Jump to content

Umwandeln Steinen


Recommended Posts

Die Kristallvarianten wurden nachträglich eingefügt und das aus guten Grund wie ich finde. Vorher war es nämlich so, dass durch Schatzgrube, Stempelbrett und die Kisten aus F10 immer handelbare Materialien in Spiel und damit in den Markt kamen. Das bedeutet dass alles immer direkt auf den Markt und den Preis dort durchgeschlagen hat. Die Kristalle sind Accountgebunden und verändern damit den Markt bei weitem nicht mehr so stark wie es vorher mal war. Eine Rückwandlung würde die Einführung der Krisalle also wieder hinfällig machen.

Link to comment
Share on other sites

Denke du hast das nicht verstanden.

Kristalle gibt es genug, aber die Rohlinge dazu nicht, wie Mondstein, den gibt es nur im PVP und auch nur in bestimmten bereichen.

Den Rohling kann ich vom Mondstein zu Mondsteinkristall machen, warum also auch nicht anders rum? warum nicht aus Mondsteinkristall einen Mondstein machen?

das mal als beispiel.

Ach ja geht ja nicht, sonnst haben die leute ja nichts was sie verkaufen können.

Link to comment
Share on other sites

Nun, du hast erst mal nur gefragt warum eine Rückwandlung nicht möglich ist. Das habe ich dir erklärt. Davon dass es von den Steinen nicht genug gäbe hast du nichts geschrieben. Außerdem ergibt deine Aussage dass man bei einer möglichen Rückwandlung nichts verkaufen könnte keinen Sinn denn es sind ja nur die Steine handelbar. Nicht die Kristalle.

Link to comment
Share on other sites

Die Kristalle wurden eingeführt um es den Leuten einfacher zu machen, ihr Gear aufzuwerten. Könnte man die Kristalle in die Rohmaterialien zurück verwandeln, würde dies die Marktpreise extrem drücken. Deshalb sind die Kristalle auch nur Accountgebunden.

 

Trotzdem:
Tatsächlich waren Mondsteine schon immer eine knappe Ressource. Damals gabe es die nur in der Seelensteinebene und bei Naksun.

Zitat

Wir haben außerdem eure Bitten um weitere Mondsteinquellen registriert. Wir werden also zusätzliche Orte hinzufügen, an denen ihr euch diese verdienen könnt.

Quelle: https://www.bladeandsoul.com/de/news/silverfrost-weapon-cost-changes/ vom 11.08.2016

 

Das genaue Gegenteil ist eingetroffen. Zwar wurden die Kristalle eingeführt, die man in den Dungeons erhält, dafür wurden die Mondsteine bei Naksun (der auch 100er Stacks droppen konnte) entfernt. Eine Alternative zu Naksun wurde nie eingeführt, so das auch PVE Spieler zumindest eine Quelle für Mondsteine haben.

In der Seelensteinebene sind Mondsteine jetzt nurnoch Sa. und So. zwischen 13 (14) Uhr und 01 (02) Uhr erhältlich. 
Eines der Resultate hierraus ist das:
v7frrgle.jpg

vom 17.07.2019 ca 17 Uhr

 

PVP Spieler, die sich mit Mondsteinen ne goldene Nase verdienen, Argumentieren immer, dies wäre ihre einzige Einnahmequelle und man bekommt die Mondsteine ja schließlich aus der Daily / Weekly Truhe. Guter Witz, ich hab in den letzten Wochen vielleicht 3-4 aus Daily / Weekly bekommen.

 

Ein weiteres Argument ist dann noch, man würde ja keine Mondsteine benötigen um sein Gear aufzuwerten.
Vielleicht kann mir ja einer der PVPler, die behaupten wir brauchen keine Mondsteine, erklären wie sie

1. Hochwertiger Stein der Verwandlung (kann Fehlschlagen und alle Mats bis auf die Steine der Verwandlung gehen verloren)

2. Stein der Verwandlung

3. Schneegeiststein

4. Kristallessenz

ohne Mondsteine herstellen.

Soweit ich mich erinnere sind dies durchaus wichtige Ressourcen, die für die Aufwertung des Gears benötigt werden.

 

Die Diskussion um die Verfügbarkeit und Quelle für Mondsteine ist so alt wie das Spiel selber. Leider interessiert sich NC-Soft weniger als garnicht dafür, wie in so vielen anderen Bereichen ebenso.

 

Das man die Kristalle nicht zurück in die Rohmaterialien verwandeln kann, macht mit Sicht auf die Marktpreise durchaus Sinn.
Das PVE-Spieler jedoch darauf angewiesen sind Mondsteine zu kaufen, und keinerlei Chance haben diese ausserhalb von PVP zu farmen, ist eine dreiste Frechheit.

 

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...