Jump to content

Gratis Server Wechsel


chinchilla

Recommended Posts

Hallo liebes NCSoft Team,

 

wenn man schon teilweise Server sperrt, wieso bietet ihr nicht einen gratis Server Wechsel von stark auf schwach besiedelte Server an? Zumindest für die ersten 2 Wochen oder so, dadurch würden sich auch die Bevölkerungszahlen der Server angleichen (Oder gibt es so eine Funktion und ich hab sie einfach nicht gefunden??).

 

2 Freunde von mir können derzeit auf Frostgipfel keinen Charakter erstellen und ich würde halt gerne mit denen zusammenspielen.

Ich meinerseits würde sofort den Server wechseln, aber wird ja anscheinend nicht angeboten... und jetzt wieder neu anfangen kommt auch nicht in Frage weil ich schon etliche Stunden in meinen Charakter gesteckt hab.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da bin ich genau deiner Meinung. Durch die Warteschlangen ist Premium schon fast Pflicht geworden, was den f2p Ansatz des Spiels doch stark in Frage stellt.

Die Lage wäre viel entspannter, wenn man befristet kostenlos Server wechseln könnte. Eine Auslastungsanzeige in der Serverwahl wäre im Zuge dessen sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

Leichter gesagt als getan.

 

Server-wechsel mit samt allen Items,Namen etc is ein im Grunde genommen kein großer Akt wenn es vereinzelnd passiert.

Jedoch würden unzählige Leute diese FUnktion in Anspruch nehmen und die Sache würde aus der Kontrolle geraten, da, wie ihr wisst, das Spiel noch in der Anfangsphase ist und noch nicht alles "sitzt".

Link to comment
Share on other sites

Gratis?

Natürlich will jeder immer alles umsonst, die leute arbeiten schon für ihr geld, serverwechsel sollten demnach auch was kosten.


Ansonsten stimme ich euch zu, ein serverwechsel ohne beibehalt des lv und der items bringt so ziemlich gar nichts ...

Link to comment
Share on other sites

Es wäre schon Sinnvoll wenn NCSoft bestimmte Serverwechsel kostenlos anbietet. Die Rede ist von vollem Server zu leeren Servern.

 

Würde zumindest Sinn machen.

 

Jedoch diesen Service kostenlos zu fordern ist doch eigentlich mal schön dreist. Wenn so etwas nötig ist wird NCSoft dies schon verkünden ;)

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, 898450_1452550639 said:

ist halt NCsoft war bei Aion auch so mit 7+ tage zum Löschen

 

Nur dass man bei Aion 8 anstelle von 2 Charslots hatte und es dementsprechend nicht weh tat wenn einer davon 7 Tage belegt war ^^

Aber kann ich schon verstehen, dass ein kostenloser Transfer schön wär vorallem in der Anfangszeit wo noch Server geaddet werden und man so die Population deutlich besser verteilen könnte, denn viele werden vermutlich auf ihrem Startserver bleiben anstatt 7 Tage aufs löschen zu warten und dann nochmal bei 0 anzufangen. Gw2 war für mich so ein bsp. wo es gut geregelt war weil man dort die ersten 2 Monate nach Release kostenlos zwischen den Servern wechseln konnte.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Moosheen said:

hm, in der Beta hat die Löschung nur 5 Minuten gedauert.

Bei meinem ersten Char hat's auch nur 5 Minuten gedauert. Ist das wirklich so, dass es bei Level 20 7 Tage dauert?

Wovon hängt das ab? Man muss das ja einplanen, falls man z.B. eine Gilde auf einem anderen Server/Fraktion findet.

 

Link to comment
Share on other sites

Diese Einstellung, dass man alles gratis haben will, ist ja mal richtig geil.

Es war schon bei Release des Spiels abzusehen, welche die zwei vollsten Server sein werden. Jeder, der nun auf einem zu vollen Server spielt, ist selbst Schuld.

Dass chars ab Level 15 sieben Tage zum Löschen brauchen, wurde auch schon vor Release hier im Forum diskutiert. Wer in einem f2p Spiel unnötige Kosten verhindern will, sollte ich im Forum informieren. Das weiß doch heutzutage jeder.

Jetzt Sachen kostenlos zu fordern, weil man selbst nicht in der Lage ist, sich vorher zu informieren, ist schon sehr dreist. Die Leute bei NCSOFT arbeiten für das Geld und werden sicher nicht alles kostenlos zur Verfügung stellen.

Link to comment
Share on other sites

On 29.1.2016 at 5:11 PM, Bronn said:

Hallo,

 

Charaktertransfers sind im Moment leider nicht möglich und werden es in naher Zukunft leider auch nicht sein.

Well solch'n Item geht leicht für 20Euro weg... Server trans, Aussehen ändern, Namen ändern,.. Service-items sind zeitlose Items die verkaufen sich immer, is ne Überlegung wert.

oNOfnfr.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...