder von bis zu 15 Sekunden nicht.

Link to comment
Share on other sites

ohne 1000€+  hardcore rechner kannste das spiel mit dem patch scheinbar knicken,  die events sind ja schön gedacht aber es funktioniert einfach nicht...
was soll man denn bitte machen wenn im fraktionsgebiet 100+ spieler rumrennen und ich da mit standbildern durchlagge -.-    und JA ich konnte wyrm spielen aber das hier ist nurnoch lächerlich -.-

Link to comment
Share on other sites

Ich muss hier mal dem Threadersteller vollkommen recht geben.

Und wenn ich das lese das hier Leute absolut keine Probleme mit Lags Standbildern haben das kann ich einfach nicht glauben.

Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen Pentium i5 mit ner gtx 960 gekauft und auch bei mir lagt das Game wie sonst was.(Ich red hier im übrigen nur von diesen Großevents PVP und das in der Stadt)

Das Game ist nun halt einfach mal Kake optimiert und Nc Soft soll endlich mal was dran ändern.

Link to comment
Share on other sites

ich habe einen recht aktuellen i7 Prozessor, 16 GB DDR4 Ram, ausschließlich ssd platten unter windows  10 sowie eine AMD Radeon R9 Fury X mit 4GB HBM Speicher.

Ich spiele Witcher 3 auf max Details in HD mit durchgängig 60fps ... aber Blade & Soul kackt ab wenn n paar zuviele Mobs oder Spieler unterwegs sind ^^ 

Ich finde keinen Flaschenhals in meiner Hardware und wenn hätte ihn mir Witcher 3 eher gezeigt als BS ... nicht das die Grafik so übel währe aber Witcher 3 is dann schon eine andere Hausnummer.

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, Sharkhush said:

ich habe einen recht aktuellen i7 Prozessor, 16 GB DDR4 Ram, ausschließlich ssd platten unter windows  10 sowie eine AMD Radeon R9 Fury X mit 4GB HBM Speicher.

Ich spiele Witcher 3 auf max Details in HD mit durchgängig 60fps ... aber Blade & Soul kackt ab wenn n paar zuviele Mobs oder Spieler unterwegs sind ^^ 

Ich finde keinen Flaschenhals in meiner Hardware und wenn hätte ihn mir Witcher 3 eher gezeigt als BS ... nicht das die Grafik so übel währe aber Witcher 3 is dann schon eine andere Hausnummer.

Naja, es ist ein Unterschied einen Singleplayer auf Ultra zu spielen gegenüber einem MMo mit Hundert Spielern. Schalt bei Massenevents halt die Grafik auf Mittel, dann lööft dat schon ;)

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Sharkhush said:

ich habe einen recht aktuellen i7 Prozessor, 16 GB DDR4 Ram, ausschließlich ssd platten unter windows  10 sowie eine AMD Radeon R9 Fury X mit 4GB HBM Speicher.

Ich spiele Witcher 3 auf max Details in HD mit durchgängig 60fps ... aber Blade & Soul kackt ab wenn n paar zuviele Mobs oder Spieler unterwegs sind ^^ 

Ich gehe mal davon aus, dass du selbst schon drauf gekommen bist, aber eventuell mal Einstellungen runter geschraubt? Spieler ausgeblendet bei Großveranstaltungen? Beides hilft enorm. Ich habe nun auch keinen schlechten Rechner, aber deiner ist nochmal gut was besser, daher kann ich die Probleme nicht nachvollziehen. Ich kann im Fraktionsgebiet auch ohne Spieler ausblenden flüssig spielen (da nerven dann zwar die 1000 Effekte, aber geht halt). Jetzt nicht speziell wegen dir, aber es gibt bei Grafikeinstellungen so was wie "kampfoptimierte Optionen". Das kann man ruhig anhaken. Ansonsten hilft noch "Effektqualität" auf 1 zu schrauben (merkt man optisch eh keinen Unterschied außer man achtet da wirklich genau drauf, ka). Am meisten hilft aber einfach Spieler ausblenden. Wer dann noch trotz durchschnittlicher Hardware massiv Probleme hat, sollte eher mal Richtung Netzwerktechnik ergo Internet schauen, das hat bei dem einen oder anderen schon zu Problemen geführt. Alles auf die Server oder die Spiele zu schieben halte ich immer für sehr gewagt. Mag sein, dass es nicht optimal programmiert ist (woher will das überhaupt einer hier wissen?), aber irgendwie erschließt es sich mir nicht, dass es am Spiel oder den Servern liegen muss, weil einige (einige =/= alle) Leute Performanceprobleme haben.

Link to comment
Share on other sites

Also zum Teil muss ich auch zustimmen das es eher schlecht Performanced ist aber liegt an der alten Engine Vorallem das komische ist ja vollidentische Hardware zweier Personen der eine hat Probleme mit fps und der andere nicht ...

Link to comment
Share on other sites

Also bei meiner Freundin läuft es auch mehr als schlecht, kein anderes MMO macht so Probleme wie B&S!

 

Und wir spiele sämtliche MMOs wo die meisten davon sehr viel Anspruchsvoller sind als dieses hier.

Nächste Woche probiere ich mal eine andere GPU und schaue wie es dann läuft, bessert sich da nichts, hat sich das lange warten auf das Spiel nicht gelohnt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe ... ernsthaft leute ... das spiel ist von 2009 !!!!!!!!!!!!!!!!!! und ihr fang an Leute zu kritisieren die nen Rechnter von 2014 haben. bei dem Spiel brauchst einen PC von 2024 um es Problemlos zu zocken und das kann es einfach nicht sein... in gewisser weise kann man es wie sharkush "FPS" technisch mit einem altuellen spiel wie witchewr 3 vergleichen, denn BnS is nunmal schon etliche Jahre alt. und da kann niemand erwarten das man nen PC mit 16 Prozessoren braucht 64GB ram und  128gb quad Grakas um es zu spielen, das wäre wie wenn ich dir damals bei Gothic 1 gesagt hätte warte 10 Jahre, dann kannst es vernünftig spielen. Ich habe absolut keine Ahnung was NCSOft hier macht/gemacht hat... vor knapp 1,5 bis 2 Jahren habe ich wie schon so oft erwähnt, Play BnS gespielt, auf dem russischen server mit englisch Sprach patch, und es lief, selbst in 15 gegen 15 oder mehr spielern im Nebelwald und max details NIE crashes oder dcs.

Aber wisst ihr was dort anders war ???

 

KEINE BOTS, Hacker ...

Auf einen spieler kommen 2 Bots und 3 Hacker ... der Datenstrom der automatisierten Funktionen der bots, verballert einfach viel zu viel platz auf den servern/Leitungen dann kommts zum packet loss, und zack dc ...

 

Dazu kommt das NCsoft stur ihrem releas plan folgen ohne rücksicht auf die Probleme, und die häufen sich einfach. und irgendwann gehts einfach nimmer .

Link to comment
Share on other sites

laggs habe ich keine aber was die daylies und viele andere sachen in den posts angeht gebe ich euch recht. man hätte sich erstmal auf die fehler konzentrieren sollen und nicht gleich wieder nen patch nach werfen.

den soulfighter gleich mit rein wäre auch gut gekommen :) dann hätten die ch1-5 für die daylie auch gereicht XD

Link to comment
Share on other sites

naja.. selbst ich habe extreme laggs mit einem i7 6700k 32gb ram und 2 980ti ...

 

spielerausblenden.. schafft nur minimale verbesserung.. dazu kommt das ich bei diesen events dauerhaft einen client error bekomme. 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...