Jump to content

Anleitung: wie gewinne ich gegen OP-SM-Bots


Ildary

Recommended Posts

heyho,

 

ich denke mal, vielen sind die SM-Bots mit Perma-Resist etc. in der Arena schon aufgefallen, hauptsächlich negativ^^. Hier mal ein fixer "Guide" wie man gewinnen kann.

 

Zuallererst ist folgendes wichtig: dies funktioniert nur, wenn ihr es schafft den SM mit einer Combo zu töten. Der Trick ist eigentlich recht simpel. Zu Beginn des Fights trennt die Katze schnell vom SM, möglichst ohne allzu viel DMG zu kassieren, dann tötet ihr diese fix. Soweit nichts neues und auch nichts schweres, nun kommt der härtere Part:

 

Jeder Bot hat ein Atk-Muster, dieses kann durch Fertigkeiten von euch geändert werden! Im Genauen bedeutet dies: die Bots spammen Sunflower, dann das nervtötende Feld UND sie geben euch einen Knockdown (wahrscheinlich auf CD alle 16s) durch das Nutzen des RMB. Nun kommt folgendes: ihr stellt euch neben den Bot und verteidigt permanent (BM, KFM, WL, evtl. auch Spin vom BD und Zerk). Dieser wird fröhlich RMB (aka Sunflower) spammen und ab und an eben den KD-Skill der die Verteidigung durchbricht und 3s KD gibt.

 

Auf diesen kommt es an! Er ist sehr schwer zu sehen, weswegen ihr euch leider mindestens zweimal treffen lassen müsst. Anschließend zählt ihr die Sunflower-Angriffe bis zum nächsten KD. Der Bot ist  während der Ausführung dessen CC-bar. Ich habe mehr oder weniger erfahren müssen, dass der KD ca. 0,5s nach dem letzten Sunflower kommt, d.h. sobald der x-te Spam kommt, kurz verzögert CCen und dann in einer Rotation töten. Falls ihr dies nicht schafft, könnt ihr das Gleiche natürlich nochmals versuchen, allerdings rennt einem doch die Zeit davon oder der Bot tötet euch. Erfahrungsgemäß kommt der KD bei den meisten Bots alle 10x Sunflower, allerdings sind manche auch anders programmiert und nutzen ihn seltener / öfter. Ihr nutzt also quasi die längere Animation des Skills um den SM zu CCen, da hier der Exploit mit Perma-Stealth und Resist nicht greift (dieser basiert auf der dauerhaften Verwendung des Stealth-Skills).

 

Prinzipiell funktioniert es also so:

  • SM spammt Sunflower-->Seed Shroud-->2x? Sun-Flower und das Feld auf CD
  • sobald der KD rdy ist und ihr verteidigt: Sunflower-->Seed Shroud-->1x Sunflower UND 1x KD-->Resist
  • die Animation der beiden Skills dauer länger als die Schutzdauer des Resistskills, wonach ihr ein minimales Zeitfenster habt um zu stunnen

 

Wichtig ist noch: Ihr dürft den SM nicht in den Status "benommen" bringen, da er sonst nach hinten raushüpft und sofort wieder alles resistet. Stuns und Air-Combos gehen wunderbar.

 

Ich bin mir btw. nicht sicher ob tatsächlich nur diese Skills verwendet werden, jedoch macht das als einziges halbwegs Sinn, da ein Char, selbst mit Hack, nicht einfach in den Hide gehen kann ohne eine Fähigkeit zu nutzen.

 

Hoffe, ich konnte einigen helfen^^. Noch dazu: es erfordert einiges an Übung UND Glück den exakten Zeitpunkt zu treffen, meist hat man 2x die Chance pro Fight. Seid also nicht mad, wenn es mal nicht klappt^^. Es ist jedoch möglich, ich hab ca. eine 50%-tige Winquote gegen SM-Bots^^. Btw. gewinnen die Bots nach Zeitablauf IMMER.

 

Berserkerversion: das Entfernen von defensiven Skills im Feuerfeld skillen, Redspin geben, gg^^

für Assa: blue flower gehen und mit c-stun finishen bevor er seinen escape nutzt. Zur Übung versucht einen Stun auf ihn zu bekommen indem ihr es versucht, immer wenn ihr eine animation seht.

 

klick mich (kommt bald) Hier könnt ihr Virus (danke fürs Video^^) sehen wie er ca. gegen 23.54 im KD landet und bei 24:09/10 einen Stun treffen kann, direkt bevor der Bot wieder den KD-Skill auspacken konnte. Ich weiß nicht, ob es auch mit anderen Skills funktioniert, er meinte es wäre rnd dass es getroffen hat^^. Wie gesagt: noch Testphase und keine 100%-Garantie dass es klappt.

 

-greetz- Ildary

 

wenn ihr einfachere Wege findet, die Bots zu schlagen: bitte mir schreiben oder hier posten, sodass ich das updaten kann

Link to comment
Share on other sites

die englische Version, bitte entschuldigt Grammatikfehler, Satzbau etc.

 

here is a quick summary of the Guide: "How to beat the SM-Bots"

pls be aware, this whole thing here is based on my baaad english skills :D, so pls forgive me some mistakes in spelling or grammatik^^

 

Basically its a very easy strategie to pull of, but it requires good timing and a lot of practice for most of the classes. Im not even sure if this works with Sins, Fms or SMs, sry guys. First: kill the cat, that's the easy part. Then we need to understand the attackpattern of the bot. He just spams RMB and Seed Shroud, interrupted if he uses his field. Every 16s (CD) he uses a skill  (still RMB) which penetrates your defensiv skills (like block, counter etc.) and puts you in KD-state.

 

What we use to beat the sm is exatcly the fact that he is vulnerable to DMG or CC during his animation auf the KD-skill because the duration of the permahide and resist doesnt hold long enough to protect him in the late stages of the animation of his KD. The rest of the time he resists every dmg or cc (the animation of normal RMB is short enough so he can use seed shroud again during the 1s invulnerability).

 

So: you need to be in front of the bot, blocking or using any type of defensiv skill (counter, maybe BD/Zerk-Tab). If he brings you into knockdown status, you need to count the seconds till his CDs are up again. I experienced, if he is a "sunflower-spammer" it's ca. every 10x sunflower. Right after ca. 15,5s (or 0,5s after 10th sunflower) you need to STUN him before he get's his animation off. It's important to stun or do an aircombo. If you use dazing status effects or kockdowns, he will jump back and be invulnerable again.

 

Some additional helpful things:

  • sometimes the bots wont use the Skill on CD so maybe you have to get in KD twice to get the time window during his skill
  • it requires a bit luck to hit the exact time when he is vulnerable to your CC, so dont give up on the frist try :D

for Berserker there is a way easier option: spec your fire on the ground so it removes defense, then give the bot the red spin :D

for Assassins: tr to hit a Stun and make sure to spec blue flower and use c-stun to 100% him before he uses his escape

 

click me (coming soon) Virus (thx :D) killed on of the bots. You will see, on 23:54 the bots uses his KD-skill, in 24:09/10, Virus was able to stun him, right before he could use it again, then combo him to death^^

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: if u find any other easier ways to defeat those bots, let me know so i can update this post, thx =)

Link to comment
Share on other sites

Ich als Bersi hab 0 probleme mit denen ,einfach direkt zu kampfbeginn hin sprinten und stunlock kombo, das script scheint wohl erst nach ka 3-5 secs zu greifen bei diesen bots, so das man genug zeit hat auf ihn zu zu sprinten und ihn nen stun zu geben.

Hab bisher 10 solcher kämpfe gehabt und 9 davon gewonnen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...