Sign in to follow this  
Lazzarus

BM vs. SUM Tipp match up

Recommended Posts

Lazzarus   

Hallo community

 

Endlich habe ich es geschafft von gold auf Platin mit meinem Blademaster. Mein rank up match war gegen ein sum und ab da dachte ich schon, dass ich verlieren werden.  Naja hab doch noch gewonnen ^^. Ich habe aber nun eine kleine Taktik gefunden die euch ein bisschen helfen wird. Jedenfalst hat es mir sehr geholfen.

1. Tab escape nur dann nutzen wenn katze auf euch liegt. Sollte klar sein.

2. Versucht die Katze vom sum zu trennen. Ihr verschafft euch einige sekunden zeit, um der Katze schaden zu machen oder euer combo zu starten.

3. Der sum fängt das opening meistens immer soffort mit seinem heal (F) an. Versucht deshalb soffort ausser reichweite zu gehen. Dammit bricht ihr den skill ab und der sum hat 20 sec CD.

4. Burstet die Katze soffort mit der combo weg. Die combo und der stun chain sollte nahtlos verlaufen dammit ihr die Katze in einem Zug ins Katzenjenseit befördern könnt. Schafft ihr es nicht und der Sum kann die Q oder X benutzen für schild, sieht es für euch schlecht aus.

5. Katze besiegt? Sehr gut. Aber aufpassen sum ist immer noch sehr stark, auch wenn er alleine ist. Meistens versucht der sum zu kiten. Verfolgt ihn auf keinen fall ihr kriegt nur schaden!. Wartet bis ihr euer Z oder 2 bereit ist (Ihr kitet den sum). Dammit könnt ihr dann euer combo dann starten bzw. ihr könnt schaden austeilen.

 

So hoffe diese tipps haben euch ein bisschen geholfen.

 

MFGl

Lazarus

Share this post


Link to post
Share on other sites

die tipps sind wirklich gut. ich werde es mal ausprobieren.

 

vielleicht hast du lust eine allg. kleine guide für bm vs all aufzustellen? als BM Platin spieler hast du einigen etwas voraus, denn bis dahin zu kommen ist definitiv kein leichter weg :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lazzarus   

Ich habe mich mal an einem guide versucht schon alleine die viele mechaniken zu erklären ist eine haufen arbeit und dann die einzelnen match up gegen die anderen klassen, skill änderung und auf was man immer aufpassen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nDymi   

also erstmal zu mir ich spiele bm immer zwischen rang 10-40. Yue Miku ist mein cha name.

Gegen summoner ist immer etwas schwierig.

der katze eine kombo zu verpassen ist gegen einen summoner mit etwas verstand fast unmöglich weil er die katze zwar nicht bewegen kann (taunt haltung oder sein e skill) aber durch die gruppen pusteblume kann er sie auch unsichtbar machen und damit könnt ihr die kombo schon vergessen. Das selbe gilt auch dafür wenn er anfängt sie zu healen weil der heal einfach zu stark ist am besten einfach schnell ein target swap auf den summoner selbst und aggressiv auf den summoner gehen bis er seine katze aus den augen verliert bzw nichtmehr auf sie achtet.

ein weiteres problem ist wenn ihr von seinem e getroffen werdet weil es euren block verhindert. trotzdem niemals blockend vor der katze stehen, dann seit ihr freies futter für den grabble.(falls hm block vorhanden kann man probieren ihn damit raus zu locken).

Den ss niemals einfach so einsetzen um entfernung oder sonst irgendwas aufzubauen ihr braucht ihn für den snare oder das stachelfeld. sobald euer ss draußen ist und er euch im snare hat ist es schon so ziemlich vorbei.

 

MfG

Yue Miku

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this