Jump to content

NCSOFT Launcher Update error E02018


K32A

Recommended Posts

Hall ihr Lieben,

 

ich hoffe mir kan hierbei jemand helfen, denn ich bin völlig ratlos.

und zwar habe ich auch nach mehrmaligem starten und neuinstallieren die Fehlermeldung E02018 MFIM_RFI0_DDF_R404_10/88221940

Die Meldung taucht dann auf sobald ich auf die Desktopverknüpfung klicke und als Administrator ausführe.

Danach öffnet sich ein Patchfenster und diese Fehlermeldung. Sobald ich auf ok klicke schließt sich alles.

Habe windows 8.1 und falls mehr infos nötig sind einfach bescheid geben.

 

Bitte Bitte brauch hierbei dringend hilfe und vielen Dank schon mal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es einen Kleinen Trick, im Normalfall habt ihr es in Programme(x86) gespeichert dort gibt es nun Zwei ordner: "NCSoft" und "NCwest" geht in den Ordner NCSoft/BnS/Bin

und dort Startet ihr Client.exe, nun wird kurz was geladen vom Hackshield und dann müsst ihr ganz normal euer spiel starten, dann geht es :) (also so Funktioniert es bei mir ^^)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe genau das selbe problem, hab es mal mit dem client Trick versucht aber es ist alles bei mir so wie vorher. Ich musste auch erstmal erlauben das an der Windows Host Datei oder so etwas verändert wird, aber hat leider nichts gebracht E02018 bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Das starten des hackshields wird durch eurem virenprogramm / eurer firewall blockiert da dies ziemlich viele rechte hat um einiges auf dem PC zu überprüfen und somit automatisch in den Gefahrenbereich rutscht.

 

Firewall zum starten deaktivieren oder so einstellen das das Programm davon nicht blockiert oder eingeschränkt wird.

 

(Deaktivieren ,starten, aktivieren sorgt gerne mal für lags ingame da sich das hackshield und die firewall gerne mal bekriegen)

Link to comment
Share on other sites

Danke. Ich habe mal alles gemacht was mir vorgeschlagen wurde: den Client neu installiert nur bekomme ich immer die veraltete Version des Clients egal wo ich es herunterlade (ich bekomme immer 1.0.63.237 anstatt der neueren Version 1.0.63.238). Dazu hab ich teilweise meine Sicherheitsprogramme gelöscht und einige ausgeschaltet plus der Firewall. Nach tausendmal neu herunterladen und installieren mit oder ohne Firewall/Sicherheitsprogrammen steht dieser Fehler immer noch und will mich nicht in Ruhe lassen -.- :I

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

Habe das gleiche Problem. Der Trick von oben hat nicht funktioniert, nachdem vom nProtctor etwas heruntergeladen wurde kommt: "Please launch the game through the game launcher.(3002)". Der launcher schmeißt dannach immer noch den gleichen Fehler. Sonst habe ich schon alles durchgespielt: Firwall, Anitvirus, usw.

Ich wollt das Spiel (NCSOFT) Jetzt auf C:\ installieren, da wo auch der Launcher (NCWest) installiert ist, aber das Installation-programm läst mich nicht. Ich habe auf C:\ nur noch 26 GB frei (ist halt eine SSD), und das Installation-programm meint das sei zu wenig, obwohl in den Systemanforderungen von min 22GB die rede ist.

Solangsam denke ich das die Entwickler das nicht ganz so drauf haben. :D

 

Ach ja: Wo kann man die Launcher Version nachschauen? Habe ich nirgends gefunden, ist warscheinlich so groß das ich das übersehen habe :D

Link to comment
Share on other sites

Die Version deines Clients kannst du nachgucken indem du: 1) die Datei BnS_Lite_Installer suchst 2) dann einen Rechtsklick drauf machst auf Eigenschaften gehst 3) bei den Eigenschaften auf Details und dann siehst du Produktversion ..... und meine ist halt die veraltete obwohl ich sie natürlich wie jeder andere auch hier auf der Seite downloade...

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich versuche hier mal jedem zu helfen da ich mich selbst leicht vom Support ver... fühle...

Der Support hat mir nach mehreren Stunden gequatsche und herumgesende von Hijackthis datein nur gesagt das es an meiner Internetverbindung liegt...

Ich hatte 1% Paketverlust innerhalb eines 30 minuten Zeitfensters, klar es kann natürlich nur an mir liegen.

 

Nun zur lösung , (diese hat bei mir geholfen), ich habe sie auf einem Reddit post gefunden,

nämlich könnt ihr euch einen *HUST* VPN *HUST* holen und dann versuchen runterzuladen.

Bei mir war der bug DIREKT weg...

Fragt mich nicht warum aber tausende von leuten haben diesen bug und bei 99% von den leuten hat des mit dem VPN geholfen.

Ihr könnt den VPN nach dem Download dann so wieder löschen.

 

Ich hoffe ich konnte einigen hier helfen ^^

 

MfG,

 

Flock

Link to comment
Share on other sites

Haha jetzt kommt aber das nächste Problem... der Gameguard startet normal bei mir aber wenn dieses Fenster unten Rechts davon dann weg geht seh ich nichts mehr davon und er lädt auch nichts mehr. Der Launcher nachdem ich auf Play Now drücke bleibt dann Stundenlang so klein noch offen, es passiert aber nichts anderes außer das ich auf Datei reparieren gehen kann. Kurz gefasst ich hänge nachdem ich das Spiel gestartet hab und mich angemeldet hab beim Gameguard fest ohne das dieser mir ein Error gibt. Muss ihc einfach ein bisschen warten bis der das Spiel startet oder stimmt da doch irgendwas nicht?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...