Jump to content

Eine Anfängerin hat einige Fragen


Recommended Posts

Als Neuling in diesem Game finde ich es irgendwie extrem schwer mich da zurecht zu finden.

Vielleiht kann mir ein netter Mensch eine kleine Hilfestellung leisten, Würde mich sehr darüber freuen.

Spiele im Bambusdorf und bin was mit Elementar.

 

1. Zunächst ist es extrem schwer das Game zum starten. Alles dauert ewig zum laden. Benötige bis zu 10 Minuten bis das Game an ist. Dann entweder während des Starts oder gerade eine Minute nachdem ich ingame bin, wusch ist der Gameclient wieder zu. Muss dann von vorne beginnen. Ist das normal?

 

2. Jeden Tag wenn ich einlogge muss ich ein Sicherungscode eingeben den ich dann per mail erhalte. Wieso das denn? In der mail steht zwar dass ich im Account irgend an einer stelle was eintragen muss aber wo ist das gemeint? Im Forum oder im Game? Im Forum sind die Account Infos auf englisch, nicht gerade Hilfreich für meine miesen kentnisse.

 

3. Suche Ingame oder im Forum eine Spielebeschreibung. Finde leider nix. Daher bin ich hoffnungslos überfordert mit den ganzen Sachen die man Ingame droppt. OK, Bagua zusammen basteln habe ich hin bekommen. Aber wie man was an Equip verbessert und dergleichen finde ich nirgends.  Gibt es eine solche?

 

4. Gibt es Ingame ein Chat in dem man auch was fragen kann? Sind zwar jede Menge Meldungen sichtbar aber sehe nicht wie man schreibt oder wo man auch nur was bei anderen Spielern  fragen kann. Wo ist der algemeine Chat wo sich die Spieler unterhalten?

 

5. Habe im Inventar einige Taschen mit denen man offensichtlich ein paar Plätze mehr bekommen kann. Wie aktiviere ich diese?

 

6. Habe es bis lvl 13 geschafft komme bei Kaptel 10 - Südlichen Anker lichten - bei der Aufgabe: Zündet den Sprengstoff und besiegt Leutnant Wungsou nicht weiter. Vielleicht kann mir da wer helfen. Also rundum brennt es alles , dessen leben ist bis komplett herunter gehauen und ich habe mehrere Bomben gesammet und auf ihn geworfen. Blicke aber nicht was ich machen muss. Nebendran wird mal 1-3 Bomben angezeilt und auch 1-2 feuer. Was muss ich denn da tun?

 

Bitte steinigt mich nicht, kenne mich mit solchen Online Spielen nicht aus und würde mich über euere Hilfe freuen

 

Gruss RumTum

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1. Das liegt am Xigncode. Dem neuen Anti-Cheat-Program das alles überwacht aber nichts taugt. Viele haben Probleme damit. Die könntest zwischen 32bit und 64bit wählen, bevor du startest. Vielleicht hilft das etwas.


2. Den Sicherheitscode muss ich auch immer neu eingeben. Dein Router wechselt die IP aus Sicherheitsgründen automatisch. Du könntest dort irgendwo eine feste IP eintragen. Was ich aber selbst nicht machen würde. Installier einfach ein Email Programm wie Thunderbird das beim starten die Mails direkt abruft. Dann den Code eingeben. Das dauert nur 5 Sekunden.


3. Es wird sehr lange dauern, bis man weiß, was man von den Gegenständen wofür braucht. Und das Inventar ist schnell voll. Habe auch noch keine Seite gesehen, die alle auflistet. Es sind zu viele Sachen. Das meiste braucht man nicht oder nur für kurze Zeit. Grob: Fast alles in normaler hellgrauer Schriftfarbe ist Müll und kann weggeworfen werden. Dann kannst du noch im Chatt fragen ob man dies oder das braucht. (Inventar öffnen, Strg+Maustaste auf dem jeweiligen Gegenstand, und es wird als Text(+Bild beim anklicken) im Chatt angezeigt)

 

Waffen und Ausrüstung bekommst du, wenn du die Hauptstory (gelbe Aufgaben) weiterspielst. Die Waffe kannst du dann aufwerten/verbessern. Für den Schmuck musst du in bestimmte Verliese. Der Schimmernde Gipfel Schmuck ist am besten. Und viel später, mit besserem Bagua und mehr AP musst du dann die schwierigen Verliese für den legendären Schmuck immer wieder laufen.

http://www.bladeandsoul.com/de/news/evolution-streamlining/


4. Die meisten reden im Fraktionschatt. Du kannst zwischen 2 Fraktionen wählen und trittst einer bei. Bei Karmin, reden die glaube ich mehr.
https://www.bladeandsoul.com/de/game/factions/

 

Du könntest einen neuen Reiter erstellen und eben nur diesen Chatt anzeigen lassen. Wird alles angezeigt, verschwinden die Antworten zu schnell oder man verliert den Überblick. Ein weiterer Reiter nur für Gruppenchatt wäre auch ganz gut. Wenn du durch Verliese läufst.

 

Zum schreiben, immer erst 1x "Return" drücken, dann schreiben, dann wieder "Return" zum abschicken. Du kannst auch wählen, in welchem Chatt du schreibst. "Alt" drücken und mit der Maus unten links vor deiner Schreibzeile das entsprechende auswählen.


5. Die Beutel schalten Inventar-Reihen frei. Wenn du die nötige Anzahl im Inventar hast, musst du nur auf die Reihe zum freischalten klicken. Am besten immer zuerst die freischalten, die die wenigsten Beutel brauchen. Im Inventar und Lager/Bank (zweiter Reiter).
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HISRWdW0M9h1x5frmZfUtw8hUtLWjJruYzJKZI2giA0/edit#gid=0


6. Keine Ahnung. Ist schon zu lange her. Du kannst aber auf das gelbe/blaue Symbol klicken, das du rechts vor/bei deinen Aufgaben siehst. (Alt+Maustaste) Dann wird auf der Karte angezeigt wo das Ziel ist zu dem du musst.

 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Zini said:


4. Die meisten reden im Fraktionschatt. Du kannst zwischen 2 Fraktionen wählen und trittst einer bei. Bei Karmin, reden die glaube ich mehr.
https://www.bladeandsoul.com/de/game/factions

Pauschal Neulingen Karmin zu empfehlen, halte ich für falsch. So wird es nie zu einem Gleichgewicht der Fraktionen kommen.
Im Chat bekommt man zu 80% dämliche Antworten auf Fragen - egal bei welcher Fraktion.
Ich denke, es ist hilfreicher, wenn man sich früh eine Gilde sucht und dabei ist es egal, welcher Fraktion diese angehört, solange sie anfängerfreundlich ist und hilfsbereit.

Auf welchem Server spielst du denn @RumTumTiggerin :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, alle haben diese Probleme mit dem anmelden, das liegt an dem Sicherheit Tool von N-Soft.

kannst versuchen beim Start oben unter Einstellungen auf 32 - oder 64 bitt um zu stellen.

Sicherheitscode

du bekommst eine Mail von N-Soft, mit einer 6 Stelligen Nummer, die Kopierst du oder gibst die ein, bitte nur die Zahlen kopieren nicht den Text der drüber steht.

Diesen Code gibt es jeden Tag neu---leider-Der Ankerplatz,

du kannst Leutnant Wungsou nicht besiegen, der gibt auf und verschwindet im Feuer, deine Aufgabe ist da erledigt nun solltest du den hinweis bekommen, das du zum Scheiterhaufen zurück gehen sollst.

möchtest du wissen wo und welche Waffe du bekommst sag bescheid.

ein Tipp, hoffe du hast den Grünen Schlüssel noch, den brauchst du im Sund der schwarzen Ramme

 

in Bambusdorf ist ein Art Händler, der 2 Bankfächer für dich hat, da kannst du Sachen ablegen, du kannst die Bankfächer und auch dein Inventar Erweitern, einfach die Graue leite anlieken, da steht dann bei was die Erweiterung kostet, am Anfang Bronce-Silber, und später Tasche, mit den taschen gut haushalten, sind Rar.

Was du auf jeden Fall wegschmeißen kannst sind waffenteile, die sind noch aus der zeit wo man die Waffen noch erweitern konntest, das geht jetzt erst ab stufe 50, also, waffenteile weg

Noch ein Tipp, In Jadestein gibt es Handwerksgilden denen du bei beitreten kannst, aber immer nur 2, oder du verlässt einen und gehst zum anderen.

würde dir empfehlen Magischepötte und Bagua zu machen.

Es ist recht mühsam gerade das Handwerk hoch zu bringen, da man es für später braucht.

Darum habe ich einen 2ten Char, für 2 andere Handwerke, und für Zusatz Bankplätze, ist unumgänglich, man muss den 2ten ja nicht hoch bringen,

leider kann muss man zumindest ein Abo gemacht haben um Sachen von a nach b zu schicken, ach gibt es kein Account Bankfach, was vieles vereinfachen würde.

wenn fragen sind einfach fragen

 

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch für die Hilfe. Das sind viele hilfreiche Tipps. Werde versuchen diese umzusetzen.

 

wo ich spiele? Glaub Bambusdorf heisst der server.

 

Für die fraktion muss ich erst lvl 15 sein. Aber das hab ich bald. Und die Hauptquest hab ich auch geschafft. Beim Einloggen ins Spiel ging die gestern weiter.

 

Gruss RumTum

Link to comment
Share on other sites

On 20.6.2017 at 2:37 PM, yxz80 said:

leider kann muss man zumindest ein Abo gemacht haben um Sachen von a nach b zu schicken

Stimmt so nicht ganz. Du brauchst kein Abo, du musst nur einmalig NC-Coins aufgeladen haben, das aber auch nur, um anderen Spielern Mails und Items zu schicken.

der Accountinterne Mail- / Itemversand geht auch ohne.

Es sei denn, dies wurde mit einem der letzten Updates geändert...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...