875399_1452550426 Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 hallo zusammen, ich wollte mein bns ordner auf meine ssd verschieben aber jetzt hab ich das problem,das der launcher das spiel komplett neu runterladen will da er natürlich denkt das spiel wäre am alten platz...kann man das irgendwo manuell festlegen?oder muss ich das spiel jetzt neu runterladen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Levv Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Du musst in der NCLauncher.ini den InstallFilePath (sollte die 3. Zeile sein) auf den neuen Ort ändern. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrushL Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Alternative: Den B&S Ordner kopieren (und umbenennen), das Spiel deinstallieren, dann mit dem Installer an dem neuen Ort neu Installieren und nach der Installation den neuen Ordner durch den vorher kopierten/gesicherten Ordner ersetzen. Damit ist dann alles wieder korrekt installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dearsren Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 ich würd mal probieren das du im Registry Editor zu HKEY_LOCAL_MACHINE>SOFTWARE>Wow6432Node>NCWest gehst und dort gibts einen Punkt der BaseDir heißt. Dort steht der Pfad wo das spiel installiert ist. änder das mal auf den neuen Pfad. Den Registry Editor öffnest du indem du im Windows Startmenü in der Suchleiste regedit eingibst Link to comment Share on other sites More sharing options...
875399_1452550426 Posted February 1, 2016 Author Share Posted February 1, 2016 Just now, Dearsren said: ich würd mal probieren das du im Registry Editor zu HKEY_LOCAL_MACHINE>SOFTWARE>Wow6432Node>NCWest gehst und dort gibts einen Punkt der BaseDir heißt. Dort steht der Pfad wo das spiel installiert ist. änder das mal auf den neuen Pfad. jap so gings.danke an euch^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melbourne Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Ich hab mein Blade and Soul auch auf eine SSD verschoben musste nur den Installer neu runterladen und der hat kurz ca 60 mb gepatcht und war dann fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
875399_1452550426 Posted February 1, 2016 Author Share Posted February 1, 2016 ich kann einige fonts(schriftarten) nicht mitkopieren,da diese vom system verwendet werden oder so.ist das schlimm?werden diese neu runtergeladen wenn ich den launcher das reparieren lass? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melbourne Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 ich denke schon sollte klappen probier einfach ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
uscha Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 59 minutes ago, CrushL said: Alternative: Den B&S Ordner kopieren (und umbenennen), das Spiel deinstallieren, dann mit dem Installer an dem neuen Ort neu Installieren und nach der Installation den neuen Ordner durch den vorher kopierten/gesicherten Ordner ersetzen. Damit ist dann alles wieder korrekt installiert. viel einfacher :) 1. einfach das installierte BNS verzeichnis auf die SSD kopieren 2. Spiel deinstallieren 3. mit dem Setup neu installieren, bei der Pfad -Auswahl das bewuste Verzeichnis auf der SSD auswählen Setup beenden, fertig, ohne neuen Download und ohne Registry Hacks zur Sicherheit im Launcher die Dateiüberprüfung laufen lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrushL Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 1 minute ago, uscha said: viel einfacher :) 1. einfach das installierte BNS verzeichnis auf die SSD kopieren 2. Spiel deinstallieren 3. mit dem Setup neu installieren, bei der Pfad -Auswahl das bewuste Verzeichnis auf der SSD auswählen Setup beenden, fertig, ohne neuen Download und ohne Registry Hacks Ich hatte schon die Vermutung, dass meine Formulierung etwas komplizierter klingt, als sie es ist. Im Prinzip sage ich ja das Gleiche, nur mit dem Unterschied, dass ich das neue Setup nicht am gesicherten Ordner herumpfuschen lasse. Aber wenn das Setup nichts am Ordner demoliert, ist deine Beschreibung wohl die Bessere :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sneeu Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Mal abgesehen davon, dass ich sowieso ein Noob in Sachen installieren bin.. Ich habe den Ordner auf die SSD kopiert. Der alte liegt auf meiner externen Festplatte. Muss ich jetzt das komplette Spiel von der externen deinstallieren? Und bei welcher Pfad-Auswahl muss ich das bewusste Verzeichnis auswählen? e.e Edit: Nachdem ich die Ordner gemerged habe, hat alles geklappt. War erst verwirrt wegen der langen Ladezeit, aber das liegt an den Problemen meines Anbieters. :'D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sayukio Posted July 24, 2017 Share Posted July 24, 2017 Also ich versuche das gleiche momentan, verschieben auf meine Festplatte E, aber es funktioniert gar nichts. Liegt das jetzt an meinem PC oder wie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.