Jump to content

Wartung


PATNATOR

Recommended Posts

Dann lass uns doch das Forum hier schließen, ich mein kann ja jeder bei Twitter schauen, was ist das denn für eine Aussage. Für sowas ist das Forum da, damit man informiert wird, und wenn man dann schon eine deutsche Rubrik öffnet, dann sollte die eben auch informiert sein, ohne sich auf Seiten Dritter zu informieren :D

Link to comment
Share on other sites

Also Bronn ist hier durchaus öfters unterwegs :) Dann habt ihr einfach nicht genügend Beiträge gelesen dafür das ihr so Forum vernarrt seid ;)

 

Ich finde es so super praktisch - blick aufs Handy und ich weis bescheid :D

Wozu großartig im Forum einloggen und das Thema raussuchen? :P

 

Man geht halt mit der Zeit - da sind aktuell 25k Follower. Vlt noch zusätzlich FB dazu nehmen wäre nett, da sind es auch einige :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt genug Leute die keine Lust haben jeden Tag 2 mal auf Twitter nachzuschauen ob es denn was neues gibt.

Es kann doch nicht sein dass die deutsche Community so vernachlässigt wird. Es wurde nur über den englischen Dev-Tracker sowie den englischen Twitter Account angekündigt.

Wenn man nur im deutschen Forum unterwegs ist kriegt man sowas also nicht mit, es seidenn man ist gerade ingame wenn es angekündigt wird 30 min vorher.

Warum wird sowas nicht einfach im Launcher angezeigt?

Und überhaupt: Wartungarbeiten ein paar Stunden vorher am selbem Tag ankündigen?

Und dann auch noch mitten am Tag, 5 Stunden lang?

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Cynadrik said:

Es gibt genug Leute die keine Lust haben jeden Tag 2 mal auf Twitter nachzuschauen ob es denn was neues gibt.

Es kann doch nicht sein dass die deutsche Community so vernachlässigt wird. Es wurde nur über den englischen Dev-Tracker sowie den englischen Twitter Account angekündigt.

Wenn man nur im deutschen Forum unterwegs ist kriegt man sowas also nicht mit, es seidenn man ist gerade ingame wenn es angekündigt wird 30 min vorher.

Warum wird sowas nicht einfach im Launcher angezeigt?

Und überhaupt: Wartungarbeiten ein paar Stunden vorher am selbem Tag ankündigen?

Und dann auch noch mitten am Tag, 5 Stunden lang?

 

 

Ok man hat keine Lust zwei mal am Tag im Twitter zu schauen - aber lust zwei mal am Tag im Forum? ;)


Auserdem wird es hier gepostet :P

 

 

Da ich eh noch auf der Arbeit bin (wie viele Menschen) interssiert mich die down-time recht wenig :)

 

Finde es eher sogar löblich das sie wieder fleißig am verbessern sind ;)

 

Von daher weiter so liebes NCSoft-Team <3

Link to comment
Share on other sites

ich sehe das nicht so LizKamishiro... Ich möchte hier ein Spiel spielen, welches ein eigenes offizielles Forum anbietet. Ich erkenne nicht den Grund, warum ich mir zusätzlich einen Twitter, Facebook oder sonstwas Account anlegen sollte.

 

Das Forum dient zur Kommunikation, eben auch zur Information. Daher sollte auch hier mal jemand Ankündigungen machen... (mal davon ab,... das ist eine Sache von 5min hier einen vernünftig formulierten, informativen Thread zu erstellen. sollte nicht zu viel verlangt sein...)

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, whutdigga said:

ich sehe das nicht so LizKamishiro... Ich möchte hier ein Spiel spielen, welches ein eigenes offizielles Forum anbietet. Ich erkenne nicht den Grund, warum ich mir zusätzlich einen Twitter, Facebook oder sonstwas Account anlegen sollte.

 

Das Forum dient zur Kommunikation, eben auch zur Information. Daher sollte auch hier mal jemand Ankündigungen machen... (mal davon ab,... das ist eine Sache von 5min hier einen vernünftig formulierten, informativen Thread zu erstellen. sollte nicht zu viel verlangt sein...)

 

Ok nochmal...es steht doch im Forum :)

 

Aber hey, ich weis auch Forum lesen kann anstrengend werden ;)

Link to comment
Share on other sites

Just now, Cynadrik said:

Der Thread ist vor 10 min erstellt wurden.

1 Stunde vor den Wartungsarbeiten

 

Ok warte...zuerst wird sich beschwert das es nicht hier steht.

Dann jetzt, wo es hier steht, wird sich beschwert das man es nicht noch früher wusste? :D

 

Eure Probleme möchte ich haben :P

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, LizKamishiro said:

 

Ok warte...zuerst wird sich beschwert das es nicht hier steht.

Dann jetzt, wo es hier steht, wird sich beschwert das man es nicht noch früher wusste? :D

 

Eure Probleme möchte ich haben :P

 

Es geht mir darum, dass man das auch mal früher hätte ankündigen können.

Außerdem ist Freitag Mittag-Nachmittag nicht gerade die beste Zeit für eine 5-stündige Serverwartung.

Hätten sie das mitten in der Nacht gemacht wo nicht so viele Leute online sind hätte ich das in Ordnung gefunden.

Ich will das nicht so runtermachen, das Spiel ist gerade erst gelaunched wurden und da ist es klar dass öfters mal Wartungsarbeiten sind.

Aber zu diesen Zeiten finde ich das einfach ein Unding.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Cynadrik said:

 

Es geht mir darum, dass man das auch mal früher hätte ankündigen können.

Außerdem ist Freitag Mittag-Nachmittag nicht gerade die beste Zeit für eine 5-stündige Serverwartung.

Hätten sie das mitten in der Nacht gemacht wo nicht so viele Leute online sind hätte ich das in Ordnung gefunden.

Ich will das nicht so runtermachen, das Spiel ist gerade erst gelaunched wurden und da ist es klar dass öfters mal Wartungsarbeiten sind.

Aber zu diesen Zeiten finde ich das einfach ein Unding.

wer sagt das sie die chance hatten es früher bakannt zu geben

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht die Beste Zeit ?

Wann sollen sie's denn machen, Samstag, Sonntag ? Da gibt es doch auch meckerei.

Die meisten Leute sind eh auf Arbeit oder in der Schule und somit ist nur eine Minderheit da.

Freitag ist mir definitiv lieber als Samstag. 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Cynadrik said:

 

Es geht mir darum, dass man das auch mal früher hätte ankündigen können.

Außerdem ist Freitag Mittag-Nachmittag nicht gerade die beste Zeit für eine 5-stündige Serverwartung.

Hätten sie das mitten in der Nacht gemacht wo nicht so viele Leute online sind hätte ich das in Ordnung gefunden.

Ich will das nicht so runtermachen, das Spiel ist gerade erst gelaunched wurden und da ist es klar dass öfters mal Wartungsarbeiten sind.

Aber zu diesen Zeiten finde ich das einfach ein Unding.

In Amerika, von wo aus die Wartung durchgeführt wird, ist es jetzt 3 Uhr nachts. :)

Link to comment
Share on other sites

So, im Forum stand es sogar schon vor 4 Std (EN-Forum)

OK nicht gerade im DE aber es stand.

Genau so bei Twitter. im allgemeinen (EN) stand es schon länger, im deutschen ebenfalls erst Später.

Wie genau die Internen vorgänge fürs Posten sind, wissen wir nicht..von daher, die Bällchen flach halten und grünen Tee drinken.

 

Ausserdem werden neue Server angeschlossen, auch ein deutscher, also freut euch.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Cynadrik said:

 

Es geht mir darum, dass man das auch mal früher hätte ankündigen können.

Außerdem ist Freitag Mittag-Nachmittag nicht gerade die beste Zeit für eine 5-stündige Serverwartung.

Hätten sie das mitten in der Nacht gemacht wo nicht so viele Leute online sind hätte ich das in Ordnung gefunden.

Ich will das nicht so runtermachen, das Spiel ist gerade erst gelaunched wurden und da ist es klar dass öfters mal Wartungsarbeiten sind.

Aber zu diesen Zeiten finde ich das einfach ein Unding.

Das hängt damit zusammen und das Thema hatten wir auch schon bei der letzten Wartung dass die Server in Amerika liegen, nun kannst du dir ausrechnen was für ne Zeit wir in Amerika haben und auf welche Kunden mehr acht genommen wird. ;)

Link to comment
Share on other sites

huhu,

 

kleines bsp. Es war also auch schon 4 std vorher bekannt. Ich stimme ihm aber zu die Information hier im deutschen Forum sind ehr langsam oder kommen auf die letzte Minute. Sollte aufjedenfall verbessert werden

 

Starting at January 29 3:00 AM PST / January 29 11:00 AM UTC, all servers will undergo maintenance for approximately 5 hours and 30 minutes. An in-game notice will be given 30 minutes prior to the maintenance starting.

 

Below are the list of changes introduced within the update:

  • Additional spam preventative measures implemented
  • Fixed a bug with Crafting and Gathering Guild Points

 

Two new European servers have been introduced:

  • Highland Gate
  • [DE] Himmelsfarm
Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Cynadrik said:

 

Es geht mir darum, dass man das auch mal früher hätte ankündigen können.

Außerdem ist Freitag Mittag-Nachmittag nicht gerade die beste Zeit für eine 5-stündige Serverwartung.

Hätten sie das mitten in der Nacht gemacht wo nicht so viele Leute online sind hätte ich das in Ordnung gefunden.

Ich will das nicht so runtermachen, das Spiel ist gerade erst gelaunched wurden und da ist es klar dass öfters mal Wartungsarbeiten sind.

Aber zu diesen Zeiten finde ich das einfach ein Unding.

 

Naja Prime-Time ist ja ohnehin erst ab 18 Uhr von daher eher etwas ungünstig für "Frühschichtler, Schüler, Studenten und Arbeitssuchende - ok und Rentner :D"

Von daher alles ok.

Aber egal wann sies machen würden, jedem kann mans nie recht machen ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Thokur said:
8 minutes ago, Cynadrik said:

 

Es geht mir darum, dass man das auch mal früher hätte ankündigen können.

Können bedeutet nicht müssen. Nur mal so zur Info.

 

ps. Tse....  irgendwie ist das ein seltsames Forum machmal kann ich nicht wirklich zitieren.

Link to comment
Share on other sites

Diese Infos sollten vllt schon im Launcher angezeigt werden. 

Ich persönlich habe keine Lust mich im Forum jeden Tag nach Updates zu informieren.. 

Und vllt sollte man die größten Updates nicht auf einen Freitag legen... vllt den Mittwoch morgen? Von 6Uhr so ca? Das machen andere Spiele so und da sind auch die wenigsten Leute online ;) Würde mir auf jeden Fall am besten gefallen!

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, XanadRyK said:

Find es auch ein wenig dumm es zuerst auf Twitter zu posten anstatt im Forum :P Und das hat auch nichts mit "geh mit der Zeit" zu tun. Wozu ist das Forum denn da?

 

Ganz einfach - die meisten Tragen ihr Smartphone ständig mit sich. Somit sind sie auf diesem Weg am schnellsten informiert :)

Für solche Infos gehe ich grundsätzlich auf Twitter oder Facebook, da hier die Infos einfach viel schneller gestreut werden und sind einfacher abrufbar als sich mit dem Smartphone durchs forum zu wuseln.

Und da ich ebenfalls nicht konstant am PC zuhause sitze (Arbeit und so) weis ich auch ohne langen Forumpost was Sache ist :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...