Jump to content

Voicepacks vom BS-dojo funktionieren


Kazuya

Recommended Posts

Hey für alle die, die es interessiert.

 

Die Voicepacks aus dem BS-Dojo-Forum funktionieren auch mit dem Release-Client. Hab es gestern etwas getestet.

Link zum thread -> http://www.bladeandsouldojo.com/topic/115763-voice-pack-jpn-kr-2015-edition/

 

Installation unter: ...\BnS\contents\Local\NCWEST\GERMAN\CookedPC

 

Der Client repariert allerdings beim Start des Spiels alle eingefügten Files und ersetzt sie mit den ursprünglichen.

Um das zu umgehen gibt es folgenden Workaround:

(an dieser Stelle ein Cross-Forum "Thank you" an Shear aus dem dojo forum):

 

Erstellt innerhalb des CookedPC-Ordner einen Ordner ( Name ist egal zb: Mod) und legt die Dateien dort ab. Beim Start des Spiels wird der Client die Dublikate bemerken, nutzt aber dennoch die Files aus dem Mod-Ordner. Für jede Datei gibt es ne Error Meldung. Einfach Enter gedrückt halten bis alle weg sind.

 

Es gibt noch eine 2. Methode bei der man mit Hilfe eines Scripts den Launcher "überspringt" und somit den Repair Vorgang umgeht. Hab allerdings keine Erfahrung mit dieser Methode. Müsst ihr selbst googeln...

 

Meine Erfahrung:

Läuft bisher einwandfrei. Feeling ist dadurch um einiges gesteigert. Es werden auch wesentlich mehr Textpassagen synchronisiert als in den EU-Versionen.

 

Kritik/Probleme

Im Forum hab ich was von Texturproblemen oder verschwunden Buttons gelesen. Hab ich bei mir nie festgestellt. Bei den Jap. Voicepack merkt man auch gleich das die Übersetzung durch die Subs. nicht ganz so passt. (sind halt eher auf die deutschen synchros ausgelegt) Separate ger. Subs für jap. Dub wäre hier also wünschenswert, genauso wie einen saubere Lösung durch NCSoft ( also sobald natürlich alle Probleme durch den Headstart beseitigt wurden ;)

 

Danke an die Jungs vom Dojo für die Arbeit. Habe das hier nur reingestellt, weil es für Neulinge sicherlich nicht uninteressant ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...