Jump to content

Tastenzuweisung der Skills


DeaDBreaD

Recommended Posts

Sehe ich das richtig, dass sämtliche Skills auf feste Tasten hardcoded sind? Sind wir jetzt wieder Anno 2000 oder was? Hab mal gehört n Spiel soll sich dem Spieler anpassen und nicht umgekehrt. NCSoft scheint ja von dem Leitspruch net sonderlich viel zu halten.

Link to comment
Share on other sites

echt? mhm.. also ich kann meinen 2. Skill in der Fähigkeitsleiste einfach per Tastaturmenu-Einstellung als Taste 7 (oder irgend eine andere) nutzen und schon hab ich den Skill auf dieser Taste. Und da das mit jeder Taste geht, kann ich jeden Skill genau da haben, wo ich ihn brauch.

Damit kann ich jede Fähigkeit genau da hin legen, wo ich mag - und das suchtest du doch oder nicht?

Einfach 1x pro Chara einstellen und fertig ist das Thema.

 

Aber die Einstellung ist schon mindestens 1999, dass man Skills auf die persönlich favorisierten Tasten legen kann ^.~

Eine Frage, wo man die Einstellung für dein Problem findet wäre netter gewesen, als gleich in Angriffshaltung zu wechseln. Hab dennoch gern geholfen

Link to comment
Share on other sites

Das Problem würde gar nicht erst bestehen, wenn ich einfach alle skills per drag&drop da hin ziehen könnte, wo ich sie haben will, wie in jedem halbwegs vernünftigen Spiel. Deine Lösung ist mir derart suspekt, dass sie mir nicht einmal in den Sinn gekommen ist, aber offenbar stehen die Asiaten auf so einen umständlichen Kram.

 

Ich kann einfach nicht mehr auf so einem niedrigen Niveau denken, sry.

Link to comment
Share on other sites

beim ersten Post konnte ich es ja noch hinnehmen, aber das jetzt finde ich so frech, dass ich mich sogar nochmal ein loggen musste.. und ich begebe mich gleich mal kurz auf selbiges Niveau:

 

"Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger" - Kurt Tucholsky

 

Du möchtest also eine Einstellung ändern und schafft es nicht bei den Einstellungen nachzuschauen.. und du verurteilst das System als dumm gestaltet!? Das ist keine Glanzleistung von dir!

 

Und auch andere aktuelle Spiele nutzen dieses System, da es effizienter ist!

Als Beispiel - GuildWars2. Es ist aktuell, mit neuem Addon, mit vielen Spielern. Skills 1-5, 6 und 0 sind festgelegt und nicht änderbar. Nur Skill Nr. 7, 8 und 9 sind variabel, da man auch den ganzen Skill an sich wechseln kann.

 

Immer mehr Tastaturen und zunehmend auch Mäuse haben extra Tasten, welche vom Spieler manuell mit Tastenbefehlen belegt werden. Dazu muss das Spiel selbst nicht auch noch extra Drag&Drop programmieren, da reichen auch einfache Tastenbelegungen, da sie vermehrt eh genau so vom Spieler genutzt werden. Egal welche Taste Skill Nr.3 hat, bei 'mir' (dem User mit der Tastatur / Maus mit extra Tasten) ist er eh die Daumentaste zu drücken.

 

Es ist ein veraltetes System, welches du unbedingt willst - ohne zu verstehen, dass man bei Einstellungsänderungen mal in die Einstellungen schauen sollte..

und ich muss gestehen.. so lang ich auch dein Interesse an einer individuellen Tastenbelegung als Problem verstehen kann - ich finde hier eher, dass du ein Problem daraus machst, als dass es eines ist. Nicht jedes System wird mehr für einen DAU programmiert.. heutzutage sind Computer kein Teufelswerk mehr, man setzt mittlerweile etwas voraus beim User.

 

"Klug ist derjenige, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß"

 

P.S.: ein einfaches "Danke" hätte es auch getan

Link to comment
Share on other sites

Drag and Drop...glaube das hatte ich das letzte mal in WoW :) Kann man dort auch ausschalten soweit ich mich erinnere.

Die Tasteneinstellungen werden dir helfen, alles perfekt auf deine Wünsche anzupassen auch wenn du mit einer Maus mit zusatz Tasten spielst wie ich z.B.

 

Weiterhin viel Spaß im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...