Jump to content

Problem mit FPS


Recommended Posts

hallo hat jemand endlich mal einen Fix gefunden für die massiven FPS probleme die das Spiel hat vorallem mit der 900er Serie von Nvidia ? Beim Support hab ich es aufgegeben bringt nix die wissen nicht mal wovon ich rede da gibts nur "ist der Stecker richtig drin Standard Floskeln" 

 

 

und ja ich habe ausprobiert mit Nvidia Inspector das Treiberprofil umzuschreiben etc. das brachte es zumindest soweit das ich in Dungeons also nicht mehr als 6 Mann gut und Flüssig spielen kann. 

 

 

leider ist es bei Fraktionsquests oder ähnlichen "massenanläufen" immer noch unspielbar und Spieler ausblenden bringt garnix 

 

 

 

das lustige ist ich konnte beobachten, dass das Spiel selbst zu limitieren scheint, wenn ich nachts spiele am Wochenende und kein anderer Spieler zu sehen ist kann ich beobachten das die CPU und auch die GPU Auslastung steigt (CPU auf 55%) und (GPU auf 86%)  und die FPS flüssig im 60-120er bereich bleiben sehe ich doch andere Spieler ca Ab 3 Spieler sinkt die Auslastung der Karte sofort auf unter 30% und die Frames droppen auf unter 40 FPS kommen mehr Spieler dazu geht das ganze sogar soweit das ich manchmal nur 4% Auslastung der Grafikkarte habe und dann weniger als 10FPS   (Schwarzwyrm oder das neue Event am Großen Platz) ich hab in der Stadt mal ein Bild gemacht wie ich das ganze "überwache" ich nutzte normalerweise 2 Monitore und hab mein Tool mal in B&S reingezogen damit man es sieht beim Screenshot.

 

Hat jemand von euch herausgefunden wie man die (meiner Meinung nach mit Absicht hereinprogrammierte) Limitierung umgeht ? 

 

 

Eigentlich wollte ich dem Support ein Video schicken, dass ging leider nicht also hab ich das Video in VLC geöffnet und dann einen Screenshot gemacht der Support hat selbst danach noch nicht verstanden worum es eigentlich geht.

 

mein Pc:

 

I7 2600 k

gtx 970

16Gb Ram ddr3

Win8.1 

SSD für System & Spiel  (selbe Partition)

 

 

 

wenn die Frage zu dem Tool unten kommt, das hab ich mit dem Konsolenmanager von Aida 64 gemacht da ich beim zocken halt gern n Auge auf meinen Pc habe (mein tick) ist für das Video auf dem Hauptbildschirm und normal auf meinem 2. Monitor links.

 

2016-010.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Hey, hatte irgendwie auch das Problem mit den FPS und Lags und Ruckeln, trotz guter Hardware. Nach ewigem stöbern im Internet fand ich in den Untiefen des englischen Forums endlich meine Antwort.

 

Ich habe im Bin verzeichnis von BnS den Gameguard Ordner komplett gelöscht und die Datei GameGuard.des seitdem geht es bei mir wieder einwandfrei als wäre nichts gewesen.

 

Hoffe das hilft bei dir auch, ich weiss wie nervig das ist wenn das Spiel am Amnafng einwandfrei läuft und man irgendwann nach nem Patch nimmer zocken kann ^^

 

Probiers aus, hoffe es hilft dir

 

Mfg

Achso, bevor ichs vergesse: Wenn du den Ordner und die Datei gelöscht hast, Rechner nochmal Neustarten, ohne Neustart vom Pc kann es sein das der Fehler weiter besteht. Musste auch Neustarten damit es funktioniert :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ein ähnliches Problem, mit einer NVidia GTX 760 immer nur ca. 10 FPS. Hab dann mal die NVidia Systemsteuerung geöffnet, dort auf 3D-Einstellungen -> Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen. Seit ich das jeweils öffne bevor ich BnS starte und dann einfach so offen lasse, habe ich immer um die 60 FPS im Spiel. Klingt zwar doof, scheint aber wenigstens zu helfen, warum auch immer. Hilft ja dann vielleicht bei anderen auch... LG

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Luca094 said:

Und man kann die Datei einfach mal so löschen? o.O Erfüllt die nicht irgend einen Zweck, welshalb man sie vllt nicht einfach mal so löschen sollte? o.o

Ja Luca :) die lädt BnS wieder neu runter genauso wie den Gameguard Ordner, scheinbar war bei mir irgendein Fehler in der Datei, nach dem löschen läuft BnS wieder Problemlos mit kurzen Ladezeiten ohne FPS Einbrüche oder Lags.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...