Jump to content

PVE Skillung des Blademasters, HILFE! :*(


whutdigga

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

nach versuchen, meine 31 Fertigkeitspunkte anständig auf die Skills zu verteilen, verzweifel ich langsam. Hat jemand vielleicht einen aussagekräftigen Denkanstoß oder würde mir sogar jemand seine Skillung verraten? 

 

Ich und wahrscheinlich viele andere Blademaster, wären dem freundlichen Spender seiner Skillung sehr dankbar!

 

Vielen Dank schonmal im voraus und alles gute!

Link to comment
Share on other sites

Hallo whutdigga.

 

Ich hab diesen Skillbaum benutzt und komme bestens damit zurecht. 

Wie in jedem anderen Spiel hat jeder eine andere Meinung über die Verteilung von Skillpunkten aber nach mehreren Malen testen bin ich mit dieser Skillung wirklich zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Zazuhl :)

 

ich habe gerade mal darüber geschaut, was auffällt, ist, dass dort 44 Fertigkeitspunkte vergeben wurden... Ich habe aber leider nur 31 zur Verfügung. (ist das eigentlich richtig, dass ich auf lvl 45 nur 31 Fertigkeitspunkte habe?)

 

Wenn du diesen mit 31 FP nutzt, welche skills hast du dann ausgelassen? 

Danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Das liegt daran, dass dieser Skillbaum schon das Addon  beinhaltet, welches  bei uns noch nicht erschienen ist. Zum orientieren find ich ihn trotzdem gut. So lange dauert es glaube ich nicht bis diese Erweiterung auch hier bei uns erscheinen wird.

Link to comment
Share on other sites

Hi, nur um das hier nochmal kurz anzumerken: bin sicher nicht der beste oder fähigste BM aber ich beschäftige mich auch intensiv mit Möglichkeiten und Spielweise der Klasse. :P

 

Falls es dir hilft, hab ich dir aktuell das Build rausgesucht, dass ich verwende. Da ist für mich auch bisschen Dmg mit dabei, auch bisschen Fokusmanagment und ich kann damit auch mal was antanken. Weiss aber leider nicht, ob das jetzt eine richtig effektive Skillung ist, aber aktuell macht PVE mir damit Spass:

 

https://bnstree.com/BM?build=450000210043201413062210331233111381111111105231261123011205232023110411603210032213211

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Das ist aktuell mein Skill Build für PvE. https://bnstree.com/BM?build=4500002100312014323323211321053310823205322024260421603310032213211

Find den Build so deutlich angenehmer als den RMB in der Draw Stance nach ganz links zu skillen benötigt aber deutlich mehr übung meiner Meinung nach, da man nicht nur seinen Focus im Auge behalten muss, sondern auch seine Anzahl seiner verwendeten RMB pro Draw Stance mitzählen muss zum Ani Cancel, da nach 4 mal man wieder in der normalen Haltung ist.

Drück damit mehr als genug Schaden und hab keinen Stress nur über DMG aggro gegen n KFM zu halten der aktuell Max gear hat und seit 3 Jahren das Game schon zockt^^

 

Gibt als BM zwar einige Skills die Pflicht sind, aber wie man spielen möchte ob linker oder rechter Tree jeweils für LMB/RMB in der Draw Stance ist jedem selber überlassen. Find ich ganz nett beim BM, dass man da doch etwas frei ist fürs PvE.

Für Mushin Tower heut abend würd ich etwas umskillen, aber da muss ich selber Probieren.

Kann gerne meine neuen Erkenntnisse bzgl Skillung für Mushin bei Zeiten dann posten.

 

Edit: Ich versteh nicht warum so viele Leute Pierce (RMB normale Haltung) Skillen. Ihr wollt im Pve eigentlich nur Focus regenieren und falls Rdy euere V Combo ziehn, danach wollt ihr eigentlich immer sofort wieder in die Draw Stance und dort eigentlich so ca 80% des Kampfes drin verbringen.

Just my 2 Cents

 

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, n1hl0 said:

benötigt aber deutlich mehr übung meiner Meinung nach, da man nicht nur seinen Focus im Auge behalten muss, sondern auch seine Anzahl seiner verwendeten RMB pro Draw Stance mitzählen muss zum Ani Cancel, da nach 4 mal man wieder in der normalen Haltung ist.

 

Die Skillung sieht auch sehr interessant aus!

 

:)

 

@ Quote: Genau deshalb spiel ich auch auf Fokus und Aggro Aufbau - bin selber noch recht unerfahren mit ner sehr kurzen Laufbahn als BM + noch recht unvollständigem Gear (Versuch aktuell auf Sirene hochzukommen ... und das BlackRam Bagua ist noch nicht optimiert) - dazu auch ohne Gilde und Mates immer Random unterwegs, da weiss man auch nie, woran man mit seiner Gruppe grad ist :P

 

Jedenfalls passe ich meine Skillung sowieso laufend mal an dem einen oder anderen Punkt an. Es gibt halt auch serverübergreifend genug Spieler, die ihre Klassen hinsichtlich CC Möglichkeiten + Dmg nicht richtig interpretieren was dann der Aggroträger wieder direkt als erster spürt :S

Link to comment
Share on other sites

N1hl0s Skillung find ich persönlich sehr gut. Sie hat allerdings ne Tendenz von Gruppensupport abhängig zu sein (Damit beziehe ich mich auf die Skills, die mehr Schaden gegen Dazed/Grabbed etc. machen). Wenn man eher Random rumläuft sollte man nicht davon ausgehen, dass man da großen nutzen draus zieht ^^

 

Der Grund, warum viele Pierce mitskillen liegt im übrigen daran, weil es einfacher ist so zu tanken. Muss man sich SS zum Dodgen aufheben, bleiben einem ja nicht viele Möglichkeiten in die Drawstance zu kommen ohne, dass der Boss sich dreht wenn man tankt.

Aber das ist ja auch ne dps-Skilun n1hl0, right? Btw, warum nimmst du beim Block nicht Form 1 (außer bei den Bossen, bei denen Sword Shrout viel bringt natürlich)

 

Das hier ist meine Tankskillung:

https://bnstree.com/BM?build=450000210021201413063210331233211382210533230112053320242104110032213211

 

Das hier meine DPSskillung:

https://bnstree.com/BM?build=450000210021201433062123323211311053112622230111084320532202420032213211

 

Link to comment
Share on other sites

@Sandu

Ich spiel jetzt auch erst seit der ersten NA Alpha, allerdings aber auch NUR BM. Hab den quasi rauf und runter gesuchtet. Selbst im PvE ist er zwar leicht zu lernen aber hart zu meistern, aber nicht ganz so schlimm wie im PvP.

Ich lauf eigentlich auch fast nur mit Clan Mates durch die Dungeons (bis auf PoH 24er, da renn ich oft auch einfach solo durch), daher passt die Skillung dann halt zum Party Play.

 

 

@Cadencia

Ja das ist eine reine DPS Skillung. Mit richtigem Gear kannst dann quasi nur noch über den DMG tanken. Kannst natürlich noch den 5-Pointed Strike nach rechts setzen für mehr Aggro dort (verlierst ja kein Schaden) und ggf 2 Punkte aus Anklebiter raus und in Cyclone für mehr aggro über 30 sekunden. Mehr skill ich aber nicht um wenn ich tanken will und zu 100% sicher gehen will das ich die Aggro behalte.

Der Build ist natürlich hauptsächlich auf Gruppenspiel mit Mates und für Bosse angelegt. Für Trash (den man in PoH 4/6, aber eh skippt) kannste natürlich bissl umskillen, aber finde lohnt sich kaum immer paar Punkte für einzelnen Trash umzuskillen. Bin einfach faul^^

Und zum Thema Pierce. Mag sein, aber finde die 3 Punkte sind wo anders besser aufgehoben. Als BM sollte man schnell lernen ohne den Skill zu spielen und die meiste Zeit in seiner Draw Stance verbringen was aber übung erfordert.

 

 

 

Edit:

Für Mushin heute wird mein Build vllt in etwa so aussehen.

https://bnstree.com/BM?build=4500002100432014323321211312301110843205322024260421603310032213211

 

Denke sollte selbsterklärend sein, aber falls wer fragen dazu hat, gerne PM oder hier fragen^^

 

Link to comment
Share on other sites

@n1hl0

 

Stimme dir generell absolut zu. Die Bonusaggro braucht man nicht mehr, wenn man erstmal genug Übung und Erfahrung hat.

Pierce sorgt halt im allgemeinen für mehr Ruhe bie den Bossfight. Sobald man mit seinen Mates drinnen ist, machts nicht so viel aus, wenn der Boss sich ab und an mal dreht ^^

Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, n1hl0 said:

@Sandu

Ich spiel jetzt auch erst seit der ersten NA Alpha, allerdings aber auch NUR BM. Hab den quasi rauf und runter gesuchtet. Selbst im PvE ist er zwar leicht zu lernen aber hart zu meistern, aber nicht ganz so schlimm wie im PvP.

Ich lauf eigentlich auch fast nur mit Clan Mates durch die Dungeons (bis auf PoH 24er, da renn ich oft auch einfach solo durch), daher passt die Skillung dann halt zum Party Play.

 

Ja, das dachte ich mir auch ^^

 

Wie gesagt, ich wechsel meine Builds seit Release eigentlich regelmäßig. Immer lernt man was neues dazu und entwickelt sich weiter.

Viele Infos bezieh ich aus Videos und Foren, teste dass dann unter realen Bedingungen durch und änder Dinge ab, die für mich aktuell noch nicht so fruchten und nehm dafür Safety - Varianten wie Bonusaggro etc. rein.

 

Und vielleicht finde ich ja auch irgendwo mal kompatible Mitspieler, dann wirds auch nochmal ganz anders aussehen (Teamplay hilft halt auch mit, dass jeder sein Maximum rausholen kann) :)

 

Ach und Mushin ist ja heute auch ... hmm.. ob ich mir das zutraue ohne Max-Gear ... kA xD denke mal eher nicht, also die obligatorischen Dailys und erstmal weiterschuften :P

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Sandu said:

 

Ja, das dachte ich mir auch ^^

 

Wie gesagt, ich wechsel meine Builds seit Release eigentlich regelmäßig. Immer lernt man was neues dazu und entwickelt sich weiter.

Viele Infos bezieh ich aus Videos und Foren, teste dass dann unter realen Bedingungen durch und änder Dinge ab, die für mich aktuell noch nicht so fruchten und nehm dafür Safety - Varianten wie Bonusaggro etc. rein.

 

Und vielleicht finde ich ja auch irgendwo mal kompatible Mitspieler, dann wirds auch nochmal ganz anders aussehen (Teamplay hilft halt auch mit, dass jeder sein Maximum rausholen kann) :)

 

Ach und Mushin ist ja heute auch ... hmm.. ob ich mir das zutraue ohne Max-Gear ... kA xD denke mal eher nicht, also die obligatorischen Dailys und erstmal weiterschuften :P

Mushin wird erst ab Ebene 4 zum DMG Race soweit ich weiß.

Kannst dich bis dahin aufjedenfall reintrauen. Kommt eh mehr auf Skill an und das lernst du da drin dann^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Spielpartner hast, die an den Gegnern oft Statusveränderungen hervorrufen (z.B. Stun, Grip, etc.) kannst du auch gucken, dass du Bonusschaden reinpackst, wenn der Gegner sich im CC befindet. Da gibt es auch Skills.

 

Abgesehen davon kannst du bei genug CC auch bisschen offensiver spielen, da dein Partner ja einiges an Schaden verhindert, indem er unterbricht oder den Gegner hochhebt.

 

Meine Meinung dazu! :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...