Jump to content

Mehr als 50% Crit nicht effectiv?


Liecan

Recommended Posts

Eigentlich sollte es ganz normal weitergehen mit den Stats. In Korea/China/Japan was auch immer wird in den meisten Builds, z.b. für einen Assassinen eine 65% Crit-chance empfohlen. Würde es ab 50% aufhören merkbar zu werden wären die 65% ja totaler quatsch und Asiaten machen keinen Quatsch wenn es um Games geht.

Und soweit ich weiß dürfte NCSoft auch nichts an den Spieledateien von den Stats oder so her ändern, denn würden die echt auf 50% runterschrauben wäre dies echt doof...
Korrigiert mich falls ich falsch liege :P

 

Link to comment
Share on other sites

Nein es gibt keine Abschwächung, ich hab derzeit 55% crit und werde noch weitergehn ... mit inbrunst habe ich sogar 102% und glaub mir es crittet dann wirklich alles. Also lass dich nicht aufhalten immmer schön weitermachen 

 

lg Entchen

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Entchen said:

mit inbrunst habe ich sogar 102% und glaub mir es crittet dann wirklich alles

 

 

und genau deswegen wird crit ab 55% halt schwächer, weil du cds etc hast die die zeitweise die restlichen 50% dazubekommst. Dazu kommt das ich zb als bersi meinen grab so skille das die leute wenn sie draufhauen 5% crit 10x kumulieren können (der sich dann nach 10 attacks wieder resettet) und von solchen skills gibts noch nen paar mehr.

 

klar hat man dann ne downtime wo man nur 55% crit hat, aber in der zeit in der man diese buffs bekommt ist jeder pkt crit komplett useless.

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Die Empfehlung nicht über 50-55% zu gehen geht daraus hervor das man durch Skills auf die restlichen 100% kommen kann. Wenn man also über Optimierungen nachdenkt und das Maximum rausholen will sollte man ab 50-55% crit lieber auf andere Werte gehen. Allerdings kommt es auch drauf an wofür du es brauchst. Wenn es um PvP geht und du keinen Selfbuff hast um auf 100% zu kommen aber trotzdem den Critwert brauchst solltest du lieber weiter auf crit gehen. Wenn du aber ehr in der Gruppe spielst kannst du halt echt bei 50-55% Schluss machen.

 

Aber vernachlässige dabei nicht deiner Verteidigung ;)

Link to comment
Share on other sites

50% ist daher empfohlen, da du ab 50% mit momentanem Kontent mehr von dem 500er crit dmg Ring profitierst als von weiteren 5% crit. Mit dem Ring kommt man immernoch auf 50% und bekommt 500 crit dmg oben drauf wovon man deutlich mehr hat. Dagegen weitere 4-5% vorzuziehen wäre Schwachsinn.

Link to comment
Share on other sites

Die empfohlene Critrate hängt mit dem diminishing return zusammen und mit den anderen Möglichen Stats zusammen. Zu allen Stats kann man generell sagen, je mehr du davon hast, desto weniger wird dein Schaden erhöht. Außerdem ist es nunmal wie hier erwähnt so, dass irgendwann andere Stats mehr bringen.

Wenn es dich genau interessiert, schau mal hier rein:

http://forum.mmosite.com/thread/2/316/20140113/Damage_Calculation_Mechanics_Critical_Pierce_and_Defence-52d3e681368689a13-1.html

Dort gibts auch ein Spreadsheet, mit dem du deine DPS berechnen kannst.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...