Jump to content

Starke FPS Probleme


Recommended Posts

Hallöchen,

 

Ich habe das Spiel seit gestern und leide unter ständigen LOW FPS :(

Ich spiele durchschnittlich mit 5 - 15 (ab und an 20) FPS und habe alles bereits versucht,

Grafik auf niedrige Einstellungen gestellt, den "LOW Pc Mode" genutzt und selbst dort bleibt 

es bei maximal 15 FPS.

Habe auch bemerkt, dass das Game meine CPU und GPU garnicht richtig auslastet.

Habe auch in den NVIDIA Treibereinstellungen alles sämtliche Ein und Ausgestellt

jedoch keine Besserung.

Hat jemand nen Ratschlag um dieses Problem zu beheben ?

 

Mein System :

 

AMD FX 8320e (8x3.2 GHZ)

Geforce 560ti OC (1 GB RAM)

8GB DDR3 Ram 1066er

Mainboard : ASROCK N68-GS4 FX

Windows 7 Ultimate 64bit

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte seit gestern noch diese FPS Fehler wo sie sich bei max. 25 aufhingen und das mit einer

 

gtx750 Ti

8GB Ram

AMD Six-Core Prozessor 3,50 GHz

 

Meine Lösung war eigentlich relativ simpel:

 

Nvidia GeForce Experience öffnen und dort den Treiber aktualisieren lassen. Als mein Treiber auf dem Neusten stand

war, hatte ich im Spiel 50 FPS Minimum und ging bis 120 hoch. Du musst halt dem entsprechen in der Option die max FPS

die erreicht werden dürfen ändern. Du könntest es auch mal so versuchen(Treiber raus + neuen rein). Solltest du den

Aktuellsten haben so solltest du nochmal neuinstallieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Spontan würde ich sagen es liegt an der Graka - kenne zwar gerade keine Benchmarks aber die 560TI OC ist nicht gerade der Reißer - selbst dafür , dass das Spiel bereits paar Jahre alt ist. 

 

Da ich davon ausgehe das die Graka au schon etwas Laufleistung unten hat, ist sie vll au nimmer ganz so in Schuss.

 

Eventuell versuchst du mal mitm Benchmark zu schauen was dein PC so leisten kann.

Link to comment
Share on other sites

@YuunaSenpai Hey, keine Sorge verstehe Ich nicht falsch ;) Ja mein Board hat ne Onboard Grafikkarte, jedoch habe Ich im BIOS als Hauptschnittstelle PCI-E eingestellt, also das der PCI-E Steckplatz genutzt wird und dementsprechend hängt mein Monitor an der 560TI an einem der DVI Plätzen da ich keinen Full HD Monitor habe. Also eingestellt oder falsch gesteckt ist soweit nichts.

Link to comment
Share on other sites

Okay, wollte nur die einfachste Fehlerquelle ausschließen.

Scheinbar sind dir PCs nicht ganz so fremd wie anderen Menschen die ich kenne :)

 

Hattest du vorher auch eine Nvidia Grafikkarte in deinem PC oder Nvidia Treiber für die OnBoard Grafikkarte? Falls ja gibt es Tools zum sauberen Deinstallieren von Nvidia Treibern, da Rückstände von den alten Treibern gerne Probleme verursachen (da reicht eine veraltete .dll aus um Probleme zu machen) und mit einer einfachen Aktualisierung durch den Installer nicht alles aufgeräumt wird.

Link to comment
Share on other sites

Die FX Modelle laufen auf dem AM3+ Sockel und haben generell keine Grafik. Bei AMD haben nur die APU´s also die A Serie integrierte Grafikeinheiten. Problem könnte die Bulldozer Architektur sein, denn BNS läuft auf meinem I7-4790k auch nicht wirklich auf allen 4 Kernen oder gar den 8 Threads. Dien engien ist eine etwas bessere als bei tera und nach Aussage verschiedener Beitrage zu Blade and Soul nicht Multicore optiemert. Aber Trotz alle dem sollte das Game auf einem FX 8320e laufen.

 

veruch mal bitte folgenden:

Leg ein neues Benutzerkono aud deinem PC mit Adminrechen (für eventuelle einstellungen) an und Starte dann das game. Sobald es läuft sell die Grafikkonfig auf Kampfoptiemert und teste mal ob eine verbesserung eintritt.

Link to comment
Share on other sites

@YuunaSenpai ich hatte bevor ich das neue Mainboard und den Prozessor bekommen habe, ne ATI Grafikkarte. Aber wie immer wenn Ich Hardware ausstausche (jedenfalls in diesem Umfang) habe danach mein Windows System neu aufgesetzt, also ist nichts von den ATI Treibern vorhanden wenn Du sowas meinst.

Link to comment
Share on other sites

@Elyarusch Ich habe nur ein Benutzerkonto auf dem PC eingerichtet und dieser ist der Admin des Systems. Mit den Kampfoptimierten Einstellungen habe Ich es bereits versucht, selbige Ergebniss gewesen. Ich Installiere das Game jetzt nochmal neu und zwar auf meine Hauptfestplatte (Auf der das System ist, nur halt Partitioniert) und schau dann ob das was bringt.

Link to comment
Share on other sites

@Elyarusch Das der FX keine APU ist war mir bewusst, das AsRock Mainboard hat jedoch eine OnBoard Grafik. Bei meinem FX8350 (nativ Acht-Kern) kann ich das Auslastungsproblem nicht nachvollziehen, zumindest subjektiv (Windows 10, Gigabyte 970A-UD3, 8 GB Ram, mehrere SSDs)

 

@MrNerd Versuche auch dein DirectX zu aktualisieren/neu zu installieren, eventuell hat die API ein Problem https://support.microsoft.com/de-de/kb/179113

Link to comment
Share on other sites

So mal nen Update :

 

Nach neuinstallation, Direct X neuinstallation und auch Grafikkartentreiber neuinstallation immernoch FPS Probleme.

Nach 30 Minuten Wartezeit (Login Warteschlange) lief das Game auf Kampfoptimierte Grafikeinstellungen nur mit 5-15 FPS 

also absolut unspielbar.

 

Auslastung vom CPU laut Taskmanager lag bei 40-50% und GPU lag bei 0-30% laut MSI Afterburner.

 

Bin am verzweifeln :(

Link to comment
Share on other sites

@YunnaSenpai

Das Game kann einfach nicht mehrere Kerne selbst verwalten, genauso wie das Spiel keine eigene Multi GPU (Crossfire, SLI) Unterstützung hat. Das mit dem Mainboard war mir nicht bewust, ich hatte immer Gaming Boards von den eher Teureren "Premium" marken.

 

@MrNerd

Das mit dem Benutzerkonto solltest Du mal testen weil: Ab Windows 7 kamm es immer mal wieder vor, dass sich irgendein Treiberbug ins Benutzerkonto gefressen hat, der dann unter bestimmten voerraussetzungen solche Probleme verursachen kann.

Dass mit 40-50% ist auch bei meinem I7 so und das meine ich, mit das Spiel nutzt nicht alle CPU Kerne.

Ansonsten fällt mir noch folgendes ein, da dein Board ja eine Onboardgrafik hat, kannst du auch mal probieren wie das Game auf der läuft und wenn es schlimmer wird kannst du die zumindest halbwegs ausschließen. Die 0-30% können auch son Auslesefehler vom MSI-AB seine, der meine mir auch sagen zu müssen das meine R9 Nano ab und an nichts zu tun hätte bei 1440p.

 

Die idee hab ich, weil mein Macbook ohne die ExtreneGarfikkarte auch nur 5-20 FPS bei 1080p schafft, es besitzt einen I5-5557u mit Iris 6100. Das hört sich ja ganz nach deinen FPS werten an. Eingefallen ist mir das, weil ich den Bug letztens in Tera hatte da lief das Game plötzlich auf der intel HD 4600 meines PC´s anstatt auf der PCI-E Karte.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel nutzt nicht alle Kerne von der CPU (nur 2 soweit ich mitbekommen habe) also hast bei deinen 6 Kernen ein Problem 

Könntest es vllt mit übertakten versuchen wen es deine Kühlung und Bord zulassen

Link to comment
Share on other sites

Bei Laggs gebe ich dir absolut Recht sarisari.

Soweit ich verstanden haber ist das Problem: Bei dem PC mit I5 60+ FPS Stabil, bei PC mit AMD 5-20 FPS oder wie die Helden übersetzt haben BPS. (BPS BilderProSekunde oder wie mein RO Schwager damals Sagte Bier pro Stunde)

 

Deshalb mal das System nackig machen und Stück für Stück das Problem einkreisen, leider ist nicht immer nur die Software schuld sondern auch eine verkettung in der Hardware.

Link to comment
Share on other sites

hab mit nem alten amd 4x3.5ghz und der 560ti 1gb das komplette game gezockt. wenn ich alleine war, lief game max details mit 40-60fps. in grp dungeons gings runter bis auf 15-20fps und bei worldbossen sogar bis auf 7fps runter. aber das lag halt am cpu. eigentlich solltest du mit deinem pc schon anständig zocken können. ich weiss das hilft dir nicht weiter, aber zumindest weisst du jetz dass da iwo ein fehler ist den es zu beheben gilt :)

Link to comment
Share on other sites

Man muss auch darauf achten, dass der PC nicht zugemüllt ist.

Es ist wie in einem Raum, wenn alles ordentlich und nicht so viel "Zeug" rumsteht/rumliegt, kann ich darin normal laufen.

Ist dieser Raum jedoch mit allem möglichen Mist vollgestopft, dann kann ich mich kaum darin bewegen.

Der Vergleich ist zwar etwas lustig, aber erklärt das Arbeiten von Windoof.

 

Heißt, ums kurz zu sagen, es sollte alles ordentlich "entmüllt" sein, C: sollte nicht nut 2% Speicherkapazität aufweisen. Alles ordentlich defragmentieren.

Als Hilfe von mir aus CCLeaner oder was die Leute halt so benutzen.

 

Ich zum Beispiel habe auf C nur Windows und nichts anderes. Sämtliche Programme und Spiele befinden sich auf anderen Partitionen.

So hat C nur mit Windows zu tun und keine Spiel oder was weiß ich muss auf C zugreifen, weil sich dort die Installation des Spiels/Programms befindet.

Nur so am Rande.

 

Eine ordentlich aufgeräumte Festplatte wirkt Wunder. Datenmüll ist nicht zu unterschätzen :)

Ich hoffe konnte bisschen helfen :)

 

Edit:

Was mir noch einfällt, wegen Internet.

Im Router mal die Frequenz ändern. Dass deine Leitung sich nicht auf einer voll besetzten Frequenz befindet.

Link to comment
Share on other sites

@SirMillky mein Rechner ist komplett Frisch aufgesetzt, habe auf Partion C nur das System und die Programme (WinRar etz), Partion D wo Games und alles andere drauf ist und Festplatte E die ebenfalls für Games und sonstige Daten genutzt wird. Also ist mein PC sauberer als der dazugehörige Schreibtisch xD

Link to comment
Share on other sites

Hast du noch andere Spiele und wenn ja welche und wie laufen die so?

 

Schau sicherheitshalber mal in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen ob der PC nicht gar im Stromsparmodus läuft!

Hatte mal ein Kollege von mir... Da haben wir stundenlang nach dem Grund für die fps-Probleme gesucht nur um dann festzustellen, dass der PC sich -wie auch immer das geht- selbst auf Energiesparen getrimmt hat...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...