Jump to content

Starke FPS Schwankungen


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe in dem Spiel extreme FPS Schwankungen und bin langsam ratlos, was ich noch machen könnte.

 

Mein PC
 

Windows 10 (hatte vorher 8.1 - selbes Problem)

Prozessor: i5-4460 3,2 Ghz

8 GB RAM

Geforce Nvidia 75oTI OC

600W Netzteil

 

Ich kann die Grafik auf max stellen und hab eine FPS von ca. 50-70. sobald ich mich aber bewegen sinkt die FPS auf 20-30 runter, wenn ich kämpfe dann auf 8-15 FPS und in Dungeons mit 6 Spielern habe ich nur noch Standbilder (1-2 FPS).

 

Stelle ich die Grafik auf Minimum ändert sich rein gar nichts. (okay, spielt sieht grottig aus ;-)

Habe auch schon VSync ausgtestellt - keine Veränderung.

Habe die Priorität von B&S hoch gestellt - keine Veränderung

Alle CPUs sind aktiv wenn B&S läuft.

Auslastung von CPU und RAM (bis auf kurzfristige Ausnahme) bei ca. 50%
Hatte vorher Windows 8.1 und habe jetzt auf Windows 10 geändert - keine Veränderung.

Wenn ich in den Nvidia Einstellungen alles ausstelle was die Grafikkarte könnte und alles auf Leistung stelle, dann gehen die FPS etwas in die Höhe - aber sinken im Kampf genauso wieder so nach unten sodass es kaum Spielbar ist.

Mit Kampfoptimierte Einstellungen wird es etwas besser - da habe ich zumindest dann 10-20 FPS (in Dungeons noch nicht ausgestestet) - nur 15 FPS sind auch nicht gerade weltbewegend....
B&S habe ich schon neu installiert.

Grafikkartentreiber ist am aktuellsten Stand.

Wenn ich andere Spieler ausschalte, sodass ich die nicht sehe - keine großartige FPS Veränderung

 

Meiner Meinung nach sollten eigentlich mein PC wesentlich mehr FPS drinnen sein, ich wäre aber mit konstanten 20 FPS schon zufrieden.....

 

Bin langsam total ratlos.... evt. habt ihr noch eine Idee was ich noch machen könnte. So wie es derzeit ist, kann ich derzeit kaum spielen.

 

Bringt es etwas wenn ich das Mainboard oder die Festplatte (keine SSD) noch austausche?

 

Danke schonmal für eure Ratschläge

 

LG

 

Link to comment
Share on other sites

@crankkiller es hat bei dir geholfen, es hat bei mir geholfen jedoch seit dem patch nicht mehr.

Es sind die server: hast du schon mal was von fps und konnektivität gehört? Genau das passiert bei blade and soul, je schlechter die verbindung zum server desto mehr muss dein rechner arbeiten, ab nem bestimmten punkt kann dein rechner selbst nichts dagegen unternehmen.. ist auch der grund wieso man meist 1-8fps nach nem harten standbild bekommt.

Ich spiele das game selber mit 30er ping aber mir ist aufgefallen das spikes herrschen mit nem datenverlust von 30% , oft mit 10%,5%. Ich bin mir nicht sicher ob die nodes bis zum server abge*cricket*t sind oder WTFast mir helfen wurde denn meine pc specs reichen völlig

Link to comment
Share on other sites

On ‎24‎.‎07‎.‎2016 at 7:43 PM, DerPapa said:

auch wenn dir das bei der Ursache nicht weiterhilft, aber drücke mal im spiel strg+f, so werden spieler ausgeblendet und sollte sich spürbar auf die performance positiv auswirken.

Habe ich auch schon ausprobiert - FPS schwankt weiterhin genauso. Habe das Problem auch in menschenleeren Gebieten.

22 hours ago, MushinKFM said:

@crankkiller es hat bei dir geholfen, es hat bei mir geholfen jedoch seit dem patch nicht mehr.

Es sind die server: hast du schon mal was von fps und konnektivität gehört? Genau das passiert bei blade and soul, je schlechter die verbindung zum server desto mehr muss dein rechner arbeiten, ab nem bestimmten punkt kann dein rechner selbst nichts dagegen unternehmen.. ist auch der grund wieso man meist 1-8fps nach nem harten standbild bekommt.

Ich spiele das game selber mit 30er ping aber mir ist aufgefallen das spikes herrschen mit nem datenverlust von 30% , oft mit 10%,5%. Ich bin mir nicht sicher ob die nodes bis zum server abge*cricket*t sind oder WTFast mir helfen wurde denn meine pc specs reichen völlig

Es könnte bei mir aber doch auch am PC liegen. Habe Tera (gleiche Grafik Engine wie BnS) und Skyforge auch ausgestestet - überall habe ich sehr wenige FPS (immer so zwischen 20-30 FPS). Bei Tera lagt es nur selten , bei Skyforge gar nicht. Gestern hab ich mal Skyforge die grafk auf Max gedreht und selbst mit den extremsten Kampfeffekten hat es,, obwohl die FPS teilweise bis auf 10 runter gingen, nicht gelagt.

 

Also ein FPS Problem habe ich auch in anderen Spielen - nur sind die Spiele trotzdem weiterhin spielbar

 

WTFast (die kostenlose Version) hatte ich mal bei Tera ausprobiert - habe aber keinen FPS Unterschied feststellen können. Bei BnS habe ich das noch nicht ausgetestet.

 

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, dancefloor5 said:

Habe ich auch schon ausprobiert - FPS schwankt weiterhin genauso. Habe das Problem auch in menschenleeren Gebieten.

Es könnte bei mir aber doch auch am PC liegen. Habe Tera (gleiche Grafik Engine wie BnS) und Skyforge auch ausgestestet - überall habe ich sehr wenige FPS (immer so zwischen 20-30 FPS). Bei Tera lagt es nur selten , bei Skyforge gar nicht. Gestern hab ich mal Skyforge die grafk auf Max gedreht und selbst mit den extremsten Kampfeffekten hat es,, obwohl die FPS teilweise bis auf 10 runter gingen, nicht gelagt.

 

Also ein FPS Problem habe ich auch in anderen Spielen - nur sind die Spiele trotzdem weiterhin spielbar

 

WTFast (die kostenlose Version) hatte ich mal bei Tera ausprobiert - habe aber keinen FPS Unterschied feststellen können. Bei BnS habe ich das noch nicht ausgetestet.

 

Es wird wahrscheinlich am PC liegen. Zumindest an der CPU. Habe bei mir ein "Hardware Monitor" laufen lassen während B&S lief. Überrascht war ich aber nicht wirklich.

Trotz Wasserkühlung schafft BnS mein CPU auf 80°C zu kriegen. Die WaKü wird natürlich auch relativ laut. Allerdings ist dies nur im Ladebildschirm.

 

Ich selbst konnte die Laggspikes nur verringern indem ich das Spiel auf einer SSD verlagert habe & meine CPU übertaktet habe. Dies verringert die Ladezeiten von Animationen & Daten die es auf der OpenWorldMaps braucht und halt mehr SingleCore Leistung.

Meine Speccs:

CPU: Intel i7-4790K - 4x4,70GHZ OC

RAM: 16GB Crucial Ballistrix Sport 1600MHZ

GPU: Asus Strix Nvidia GeForce GTX 1070 OC

Netzteil: be quiet! System Power 8 600Watt ATX 2.4

WaKü: ThermalTake Water3.0 240RGB

 

Temp:
Idle: 30°C-36°C

Last: 40°C-50°C (Benchmark und Games)

BnS: 40°C-80°C (Wtf!)

 

Ps: Unreal Engine 3 wird bei Blade & Soul derzeit verwendet und ist sehr CPU-lastig. Dies führt dazu, dass wenig GHZ pro Kern zu laggs führt/führen kann. Alle Infos ohne Gewähr außer meine Speccs. :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...