Jump to content

Allgemeine Erfahrung der Klassen fürs 6v6


KohinaChan

Recommended Posts

Moin erst einmal an alle,

 

ich möchte mal eure Erfahrungen und Warnehmungen der Klassen Power fürs 6vs6 wissen. Dies soll wie eine Art Top Ten Liste der Klassen aussehen und ich beginne mit meiner Persönlichen Meinung.

 

Stärkste Klasse im 6vs6

1. Warlock (Mega DPS durch jeden Konter) vs (Solo schwach gegen Multible Feinde)

2. Summoner (Starker DPS und Heal sowie Hidingflucht möglich) vs (CC´s und SelfHeal/Schild an den Begleiter gebunden)

3. Berserker (Starker DPS und nahezu unaufhaltsam im Berserkkreiseln) vs (Schwacher Selfheal und schwach gegen Warlocks)

4. BladeMaster (Starker DPS und perma Blocks) vs. (Schwacher selfheal und Airbomb DPS)

5. ForeMaster (Starker AE DPS, perma Frostbindings, Heal ´mit Unverwundbarkeit) vs (Schwach gegen Airbombing, vorhersebare Dodges)

6. KungFu-Master (Stärkster Stunner, Blockt fast alles, kann 100% Time-Dodges bekommen und killt gegner innerhalb einer Stunwelle) vs (DPS schwer, wegen kurzer Range)

7. BladeDancer (Starkes Airbombing, schwer zu Töten und bricht gut aus Fesselungen aus) vs (bis aufs Airbombing mit PvP Bagua schwächster DPS)

8. Assasine (PermaHide + Blindings + Switchstun + SuperSpeed beim Tragen einer Fackel im Hide) vs (Sichtbar fast hilflos und kann selbt vom BD mit einer Superkombi gekillt werden)

9. SoulFighter (Range und Melee Skills und Taktische Stuns) vs (Solo gegen mehr als einen gegner oft unterlegen und recht schnell tot)

 

P.S.: Das sind so meine erfahrungen obwohl ich selbst sagen muss eine Voll Gearten BD bekomme ich absolut nicht tot, da es viel zu viele BD Spieler gibt die einfach ein besseres Timing/Luck haben beim setzten der CC´s. Eine BD Super Kombie ist: X -> Airbombing + Volle Skills und finisch mit LMB -> C -> Anicancel Kombie -> RMB stun -> Anicancel Kombies -> 2 Stun -> Anicancel Kombies -> V Daze -> F Airbomb -> RMB -> F + 1 -> Finisch mit LMB und Tot.

 

Ich bin jetzt man gespannt welche Klasse ihr für die beste im 6vs6 haltet und warum.

 

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

Ranking

 

1. Summoner: gegen meeles nahzu nicht zu greifen [range + snare/root + pusteblume] und gegen Range dd's durch blütensturm auch gut geschützt), gib dem nochn Pot zum beschützen und schon ist er fast unantastbar. wenn er alelrdings alle CD's raushat (welche ja kaum CD haben) und man in im richtigen moment erwischt isser einfach von 100-0 zu bursten.

 

2. Assasine: Viele Vorteile durch Hide und Speedbuff, kann ein Spiel alleine entscheiden wenn er Geduldig ist und weiß was er tut. hat stuns und dsp in hülle und fülle.

 

3. Warlock:  solo zwar nicht sooo Stark, hat aber durch perma block und resistskill genug möglichkeiten immer davon zu kommen, Pusht aber durch SB die Gruppe sooo sehr das 2-3 Leute schnell mal 6 Leute zerpflügen, insbesondere mit FM eine Tödliche Kombination.

 

4. Berserker: kurzzeitig zerstörenden DPS der alles durchdringt, und insbesondere Beim Deffen selbst unzerstörbar [Range Parrybreakklassen ausgeschlossen], kann die Zeit bis zu den nächsten buffs gut Überbrücken, absoluter Melee killer, gegen range Klassen bei richtiger skillung aber nicht so stark.

 

5. Forcemaster: Selbst durch Freeze , snare und cc, sowie ettliche selbstschutz maßnahmen Schwer zu erledigen, macht alleine nicht sehr viel schaden, aber in Kombination mit nem LBM, BErserker, Soulfighter oder KFM sehr stark) mit WL zusammen unbesiegbar!!!!

 

6. Blademaster ( Fetter DPS, gute resist möglichkeiten ABER wenn cd's (welche recht große CD haben) raus sind, sie einfach zu besiegen, noch dazu recht einfach auskitebar)

 

7-9 Würde ich KFM,Soulfighter und LBM sehen. da diese sehr von Anderen Klassen Abhängig sein können. Durch viele CC's , AirKnock und Grap können diese sehr gut die Obenegenannten DPS klassen unterstützen. sind 1vs1 sark durch viele Controll möglichkeiten, sind allerdings meist wenn sie alleine gegen 2 oder mehr sind recht hilflos, da sie "nur" überleben können ohne DMG aufbauen zu können. geht es stumpf ins grp gegen grp gehen diese klassen meist etwas unter da sie "nur" hier und da mal CC'n und irwie überleben und den "stärkeren" so helfen die Gegener zu Töten. fehlen in der Gruppe aber die Finisher (rank 1-6) sieht es ganz düster in dem BG aus.

Link to comment
Share on other sites

1. summoner:

+ heilung ist stark und kann den kampf verändern vorrausgesetzt die gegner machen mehr fehler und gearstand gleich.

+ kann lange zeit das einnehmen interrupten

- schnell tod im fokusfeuer wenn einer mal nen counterskill als reaktion verwendet.

- katze kann schnell im gefecht sterben (low gear)

 

BM:

(Gerade einer der top klassen was dmg und utility angeht, gut das viele diese falsch spielen weil es gerade über 600 gold+ bms gibt)

+ aoe projektilschutz, stun, dmg und massenranziehen.

+ durch den starken DD druck im Feuerbuild tab escapen die leute ziemlich schnell was ihn zum top 1v1 macht

- skill heavy (hatte heute 4pve bms im tal als gegner, mein 450ap bm hat sie einfach skill und skillbuilttechnisch weggefegt)

- keine langen resist times, kann beim wegfokusen schnell sterben

 

Warlock:

+ harter powerspike in der buffphase, catch die gegner offguard und der fight gehört euch (kfm kann mit einem buff mind 1-3 leute zerstören)

- kein gruppenschutz deshalb nur ein DD aus der ferne mit guten defensiven skills und power reset

 

BD:

Super pvp klasse zusammen mit

Des:

Diese 2 scheinen im 6gg6 jedoch spiele ich die nicht

 

Als pvp spieler feier ich 6gg6 solange ich nicht zu hoch ranke (zu den beluga walen)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...