Jump to content

Kein reibungsloses spielen...


Recommended Posts

Hello, und zwar, ich hab heute meinen neuen Laptop bekommen und das erste was ich getan hab war dieses Game zu installieren, (hatte dies bereits auf meinem alten Laptop). Hatte mich schon darauf gefreut als endlich die Installation zu Ende war und es losgehen konnte, aber tja, zu früh gefreut. Es hängt die meiste Zeit und ruckelt, vorallem bei dem Ladebalken wenn ich in eine neue Stadt bzw. in die Höhlen gehe... weiß jemand warum, oder kann mir jemand eine Lösung nennen, die das beseitigt? Wäre sehr dankbar dafür!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Playboy51 said:

Kauf halt keine ollen gebrauchten Läppis auf ebay

Sehr Sinnfrei dein Kommentar..bei solchen Kommentaren frag ich mich ob das Hirn der Person die so etwas von sich gibt einwandfrei funktioniert.

Aber ich bezweifle es sehr stark.

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, Mima said:

Sehr Sinnfrei dein Kommentar..bei solchen Kommentaren frag ich mich ob das Hirn der Person die so etwas von sich gibt einwandfrei funktioniert.

Aber ich bezweifle es sehr stark.

Das liegt daran, das diese Leute ihr gehirn vor dem einschalten des Rechners, in Ein Einweckglas legen, damit der schaden daran nicht noch Größer wird ^^

Link to comment
Share on other sites

naja, @ TE: was helfen würde, wären mal ein paar Angaben zu deinem Laptop... 

 

Das was du gerade formuliert hast, klingt in etwa wie:

 

Ich hatte ein Auto, das fuhr aber nicht mehr. Jetzt habe ich mir ein neues gekauft, das fährt auch nicht.

zu wenig Angabe = keine Hilfe... (weil es schlichtweg nicht möglich ist, dir zu helfen....)

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Fast selbes Problem hier, haben das Spiel vor 2-3 Tagen installiert.

Es läuft so an sich ganz gut, fps sind auf 60 limitiert und bleibt auch konstant bei 58-60.

 

Jedoch habe ich ab und zu ganz kleine laggs, während des normalen spielens und vor allem meist bei einem Gebiet wechsel.

 

Woran kann das liegen?

Habe es sowohl mit einer älteren GPU und einer neueren GPU getestet und bei beiden treten diese kurzen laggs auf, die fps ändert sich dabei nicht wirklich.

 

Prozessor AMD FX 6300

Und GPU getestet die älter gtx 570 und eine neuere R9 380 

Link to comment
Share on other sites

Laptop Angaben wären echt hilfreich bsp:

 

Prozessor

Grafikkarte (+Grafikspeicher)

Arbeitsspeicher

Betriebssystem 32bit / 64bit Win XP/Vista/7/8/10

Alle Treiber installiert / aktualisiert?

 

Häufige Probleme bei Casual nutzern also die, die den Computer benutzen ohne wirklich acht auf diesen zu geben MÜLLEN ihn zu und damit mein ich

nicht nur Programm installieren/deinstallieren sondern RESTDATEIN die beim deinstallieren weiter auf dem Computer hausen.

 

ZB Registry einträge rest ordner auf festplatten startmenü etc etc etc.

Oder vielleicht eine zu alte Festplatte mit 5000/u oder internet zu lahm zb durch Wlan einfach Lan anschluss für die beste verbindung.

 

Ich zb hatte bisher nur 1 Crash in dem Spiel das lag hauptsächlich daran das ich in nem Ladebildschirm den echten Vollbildmodus aktiviert

habe dann ging einfach nix mehr aber sonst nie Probleme gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Huhu, also:

 

Bei dem alten/älteren Laptop wo es Recht gut läuft ...

 

Windows 10 Pro

Intel(R) Pentium(R) CPU 2117U, 1.80GHz.

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

 

 

Und bei dem neuen wo echt die Lust zum spielen vergeht..

 

Windows 10 Home

AMD A6-6310 APU with AMD Radeon R4 Graphics, 180GHz.

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

 

 

Alle Treiber sind installiert geschweige denn in bester Ordnung, daran kann es nicht liegen.

Link to comment
Share on other sites

Nja hab mir mal so die Benchmarks von der Grafikkarte angesehen und muss sagen da kann das Spiel nicht wirklich flüssig laufen zum einen greift die Grafikeinheit auf deinen Arbeitsspeicher zurück was das ganze schon mal langsamer macht und zweitens ist die Taktfrequenz nicht unbedingt hoch. Hast du keine externe Grafikkarte in deinem Lapi verbaut ?

Link to comment
Share on other sites

Ne.. ehrlich gesagt hatte ich mich noch nie mit sowas beschäftigt, fande das bislang auch nicht für notwendig. Hab aber nun mal diesbezüglich gegooglet, und man scheint sowas ganz einfach kaufen zu können. Muss ich da auf was achten? Oder ist das völlig irrelevant, welche ich mir beschaffe?

Link to comment
Share on other sites

Externe Grafikkarte heißt das die Rechenarbeit für die Grafik nicht dein CPU übernimmt sondern die GPU die auf der Grafikkarte verbaut ist. So eine bei nem Laptop nachzurüsten könnte schwierig sein da die Gehäuse meistens nicht darauf ausgelegt sind. Ich persönlich würde dir empfehlen da du ja dem Laptop nicht lange hast und den 2 wochen (glaub ohne Angabe von Gründen) wieder zurückgeben kannst. Einen Laptop mit dem du das Spiel einigermaßen spielen kannst der die Ausstattung hat um aktuelle Titel einigermaßen flüssig zu spielen bei Full HD wirst du wohl unter 700 Euronen nicht bekommen ich persönlich hatte meinen Laptop früher auch zum zocken bin aber dann auf nen Multimedia PC umgestiegen da das Thermalmangement einfach leichter zu handlen ist kann ich dir auch nur empfhelen und in der Regel brauchst du wenn du mal denkst dein PC ist zu schlecht aufgestellt z.B. nur diue Grafikkarte auswechseln und nicht das ganze Gerät. Wenn du noch Fragen hast kannst mir auch ne PN schreiben. 

Link to comment
Share on other sites

Naja bei einer APU brauchst du dich net zu wundern warum das so beschissen läuft. Da ist die Grafikkarte mit der CPU verbaut. Nicht wie früher Grafikkarte und CPU getrennt. Die Desktop APU's sind grade mal so gut das du LoL auf 100FPS kriegst. Zwischen LoL und B&S liegen Welten von den Anforderungen. Kann dir nur den Tipp geben kauf dir einen besseren Lappi (wenns es wirklich ein lappi sein muss) ansonsten ein oredntlichen PC. Nur dann bitte keine Onboard Graka sondern eine gesonderte. Die Onboard Dinger sind immer scheiße reichen grade mal so für Windows Sachen. Bei einem PC biste allgemein in Sachen Kosten besser bedient. Graka zu schwach? Graka wird ausgetauscht. CPU zu schwach? CPU wird ausgetauscht. Oder wenn was kaputt geht easy behoben. Der Lappi ist in 90% der Fälle dann für immer tot. Und wenn du B&S auf FullHD mit Max Details zocken willst biste beim lappi locker über der 1200€ grenze auf 720p auf min. Details 600-700€.  Beim PC kannste fast die Hälfte sagen jeweils. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...