Jump to content

Kungfu-Meister - Im reinen mit sich selbst?


Trickerz

Recommended Posts

Guten Tag liebe Community,

 

seit Release ist die Anzahl an Thread wie "Klasse X zu OP", "Klasse Y kann nichts gegen Klasse Z machen", etc.. Allerdings findet sich kaum jemand der sich über den Kungfu-Meister beschwert. Nichtmal im Englischen Forum. Woher kommt das? Ich bin noch nicht sehr weit (vom Level her), allerdings sehe ich ständig andere KFM. Es muss also eine gute Anzahl an KFM Spieler geben, doch beschweren tut sich niemand. Weder im PVP, noch PVE. 

 

Besiegen die ganzen Toxic-Player die KFM ganz einfach im PVP und beschweren sich deswegen nicht über sie? Haben die KFM eine geheime Organisation gegründet ( zu der ich noch nicht eingeladen wurde ) und sorgen dafür das niemand über die KFM zweimal nachdenkt? Oder fließt das Chi der KFM einfach so perfekt das sie total im reinen mit sich selber sind und kein Grund haben sich zu beschweren?

 

Ich habe zwar direkt an Release einen KFM erstellt (der auch mein einziger Char ist) und hatte zwar auch noch nicht das Gefühl ich müsste mich beschweren, aber dies mache ich eigentlich im allgemeinen nicht. Deswegen würde es mich mal interessieren, warum es um diese Klasse so still ist.

 

Mit meditierenden Grüßen,

Trickerz

Link to comment
Share on other sites

1. Regel

Niemand redet über die KFM Organisation ;)

 

Ich bin auch KFM und finde ihn an sich recht schön. Er macht Schaden, hält etwas aus und ist ein ziemlicher Allrounder und ich denke das ist auch der Grund warum sich niemand über ihn beschwert. Er fühlt sich weder zu schwach noch zu stark an und kann bei richtiger Benutzung eben auch gefährlich sein im PvP.

Viele quitten allerdings auch den KFM mittendrin und wechseln auf Klassen wie Blade Dancer oder Force Master, weil diese einfach Schaden drücken und sich stärker anfühlen (vermutlich auch sind)

 

Ich für meinen Teil mag meinen KFM und werde ihn auch bis zum Ende spielen :)

Link to comment
Share on other sites

Regel Nr.1 der KFM: Es wird nicht über die KFM geredet.

 

Jetzt mal ohne Spaß - ich steh gerade bissl aufm Schlauch was genau dein Anliegen ist? Denkst du jz weil kaum einer sich beschwert das die Klasse zu schlecht ist? Oder perfekt ausbalanciert?

Link to comment
Share on other sites

@Ryed

Ich bin mir da selbst nicht so sicher, ich glaube der Thread entstand aus einer Kuriosität meinerseits. Ich wollte einfach mal ein paar andere Meinungen hören, da ich in dem Spiel noch nicht so erfahren bin. 

 

Wie @Mannke gerade gesagt hat ist der KFM offenbar ein ziemlicher Allrounder. Kann alles gut, aber nichts perfekt. Kannst du dem so zustimmen? Normal sind Klassen ja spezialisiert, ist der KFM dann die Ausnahme? 

 

Laut der Char-Erstellung ist KFM die schwierigste Klasse. Kam mir bisher noch nicht so vor, aber ich bin ja auch noch am Anfang. Kann da jemand was dazu sagen?


Grüße,

Trickerz

Link to comment
Share on other sites

@Foxwind 

 

Kein Hindernis für was? Gleichauf mit anderen zu sein? Stärker als andere zu sein? 

 

Ich versuche grade rauszufinden wie groß das Skill/Win Verhältnis des KFM ist, da es noch ne Weile dauern wird bis ich in die Nähe des Endlevels komme.

 

Grüße,

Trickerz

Link to comment
Share on other sites

Also in Bezug auf PVP und aus der Sicht eines BM:

Even matchup. Wahrscheinlich weil sich auch ihr Main-Defense Skill so ähnelt. Gegen KFM war Sieg oder Niederlage stark vom Skill des Einzelnen abhängig.

 

Was mir aus der Beta noch gut in Erinnerung geblieben ist war das Potenzial, welches im KFM steckt. Es gab Matches wo Fehler meinerseits mit einer so harten Stun-Combo bestraft wurde, das nur noch 10-25% Life übrig blieben. Einer schaffte sogar mal 100% weil ich den escape skill im Anschluss verkackte. Unterschied zu manch anderer Klasse war einfach die Häufigkeit wie oft einem das mit KFM passierte. Meine Vermutung tendiert also zu diesem "hard to master" Aspekt, worauf wahrscheinlich der Schwierigkeitsgrad hinweisen soll.

 

Definitiv eine sehr ausgewogene Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Trickerz  Skill/Win Verhältnis ...auf level 45 sieht die stärkste Kombo des KFMs so aus

2 sek. CC > 3 >LMB > F > 3 > V >  F >3 >LMB > X > F > 3 > LMB >  F > 3 > LMB > F > 3 > LMB > 3 > LMB > F > 3 > LMB > RMB

die standard Kombo ist  3 > LMB > F und hat einen Animation Cancel drin d.h die Animation von 3 wird mit LMB unterbrochen (net zu schnell sonst kommt kein Schaden) gefolgt vom F. je nach Ping ist es möglich die Kombo 1 bis 2 mal pro Sekunde zu drücken. 

Beim KFM bekommt man Flitzefinger xD

Edit: ist die PvP Kombo mit was anderem hab ich mich nochnet beschäftigt ^^

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Trickerz said:

@Foxwind 

 

Kein Hindernis für was? Gleichauf mit anderen zu sein? Stärker als andere zu sein? 

 

Ich versuche grade rauszufinden wie groß das Skill/Win Verhältnis des KFM ist, da es noch ne Weile dauern wird bis ich in die Nähe des Endlevels komme.

 

Grüße,

Trickerz

Ich bin grad selbst sehr neu und ahnunglos im Spiel, aber ich weiß das die in Korea blade and soul im E-sport ist vom PVP.

Dadurch das ein MMORPG es geschafft hat sein PVP so durchzusetzen, dass es im E-sport landet, heißt es für mich das alle Klassen zwar unterschiedlich schwer zuspielen sind, aber am Ende sind alle gleichgut, wenn man es drauf hat.

 

Das Spiel musst von den Klassensystem her, ziemlich Balance sein. Alles eine Frage des Könnens

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...