Jump to content

Unfaire vorteile und ewiges geleave


VioWolve

Recommended Posts

Ich habs echt so satt. Wie schon im Titel steht, dreht es sich um das ewige geleave der Leute im "Dungeonbrowser". Man bekommt wirklich nie eine ini gecleart weil deppen meinen sie seien was besseres und müssen sich nicht mit 380 Leuten abgeben. Jedes mal das selbe. Zudem find ich es echt zum kotzen das es alles so mega viel Gold in dem Spiel kostet, sodass man gefühlte Monate braucht um mal iwas zu uppen. Als spieler der sich versucht ehrliches Gold zu verdienen is man echt am Arsch. Andere die sich das Gold vermutlich kaufen um max geared zu sein.... Da wird nichts gemacht. Und ja jetzt kommt mit Berufen. Aber selbst berufe erfordern Mats die teilweise echt viel kosten wenn sie in inis droppen. Hab mal erst das Gold dazu um es dir auch noch zu leisten.

 

Schiebt da mal irgendwie nen Riegel vor das nach 3 mal leaven oder so erstmal gesperrt is für ne halbe Stunde. villeicht überlegen die Leute es sich ja dann mal vorher ob sie gehen oder bleiben. Denn dadurch gehen auch Goldbeträge flöten die man als "normale" echt gut gebrauchen könnte. Ich denke jeder der arbeiten geht kannnachvollziehen das es verdammt zum kotzen ist sich 3 stunden versuchen durch eine ini zu rubben und dennoch geleaved wird ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

naja einmal leaven kostet 1 min 

 

1 random typ mit unfertigem gear etc. erhöht die wahrscheinlichkeit dass der ganze run iwann abkackt 2-3ter oder endboss und all die mühe für die katz war

 

mich nervt es genauso kann es aber verstehen weil ini nicht zu schaffen noch mehr nervt

Link to comment
Share on other sites

Warscheinlich geht es bei dir um das Naryu Labyrint. 

 

Die ini ist nunmal mit einer gruppe unter 400 AP nicht vernünftig machbar wenn keine brauchbare zusammenstellung von klassen dabei ist, der erste boss ist da nur mal der pure dmg check der auch gut machbar ist selbst wenn du ne volle gruppe mit ka 360-370 haßt aber wenn du dann mit 3 assas und 2 WLs beim 2ten boss ankommst dann kannst du nunmal direkt leaven weil das wohl in den allermeißten fällen zu einer Wipe Party wird. 

 

Nutz halt die Drachensäule um dir ein brauchbares Team zusammenzustellen bzw das ganze einfach zu outDPSn. Auch wenn es momentan danach ausschaut die ist nunmal nicht nur für 400+ suchen geeignet ;)

 

Die Erfolgschance einer Ini die du über die Säule startest ist übrigens schon dadurch um einiges höher das die Leute die darüber Joinen auch mal bereit sind den Gruppenchat zu nutzen anstatt nur Brainafk in die Bosse zu hechten.

 

 

Was dein Goldproblem angeht .. nunja gleich jeden der maxgear hat als goldkäufer anzuprangern solltest du dir nochmal überlegen, an Gold zu kommen ist zurzeit einfach nicht sehr schwer. Aleine schon deine Beschwerde das die Leute ja so viel GOld haben und du in den inis daher eh nie an die Matzen drankommst ... als beispiel mal das Ornament aus dem Laby: Wenn das jmd für 15 Gold kauft dann bekommst du davon auch deinen gerechten anteil und zwar genau ein fünftel was ganze 3 Gold sind. Und das man Gold nur dann vermehren kann wenn man auch welches auf Tasche behält brauch ich dir sicherlich nicht erklären.

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich, 3Std in ner Ini zu verbringen in der nichts weiter geht wäre mir zu blöd.

In 3Std kann man ordentlich Kohle machen, aber dafür muss man natürlich auch etwas tun.

 

Alleine durch Poh24 + Hafen inkl Verkäufe machst du gut und gerne 8-10g und das dauert etwa 1-1,5Std je nachdem wie schnell die Endbosse spawnen.

Je nach Klasse die du spielst sind auch andere Sachen solo machbar mit denen man einiges an Gold verdienen kann.

Sieh dich im Netz mal nach Solo-Guides für Leuchtstein oder Hogdonny um. Mit etwas Übung (ja, Anfangs wirds schwierig, nur nicht aufgeben) schafft man so eine Ini solo in 15-20Mins, bekommt 2 Tränen, in Leuchtstein evtl noch Baupläne. Macht pro Run inkl Verkäufe (ohne Baupläne) auch ca 2g.

 

Rechnen wir mal zusammen:

 

Alles läuft wie geplant, du hast etwas Übung, die Bosse spawnen schnell usw.

10g in 1Std durch Poh24 + Hafen

8g in 1Std durch 4x Solo-Inis  durch die Tränen, das ganze 2x

 

Macht in Summe 26g pro Tag ohne dass ich hier Baupläne mit einrechne.

 

Du schaffst die Inis solo nicht?

Spiel dir nen Twink hoch mit dem du Poh24 + Hafen machst, dazu brauchst du kein wirklich gutes Gear und Gruppen findest du da drinnen eigentlich auch immer wieder damit es schneller geht.

Oder such dir einen Vertrauten und mach die Inis zu 2t und teilt den Gewinn.

 

Um dein Equip aufzuwerten kannst du dich auch im Turm versuchen und da Bagua-Teile abgreifen oder diese für Marken kaufen. Eine Mischung aus Turm + Hafen Bagua ist zB ein guter Start um mehr dmg zu machen. Mehr dmg = schneller durch die Quests.

 

Sieh dich im Markt um. Was kostet derzeit mehr als normal. Essenzen sind oft sehr beliebt (Poh24 + Hafen zB), bestimmte boe Waffen, Waffen und Accessoires  zum Aufwerten bringen auch immer wieder ein wenig Gold.

 

Wie von Tofu schon erwähnt kannst du durch 6er Inis gut Kohle machen.

 

Es gibt also, wie du siehst, genug Möglichkeiten halbwegs schnell an Gold zu kommen.

Natürlich stimmt auch hier der Spruch "Von nichts kommt nichts".

Du stellst dich ja auch nicht auf die Straße und wartest bis ein neues Auto vor dir steht das dir gehört, das wird einfach nicht passieren.

Also Zähne zusammenbeißen und mit der Zeit wird das mit dem Equip und auch dem Gold schon.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, TofuChicken said:

Die ini ist nunmal mit einer gruppe unter 400 AP nicht vernünftig machbar wenn keine brauchbare zusammenstellung von klassen dabei ist, der erste boss ist da nur mal der pure dmg check der auch gut machbar ist selbst wenn du ne volle gruppe mit ka 360-370 haßt aber wenn du dann mit 3 assas und 2 WLs beim 2ten boss ankommst dann kannst du nunmal direkt leaven weil das wohl in den allermeißten fällen zu einer Wipe Party wird. 

Zum Teil mag das durchaus richtig sein, allerdings leaven viele Leute einfach direkt ohne überhaupt mal die Gruppe an zu testen. Die Klassen sind ziemlich egal und auch braucht man keine 400 AP. Keine Ahnung, ob kaum wer mal auf die Schadenszahlen schaut, aber 10 oder auch 20 AP mehr ist nicht so viel mehr Schaden wie viele sich immer einreden. Mit meinen 394 mach ich immer noch mehr Schaden als 90% aller mit 420+. Warum? Weil 90% aller Leute mit Shit-Baguas rumrennt, aber Hauptsache AP haben und dann meinen, sie seien besser als andere. Wenn Leute mit weniger als 350 AP und/oder um die 1000 Krit ins Labyrinth wollen, leave ich auch, weil das einfach Durchziehen ist, aber wegen leuten mit 370/380 or whatever leaven? Nope, wer das tut, ist einfach dumm.

Link to comment
Share on other sites

Also mal ganz ehrlich manche denken sich sie seien etwas besseres na gut das gibt es immer in spielen.400 ap für laby 6er ist etwas arg übertrieben das ist genau so "hey keine lust mit jemanden der nur 2 Sterne hat hier durch zu ziehen "aber das lustigste finde ich denn noch das manche seien sie wären so gut dann frage ich wieso noch 3 gms Slots haben bzw was für gms sie teilweise haben ist erbärmlich dann aber Piraten Waffen an haben.Ich glaube solangsam das sie denkne wenn man nur mit grp von 400+ Ap die fehler mancher leute ausgleichen kann siehe z.b endboss da gehen rangs mit 400+ und 5 Sternen auf den range boss statt auf den meele boss...

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, VioWolve said:

Ich habs echt so satt. Wie schon im Titel steht, dreht es sich um das ewige geleave der Leute im "Dungeonbrowser". Man bekommt wirklich nie eine ini gecleart weil deppen meinen sie seien was besseres und müssen sich nicht mit 380 Leuten abgeben. Jedes mal das selbe. Zudem find ich es echt zum kotzen das es alles so mega viel Gold in dem Spiel kostet, sodass man gefühlte Monate braucht um mal iwas zu uppen. Als spieler der sich versucht ehrliches Gold zu verdienen is man echt am Arsch. Andere die sich das Gold vermutlich kaufen um max geared zu sein.... Da wird nichts gemacht. Und ja jetzt kommt mit Berufen. Aber selbst berufe erfordern Mats die teilweise echt viel kosten wenn sie in inis droppen. Hab mal erst das Gold dazu um es dir auch noch zu leisten.

 

Schiebt da mal irgendwie nen Riegel vor das nach 3 mal leaven oder so erstmal gesperrt is für ne halbe Stunde. villeicht überlegen die Leute es sich ja dann mal vorher ob sie gehen oder bleiben. Denn dadurch gehen auch Goldbeträge flöten die man als "normale" echt gut gebrauchen könnte. Ich denke jeder der arbeiten geht kannnachvollziehen das es verdammt zum kotzen ist sich 3 stunden versuchen durch eine ini zu rubben und dennoch geleaved wird ohne Erfolg.

Ich habs satt, das Leute mit AP von 350 dauernd versuchen beim Labirynth mitzumachen. Die haben knapp 20k HP und meinen man könne bei Leuten die schon weiter im game sind mal richtig abstauben. Ich mach seit Wochen täglich meine 35-40 Tagesquests. zu 2-3 geht das auch recht flott. Trotzdem braucht man dafür ca 3-4h. Das viele Leute nicht so viel Zeit haben ist klar. Sich aber dann zu beschweren, das die anderen mogeln ist einfach nur dumm.

Berufe bringen einem nichts mehr, schade um die Zeit.  Da waren die die am schnellsten waren noch gut bis sehr gut bedient.

Ich würde einfach Tagesquests kloppen....beide 24er, open pvp questst (Wald+Strand-Seelensteine), Arena (Bohnen-Seelensteine), Turm, 1xGruft der Verbannten, 1xLeuchtstein und natürlich Labyrinth wenn man soweit ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja gut 20k hp ist etwas arg mager muss ich schon sagen aber viele schauen halt nur auf die Ap  aber man muss schon sagen ich komme meistens schneller durch mit leuten die um 380/90 haben as mit den 400er die sind meistens nicht gerade reich an movement und hirn beschenkt worden....

Link to comment
Share on other sites

was sagen denn die ap von deinem skill und movement aus ?nichts wie oft hab ich gesehen im Browser .z.b der eine mage 400+ ap 0 movement zu doof um zu laufen stirbt schreibt " scheiße low Bobs " und leavt .... Glückwunsch oder es heißt "lol du hast nur 1300er wertung du noob"Darauf meinte ich nur ich spiele kein pvp und ist dann geleavt.Es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen den pve und pvp Spielern pvp ist nur doofes drauf rum schlagen ohne irgendwelche Fähigkeiten haben zu müssen im pve eher musste das ding zwischen den Ohren nutzen...Schau mal mein main ist der warlock hat 373 und hat schon mit 365 ohne einen einzigsten wipe den Tower clear geacht das schaffen ja nicht mal die 400er...

Link to comment
Share on other sites

Finde es nur lustig wie du es so hinstellst als wären alle mit 400 AP die totalen Noobs

Es gibt halt gute und schlechte Spieler und die AP sagen nichts aus.

Natürlich gibt es sehr gute Leute mit 380 AP und schlechte mit 400 AP aber das liegt wohl kaum an den AP selber und gibt es anders herum genau so ^^

Einer der mit 380 AP gut ist wird auch weiter an seinem Gear arbeiten und mit 400 AP immer noch gut sein.

Dein Verallgemeinern passt hier einfach nicht rein.

 

Und wie du meinst dass PVE anspruchsvoller ist als PVP ist einfach nur lächerlich. Im PVE machen die Mobs immer das gleiche und wenn man das weiß kann man entsprechend reagieren. Im PVP weiß man das nicht, weil jeder Spieler anders reagiert und anders spielt.

Schon witzig wie du schreibst du machst kein PVP und im gleichen Atemzug behauptest, dass PVE Hirn braucht und PVP sinnloses draufhauen wäre. Wenn du so PVP machst verstehe ich schon warum du es lieber lässt.  

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Elmala said:

also 380 ap = Top Leute mit super Movement

400 ap = totale Noobs die nicht wissen was sie machen?

Nein, verdreh es nicht einfach. Natürlich ist es nicht grundsätzlich so und natürlich haben Leute mit 400+ Erfahrung. Es ist hier aber wie in anderen Spielen auch: Gear allein macht es nicht, vor allem nicht im Labyrinth. Abgesehen davon besteht das Gear nicht nur aus der Waffe. Wie gesagt, geschätzte 90% aller Leute rennen z.B. mit 2000 und weniger Krit rum, was eigentlich gar nicht möglich sein dürfte. Da reicht schon Poh-Bagua und man is weit drüber. Vielleicht hat man dann keine 40k Leben, aber die braucht man auch nicht. Leider suggerieren die pseudo-Pros im Spiel immer, man bräuchte so und so viel AP, was dann andere dazu verleitet, einfach diekt die Waffe zu uppen ohne auf irgendwas anderes zu achten. Leider gibt´s kein Dmg-Meter, da würden das die Leute vielleicht mal checken.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Zedonia said:

Nein, verdreh es nicht einfach. Natürlich ist es nicht grundsätzlich so und natürlich haben Leute mit 400+ Erfahrung. Es ist hier aber wie in anderen Spielen auch: Gear allein macht es nicht, vor allem nicht im Labyrinth. Abgesehen davon besteht das Gear nicht nur aus der Waffe. Wie gesagt, geschätzte 90% aller Leute rennen z.B. mit 2000 und weniger Krit rum, was eigentlich gar nicht möglich sein dürfte. Da reicht schon Poh-Bagua und man is weit drüber. Vielleicht hat man dann keine 40k Leben, aber die braucht man auch nicht. Leider suggerieren die pseudo-Pros im Spiel immer, man bräuchte so und so viel AP, was dann andere dazu verleitet, einfach diekt die Waffe zu uppen ohne auf irgendwas anderes zu achten. Leider gibt´s kein Dmg-Meter, da würden das die Leute vielleicht mal checken.

 

Ich verdrehe es nicht, denn das war die Aussage von Bibo.

Ich selber habe auch weniger als 400ap und achte sehr auf meinen Krit-Wert, aber das ganze zu Verallgemeinern nur weil es Spieler gibt mit 400 AP die genau so reagieren heißt es ja nicht, dass alle so sind. Man macht ein paar schlechte Erfahrungen und schon sind alle Leute so.

Das kann ich halt einfach nicht ernst nehmen ^^

Link to comment
Share on other sites

Elmala wie pvp ist anspruchsvoll dann kennste die Klassen hier nicht  z.b rouge kommt immer von der seite bzw von hinten , bersi dreht sich nur mage cc nur ....sehr Abwechslungsreich und herrausfordernd  muss ich schon sagen...

Link to comment
Share on other sites

Ihr redet am Thema vom VioWolve total vorbei, seit ca. einer Stunde oder seit dem Post von Maycana.
Zum Goldfarm-Problem von VioWolve hat Maycana gute Lösungsansätze genannt.

 

Ergänzend kann man noch anmerken, dass es Klans gibt, die die Daily-Quests und Daily-Dungeons gemeinsam in kleinen Gruppen machen und so ihren Klanmitgliedern beim Goldfarmen helfen.

Wir von PandorasBox machen die Dailies halt täglich so.

 

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Zedonia said:

Nein, verdreh es nicht einfach. Natürlich ist es nicht grundsätzlich so und natürlich haben Leute mit 400+ Erfahrung. Es ist hier aber wie in anderen Spielen auch: Gear allein macht es nicht, vor allem nicht im Labyrinth. Abgesehen davon besteht das Gear nicht nur aus der Waffe. Wie gesagt, geschätzte 90% aller Leute rennen z.B. mit 2000 und weniger Krit rum, was eigentlich gar nicht möglich sein dürfte. Da reicht schon Poh-Bagua und man is weit drüber. Vielleicht hat man dann keine 40k Leben, aber die braucht man auch nicht. Leider suggerieren die pseudo-Pros im Spiel immer, man bräuchte so und so viel AP, was dann andere dazu verleitet, einfach diekt die Waffe zu uppen ohne auf irgendwas anderes zu achten. Leider gibt´s kein Dmg-Meter, da würden das die Leute vielleicht mal checken.

Gottseidank gibt es kein dmg-Meter. Dieser digitale Schwanzvergleich ist nur was für Kinder. AP sagt nicht viel über den Skill des Spielers aus, zumindest nicht umbedingt. Er zeigt aber auf wo der Spieler ungefähr im Spiel ist. Ich gehe davon aus das es gleich viel noobs im low AP und im high AP Bereich gibt. Dann ist mir aber der mit high AP in der Gruppe lieber. Warum sollte man jemanden, der mehr AP hat, sprich im Spiel weiter ist im Fortschritt, benachteiligen und jemanden mitnehmen der deutlich weniger AP hat? Selbst wenn er spieletechnisch etwas besser ist, was man ja auch gar nicht testen/wissen kann.

 

Meiner Meinung nach wollen die low AP/HP/krit Leute nur schnell ins Labyrinth um ganz schnell die dicken HP/krit Baguas abzustauben. Und das haben sie in meinen Augen weniger verdient als einer der schon deutlich mehr geupgraded hat. Ich hab keine Lust für fremde Leute 1h länger in der Ini zu hocken weil diese meinen man müsse zig Twinks erstellen oder schlicht Baguas aus Hafen/Turm ignorieren. Natürlich werden da vllt. 5-10% von guten Leuten die nicht viel Zeit haben benachteiligt, die finden aber denke ich auch so eine Grp...z.B. Gildenintern.

Link to comment
Share on other sites

das die Leute wegen mir leaven habe ich auch schon mitbekommen nur weil ich kein AP 400+ habe, sry aber meine FM hat AP 399 krit über 2k und habe 42.9k HP habe bis jetzt jede Ini gecleart trotz der Lags und FPS probs und trotzdem muss man sich mittlerweile als Noob betiteln lassen weil man nicht AP 400+ hat echt traurig

Link to comment
Share on other sites

Ist leider Gottes traurig wir die unter 400 sind wohl "Spieler der 2-3 klasse "aber ich finde es  irgendwie lustig das sie sich was drauf einbilden aber dann haben sie "nur" 3 Slots und bescheidene Edelsteine  drin Glückwunsch...Schau mal mein warlock hat 2,7k krit 46k life und nur 373 Ap aber bin zu 95% am ende des Kampfes am leben wo diese möchte gern schon down sind und heulen bzw leaven....

Link to comment
Share on other sites

Zitat Akeno:  "sry aber meine FM hat AP 399 krit über 2k und habe 42.9k HP habe bis jetzt jede Ini gecleart trotz der Lags"

naja, weil vllt ein paar dabei waren die auch schon dick über 400AP sind?

 

Zitat Bibo: "Schau mal mein warlock hat 2,7k krit 46k life und nur 373 Ap aber bin zu 95% am ende des Kampfes am leben wo diese möchte gern schon down."

naja sie sind vllt. down weil du zu wenig dmg machst, die Agro nicht bekommst, oder die Mechaniken der Bosse nicht kennst... schon mal in diese Richtung gedacht?

 

Ich behaupte ja nicht das Leute mit besseren gear IMMER besser sind, aber ich lache über die Aussage das Leute mit schlechten gear genau so gut bzw. besser sind als Leute mit guten waffen/schmuck/baguas. Das mag evtl. bei manchen so sein, (Ausnahmen gibt's immer)

 

Und bei AP 399 2k+ krit und 43k Leben würd ich nicht aus der Gruppe gehen. Ich gehe aber raus wenn ich der einzige mit 420 bin und der Rest zwischen 350-400 rumdackelt. Ihr seit ja eh der Meinung das wir 400+ nichts drauf haben..also freut euch doch wenn wir die Gruppe verlassen -.-

 

Achja und es tut mir leid wenn ich von meinen Mitspielern erwarte das sie, bevor sie mit mir die schweren Inis laufen, ihr Zeug vernünftig instand halten. Ich habs schließlich auch so getan (Lab mit 408 angefangen) und nun ist es eine Frechheit wenn ich das gleiche erwarte -.-

 

Link to comment
Share on other sites

xo du redest so einen müll wieso ich am ende noch am leben bin weil zu 98% der spieler sagen wir es mal politisch korrekt  nicht so Bewegungs freudig sind einfach nur hirnlos drauf los ,im aoe stehen bleiben etc oder noch besser sind die 400er im laby als rage beim endboss auf den range zu gehen statt auf den meele...wipen dann leaven.. aber es kommt ja noch besser sind zu doof zum laufen sterben und sofort leaven...

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich werde weiterhin in der Lobby leaven und gemütlich mit meinen 400+ Mitstreitern das Lab in 20-30 Minuten erledigen (ok hin und wieder ist sicher mal bissl mehr Zeit nötig). Spielt ihr halt mit euren <400 Kompanen und hört auf euch zu beschweren das wir euch nicht mögen... wir sind doch eh alle hirnlos, faul, sofort tot, bewegungsunfreundlich, leavegeil, und reden nur müll -.-

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...