Jump to content

Frage zum Gruppenspiel in Dungeons


Venua

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin noch ziemlich neu bei BnS und bin bis jetzt wirklich angetan.

Was ich mich allerdings frage ist folgendes :

Die paar male die ich bis jetzt in Gruppen unterwegs war ist mir aufgefallen, dass nur eine Person den Loot der ganzen Gruppe bekommen kann. Ist das richtig so?
Wir waren zu zweit und sind in einige der Höhlen in den Anfangsgebieten gegangen (lvl10-14) :). Am Ende war da immer ein Gegner der eine Kiste gedroppt hat, diese war allerdings jedes mal verschwunden wenn mein Partner sie vorher erreicht hat. Wenn ich sie mal erreicht habe, waren Items drin die man ja dringend braucht. Sehe ich das richtig dass der Drop nur für eine Person in der Gruppe gedacht ist? 

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau! Derjenige, der zuerst die Kiste öffnet, bekommt den ganzen Inhalt, da es sich ja um Loot "normalen" Grades handelt (außer der Gruppenanführer hat das Biete-System für den Loot miteingestellt).

 

In den lilanen Instanzen wie "Sund der Schwarzen Ramme" entsteht automatisch ein Biete-System, und derjenige, der am meisten was bietet, bekommt den Loot dann.

Link to comment
Share on other sites

Hi :)

 

Also, die Bosse droppen eine Kiste, die ihren Loot so wie sie ist einmal für die ganze Gruppe enthält. Heißt: Wenn einer die Sachen rausnimmt, sind sie weg.

Man kann in den Gruppeneinstellungen einstellen, dass man ab einer bestimmten Seltenheitsstufe Gold bieten kann, um das Item zu bekommen. Aber die weißen Sachen (Bällchen, Heiltränke etc.) bekommt nur der, der die Truhe lootet.

 

Ist leider nicht wie bei GW2, wo jeder seinen eigenen Loot von einem Gegner bekommt auf den er mit draufgehauen hat.

Link to comment
Share on other sites

Hm vielen dank ihr beiden. 
Das stell ich mir manchmal problematisch vor :D wenn ich ein Unique (gibts sowas?) undbedingt haben will, es dann droppt aber ein anderer bekommt weil der schneller war :D da würd ich mich schon zieeemlich ärgern :p. Oder ist das in BuS nicht so, dass es Items mit immer den gleichen Werten gibt die man bei Bossen z.B. oder in Dungeons farmen kann? Also ich meine: gibt es nur Items die random Werte haben, und die man halt verändern kann oder auch welche mit absolut festgelegten Werten die dann auch nur so droppen?

 

Link to comment
Share on other sites

Alles klar :),

eine letzte Frage noch fürs erste ;)
Gibt es irgendwo einen guten und vorallem aktuellen Neueinsteiger Guide für das Spiel (also craftingsystem etc.) ?
Bis jetzt hab ich leider nur etwas veraltete Guides gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...