Jump to content
Forums

Blitz-Assa und Solo-Inis


LordDiasLP
 Share

Recommended Posts

Sehr geehrte Community,

 

mir geht es hauptsächlich mal um die Diskussion was man am Blitzassa verändern bzw. verbessern könnte, da Ich gemerkt habe, dass der Blitz-Assa mit seiner DPS rotation in Solo-Inis benachteiligt ist, wenn es um den Hide geht.

Speziell geht es mir darum, dass so manche Bosse wie Yuna, oder Naksun (Insel der Gesetzlosen) im stande sind, dich zu Fokussen während man im Hide ist.

Naksun KFM NPC Klase muss ein Ziel haben um  anzuspringen, was ein KFM nicht machen kann, solange ein Assa im Hide steckt. ( Hide = kein zielbenötigter Skill anwendbar) .

Beste vergleich aus Turm des Mushin Stockwerk 16 die schwestern.

Sind halt doch sehr ziel gerichtet mit ihrer mechanic und da ich im Hide bin stehen die nur dumm rum und ich kann sie in Ruhe wegbursten.

Nacksun( Insel der Gesetzlosen) genau das gegenteil ich komme nur durch kurze burstphasen an ihn ran da er mich permanent aus dem Hide holen kann mit skills von denen ich weiß, dass wie dass anspringen ohne ein Ziel normalerweise nicht ausgeführt werden können.

 

ich weiß es gibt skills ohne direkte ziel benötigung und dass ist alles auch kein thema dass sowas existiert aber mein Problem ist halt dass der Hide vom Blitz-Assa lebenswichtig ist um schaden zu Fahren. Wieso manche Bosse im Tuurm des Mushin als auch Insel der Gesetztlosern den Hide ignorieren und dich zu tode bursten keine Ahnung nur solange dass Gear net stimmt schafft man es nicht da durch was ich ein bissel sehr traurig finde -.- wie ist eure Meinung dazu?

 

Schlagt verbesserungen vor oder gebt mit mir zusammen Anhaltspunkte hier preis um somit für den Blitz-Assa ein ihm gerechtes Spielerlebnis zu bieten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Du hast jetzt nicht ernsthaft erwartet das sich jeder solo boss einfach im stealth ohne gegenwehr umhauen lässt..? Ist alles problemlos mit blitz assa machbar musst halt wie jede andere klasse auch die boss rota lernen. Blitz assa hat es halt am schwersten weil man nichts facetanken kann ohne dmg zu verlieren, wer damit nicht klar kommt sollte lieber auf schatten wechseln.

Edited by Cor
Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht darum dass die Bosse nichts tun sollen. es gibt auch Boss-skills die keine Ziele benötigen jedoch wenn solche wie (Boss: Naksun KFM-NPC ,Insel der Gesetzlosen), mit einem Skill dich perma aus dem hide holt, weil er dich anspringen kann, obwohl der skill dafür ein Ziel benötigt und mich anspringt im Hide denne ist hide Useless xD da die unsichtbarkeit dir eigentlich solche sachen ersparen soll. Wenn also die mechaniken nicht verändert werden und die rota des assa auch nicht, brauche ich jede menge DMG, nur um in der zeit, wo ich angreifen kann, ihn Platt zu machen da wie du selber sagst der assa net als Facetank gedacht ist ne. Diesbezüglich sollte man sich vllt überlegen den Klassen entsprechend ihr eigene schwierigkeitsstufe zu bekommen, damit jede klasse die gleiche Chancen auf selben Gear werten haben. muss mir ja dauernd anhören "du musst nur mechanik einhalten und sowas wie massive ap wären unnötig" mag bei den anderen klassen ja stimmen und beim Leere assa auch, aber Blitzassa ist da derbst benachteiligt. Liegt evtl. auch daran dass nur wenige assa da sind und zudem die meisten auf Leere gehen da se mit Blitz an sich net zocken wollen, da der Talentzweig doch sehr benachteiligt wird von Solo-Inis xD.

Edited by LordDiasLP
Link to comment
Share on other sites

Zitat

obwohl der skill dafür ein Ziel benötigt und mich anspringt im Hide denne ist hide Useless xD da die unsichtbarkeit dir eigentlich solche sachen ersparen soll.

Das ist sicherlich nicht der Zweck vom Hide... Der Hide hat genau einen Zweck im PvE und zwar um Schaden zu machen mehr nicht.

 

 

Zitat

Wenn also die mechaniken nicht verändert werden und die rota des assa auch nicht, brauche ich jede menge DMG, nur um in der zeit, wo ich angreifen kann, ihn Platt zu machen da wie du selber sagst der assa net als Facetank gedacht ist ne. Diesbezüglich sollte man sich vllt überlegen den Klassen entsprechend ihr eigene schwierigkeitsstufe zu bekommen, damit jede klasse die gleiche Chancen auf selben Gear werten haben

Man kann egal ob F20 Outlaw oder Hong alle Solo-Inis mit BT-Gear ohne größere Probleme laufen daher würde ich sagen sowas wäre verschwendete Zeit weil die Schwierigkeitsstufe eh schon recht gering ist und wie deine Kollegen auch schon gesagt haben Rota/Mechanik ist sehr wichtig im vergleich zum Gear und das ist auch beim Blitz Assa so

 

Zitat

muss mir ja dauernd anhören "du musst nur mechanik einhalten und sowas wie massive ap wären unnötig" mag bei den anderen klassen ja stimmen und beim Leere assa auch, aber Blitzassa ist da derbst benachteiligt

Diese Meinung kann ich auch nicht teilen.  Nehmen wir als Bsp Outlaw. Ein low gear Assa hat es vllt minimal schwerer als die anderen Klassen bei den vorbossen. Dafür hat er wieder den Vorteil dass z.b. beim Endboss die Katzen einen nicht angreifen wenn man unsichtbar ist. Somit ist die Aussage das ein Assa derbst benachteiligt wäre einfach falsch.

 

Habe selber einen "low gear" Assa als Twink (https://bnstree.com/character/eu/NoUltra)

 

Ob als Assa oder auch als andere Klasse... es ist eig immer das Gleiche. Rota/Mechanik vom Boss lernen überlegen welchen cc/iframe man wo wie wann benutzt und fertig

 

 

Zitat

Blitz assa hat es halt am schwersten weil man nichts facetanken kann ohne dmg zu verlieren, wer damit nicht klar kommt sollte lieber auf schatten wechseln.

wobei es halt in Solo-Inis halt auch egal ist... Wenn man den Enrage-timer dort sieht läuft generell was sehr falsch

Edited by NoUltralamer
Link to comment
Share on other sites

denne bei naksun komme ich trotz rota beachten nicht unter die 10% und bei Juna ist mein Problem, dass ich bei der phase entweder Juna rausziehen muss wegen der blendgranaten bzw. inner mitte bleibe und dort mit dem rücken mich zu den granaten ausrichte um nicht geblendet zu werden jedoch töten mich dann ihre giftbomben da die schneller geworfen werden als meine iframes cd rumhaben. es reichen zwei bomben um zu sterben.

Link to comment
Share on other sites

also habe bei naksun es bis jetzt nur dreimal geschafft durch gut gesetzten burst ihn zu besiegen aber irgendwie kann ich halt dort net immer an ihm vorbeikommen. versuche halt die eiskreisphase von naksun ab 30% so schnell wie möglich zu beenden durch kill aber naja klappte net sehr oft ne

 

Edited by LordDiasLP
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Gut und was heißt für dich full BT also am besten ne raben 9 waffe und volles maxed vt bagua und voller maxed bt schmuck oder wie?

weil wenn ja denne brauche ich ja dort noch garnet rein zum vorfarmen xD

Das war ein Witz von dir ? Wenn ich BT schreibe dann mein ich BT und kein VT gear für mich ist full BT: Ravenwaffe egal welcher stufe Rind und Ohrring auf Stufe 3+ und das Raven Soulshield somit hat man alles was man aus BT bekommen kann

 

Alle 4 Sachen bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen...

 

btw. wo habe ich full BT geschrieben? 

Zitat

denne bei naksun komme ich trotz rota beachten nicht unter die 10% und bei Juna ist mein Problem, dass ich bei der phase entweder Juna rausziehen muss wegen der blendgranaten bzw. inner mitte bleibe und dort mit dem rücken mich zu den granaten ausrichte um nicht geblendet zu werden jedoch töten mich dann ihre giftbomben da die schneller geworfen werden als meine iframes cd rumhaben. es reichen zwei bomben um zu sterben.

 

Im großen und ganzen würde ich sagen das entweder dein Gear noch überhaupt nicht stimmt (so in Richtung story gear) oder dein "spielstill" noch nicht optimal ist

Wenn ich das so lese würde ich sagen beides stimmt noch nicht... ( was aber normal ist wenn man grad erst angefangen hat) hilft nur üben und lernen

 

Wenn du die Bosse nicht schaffst weil sie dich töten dann lieber etwas weniger schaden machen dafür aber überleben oder warten bis du genügend schaden hast was die meisten leider so machen...

 

mal abgesehen davon dass der Endboss noch mal ne gute Nummer schwerer ist als die Vorbosse

 

 

Für Guides etc ist der hier recht empfehlenswert 

https://www.youtube.com/channel/UCl9p2IBrV-knibutXAbAcog/featured

Edited by NoUltralamer
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...