Jump to content

NC SOFT supportet Goldfarmer!?


Xzibit

Recommended Posts

ich lang mir langsam echt an kopf, würde ich so ne firma führen, dann 1 quartal und insolvenz.

 

ich beobachte seit der einführung des tollen ig geldshops ja die preise und da hauts dir mittlerweile ja echt die augen raus. aktuell 1g = 60 coins, bei den goldsellern bekommste für 30€ 100g, d.h. in der praxis verkaufen die das, bekommt man satte 6000 coins dafür, was 75€ entspricht. merken die ned wie sie sich selber zugrunde richten mit diesen überteuerten tauschkurs? billig premium sponsored von Goldsellern und ncsoft schaut in die röhre.

 

Ich wette das meiste gold da drin ist von goldsellern. macht sich da nicht mal iwer gedanken drüber bei denen? sie untergraben ihr eigenes P2W konzept mit diesem überirdischen umrechnungskurs.

 

just my 2 cent

Link to comment
Share on other sites

wollt auch grad sagen wenn menschen schon mit falschen informationen sich aufregen kann man nur den kopf schütteln und nichts sagen

informier dich erstmal richtig langer 

und bots+sellen isn milliardengeschäft da steckt jeder mit drinne von publisher bis botter

Link to comment
Share on other sites

Ei... ei... ei... Da hat wohl wieder einmal jemand nicht bis zu Ende nach gedacht.

 

Das Gold, dass im currencyexchange angeboten ist, wird schonmal nicht von illegalen Goldsellern angeboten - die wollen das Zeug ja auf ihren eigenen Seiten averkaufen um an Bares zu kommen.

 

Die Coins aus dem Exchange geben kein Premium - für dieses muss man weiterhin selber zahlen.

 

Die NCoin welche angeboten werden, die wurden mit Barem, welches an NC bezahlt wurde, gekauft - NC profitiert hier.

 

Eine grundlegene Annahme in f2p-Titeln ist, dass eine vergleichsweise kleine(aber vergleichsweise gut betuchte) Spielergruppe die breite Masse an free-Spielern querfinanziert.

 

Ja, man kann sich derzeit vergleichsweise günstig Hongmoon-Coins kaufen, bzw sein Gold recht teuer abstoßen. Aber woran liegt das? Weil es zu dem Kurs tatsächlich gekauft wird. Sobald der Preis einfach nicht mehr angenommen wird, oder das Angebot an Gold übersätigt ist, fällt auch der Kurs. Die Spanne die man hier angeben kann zu der man sein Gold bereit ist zu verkaufen ist ebenfalls nur moderierender Faktor um übertriebenes Dumping oder Wucher einzudämmen und wird je nach Marktlage auch angepasst.

 

Direkt zum Release des Exchanges und mit Einführung der Hongmoon-friendship-boxen zB. wollten sehr viele Leute Coins haben. Der mögliche Kurs wurde rasch nach unten angepasst da fast jeder Transaktion zum Minimalkurs abgelaufen ist. Mittlerweile ist das Angebot an Gold recht spärlich und es geht häufig zum Höchstkurs weg, der von NC eingeräumte Korridor steigt folglich solange an bis Spieler nicht mehr bereit sind, diesen zu bezahlen.

 

Das ist eine simple Marktwirtschaft in der NC nur leicht eingreift um plötzliche Schwankungen die dem Markt schaden würden zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Xzibit said:

ich lang mir langsam echt an kopf, würde ich so ne firma führen, dann 1 quartal und insolvenz.

 

ich beobachte seit der einführung des tollen ig geldshops ja die preise und da hauts dir mittlerweile ja echt die augen raus. aktuell 1g = 60 coins, bei den goldsellern bekommste für 30€ 100g, d.h. in der praxis verkaufen die das, bekommt man satte 6000 coins dafür, was 75€ entspricht. merken die ned wie sie sich selber zugrunde richten mit diesen überteuerten tauschkurs? billig premium sponsored von Goldsellern und ncsoft schaut in die röhre.

 

Ich wette das meiste gold da drin ist von goldsellern. macht sich da nicht mal iwer gedanken drüber bei denen? sie untergraben ihr eigenes P2W konzept mit diesem überirdischen umrechnungskurs.

 

just my 2 cent

 

jo klar.. goldseller verkaufen gold über den währungsumtausch, um dann hongmoon münzen zu bekommen... macht sinn...

wie der goldpreis zustande kommt steht auch hier. der preis wird von spielern gemacht. sprich: wären goldseller so selten dämlich und würden ihr gold in hongmoon münzen tauschen, dann hätte das gold einen niedrigeren NcCoin preis, wegen des größeren angebots

 

bei einem muss ich dir jedoch recht geben: mit dir als geschäftsleitung wäre jedes unternehmen ruckzuck insolvent

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...