Jump to content

Starker Bruch mit dem Update


McLaughlin

Recommended Posts

Blade and Soul war wirklich beispielhaft im Hinblick auf Quest- und Storyline - ich habe zuvor noch kein MMO gespielt, in dem man so klar und strukturiert Quests absolvieren konnte - vor allem auch als "Solo-Spieler"...

Nun haben wir seit nicht einmal 24 Stunden ein Update, dass ohne Frage wirklich schön gemacht ist - auch wenn man sich in Zaiwei echt verlaufen kann... aber vergeblich sucht man die bekannten Questlines, lediglich die Storyline ist erhalten geblieben...

Plötzlich findet man fast nur noch tägliche Quests, die man weitestgehend nicht mal mehr alleine machen kann und die sich nicht in Instanzen befinden. Das finde ich extrem enttäuschend...

 

Und wenn man mal genau hinsieht, sind die meisten Monster sowieso auf Stufe 50 ausgelegt... und genau da entsteht ein massiver Bruch, denn frische 45er mit noch schlappem Gear, machen da kaum eine Schnitte - klar, kann man alles schaffen, aber mir fehlen da Questlines, die einen auf den Stufen von 45 auf 50 begleiten.

 

Wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich nicht so....

 

klar die questlines fehlen aber die Story quests reichen bis über lvl 49 den Rest kann man dann easy mit täglichen machen. Das hörte ich zumindest aus dem Fraktionschat und kann ich nur selber so bestätigen da die Story quests bis Chapter 33 gehen und ich bei Chapter 22 bin und lvl 48,6 bin.

 

das Update ist sehr schön, so von den Landschaften und Städten her was mich nur stört sind die unzähligen dailies. Jedes neue Dorf was man kommt, bekommt man 5 neue dailies o.O und da liegt das Problem. Man muss wieder unzählige Sachen machen um "gut" vorwärts zu kommen und das eigentliche was Spaß macht bleibt auf der Strecke :/

Link to comment
Share on other sites

Naja es ist halt n Asia Grinder, ich denke da ist es normal dass man den ganzen Tag beschäftigt wird, auch wenn das für uns langweilig ist^^

Aber das Update kam halt einfach zu früh. Ich z.B. hatte mir nach release einen Warlock gemacht, und für den hatte ich jetzt 3 Wochen Zeit um einen einigermaßen passablen Gearstand zu erreichen (und ja ihr hardcore ha-mein-gear-in-zwei-Wochen-auf-max, schön für euch) und dann kam gleich das Update.

Ich meine ich finde an und für sich die Idee die Quests so zu gestalten, dass das Gruppenspiel/Spielen in Klans gefördert wird, aber ich finds umgekehrt auch etwas...sagen wir umständlich, dass man sich nun für JEDE Quest in den neuen Gebieten ne komplette Gruppe suchen muss (btw hat mal wer Großwildjagt gemacht? Die Mobs sind ja fast so schlimm wie Blacky oô)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...