Jump to content

Starke FPS Probleme


Recommended Posts

@XxDarkPhoenixX andere Games, Beispielsweise GTA V und Witcher 3 laufen bei mir ohne Probleme auf 60-70 FPS (Witcher 3) und 90-100 FPS (GTA V ) wohl weil mein Monitor kein Full HD schafft (1336x768). Fallout 4 läuft auch ohne Probleme. Auch andere MMOs laufen bei mir ohne FPS Probleme, dies existiert nur bei BnS.

 

Die Energieoption steht bei Höchstleistung und hat sich auch nicht von selbst verstellt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das selbe Problem und kein schimmer woher es kommt.

Meine Systemspecs sehen so aus : 

Radeon Softwareversion - 15.12
Radeon Software Edition - Crimson
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon (TM) R9 390 Series
Speichergröße - 8192 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1040 MHz
Windows-Version - Windows 10
Systemspeicher - 8 GB
CPU-Typ - Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz



BnS hab ich auf die SSD gepackt und trotzdem noch so laggy

Link to comment
Share on other sites

Ist eure Framerate auch so niedrig wenn ihr für eine Weile nur in den Himmel schaut?

Wenn ja dann sollte meines Erachtens zumindest mal die Grafikkarte nicht der "Hauptübeltäter" sein... Außer sie hat einen Defekt, wobei dann eigentlich alle Games Probleme machen müssten.

 

1 hour ago, Lyzerk said:

Ich hab das selbe Problem und kein schimmer woher es kommt.

Meine Systemspecs sehen so aus : 

Radeon Softwareversion - 15.12
Radeon Software Edition - Crimson
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon (TM) R9 390 Series
Speichergröße - 8192 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1040 MHz
Windows-Version - Windows 10
Systemspeicher - 8 GB
CPU-Typ - Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz



BnS hab ich auf die SSD gepackt und trotzdem noch so laggy

 

Was genau meinst du mit "laggy"? Ist deine Framerate genauso niedrig wie bei MrNerd?

 

Keine Ahnung ob ihr das schon probiert habt, aber für mich bringt es, je nach Situation, an die 10 fps mehr, wenn ich die maximale Framerate auf 120, also den höchstmöglichen Wert, setze.

 

Hm, ist echt schwer da aus der Ferne die Ursache zu finden :(

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, XxDarkPhoenixX said:

Ist eure Framerate auch so niedrig wenn ihr für eine Weile nur in den Himmel schaut?

Wenn ja dann sollte meines Erachtens zumindest mal die Grafikkarte nicht der "Hauptübeltäter" sein... Außer sie hat einen Defekt, wobei dann eigentlich alle Games Probleme machen müssten.

 

 

Was genau meinst du mit "laggy"? Ist deine Framerate genauso niedrig wie bei MrNerd?

 

Keine Ahnung ob ihr das schon probiert habt, aber für mich bringt es, je nach Situation, an die 10 fps mehr, wenn ich die maximale Framerate auf 120, also den höchstmöglichen Wert, setze.

 

Hm, ist echt schwer da aus der Ferne die Ursache zu finden :(

 

Also ich hab ne FPS von 30-40 aber manchmal Laggt es einfach und die FPS Droppen halt.
Deine Methode hab ich eben probiert gibt keine besserung.

Link to comment
Share on other sites

@MrNerd

 

Poste mal ein Bild, wie es bei dir in den Einstellungen aussieht (unter Nvidia und ingame). Dann könnten wir dir vielleicht besser helfen. 20 FPS bei niedrigsten Einstellungen sollte nämlich selbst eine Intel Grafikkarte schaffen, solange man nicht in einer Menschenmenge steht.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Lyzerk said:

 

Also ich hab ne FPS von 30-40 aber manchmal Laggt es einfach und die FPS Droppen halt.
Deine Methode hab ich eben probiert gibt keine besserung.

 

Hm... Ich weiß halt nicht wie Blade and Soul auf AMD Karten läuft, aber rein von deiner Grafikkarte müsstest du, zumindest in Gebieten wo nicht dutzende Spieler rumrennen/kämpfen, deutlich mehr fps haben...

 

Kann halt sein, dass deine CPU hier limitiert, wie es bei den meisten CPU-lastigen MMORPGs der Fall ist. Wie sieht denn deine Auslastung nach Taskmanager/MSI Afterburner aus?

 

Steiget die Framerate wenn du zum Beispiel in einer Höhle oder einem Gebiet mit wenigen Spielern bist? Wenn nicht dann stimmt wohl was an deinen Settings (Ingame oder PC- Einstellungen) oder deiner Hardware nicht...

 

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich im Spiel noch nicht gerade weit bin, kann also sein, dass spätere Bereiche, in denen ich noch nicht war, viel fordernder für den PC sind als die ersten paar, sollte das so sein, dann bitte korrigiert mich ;)

 

PS:

Kann mich Perceval nur anschließen, würde vielleicht wirklich helfen.

Link to comment
Share on other sites

An MrNerd

danke fürs testen mit dem Benutzerkonto, somit kannst du schon mal das buggen einer Hintergrundanwendung ausschließen. Bei den ganzen anderen Posts halte ich es allmählich wirklich für ein Hardware Engien Kompatibilitätrs problem.

 

Bei mir ist es wenn cih erhrlich bin auch etwas suspeft mit Balde And Soul, wenn ich an Kämpfen mir vielen Spielern beteiligt bin gehen meine FPS bei alles auf max auch in die Kniehe, also runter auf 14 mit einer GPU und 25-30 mit beiden im CF. Wenn ich den echten Vollbildmodus mir ALT GR + ENTER erzwinge uns somit mein Crossfire an sprinkt geht die Auslastung der GPU´s und auch der Gesammte Stromkonsum meines Rechners herunter. Im echten Vollbildmodus springen auch erst die einstellungen des AMD Treibers an, ansonsten macht das system wass es vom Game vorgegeben bekommt. Deshalb vermute ich das die hier beschribenen FPS Problme an einer Verkettung aus OS, Software(GAME) und Hardware ist, sowas kann man so gut wie nicht analysieren, da sich das Problem nahezu chaotisch dar stellt.

 

Mein System dürfte der Absolute Hardware Overkill für das game sein.

Windows 10 pro 64Bit

I7-4790K auf atm 4,5GHz Turbo (hält er auch immer selbst auf allen 4 kernen)

16 GB DDR3 1600 (4x4GB im DC)

256 GB SSD an SATA III allein für die Games und eine tewas schnellere mit 180GB an SATA III fürs OS

1-2 R9 Nano die auch im dauerbetrieb ihren bestcase Boost halten, was gegen eine absolute ausreizung des Systems spricht.

 

Windows 7 kann ich erst testen, wenn ich lust habe eine neue platte auf zu setzen.^^ Meine CPU auslastung bei den FPS einrüchen liegt bei Thread 1 80% Tread 2 40-50% Thread 3 80% Thread 4 20-40% Tread 5-8 unter 20% Somit vermute ich ist dein FPS Nadelör leider die CPU genau wie bei mir und allen anderen auch. Rum glück ist mein system so übertrieben dass ich mit Kampfoptiemeirt und CF bisher immer 50+ FPS halten konnte und 25+ mit nur einer Karte.

 

Bis auf den Versuch dir einen preiswerten (bitte nicht Billigen) i5 der 4000 und ein passendes Board zuzulegen nicht mehr weiter helfen. 

Ich selbst hab es damals in Tera Online versucht mit den FX 4100 / FX 8150 und einer HD 7950 OC, es war einfach nicht möglich stabile 60+ FPS zu bekommen. Sorry

Link to comment
Share on other sites

@pulC3 dies habe Ich bereits versucht und es hat keinerlei verbesserung gebracht.

 

Mein Kumpel hat sich BnS nun auch gezogen und vorhin angespielt, bei Ihm läuft es auf Hohen Einstellungen mit 40 bis 60 FPS.

Sein System :

 

Intel Core 2 Quad - Q6600 @ 2.40GHZ

RAM : 7 GB DDR2 800Mhz

Grafik : Geforce GTX 560ti 

System : Win 10 Pro 64bit

SSD SanDisc SDSSDPO64G ATA (60GB)

WDC WD2500JD-00HBBO ATA (250GB)

 

bei Ihm liegen die Auslastungswerte wiefolgt :

 

CPU : um die 90%

GPU : um die 60%

 

Bin nun vollends am Verzweifeln warum das auf meinem System nicht mit mehr als mittlerweile 10FPS laufen will -.-'

Link to comment
Share on other sites

So UPDATE ! Mein Problem hat Sich gelöst, nachdem Ich das Game + NCLauncher neu installiert habe und dies auf dieselbe Partition habe ich jetzt gut 2 Stunden mit gut 60FPS Max zocken können, gedropt sind diese auf ca. 30 FPS. So ein dummer Fehler xD

 

Ich bedanke Mich herzlich für die Ratschläge :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...