Jump to content

Frage zu nem Skill vom Blademaster


Recommended Posts

Tag zusammen, spiele das Spiel erst seit gestern und hab ne Frage zum Skill "Absturz".

Dieser will einfach nicht funktionieren.

Vorrausetzung dass der Gegner in der Luft ist, ist klar.

Zuerst Stun mit Fußtritt wenn der Gegner verteidigt oder nen Angriff auflädt, dann in die Luft schleudern mit Aufwärtsstoß und folgend müsste ich doch dann auf den Gegner Absturz wirken können, kommt aber nirgends zur Auswahl.
Ist ja auf Rechtsklick, erscheint aber nicht und auch nicht auf der Schnelltaste.

Versteh ich da was an dem Skill falsch?

Link to comment
Share on other sites

Mit dem hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten.

Die Lösung die bei mir funktioniert hatte war dann: Die Taste einfach etwas länger gedrückt halten. Bei mir sieht die Kombo dann folgendermaßen aus:

Stun (mit Tritt oder aus dem Sprint mit "Fliegender Sperling" auf der Linken Maus) -> Aufwärtsstoß -> Linke Maustaste halten bis mein Blademaster mit in die Luft geht (keine Ahnung wie der Skill da heißt) -> DANN wird mir auch rechte Maus angezeigt -> wieder halten bis Absturz.

 

Direkt mit Absturz nach dem Aufwärtsstoß zu arbeiten habe ich irgendwie auch nicht hinbekommen. Allerdings habe ich das seit ich die oben beschriebene Kombo so mache noch nicht wieder versucht. Es kann sein, dass Du dazu am besten die rechte Maus auch etwas halten musst. Wenn Du allerdings dann statt dessen den Schlag hast, den man normalerweise eh auf der rechten Maus hat, dann versuchs mit der oben beschriebenen Kombo.

Link to comment
Share on other sites

Ahh, es kann natürlich sein, dass ich mit in die Luft muss um den Absturz wirken zu können.
Dazu fehlt mir wahrscheinlich noch ein Skill.
Bin erst lvl 17, hab z.B "Fliegender Sperling" auch noch nicht und wusste nicht, dass der Blademaster auch mit in die Luft gehen kann.
Ist das ein Extra Skill oder macht der das einfach wenn man nach Aufwärtsstoß die Linke Maustaste lange genug hält?

Link to comment
Share on other sites

Du musst dich gedulden ;)

Es gibt quasi 2 Phasen.

1. Phase Gegner fliegt hoch

2. Phase Gegner fällt runter

 

Der Skill den du beschreibst ist für Phase 2.

Als Blademaster hast du später insgesammt 4 Skills.

2 Stück für jede Phase. Mit level 20 bekommst du schon den ersten Skill für die 1 Phase.

Dann sieht es so aus:

Stund => Hochschlagen => Erster Angriff => zweiter Angriff (der, den du jetzt schon hast)

 

EDIT:

Schau mal hier:

https://bnstree.com/BM

Du hast im Moment den Skill "Crash". Der Zweite Skill dieser Phase ist "Ascend". Du siehst, Crash macht weniger DMG, dafür bleibt der Gegner aber noch 2 Sekunden im knockdown. Je nach Situation ist mal der eine, mal der andere besser

 

Die Skills für die erste Phase sind Rising Eagle und Heavenly dance. Heavenly dance macht mehr DMG, hat aber 45 Sekunden Cd.

 

Solltest du in der Gruppe PVE machen, vermeide es unter allen umständen die Gegner in die Luft zu schlagen

Link to comment
Share on other sites

Ahh okay, so machts Sinn.

Dass man allerdings zuerst einen Skill für Phase 2 bekommt, weniger.

 

Sprich ich werde erst den Skill für Phase 1 benötigen, bevor ich den der Phase 2 wirken kann.

Wie heißt denn der Angriff der ersten Phase? :)

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Reihenfolgen ist wirklich teilweise etwas verwirrend. Ich habe zB auch Fähigkeiten für die Battojutsu-Haltung bekommen bevor ich überhaupt etwas hatte, um in selbige zu wechseln.

Und jetzt wo ich sehe dass ich "Aufsteigender Adler" erst nach "Absturz" bekommen habe, wird mir auch klar warum ich den "Absturz" vorher nie hinbekommen habe (vielleicht habe ich auch nur das timing nicht auf die Reihe bekommen...)

Link to comment
Share on other sites

Ne, ist schon richtig, dass es schwer ist Absturz ohne Adler hinzubekommen.

Das Problem ist oftmals, dass du den Gegner aus dem Target verlierst, wenn du nicht sofort Adler machst.

Das ist auch einer der Gründe, warum man im Endgame oftmals hört "Damn Aircombos". Ich als BM hasse es mittlerweile auch, wenn irgendwer die Gegner hochwirft. Das kostet die Gruppe immer DPS, vorallem, wenn ein guter Bladedancer oder Destroyer dabei ist

Also nutzt diese Aircombos bitte möglichst nur, wenn ihr allein unterwegs seid ;)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Cadencia said:

Also nutzt diese Aircombos bitte möglichst nur, wenn ihr allein unterwegs seid ;)

Es mag schon sein, dass das anderen Klassen, die nicht in der Kampfkunst der Lüfte so gut bewandert sind, stört. Dies veranlasst mich jedoch in keinster Weise dazu, den Hauptvorzug meiner Klasse, durch wildes spmamen von"no aircombos" etc. zu untergraben.

Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wie ich mein Spiel zu spielen habe!

Link to comment
Share on other sites

@OldScatterHand

Ich hab das hier als einen Tip dagelassen. Ob man ihn befolgt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber ich erklär mal kurz die genauen Gründe, warum es sinnig ist, das bleiben zu lassen, vielleicht änderst du ja deine Meinung dann.

Wird ein Gegner gestunt, so können Bladedancer und auch Destroyer den Gegner grabben. Haben sie richtig geskillt (was die meisten tatsächlich machen), so bekommt der Gegner in der Zeit, in der er gehalten wird mehr Schaden. Zusätzlich erhöht sich die Fokusrecovery während man so ein Ziel angreift und die critchance.

Du hast also die Wahl zwischen:

- 2 Angriffen mit mäßig hohem Schaden und stehst am Ende mit kaum Fokus da

- ca. 10 Angriffe mit deinen stärksten Skills in der Drawstance mit einer deutlich erhöhten Critchance und hast am Ende vollen Fokus

Das beste am Grip ist natürlich, dass es sich auf die ganze Gruppe bezieht. D.h. Ist der Gegner im Grip, steigt die DPS von jedem ungemein. Ist der Gegner in der Luft, verringerst du nicht nur die Gruppen DPS von allen, die keine Aircombos besitzen, sondern du verringerst sogar deine.

Wer Aircombos dennoch durchzieht zeichnet sich lediglich dadurch aus, dass er kein Teamplayer ist, denn er verringert die Effizienz von sich und der Gruppe enorm.

Das hat nichts mit vorschreiben zu tun sondern einfach nur mit normalen Gruppenspiel

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem weniger DMG bei Aircombos ist völliger Unsinn - hast du schon mal den DMG gesehen, den z.B. eine Assassin verursacht, wenn sie den Gegner auf den Boden wirft? Klar ist es ärgerlich, wenn einige Charaktere in der Zeit nicht auf den Gegner hauen können oder man seinen vielleicht stärksten Skill dann sinnlos heraushaut - das ist dann aber meistens nicht Fail von demjenigen der den Gegner in die Luft wirft, sondern von demjenigen der mit seinem High-DPS-Skill nicht den richtigen Zeitpunkt abwartet ... 

 

Zudem darfst du nicht vergessen, dass das zeitgleich ein CC-Skill ist, da der Gegner in dieser Zeit nicht angreifen kann und somit völlig wehrlos ist - und einige Klassen haben sogar spezielle Skills, welche extremen Schaden an Gegnern machen die sich in der Luft befinden (und nur dann auch aktiv sind) - z.B. der Gewaltenbändiger ...

 

Bevor ihr also behauptet dass dies kein Teamplay wäre, solltet ihr euch vielleicht erst einmal mit allen anderen Klassen auseinandersetzen und nicht nur mit eurer eigenen ... 

Link to comment
Share on other sites

Heißt also im Endeffekt, dass man bei der Entscheidung, ob man jetzt den Gegner in die Luft haut oder nicht, a) die Gruppenzusammensetzung beachten sollte und b) ob es darum geht, einen Gegner schnell plattzumachen oder ihn für einen (mehr oder weniger kurzen) Moment aus dem Kamp nehmen sollte?

Link to comment
Share on other sites

@Diablo4711

Ist der Gegner im Grab, so ist er länger im CC, als während einer Aircombo.

Zu deinem Assasin Beispiel:

Was macht mehr DMG:

1. Ein Assasin, der seinen Gegner einmal auf den Boden wirft

2. Ein Assasin, der in der gleichen Zeit 3 x Heartstab (Rechtsclick) mit erhöhter Critchance macht

 

Bedenke, dass du Rechtsclick spamen kannst, da du Focusrecovery hast.

 

Also bitte, les dir meinen vorherigen Text mal genau durch. Es ist kein Teamplay, wenn du du selbst deinen eigenen Schaden verringerst, blos weil dus toll findest, wie dein Char in der Luft aussieht. Einige Klassen haben tolle Skills für Airborne targets, aber die DPS von jedem einzelnen ist höher, wenn der Gegner einfach nur gegrabbed wird.

 

EDIT:

@Draconis2509

a) ist richtig.

b) ist zum teil richtig. Hast du einen Destroyer oder Bladedancer dabei (die den Gegner grabben), Dann ist der Gegner aus dem kampf genommen UND man macht ihn schneller platt. Hat man niemanden, der grabben kann, dann muss man sich zwischen DPS oder aus dem Kampf nehmen entscheiden. Hängt halt auch hier von der Gruppe ab. Hast du 6 Blademaster kannst du immer Aircombos machen ^^

Link to comment
Share on other sites

So vom Mitlesen her ist es ja nicht nur der Blademaster der sich an Luftzielen austoben kann, sondern womöglich noch der Forcemaster und der Assassin.

Wenn ich jetzt also zB ne Gruppe habe, in der nur einer grabben kann, würde ich versuchen das passend zu timen (die Griffe werden ja sicher auch Abklingzeiten haben - oder ist ein Dauergrab möglich?)

 

Dass beides "gleichzeitig" durchzuziehen zu versuchen doof ist, wird mir klar. Aber je nach Situation und ob man jetzt mit einer mehr oder weniger gut eingespielten Gruppe unterwegs ist, ist es doch bestimmt möglich, beide Strategien wechselnd einzusetzen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich werde da gar nicht weiter diskutieren, weil anscheinend Sinnfrei ... Der Gewaltenbändiger macht als Gegenargument z.B. weit mehr Schaden wenn der Gegner in der Luft ist, als wenn er seine F-Skills, Eisregen o.ä. spammt - zudem geht es in B&S nicht nur rein um DPS - wir sind hier nicht in WoW ... und zum Recovery - der ist mitunter auch abhängig von der jeweiligen Waffe und spätestens nach 2-3 Durchgängen musst du so oder so einen anderen Skill als Filler bzw. für's Recovery nutzen ... 

 

Zum Teamplay gehört auch, dass man andere Spielweisen akzeptiert und sich darauf einstellt - sprich seine besten Skills nicht genau dann einsetzt, wenn sich Gegner in der Luft befinden ... ich selbst spiele B&S jetzt bereits seit über einem Jahr auf anderen Servern und hatte noch nie damit ein Problem, dass jemand mal den einen oder anderen Gegner in die Luft befördert hat ... jede Klasse hat dafür ihre Skills und auch wenn es nicht bei allen die High-DPS-Skills sind, so gehört auch gerade das in die Luft werfen von Gegnern einfach zum Spiel dazu ...

 

EDIT: @Draconis2509: Selbstverständlich kann man sich da einspielen - aber das erfordert auch die Bereitschaft dazu, die manche wohl nicht zu haben scheinen :P

Link to comment
Share on other sites

@Draconis2509

Exakt so. In einer Randomgruppe ist es meistens nicht so, dass man sich da so gut abspricht. Da ist es DPS-mäßig sinniger auf die Aircombo zu verzichten (Das alles gilt erst so ab lvl 36). Grab hat also CD, dauerthaft ist das nicht möglich, außer mit entsprechendem Gruppensetup. Aber das schwierige ist auch das Timing. Wir BM's können z.B. während wir in der Drawstance sind (4, Q) KEINE Aircombos machen. Hab es oft erlebt, dass jemand gerade als ich in die Drawstance bin eine Aircombo gestartet hat

 

@Diablo4711

Ok, diskutiere nicht weiter, deine Argumente taugen nämlich nichts.

Nehmen wir den Gewaltenbändiger. Der Skill von dem du redest macht exakt so viel DMG wie die 2 in der Feuerstance. Allerdings nur, soalnge die 2 ungeskillt ist. Geskillt macht die 2 mehr DMG. Von daher macht auch der Gewaltenbändiger mehr DMG. Und das beste ist...der Skill den du meinst kann man auch an gegrabbten Gegnern ausführen. Dieses Argument ist also nichtig.

 

Richtig, wir sind hier nicht in WoW. Genau deswegen, weil wir nicht in WoW sind, ist es jetzt Klug den Schaden von sich selbst und den der Gruppe zu senken? Und das Blos, weil man seinen Char gerne in der Luft sieht?

 

Teamplay bedeutet auch, dass man versucht als Gruppe so gut wie es geht vorwärts zu kommen. Mit einer Aircombo verschlechtert man die Effizienz jedes einzelnen.

Natürlich sollte man verschiedene Spielstyles akzeptieren. Aber hier ging es die ganze Zeit nur darum, dass ich den Tip hinterlassen habe, keine Aircombos in einer Gruppe zu machen und erklärt habe, warum es schlecht für die Gruppe ist. Wer aber so Ego sein will zu sagen "ok, ich hab keine Lust das Maximum für mich oder die Gruppe rauszuholen, weil es mir so wie ich spiele mehr Spaß macht", der soll ruhig machen. Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn andere sich beschweren. Schön aber, wenn du Leute kennst, die das einfach so akzeptieren. Aber du konntest bisher nun wirklich keinen Grund nennen, warum es sinniger ist Aircombos zu machen. Das einzige Argument, dass du bisher tatsächlich gebrachst hast ist ein "Weils mir so Spaß macht". Aber unterstell mir bitte nicht, ich hätte keine Ahnung von anderen Klassen, denn ich hab mich sehr wohl damit beschäftigt, was die DPS der einzelnen Klassen erhöht und am effizientesten ist. Das hast nur du nicht gemacht.

 

Aber versuch doch einfach nur dieses eine Argument von mir auszuhebeln...nur dieses eine:

Ein Assasin, der eine Aircombo macht, macht weniger DMG, als würde er 3 x Heartstab (Rechtscklick) mit erhöhter Critchance machen. Und letzters ist nunmal dank der erhöhten Focusregeneration möglich.

Vielleicht hast du ja informationen die ich nicht habe. Wenn ja, bitte sag es mir, ich versuch mich stetig zu verbessern, aber dazu brauch ich nunmal Informationen...

Link to comment
Share on other sites

Nachdem gerade Wartung ist, kann ich dir den Skillnamen nicht nennen, aber er macht nur Crit-DMG, ist Spambar und macht daher auch deutlich mehr Schaden als der 2. in der Feuerhaltung ... Heartstab setzt voraus, dass man auch Fokus hat und sich vor allem hinter dem Gegner befindet - auch das ist im Kampf nicht immer gegeben ... 

 

Ich sagte zudem zu keiner Zeit, dass du nicht recht hast bzgl. dem DMG der gesamten Gruppe - aber es viele Skills die man auch bei Airtime nutzen kann und zwar bei jeder Klasse und daher sollte man damit einfach umgehen können - Da es dir aber nur um DMG und Fokusrecovery zu gehen scheint - bist du für mich ein "DMG-Meter-Bob" wie manch andere auch und somit ist die Diskussion mit dir dahingehend Sinnfrei - geh du einfach auf deinen DMG und ich gehe mit unseren Leuten auf Spaß am Spiel ... 

Link to comment
Share on other sites

Das ding ist, du hast damit angefangen, dass ja die Aircombo vom Assasin so viel DMG macht, ich habe dir lediglich erklärt, warum du mit der Aircombo weniger DMG machst.

Hearstab kannst du während des Grabs ohne Probleme 3 x nutzen, eben wegen der Focusrecovery. Das hinter den Gegner kommen ist das einzig schwierige.

Beim FM redest du schätze ich von Windstorm (kannst hier ja reinschauen https://bnstree.com/FM) Bei uns heißt der Skill natürlich anders. Diesen Skill kann man auch gegen gegrabte Gegner nehmen

 

Und interessant, dass du davon ausgehst, ich wäre ein DMG-Meter-Bob, blos weil ich hier erkläre, warum Aircombos im Gruppen-PvE relativ sinnfrei sind.

Das sind nunmal die Gründe dafür, und eine Diskussion führt man nunmal mit Argumenten, richtig?

 

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass du anderen Leuten den Spaß etwas trüben kannst, wenn du da gemütlich deine Aircombo machst und die anderen nur zuschauen können?

Es ist jetzt nicht so, als würde man es jetzt schwerer für alle machen, wenn man Aircombos macht. Aber es gibt tatsächlich Leute, die versuchen das Maximum aus ihrem Char rauszuholen oder auch versuchen das beste für die Gruppe rauszuholen.  Das nennt man Ehrgeiz.

Ein DMG-Meter-Bob wäre ich, wenn ich andauernd auf die anderen schauen würde um ihnen dann vorzuhalten, was sie falsch machen. Ich hab halt Spaß am Spiel, wenn ich weiß, dass ich das meiste aus meinem Char rausgeholt hab, du hast deinen Spaß, wenn du Aircombos machst.

Und du hast mir zu keiner Zeit gesagt, dass ich bzgl. DMG unrecht habe? Warte, ich quote dich:

1 hour ago, Diablo4711 said:

Das mit dem weniger DMG bei Aircombos ist völliger Unsinn

 

Oh, es ist unsinn, dass man ohne Aircombo weniger DMG macht! Ehm...nein. Wirklich, jedem das seine. Wenn einer in einer Ini aircombos macht gehöre ich nicht zu den leuten, die ihn flamen. Es stört mich, aber who cares, wenns ihnen Spaß macht. Aber ich lass mir nicht unterstellen, dass meine Argumente Fehlerhaft sind, wenn es keine Beweise dafür gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...