Jump to content
Forums

BT als Blade Master Tanken - wie?


TheBlackWizard
 Share

Recommended Posts

(Anbei meine aktuelle Ausrüstung) 

Ich bräuchte ein Paar Tipps um BT zu Tanken, da wir aktuell nur 2 Tanks haben aber mindestens 3-4 Klan Runs die Woche brauchen ?

Die meissten Schwierigkeiten werde ich wahrscheinlich beim Raven King haben. 

Aktuell Kann ich alles bis SSM Problemlos Tanken. Ab HH schaff ich es nicht mehr so ganz und mache eig nur noch mechs und DPS :D

Ausserdem Tanke ich noch den Blue Asura aus VT und den Shield Boss aus BT. 

Im Fraktions Chat werde ich einfach ignoriert und Im klan bin ich die einzige BM von fast 80 Leuten xD

https://bnstree.com/character/eu/ZerefDragneelSama

Link to comment
Share on other sites

Egal, gegen wen man kämpft, beim Tanken geht es nur um eins: Nämlich darum, die Rotation vom Gegner zu kennen, und entsprechend zu kontern.

Beim Raven King muss man die meiste Zeit auch innerhalb von 10m bleiben, sonst insta-killt er dich einfach.

Die normale Rotation sieht so aus:

  1. Dreifach-Schlag - Großflächig, blockbar, der letzte Angriff wirft dich zurück.
  2. Vierfach-Schlag - Nicht ganz so großflächig, immer noch blockbar, immer noch wirft dich der letzte Schlag zurück.
  3. "Punishment" - Die Lichtringe bei Xanos, die einen hochschleudern, sollten dir ein Begriff sein. Beim Raven King sind sie ähnlich, nur zufällig zuerst außen, dann innen, oder andersrum. Außerdem mit einer 10m Grenze, daher musst du als Melee schon vorher ein paar Schritte zurückgehen. Wenn dich die Fläche erwischt, kriegst du einen DoT-Stack (geht auch durch iFrames). 2 davon solltest du verkraften können, bei 3 wird's kritisch.

Das war's. Zwischendurch springt er weg und verteilt Schwarzrosen-Debuffs und spukt dir Feuer entgegen.

 

Bei 80% und 30% kommt zusätzlich die "Pizza-Mechanik" nach einer Add-Phase, bei der der ganze Raum mit Außnahme eines kleinen Pizza-förmigen Bereiches zu einer Instant-Death-Zone wird. Als Tank bist du gegen die Zone immun (kannst aber immer noch gekillt werden, wenn du zu weit weg vom Boss stehst), und die Safe-Zone wandert abhängig zu deiner Position immer um 60° im Uhrzeigersinn. Nicht zwingend notwenig, aber ein Extra-Service von BT-Tanks ist, selbst immer im 60° Winkel gegen den Uhrzeigersinn um den Boss herumzulaufen, damit die Safe-Zone immer an derselben Stelle bleibt, und der Rest der Party sich nicht um's Ausweichen kümmern muss.

 

Währenddessen macht er weiterhin seine Rotation, mit einer Ausnahme: Als dritter Angriff kommt kein Punishment, sondern er wird dir entweder Feuer entgegen spucken, oder eine Spin-Abwehr machen wie bei BDs und Des'. Der Stun davon hält ziemlich lange, also musst du es unbedingt vermeiden reinzuhauen. Und zu nah darfst du dich da auch nicht stellen, sonst wirst du zurückgeschmissen. Auch hier werden Schwarzrosen-Debuffs verteilt, und die Gruppe muss darauf achten, dass keine Rose direkt beim Boss abgelegt wird, weil du in ihr schnell Leben verlierst. Du kannst aber auch versuchen sie auszusitzen mit iFrames und Lebensregeneration.

 

Nach jeder zweiten Rota während der Pizza-Phase bereitet er zusätzlich einen Angriff vor, der alle zuerst ranzieht, und dann wegschleudert. Das kann durch einen Gruppenstun abgebrochen werden, aber selbst wenn er fehlschlägt, wartest du eine halbe Sekunde, nachdem er dich rangezogen hat, ziehst eine F-Roll, und verhinderst damit das Schlimmste.

Während der 30% Phase legt er dich allerdings davor lahm, weswegen du dich weder bewegen noch angreifen kannst (Die F-Roll funktioniert trotzdem noch), und damit auch nicht vermeiden kannst, dass sich die Safe-Zone weiterbewegt. Hoffe also darauf, dass der Boss erledigt ist, bevor das passiert, oder dass deine Leute einigermaßen schlau und geschickt genug sind, um mit der Pizza mitzulaufen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...