Jump to content

BnS auf SSD Festplatte verschieben


Recommended Posts

Alternative: Den B&S Ordner kopieren (und umbenennen), das Spiel deinstallieren, dann mit dem Installer an dem neuen Ort neu Installieren und nach der Installation den neuen Ordner durch den vorher kopierten/gesicherten Ordner ersetzen. Damit ist dann alles wieder korrekt installiert.

Link to comment
Share on other sites

ich würd mal probieren das du im Registry Editor zu HKEY_LOCAL_MACHINE>SOFTWARE>Wow6432Node>NCWest gehst und dort gibts einen Punkt der BaseDir heißt. Dort steht der Pfad wo das spiel installiert ist. änder das mal auf den neuen Pfad.

 

Den Registry Editor öffnest du indem du im Windows Startmenü in der Suchleiste regedit eingibst

Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, CrushL said:

Alternative: Den B&S Ordner kopieren (und umbenennen), das Spiel deinstallieren, dann mit dem Installer an dem neuen Ort neu Installieren und nach der Installation den neuen Ordner durch den vorher kopierten/gesicherten Ordner ersetzen. Damit ist dann alles wieder korrekt installiert.

viel einfacher :)

1.  einfach das installierte BNS verzeichnis auf die SSD kopieren

2.  Spiel deinstallieren

3.   mit dem Setup neu installieren, bei der Pfad -Auswahl das bewuste Verzeichnis auf der SSD auswählen

Setup beenden, fertig,  ohne neuen Download und ohne Registry Hacks

zur Sicherheit im Launcher die Dateiüberprüfung laufen lassen

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, uscha said:

viel einfacher :)

1.  einfach das installierte BNS verzeichnis auf die SSD kopieren

2.  Spiel deinstallieren

3.   mit dem Setup neu installieren, bei der Pfad -Auswahl das bewuste Verzeichnis auf der SSD auswählen

Setup beenden, fertig,  ohne neuen Download und ohne Registry Hacks

Ich hatte schon die Vermutung, dass meine Formulierung etwas komplizierter klingt, als sie es ist. Im Prinzip sage ich ja das Gleiche, nur mit dem Unterschied, dass ich das neue Setup nicht am gesicherten Ordner herumpfuschen lasse. Aber wenn das Setup nichts am Ordner demoliert, ist deine Beschreibung wohl die Bessere :)

Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon, dass ich sowieso ein Noob in Sachen installieren bin.. 


Ich habe den Ordner auf die SSD kopiert. 
Der alte liegt auf meiner externen Festplatte.


Muss ich jetzt das komplette Spiel von der externen deinstallieren?
Und bei welcher Pfad-Auswahl muss ich das bewusste Verzeichnis auswählen? e.e

 

Edit: Nachdem ich die Ordner gemerged habe, hat alles geklappt. War erst verwirrt wegen der langen Ladezeit, aber das liegt an den Problemen meines Anbieters. :'D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...