Jump to content

Ground-Counter-Bug


Hangover1896

Recommended Posts

Hallo,

 

viele kennen ihn bestimmt, den (angeblichen) Ground-Counter-Bug. Ein KFM schmeißt mich als BM in die Luft, ich spamme 2, werde am Boden von ihm gestunnt, der Boden-Block geht aber trotzdem durch und seine Kombo ist dahin. Es folgen Beleidigungen und Beschimpfunden als Bug-User.

 

Aber ist dem wirklich so? Wurde seitens NC-Soft schonmal Stellung dazu bezogen? Existiert der angebliche Bug nicht schon seit Release und auch in Korea?

 

Wie soll ich denn sonst reagieren als BM? Woher soll ich während der Air-Combo wissen, ob er im Anschluss stunnen will oder nicht? Ich spamme halt so oder so 3 oder 2.

Ist es überhaupt ein Bug? Oder ist das Timing des KFMs einfach schlecht? Ich sehe kurz die Möglichkeit, dass 2 drückbar ist. Teilweise ist dem nicht so und ich habe das Gefühl, der KFM hat seinen Stun einfach optimal getimt.

 

Also wenn es wirklich ein Bug ist sehe ich den Fehler nicht bei mir als BM. Ich kann nicht bei jeder Air-Combo davon ausgehen, dass ein Stun folgt und daher absichtlich die Finger von Taste 2 oder 3 lassen, nur um Beschimpfungen aus dem Weg zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

nein beim KFM sein V stun geht es immer da es die verteidigung undso durchdringt.

allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich nach einer luftkombo mit Z in den stun geh es meistens klappt da der ground counter von dem gegner anscheinend erst ein paar milisekunden später auftaucht und die menschliche reaktionszeit mir noch n bisschen raum verschafft.

was allerdings assi ist, ist der müll mit den katzen wo du einfach garkeine 2 drücken kannst und der summoner immer gratis damagephasen bekommt.

den summonergrab kannst du nur mit dem tab escape entkommen und der katzengrab geht alle 18 sekunden das heist jeder summoner dem nicht ins hirn geschissen wurde ist fähig dein tab escape zu wasten (36 sec cd) dich nach 18 sekunden wieder in den grab zu forcen und ganz gechillt sein feld legen und dir 20-50% hp abzuziehen.

 

das gleiche wie mit dem kfm sein V kannst du beim assassinen erleben.

beim assassinen ist es möglich nach der aircombo kurz bevor der gegner zu boden fällt den tab zu benutzen und diesen im boden zu halten ohne das dieser irgendwas machen kann (außer tab out, halt genau wie beim summoner).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...