Sign in to follow this  
Chayton

Suche weitere Elementarkämpfer zur Optimierung...

Recommended Posts

Chayton   

Hey Leute,

 

ich suche Zwecks Optimierung meiner Rotationen/Taktiken im PvP, sowie PvE erfahrene Elementarkämpfer.
Auch eure Erfahrungen mit den verschiedensten Skillungen in den unterschiedlichsten Situationen/Instanzen wären recht interessant.
Leider findet man nicht sooo super viele Leute meiner Klasse auf meinem Server (mit welchen man sich austauschen kann)

Zu mir: Ich habe Level 50 HM12 und spiele auf Windweide/Himmelfarm. Habe nun auch die 800 AP erreicht, spiele recht aktiv, aber bisher hauptsächlich im PvE-Bereich!


Bitte kommt mir jetzt aber nicht nur mit Videos zu der Klasse an, da ich diese auch selber finde =)

Wäre echt toll, wenn sich jemand melden könnte - am besten erstmals hier und dann evtl auch aufm TeamSpeak =)

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benshii   

Vorab mein Elementarkämpfer ist ein Twink von mir und ich spiele in haupsächlich in PvP. Die Standart PvE Skillungen (Ice/Earth) 
hast du wahrscheinlich schon und viel mehr kann ich dir für PvE auch nicht sagen/geben. 
Vielleicht noch das Anicanceling von Kit Kit.

 

PVP Skillung: https://bnstree.com/tree/SF?b=rJo1qjtOl

 

Zum Thema Skillung: 

Elbow Smash (1): Stage 2  ist sehr gut gegen FMs. Ansonsten spiele ich eig. immer mit Stage 3, jeweils Tier 5. 
Teilweiße ist Stage 2 auch gegen SMs und WL sinnvoll , allerdings wird der Stun auch oft durch die Pets ausgelößt und ich hab den 1,5 sec I-Frame lieber.
Auch gegen die anderen Klassen (BM/KFM/SF/Assa) ist Stage 2 möglich und am besten selber ausprobieren mit welchem man besser zurecht kommt.

 

Howling Blast (F): auf Blockbrecher (Stage 3) Skillen gegen Klassen die Blocken (KFM/BM/WL/Assa/SF). Gegen SMs lieber auf Knockdown. SMs haben kein Conter am Boden. Auch hier gilt (bei den Block Klassen) selber ausprobieren mit welchem Howling Blast man besser zurecht kommt.

 

Ground Ripple (KFM Stance: 3) : auch auf Stage 4 möglich, vorallem gegen Assas um sie aus dem Stealth rauszuholen (8m reichweite + Block-/Conterdisable ). (Manche machens auch gegen BM) 
- oder auf Daze (Stage 2) skillen, muss dann aber nach eine F Rolle eingesetzt werden. 

 

Gegen Destroyer und LBMs Howling Blast (F) auf Stage 2 (Knock) und Elbow Smash (1) auf Stage 3 (I-Frame).


Allgemeine Sachen für PvP : 

 

- Tagchase ist beim Soulfighter, wie bei (fast) jeder anderen Klasse, sehr wichtig im PvP und bedeuten oft über den Win oder Lose
- Essenziell ist  RMB Tier 5 Stage 2 > RMB + F Chancel 
- Mit Iron Shoulder (F) wird ein Knock nach der F-Rolle (Tagchace) zum 3 Sec "Stun", weil Iron Shoulder den Conter am Boden disablet!
- Eröffnungen zum disablen sehen und ausnutzen. Danach die Dmg/Stun-Rota durchziehen. 

100-0% durchaus möglich wenn kein Tab bereit ist. 
Wenn der 2 Sec stun nicht getappt wird kann man auch ohne das er während der Aircombos taben kann man dann insgesammt ca. 65 % Life abziehen. (siehe Video)

 

- Bei sehr gutem Ping solltest du 6 Casts in einen 2 sec Disable reinbekommen
  (zB. KFM Stance 2:  Stun > RMB + F (Iron Shoulder) > RMB + F (Breaking Claw) > RMB + F (Breaking Claw)

 

Der Letze F (Breaking Claw) wird durch einen weiteren Stun oder Aircombo (KFM Stance: 4) ersetz.
> Beim Stun nochmal 6 casts je 3x RMB + F bzw. dann den letzten F durch Aircombo (KFM Stance: 4) ersetzen.

> Bei Aircombo dann SS oder Tab (lieber SS benutzen um Tab ready zu haben) um die Stance zu wechseln 1x Rechtsklick >F>F>F>.. > Rechts+Links. 
 oder den Linksklick durch Stun 4 (FM Stance) ersetzten und mit 2 (FM Stance) Double Aircombo machen. 

Hierfür das Video von Kit Kit angucken:  Soul Fighter Tutorial - Air Combo

Wenn er dann runterfällt kann er evtl wieder ein Tagchase (beispielsweiße mit 3 FM Stance) bekommen.

- Bei normalen Ping lieber 4/5 Casts und dafür die Combo durchziehen und die Stuns/Airborns so aneinander reihen das der Gegner zwischendrin nichts machen kann.

 

Du kannst mich gerne Ingame anschreiben und weiter Fragen stellen etc. unter Rockét oder Aikoo.

 

Entschuldige die Verwendung von nur englischen Skillnamen, aber leider ist BNS Tree nur auf Englisch und ich konnte nicht online gehen.


 

Edited by Benshii

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chayton   

@Benshii

hey und vielen Dank erstmal für Deinen Guide. 
Ich werde es in den nächsten Tagen alles etwas intensiver testen und werde mich dann hier nochmals zu Wort melden. 
Ingame werde ich Dich nicht wirklich erreichen können, da ich auf Windweide/Himmelsfarm "Zuhause" bin.
 

Danke nochmals =) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this