Jump to content

Kann ich eine Vernünftige Antwort haben?


Quinnya

Recommended Posts

8 minutes ago, Bibo said:

Poka stell dir mal vor wow wäre ein reines pvp spiel gewesen wie lange hätte es denn auf dem markt bestanden 1-2 jahre maximal

wow hat sich so lange gehalten weil es für sehr viele das aller erste MMO war, es gut gemacht war usw und einer der Hauptgründe warum überhaupt soviele Leute das Game angefangen haben wohl definitiv die "World of WARCRAFT" durch Warcraft etc einfach hochinteressant war.

aber ich glaube nicht das der grund dafür war, dass es ein reines PvP Spiel.

Bestes Beispiel, auch wenns kein MMO ist ist LoL. Ne megaaaa fanbase obwohl es nur aus PvP besteht und absolut nix anderes

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Tharsonius said:

Gebe deinem Post grundsätzlich recht, mit der Einschränkung dass das Argument "Klasse lernen" in dem Moment ad Absurdum ist, wenn man in Misty Woods Seelensteinfragmente in der Mine sammelt und von einer 5er Gruppe umgemäht wird. In Gruppe macht es durchaus Sinn, jedoch scheitert dies oft genug auch an der Gruppenresistenz vieler Spieler die Einladungen oftmals ablehnen. ^^ Daher sind Klangruppen wohl das beste wenn man zügig durch die Quests möchte.

 

Deswegen steht da ja auch ODER sucht euch Alliierte ^^

Aber es gibt halt auch viele, die ihre klasse a) weder beherschen b) noch gewillt sind sich gedanken über ihre skillung und spielweise zu machen (Guide ausm web copy/paste fertig) aber dann die ersten sind die hier rumtrollen ^^

 

Und Bibo wie willst du einen besiegten denn sonst nennen der niedergezergt wurde ? "Glückspilz" -hey heute sind mal richtig viele über mich drüber geru....- ^^ Eine Geschädigte person einer Untat, wird nunmal Opfer genannt, das hatte nix mit "boah du Opfer du" zu tun ^^

Link to comment
Share on other sites

zum Thema lol müssen wir ja nichts sagen da ist ja die leuts noch schlimmer als hier...es fehlt hier an fast allem z.b bei wym da macht man den im raid dann kommen irgendwelche schwachmaten die denken sie müssten einen stören dabei ist einfach nur traurig. Die Entwickler könnten ja mal sowas wie gemeinsamen try für den machen ohne das man die andere seite aus versehen wegklatscht

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, PokaSiN said:

wow hat sich so lange gehalten weil es für sehr viele das aller erste MMO war, es gut gemacht war usw

aber ich glaube nicht das der grund dafür war, dass es ein reines PvP Spiel.

Bestes Beispiel, auch wenns kein MMO ist ist LoL. Ne megaaaa fanbase obwohl es nur aus PvP besteht und absolut nix anderes

 Ignore auf Lebenszeit ^^

... das erste MMO ...

 

pffff

Link to comment
Share on other sites

Just now, Latarius said:

 Ignore auf Lebenszeit ^^

... das erste MMO ...

 

pffff

"[...]für viel das erste MMO (welches sie gezockt haben) is nunmal fakt..." und Nein Ich gehör nicht dazu. Ultima Online etc angezopckt bei nem Freund und mein erstes war nen F2P namens Rappelz. Davor gabs noch cabal, metin, flyff und wat weiß ich noch alles

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, PokaSiN said:

"[...]für viel das erste MMO (welches sie gezockt haben) is nunmal fakt..." und Nein Ich gehör nicht dazu. Ultima Online etc angezopckt bei nem Freund und mein erstes war nen F2P namens Rappelz. Davor gabs noch cabal, metin, flyff und wat weiß ich noch alles

immernoch ignore ^^

Allein die Wortwohl in der Reihenfolge gehört bestraft :P ich haaasssee WoW(ürg).

Link to comment
Share on other sites

Nein, weil WoW(ürg) der Anfang vom Ende der echte MMO(rpgs) war. Es hat einfach ne das Ganze Genre verändert, Durch die riesige Fanbase der Warcraft spiele, hat das Game ne echte Masse an spielern angelockt, Blizzard wusste das zu nutzen und hat einfach Kohle gescheffelt, und ständig gepatcht/generft/geändert um wirklich jeden Troll anzulocken und zu halten, Habe grade eben erst den post zu "nerf Destros" gelesen im Englischen genau diese Art von leuten hat Blizzard angelockt,

Und dann gings los, aufeinmal wollte JEDER Publisher das was Blizzard hatte, was aber faktisch unmöglich war, weil WoW(ürg) ja die vorige Fanbase hatte, und es alleine deswegen eine Phänomen war. Jetzt wurden alle guten MMO(rpgs) auf Masse entwickelt und viele wirklich gute spieler einfach zu tode gepatcht wurden. Es tat sich durch WoW ein riesiger neuer Markt auf der nicht für den Spieler entwickelte, sondern für Geld. Das Ergebniss sieht man doch heute, jeder regt sich doch über den Mangelnden Support auf, das Patches nicht zügig genug kommen, das Content fehlt usw usw.

 

Da waren mir die Alten Abo Spiele lieber, montl 12 - 14€ und es hat "Spinner" draussengehalten, denn hey ich zahl doch nicht für ein Spiel das ich schon gekauft habe, während hier mancheiner 800€ und mehr reinbuttert (englisches Forum hier in BnS, wurde sogar gebannt lol)

Ja ich weiss, jeder von uns würde es als Entwickler/publisher genauso machen, who cares, so lange es Leute gibt dir mir für meinen Krump was zahlen. Aber von Spielerseite her war das vor WoW(ürg) einfach besser und halt eben ne völlig andere MMO Welt.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

einmal zum wow hate. ich mage wow auch nicht weil es mich grafiktechinisch nicht anspricht ich die steuerung überhauptnicht leiden kann, man ohne dodgespells auch alsfernkämpfer immer von einem gegner getroffen wird , es kein wirkliches tutorial gibtt, idie kartenfunktion dooffinde sowie das charcterdesign und die wenigen möglichkeiten an sich. zudem habe ich gehört das wow community sehr unhöflich sein soll. alles was ich an dem spiel gut finde ist das man mit jeder rasse in einem eigenen gebiet startet

Link to comment
Share on other sites

On 9.3.2016 at 3:36 PM, Quinnya said:

Die haben angefangen XD

Omg das is mein Lieblingssatz im Open PvP.

Wenn man beim leveln Fraktionsuniform anhat und mal einen von der anderen Seite erwischt kommen die sofort mit Ihrem Main.

Dann kommst du mit deinem Main.

Dann kommt er mit seinen 2 Gildies.

Dann verliert er trotzdem und DANN kommt der Satz "Du hast angefangen"

 

Verdammt nochmal ich liebe einfach open pvp (kein Sarkasmus).

Link to comment
Share on other sites

Das Beispiel bezüglich des Krieges ist schon richtig so. Die Fraktionen sind verfeindet - also alle aus der gegnerischen Fraktion killen, wenn man es will.

Du willst nicht sterben? Dann zieh das Kostüm aus.

Du willst die Dailys machen und wirst gekillt? Dann werd besser und kill die Angreifer oder lass es bleiben. Ansonsten nimm es hin wie es ist.

Ich würde übrigens mit deiner Gilde, gehen wir mal davon aus du hast eine, eine Gruppe gründen und einfach alles machen, das würde nämlich auch einiges erleichtern.

Ich mach meine Dailys Solo und wenn ich große gegnerische Massen finde, such ich einfach gleichgesinnte, tu mich mit denen zusammen und gib ihnen. Channelwechsel ist auch eine Option. Falls dir das Channelwechseln noch nicht bewusst ist, oben rechts kannst du den Channel ändern.

Kannst ansonsten auch Hello Kitty und der große Inselspaß spielen gehen, da tötet dich keiner.

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich komme aus einem anderen Open PvP MMO und muss sagen, das was hier im Open PvP abgeht ist doch noch human. Klar gehe ich mit 6 man auf einen kleinen Streuner. Damit alle 6 ihre Quest/Erfolg/Spass bekommen. Wenn es  nicht gefällt dann geh in die Arena, Seelensteine kann man auch da schön farmen. Klar könnte man jetzt anfangen mit Die klasse ist OP und die Klasse ist OP weil..... bla bla bla. Tatsache ist aber auch irgendwann hat man mal seine eigenen persönlichen Grenzen auch da erreicht und es gibt immer einen der Besser oder Schlechter ist. Man muss halt nur genügend finden die schlechter sind. Und wenn ich alleine in PvP Arealen in der PvP Klamotte rumlaufe, muss ich damit rechnen das ich gebasht werde. Wer hier mit Ehre oder Fairness argumentiert hat den Schuss nicht gehört. Open PvP ist einen Gruppensportaufgabe und keine Singleplayerscheuklappenübung. Ausserdem zwingt dich keiner in diesen Arealen dich aufzuhalten. Seelensteine können gekauft werden. Lauf Ini´s mache Non-PvP Dailys und kauf dir von deinem Gold die SS die du brauchst. 

 

Die einzigen beiden Schwächen die Open-PvP hat aktuell ist 1) die hundsmiserable Performance beim Wyrm klatschen und 2) die Botter/Macro/Hack User die es unmögliche machen zu gewinnen. Ersteres hat mich dazu gezwungen ein Range-Klasse zu leveln um überhaupt diese Quest erfüllen zu können. Mit meinem Bersi und dem Lagg-Fest ist schier unmöglich an den Wyrm ranzukommen, die AOE zu dodgen und konstant den nötigen Schaden zu machen. 

Link to comment
Share on other sites

Also mit Open PVP hat das was teils in den Nebelwäldern abläuft gar nix zu tun sondern grenzt eher an abschlachten so viel es geht.

 

Man will in Ruhe Kit/Waido umklatschen. Plötzlich wird man von hinten angehoben und in die Base die voller NPCs ist geschleudert.

Bei sowas frag ich mich immer ob diejenigen nichts drauf haben um sich nem vernünftigen 1 vs 1 Kampf zu stellen oder ob das einfach Kiddy Getue ist weils ja so "cool" ist andere beim questen zu stören und lustig zuzusehen wie der andere drauf geht.

Selbes gilt für die (in meinen Augen) Idioten die in ner Gruppe unterwegs sind und sich dann zu sechst auf einen stürzen der alleine unterwegs ist.

 

Und was soll der Blödsinn mit dieser Maske? "Unidentifizierter Spieler", mal ehrlich, was soll der Müll?

Keine E*** in der Hose um seinen Namen zu zeigen wenn man lowies abschlachtet?

Und mit lowies mein ich nicht nur den 25er der in der Wüste von nem 45/5er andauernd gekillt wird weils ja so lustig ist auf nem kleinem rumzutrampeln.

Damit mein ich genauso die 45/5er mit 50k+ life die dann auf nen 45/1er losgehen der evtl gerade mal 25k life hat weil er sein Equip noch nicht weit verbessern konnte.

 

Und bzgl deiner Aussage Aluran:

 

Nein, normale PVE-Qs zu machen und dann die Seelensteine zu kaufen ist keine Option.

Ohne die kill-Q und den Wyrm und inkl Strand kommt man auf 17 Seelensteine wenn man direkt die Seelensteine wählt.

17 Seelensteine kosten umgerechnet etwa 4,5-5g.

Um so viel Gold zusammenzufarmen braucht man weit länger als für die "PVP-Qs" die eigentlich PVE-Qs sind bis auf die kill-Q.

Außerdem benötigt man das, durch Inis und PVE-Qs, gesammelte Gold um seine Waffe dann aufzuwerten.

Zustimmen könnte ich deiner Aussage nur wenn man fürs Aufwerten kein zusätzliches Gold benötigen würde.

 

Weiters hast du einen dritten Punkt bei den Schwächen vergessen:

Die Fraktionsbelegung ist total unausgeglichen.

Anfangs haben sehr viele Spieler Karmin gewählt weil sie das "coolere" Kostüm haben.

Etwas später hat sich das ganze dann von der Anzahl her "ausgeglichen" da die meisten Bots beim Coelin zu finden sind weil Karmin ja gesperrt wurde.

Somit wurde die Neuanwerbung für Karmin wieder eröffnet und das ganze hat sich immer weiter so aufgeschaukelt.

Sieht man sich die Channelbelegung in den Nebelwäldern mal an stellt sich heraus dass es hier ein Ungleichgewicht von min. 5:1 zu Gunsten Karmin gibt.

Mehr Spieler von Coelin sieht man leider selten weil sehr viele Bots im PVE unterwegs sind die Coelin angehören.

Ca 95% der Bots die ich bisher gesehen und gemeldet habe sind bei Coelin.

 

Was mit zusätzlich noch aufgefallen ist ist dass die meisten Spieler bei Karmin weit aggressiver vorgehen als diejenigen bei Coelin.

Ich habe Chars auf beiden Seiten. Spiele ich mit nem Coelin werde ich weit häufiger angegriffen als wenn ich mit nem Karmin unterwegs bin.

 

Ich persönlich bin eher der PVE Spieler der, gezwungenermaßen, die PVP-Qs mitmacht.

Wenn es eine vernünftige Möglichkeit gäbe die PVP-Qs zu umgehen und mit dem gleichen Zeitaufwand an Seelensteine zu gelangen würde ich das machen.

Ich würde auch einen reinen PVE-Server bevorzugen aber leider wurde so etwas scheinbar nicht bedacht bei der Entwicklung.

Spielentscheidende Items die einen im PVE weiterbringen sollten nicht zwingend nur über PVP zu erlangen sein (wie gehabt mit gleichem Zeitaufwand).

 

Gäbe es PVP-Waffen und Accessoires und wären diese nur über PVP-"Seelensteine" zu erlangen und aufzuwerten könnte ich damit leben.

So wie das ganze derzeit abläuft haben meine täglichen Qs die ich mache immer einen sauren Beigeschmack....

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Maycana said:

Nein, normale PVE-Qs zu machen und dann die Seelensteine zu kaufen ist keine Option.

Ohne die kill-Q und den Wyrm und inkl Strand kommt man auf 17 Seelensteine wenn man direkt die Seelensteine wählt.

17 Seelensteine kosten umgerechnet etwa 4,5-5g.

Um so viel Gold zusammenzufarmen braucht man weit länger als für die "PVP-Qs" die eigentlich PVE-Qs sind bis auf die kill-Q.

Außerdem benötigt man das, durch Inis und PVE-Qs, gesammelte Gold um seine Waffe dann aufzuwerten.

Zustimmen könnte ich deiner Aussage nur wenn man fürs Aufwerten kein zusätzliches Gold benötigen würde.

 es sind 20 wenn du die drei Seelensteine am Strand noch mit rechnest.

Das du Länger brauchst ist richtig, bestreite ich auch nicht. Das ist halt die Optionale die du hast, wenn du keine Lust auf den Frust des Open PvP hast. Nochmal Open-PvP ist NIEMALS fair. Das geht allein von Konzept her nicht. Es scheitert schon allein an der spielerischen Einstellung, und ja ich bin auch so eine Arschgeige die unseren Roten Freunden auf den Kopf springt während sie am Questen oder Insignien farmen sind. Und mal bekomm ich eins auf die Fresse weil ich mich dämlich angestellt hab oder die/der Roten/Rote wird/werden gewelpt. Wenn du fair Seelensteine farmen willst, mach 1vs1 PvP werde Gold und hol dir alle 2K Zenbohnen 30 Seelensteine

 

Im übrigen gibt es Möglichkeiten auch schneller ans Gold zukommen für die Seelensteine, anstelle des Open-PvP. 

1) Du zügst die Kreditkarte, kaufst NCoins und holst dir dafür Gold

oder

2) Du beweist Händlerisches geschick und spielst den An und Verkäufer im AH

 

Wenn beides nicht deinem Tatwerk entspricht, dann hilft nur noch Arschbacken zusammen kneifen und Durch die Nebelwälder schleichen. 

 

Schlusswort:

 

OPEN- PVP ist eine GRUPPEN-Aufgabe. Wenn man in der 6er Gruppe loszieht ist es relativ unwahrscheinlich das man gewelpt wird, da man so schnell durch die Talus Basis geflitzt ist, das KidKuhl sich nicht mal die Unterhose wechseln kann, bevor er wieder spawnt. 

Es ist unfair, es bleibt unfair und so ist das halt. Genau deswegen macht man es halt. Und das PvE-Spieler sich gezwungen fühlen da mit zumachen, ist schade, aber so ist das ganze SPielkonzept nunmal. Deswegen spielen wir es und nicht noch ein 0815 MMO, wie schon 100 von ihnen existieren. 

Link to comment
Share on other sites

Also, ein anderer Spieler kann Dich nur angreifen wenn Du nunmal Deine Fraktionsunifor trägst. Open PvP ist, wenn auch ein kleiner, ein Teil des Spiels. Es kann profitabel sein andere Spieler zu besiegen (daylie-quest, Erfolg, der will die gleichen Geiseln befreien wie ich!).

 

Jeder gerät hier mal unter die Räder, es ist Teil des Spiels und wer die Fraktionsdobok anzieht, der erklärt sich gleichzeitig bereit auchmal von einem wütenden Mob überrollt zu werden.

 

Ich persönlich nicht verstehe die teilweise sehr derben Beleidigungen die einem entgegenprallen nach solchen Begegnungen. Daher eine kleine Auflistung von möglichen Gegenmaßnahmen wenn man bei seinen Fraktionsdaylies geganked wird:

 

1. Einfach wieder aufstehen und es nochmal versuchen

2. Channel wechseln

3. Mit anderen Spielern der gleichen Fraktion sprechen und sich eventuell ebenfalls zusammenrotten um die pösen Purschen zu vertreiben(Mein Favorit)

4. Uniform ausziehen und etwas anderes machen (oder gar Spielpause) - Manchmal ist es besser den Kopf frei zu bekommen als sich über Lapalien zu sehr aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich ich finde das ziemlich witzig ^^ selbst wenn ich umgenatzt werde, spring einfach mal in ne Horde Gegner und guck was passiert xD Denn rest was du dagegen machen könntest wurde ja schon oft erwähnt. ;) Ein bissle Spaß muss sein, wenn du alles zu ernst nimmst verfolge die Tipps die andere schrieben. ^^

Link to comment
Share on other sites

als aus meiner sicht hat cyclee die bisher einzige Hilfreiche aussage getroffen. das hier ist free to play und es geht mir mehr um fairness als um 6 vs 1 und der eine bleibt alleine und anstatt das man ihn gehen lässt hacken alle 6 so oft drauf bis er verschwindet. ich seh dadrin nix ausser missachtung wird man von dem besiegten spieler der nur einen quest machen wollte nicht ernten.jedoch wurde meine frage nicht beantwortet. ich frage warum die 6 den einen spieler zig mal töten ohne ihn gekannt zu haben oder er sie angegriffen hat. das ist meine frage. mit :"es macht spass" ist es nicht getan weil für 90% die das sagen der spass dabei auch aufhört wenn es ihnen selbst passiert dann scheissen die auf"es ist doch nur spass" die kommen mit mindestens 20 man wieder nur um 6 spieler zu killen. aber klar das ist sicher voll der spass... man ich bitte euch das ist einfach lächerlich. wenn es nur spass ist dann einmal killen okay...2 mal killen vielleicht aber immer wieder und dann noch so ehrelos sein das man als gruppe auf einen geht damit der ganz sicher nicht überlebt ist weder gerecht noch lustig.

Link to comment
Share on other sites

Dann geht man direkt mit der Gilde (sofern vorhanden) oder einer Gruppe aus Ingame-Freunden los & nicht alleine. Merkt ihr nicht, dass ihr euch hier selbst zum Clown macht?

Wenn ich als Kämpfer einer Fraktion, Legion etc. pp losgehe, dann greife ich jeden Gegner an. Wenn ich sehe, es sind zuviele, als das man sie alleine besiegen kann, dann geht man einfach weg und sucht sich nen anderen Channel wo man gechillt seine Quests machen kann. Wer dies nicht auf die Reihe bekommt - bitte, stirb und heul.

Ich jammer auch nicht, wenn Gegnermassen mich killen, stattdessen versuche ich sogar noch welche mit in den Tod zu reissen. Naja, macht wie ihr meint, es wird sich daran nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

Ihr beschwert euch, dass ihr umgerubbelt werdet, wenn ihr eure Fraktionsquests macht? Ernsthaft? Ihr legt BEWUSST euren Fraktionsskin an, somit wisst ihr, dass ihr angreifbar seid. Wenn ihr euch jetzt darüber aufregt, dass ihr umgenatzt werdet, ist euch echt nicht mehr zu helfen. Die Personen, die sich hier so bitterlich darüber beschweren, dass sie mit "eingeschaltetem PvP Mode" aka. Fraktionsskin rumrennen und dabei draufgehen hätte ich gern mal bei Aion gesehen wo sie absolut keine Wahl haben ob sie PvP wollen oder nicht. Aber ich kann mir bildlich vorstellen wie die Threads dann aussehen würden

 

Geht halt einfach nicht alleine los oder lebt damit, wenn ihr mal sterbt. Jeder wurde hier schon von einer Überzahl oder einem besseren Spieler gekillt. Und? Aufstehen und weiter gehts. 

48e4fc7ba5a0e96a75a68554949670b99a708f29

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...