Jump to content

@ Moderatoren des Forums...


Tycros

Recommended Posts

Da kommt es ganz drauf an, worum es in dem Thread im englischen Forum geht. Verbesserungsvorschläge machen im Forum sicher mehr Sinn, wie im englischen Forum schon geschrieben.

Eine Meldung eines Bots eher weniger, da normalerweise weder die Entwickler, noch die Moderatoren hier Spieler bannen.

Ich weiß zwar nicht genau, wie es bei NCsoft aussieht, aber so sollte es normalerweise sein.

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort von Gm Paulo ging im allgmeinen darum das es mehr sinn macht hier im Forum zu posten da dies weit häufiger von den Entwicklern gelesen wird, als tatsächlich tickets weiter geleitet werden. Und das zu jedwedem Thema. Spieler achten viel pedantischer auf Fehler, Bugs, exploits, Hacks, bots und soweiter eben alles was ihren Spielspass trübt, allein deswegen ist das Forum der bessere ort da nicht nur eine Meinung via Ticket ankommt, sondern der komplette Spieleraustausch und Informationsfluss. Die Foren wurden überhaupt erst dafür entwickelt einen Austausch zwischen 2 Seiten zu ermöglichen der schnell und unkompliziert ist, Tickets erfordern einen wesentlich höheren Aufwand zur bearbeitung als ein kurzer Blick ins Forum. Leider haben die meisten Entwickluingsstudios jedoch selbst wenn sie die probleme kennen, kaum möglichkeiten da sie die Daumenschrauben der publisher angelegt haben.

 

Und entschuldige aber wenn Videos von Bots bzw Hackern die so eindeutig sind wie das gelinkte + ein kurzer Login und Ranking Check beweist und darlegt das diese person Dreck am stecken hat, dann lasst den Gm einfach nen 24h Bann aussprechen, schliesslich wird das hier im Forum doch genauso gehandhabt, wenn auch auf höchst merkwürdige weise.

 

24h Spielbann und er wird erst wieder aufgehoben wenn der spieler sich per Ticket meldet, dann hat er Gelegenheit sich zur Sache zu Äussern falls es tatsächlich ein Versehen war, immerhin wurden mit den letzten beiden Bannwellen soviele Unschuldige gebannt die dann teilweise 1 Woche auf ihre entsperrung warten mussten das 24h nicht so ins Gewicht fallen. Leute die tatsächlich hacken, lassen so a) die Finger davon oder b) melden sich erst gar nicht beim support und schwups ein hacker Acc weniger, Sicher kann der sich nen neuen machen, aber ab einem gewissen level und Gearstand überlegen sich das Leute 2 mal ob sie es riskieren nochmal neu anzufangen und gegebenenfalls wieder Euronen zu löhnen.

 

Überhaupt war das in früheren MMO(rpgs)s die übliche Handhabe. das Spieler nach einer Gewissen Forenaktivität zu GMs wurden, als lohn gabs dann ingame vergünstigungen, Hatte man nen Cheater/hacker erwischt oder wurde im Channel nach nem GM gefragt loggte der Spieler um, schaute sich das ganze einen gewissen zeitraum an und war dann offensichtlich (wie in den Videos) das der Betroffene am betrügen war, Zack 24h Bann mit hinweis das er Kontakt mit dem support aufnehmen muss, beim 2ten verstoss gabs 14 tage, dannach Lifetime. Und diese Methode hat FUNKTIONIERT !!! erst seit ein paar Jahren, und dem extremen f2p Boom nehmen bots und hacker zu und keiner wird der Lage Herr.

Und nachdem es damals geklapt hat und heute nicht liegt nunmal die Vermutung nahe, das es keinen mehr intressiert, Geld kommt so oder so rein, und hey wenn nicht mehr genug spieler da sind, wird gemerged, und wenns dann zu wenige sind wird einfach der Server runtergefahren, und im nächsten Spiel weiter gemacht, w

 

Wir dummen Suchties tun uns das selbe eh im nächsten Game wieder an und im nächsten ... Nur wenn jemand aufgebährt, und es schafft mehr und mehr Leute davon zu überzeugen das da was schief läuft, wird er Mundtot gemacht/gebannt.

Warum sollte es hier auch anders sein als "da Draussen" in Politik und Wirtschaft und dem täglichen ein und aus, von dem wir uns ja hier eine entspannte und spassige auszeit gönnen wollen ...

Link to comment
Share on other sites

Es war in einigen MMO's so, dass die GMs normaler Spieler waren. Aber leider haben viel dieser GMs das auch ausgenutzt. Festangestellte GMs waren schon immer besser. Nur bei der Anzahl der Bots, Cheater, usw. würde da selbst ein GM pro Server nicht reichen. Denn der GM sollte ja 24 Stunden da sein. Man sollte eher eine Software-Mechanik benutzen, die Bost und ähnliches erkennt. Ich hoffe nur, dass die Entwickler nie genau sagen was sie dagegen tun. Denn wenn der Gegner(hier die Bot-User) weiß, was getan wird, dann kann man eben auch Gegenmaßnahmen erfinden. Das ist wie beim Kampf gegen Doping. Die Bot-Entwickler werden immer einen Schritt voraus sein. Man kann es ihnen eben nur schwerer machen. Ein botfreies Spiel wird es nie geben.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

zuerst an @Miryle

 

leider schmeißt du aktuell einiges durcheinander, gerade was Aufgabenbereiche betrifft. Sicherlich ist es von Vorteil, wenn Spieler, die einen Bug gefunden haben oder einen Textfehler im Forum ein Thread erstellen, weil dort die Entwickler hier und da mitlesen und solche Sachen in ihre Prioritätsliste dazupacken, wenn nötig. So wird ein Weg nämlich erspart (User -> Entwickler, anstatt User -> Supporter -> Entwickler + "Stille Post"-Thematik).

 

Jedoch befinden wir uns im vorliegenden Fall bzw. auch von dir angesprochenen Fälle auf einer anderen Ebene, nämlich der des Kundendienstes; Spieler zu melden, wegen Verstoßen, persönliche Anliegen beim Kundendienst oder nachhacken von bekannten Fällen ist keinerlei Entwicklerarbeit. Damit befassen sich nur die Kundendienstler, denn Entwickler sind ja für die Entwicklung des Spiels tätig, Kundendienstler für den Dienst am/beim/für Kunden.

 

Genau da gehören ja auch solche Fälle von reports, etc. hin und diese können und dürfen (Datenschutz und Firmenpolitik) garnicht im öffentlichem Raum (Forum) berredet werden. Außerdem ist es für Kundendienstler unmöglich dort eine Prioritätliste abzuarbeiten, geschweige denn ordentlich und damit effizient und effektiv zu arbeiten. Tickets erleichtern hierbei die Handhabe ungemein, bieten einen persönlicheren Raum und Platz und auch die Möglichkeit seitens des Kundendienstes alles in Reih und Glied zu bringen.

 

Daher herrscht hier nirgendwo Willkür, Unwissensheit seitens der GMs oder ein Widerspruch. Es sind zwei komplett unterschiedliche Abteilungen mit den von dir angesprochenen Fällen beteiligt, daher auch andere Handhabungen dieser.

 

Zusätzlich möchte ich annmerken, dass das System mit dem GMs über Forenaktivität ausgewählt wurden sehr große und kritische Mängeln aufweist. Fängt auch schon an, dass die Forenaktivität absolut nichts über den Menschen und dessen persönliche Kompetenz mit Kunden umzugehen aussagt, zusätzlich die Funktion "GM" in einem Spiel eine gewisse Macht verleiht und in größeren und bedeutenderen Spielen zu schnell ausgenützt werden würde. Es gab Spiele, in denen sogenannte freiwillige GMs funktioniert haben und es gibt genügend Spiele in denen es mehr als nach hinten losgegangen ist - ich kann da auch aus persönlichen Erfahrungen sprechen.

 

Der Posten "Game Master" ist zumal, was viele nicht wissen oder vergessen, ein Beruf wie der Bäcker um die Ecke oder der Schuhverkäufer drüben; einer der mit Geld bezahlt wird, der eine Anwesenheitspflicht von X Stunden (je nach Land und Firmenpolitik 30-45 mind.) erfordert und deswegen auch nicht "eben mal" an User A vergeben wird, von dem nichts bekannt ist.

 

(Glaube mir, selbst wenn es freiwillige GMs gäbe, die nur das Recht hätten Spieler, die als Bots/Spammer gemeldet würden, aus dem Spiel zu entfernen, würde das ausgenutzt und zu persönlichen Vorteilen von den fGM führen; Menschen erliegen leider schnell der Verführung und eine ausführliche Testung ob User Z zum fGM taugt, könnte NCSoft stattdessen mehr echte GMs einstellen - der Aufwand wäre käme auf das Selbe hinaus).

 

(zum Rest kommt Später noch was... =))

bis dahin,

greetz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nein im Vorliegenden Fall, geht es um genau diesen Thread, und um das Problem der Hacker (bots nur untergeordnet) dies wurde in einem anderen post mit Videobeweisen verlinkt und angesprochen, besagter Hacker ist noch immer im spiel. Dieser Thread wurde von einem GM geschlossen und hier neu aufgemacht (beide nicht von mir). und in diesem Thread hier wurde von einem deutschen GM angemerkt das dies hier nicht der richtige ort sei.

Mein verlinkter Post war aus dem Englischen Forum, in dem den dortigen Leuten deutlich mehr Freiraum eingeräumt als hier bei uns, wo teilweise wirklich willkürlich gebannt wird weil man etwas gegen den deutschen support sagt, Mein Freund wurde z.b. Vor 3 Wochen aus heiterem himmel gebannt, er schaut mich immer schon schief an wenn ich irgendwie versuche etwas "zu erschummeln" obs nun killtrades im pvp sind, oder allein das ausprobieren eines "exploits" aus dem Forum .... er würde sowas schon aus prinzip nicht machen und meckert mich dann immer voll... aber er wurde gebannt ... er hat sich 5 oder 6 Tage mit dem deutschen Support rumgeschlagen und immer nur die selben Antworten bekommen, es sei alles rechtens und der Account kann nicht wieder entbannt werden. Aus purer Verzweiflung weil er echt nicht wusste was er getan haben sollte, hat er sich an eine  englische GM im Forum gewandt die grade online war und fragen beantwortet hat, sollte ein neues Ticket in englisch verschicken und ihr die ticket ID geben, es hat nichtmal Ganz 2 Tage gedauert da kam vom englischen support die entschuldigung und der account wurde wieder aktiviert.  Als er den Deutschen GM hier im Forum direkt angeschrieben hat und um hilfe bat wurde er auch hier einfach 24h aus dem Forum ausgeschlossen. aber drüben im englischen war das kein problem ?! Soviel zum Machtmißbrauch und Willkür.

 

um wieder auf das Thema zurück zukommen, die gepostet antwort aus dem englischen Abteil des GMs war allgmein auf alles bezogen. während unser Gm hier ein klares "Verbot" dagegen ausspricht. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen, der selbe Text im englischen wird frei diskutiert wärend er bei uns gelöscht oder verschoben wird oder man im schlimmsten Fall nen temp bann bekommt. Es ist einfach eine Farce wie man behandelt wird, ohne das man unsachlich wird, oder beleidigend.

 

Bezüglich der "freiwilligen" Gms, natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber ich habe in den viele Jahren weit weniger Mißbrauch erlebt als man erwarten würde,

Die sache ist, das man nicht lange GM blieb wenn man Schindluder trieb, der Bann konnte nicht permanent von einem Gm ausgesprochen werden, und wenn man sich im nachinein mit dem support in verbindung setzt und die sache klärt, fällt auf wenn immer wieder der selbe GM falsche entscheidungen trifft. Der Spruch mit der Forumsaktivität war etwas unglücklich formuliert, natürlich wurde nicht nur die Dauer und Anzahl der posts bewertet sondern auch die Inhalte, waren die Beiträge Hilfreich, kein anfeindendes Verhalten usw. Logisch wäre ein automatisches System das tatsächlich funktioniert wünschenswert, aber seien wir doch mal ehrlich ... GameGuard ist weder verlässlich noch funktioniert es, und fehlerfrei sind solche systeme ebensowenig. Gms sollen auch nicht einfach nur auf das reporten reagieren, sondern die sachen persönlich überprüfen d.h. den Spieler beobachten, dabei logs anschauen dann sieht man wie im Falle des Platz 1 Summoners ohne jeden zweifel das dem so ist, wenn ich im Log nachlesen kann das Skill xy der normal 1min cd hat, aber hier alle 3sec genutzt wird is das n hack.

Mehr echte GMs die für diese Überwachung abgestellt würden sind logischerweise die beste Methode, doch solange die ein Gehalt verlangen, probiert man lieber die xte version eines GameGuard und Co aus und da hast du zweifelsohne recht das die jungs die derartiges "programmieren" immer einen schritt oder in dem Fall BnS mehrere vorraus sind,

Such einfach mal nach BnS hacks, und liess dir die Kommentare durch, da wird gezielt daraufhin gebastlet, das automatische Systeme kaum oder gar nicht greifen, ob das nun afk bots sind, oder Macros/scripts die eine "menschliche" fehlertolleranz/verzögerung integrieren um nicht entdeckt zu werden usw usw.

Es bringt nur eine Kombination zwischen Automatischem System und menschlicher Überwachung etwas und das war schon immer so mit der technik.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

bisher hat sich in diesem Thread kein GM zu Wort gemeldet - legedlich ein Moderator riet zum Support. Verwechsle GM und Moderator nicht. Zumal ich genau das meinte: Themen bezüglich das Melden von Spielern gehört in die Aufgabe und Händen des Kundendienstes und nicht der Entwickler und das gehört nunmal auch nicht in einem offenem Raum.

 

Der Moderator in diesem Thread hat auch keinerlei Verbot ausgesprochen, er riet nur zum Support - ein klarer Unterschied.

Ich bezweifle auch, dass der GM aus dem englischem es auf "alles" bezogen hat. Seine Aussage war deutlich, dass er dem User rät etwas für die Entwickler (immernoch kein Wort vom Support die Rede) im Forum zu posten. Alles was hinaus geht wurde in dem Statement nicht benannt, wäre also reine Interpretation zu sagen, es gelte für alle Arten von Anfragen.

 

Ich möchte deine persönliche Erfahrung in keinster Weise diskriminieren, denn es gibt auch im Berufsleben schwarze Schafe - habe auch das persönliche Erfahrung, wie jemand Datenbanken, etc. verkauft. An Euerer Stelle würde ich empfehlen zu versuchen diesen Fall weiter untersuchen zu lassen, auch in Kooperation mit den englischen Kollegen. 

Doch ich würde jetzt nicht hergehen und daher das deutsche Team allgemein der "Willkür" bezichtigen; bisher habe ich im Forum auch keine komische, strenge Zäsur erkennen können, die auch das untermauern würden. Aber lass den Fall mit den englischen Kollegen genauer unter die Lupe nehmen, denn nur so können einzelne schwarze Schafe entfernt werden.

 

Aber auch das ansehen und bewerten von Inhalten eines Users sagen nichts über dessen persönliche Kompetenz in Kundenbetreuung aus, auch nicht, wer der Mensch wirklich ist und denkt. Jemand der einen Vertrag vorgesetzt bekommt ist per se Vertrauenswürdiger, vor allem, wenn es auch darum geht, dass er mit dem Geld sich ernährt und lebt. In meiner bisherigen Erfahrung habe ich leider mehr schwarze Schafe kennengelernt, als positivere; zumal es zwar richtig ist, dass die Aktionen eines fGM rückgängig gemacht werden können, doch der Ruf in der Community gegenüber dem Spiel nicht und vorallem das verlorene Vertrauen der Community gegenüber dem Team und das ist tatsächlich etwas, was nicht aktzeptabel ist, vorallem nicht für größere Spiele und Firmen.

 

Natürlich sind wir uns alle einig, dass der GG, sagen wir mal... irgendwas macht, aber das war's auch schon... es wird die Zeit kommen, in denen NCSoft das meiste in den Griff kriegt, bots wird es aber immer geben und gezielt auch einige Hacks - die nur einigen wenigen zu Verfügung stehen werden, die Masse aber dadurch nicht beeinflusst oder gestört wird. Es bleibt die Frage offen, ob es dann nicht zu Spät ist.

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

On 24.3.2016 at 11:30 AM, Tycros said:

Moin

 

Der " PhoenixMitra " hat den Beitrag " Ihr seid alle so schlecht " geschlossen.

In dem Beitrag ging es um Bots / Cheater / Hacker in der Arena.

 

Mich und ich glaube auch alle anderen NICHT Botter in diesem Spiel, würde es interessieren, wann ihr dann gefälligst

gegen dieses Pack vorgeht ?

 

Man linkt Euch Bilder mit Bots ( Open World ) im Forum..

Man meldet sie InGame und linkt hier im Forum sogar Videos ( Arena u.s.w. ) wo klar deren Verstoß zu sehen ist.

Aber was macht Ihr ?.....

RICHTIG.... gefühlt GARNICHTS !

 

Weil man das ganzen Pack immernoch nach Wochen InGame antrifft.

 

Man könnte fast vermuten, das das meiste Pack davon eure Bots sind....

So wenig wie ihr dagegen unternehmt !

 

Gruß

 

PS: Und nun bitte nicht wieder sonne dreckige " Copy/Paste " Antwort hier schreiben und dann schließen.

Oder auf irgend nen ausländisches Forum verweisen.

Hier wird DEUTSCH geschrieben ....

Informiert endlich mal Eure Spieler vernünftig.

 

PPS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.   Danke

 

Hallooooooooooooooo, geht es noch gut bei dir? :D Blade and Soul ist? Genau, f2p. Was heißt das für die ganzen Bots? Sie werden gebannt und kommen? natürlich, instant wieder.

Wenn du weißt wie man es am besten anstellt, hau mal raus deine Methode. Aber ansonsten denk mal ein bisschen nach bevor du so einen Thread erstellst wie so viele andere. Und ich weiß nicht mal was euch die Bots so stören, kriegste aufn Sack in der Arena von nem Destroyer Bot? Wie würde man so schön sagen "GIT GUD"? kein plan.

Echt so senseless dieses botgeheule.

Ich bin bestimmt auch nicht begeistert von den Bots, aber deswegen bin ich nicht dumm und denke dieses problem wäre so einfach zu lösen. Denn dieses problem existiert schon immer und nicht erst seit dem Blade and Soul release.

Thread Close, danke Mod, du darfst!

Link to comment
Share on other sites

Geht's noch? xD

nur weil du OT gehst gehört der Thread noch lange nicht geschlossen.

Es geht nicht darum, dass von jetzt auf gleich die Bots gebannt werden ... es geht darum, dass die Spieler informiert werden und Stellung genommen wird.

 

Immerhin investieren Leute hier Geld und wollen wissen, ob aktiv etwas dagegen unternommen wird. Oder ob einfach so lange neue Updates rausgebracht werden, bis sich alle damit abgefunden haben.

Und kommt nicht mit "wer Geld investiert ist selber schuld" ... ohne diese Leute würde es das Spiel nicht lange geben.

 

Und wenn die CMs mit Kleinigkeiten hier im deutschen Forum anfangen würden, wäre das auch nicht schlecht. Im englischen Forum nehmen die CM Stellung und im deutschen Forum bleiben die gleichen Fragen unbeantwortet. (Makros ja oder nein?, Premiumpunkte beim Abo, usw)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist F2P. Selbst wenn sie was dagegen tun, sie werden IMMER IMMER IMMER wieder kommen. 

Ich hab auch schon weit mehr als 200€ in das Spiel gesteckt, also komm mir nicht mit der Schiene.

Viel eher solltet ihr einen Thread erstellen über die Leute die dieses GOLD von den Bots kaufen ;)

Diese Menschen fördern die Bots und sorgen dafür das sie immer und immer wieder kommen werden.

Würde es nicht so viele spasten geben die von dem Service gebrauch machen würden, würde es höchstwahrscheinlich auch weniger bots bis gar keine Bots geben. Was wollen sie denn verkaufen wenn keiner den Service annimmt, logisch ne?

 

Link to comment
Share on other sites

Nenn mir doch mal welche. Nur weil du in einem Spiel keine bots siehst oder findest, heißt es doch nicht das sie nicht da sind. Hat nicht selbst WoW bots? Oh, ist ja nicht f2p. Sry aber geh einfach schlafen.

QQQQQQ Mehr kommt von euch nicht. Stellt euch mal vor die Bots sind weg. Keine von euch Lappen wird mehr sein equip upgraden können und dann geht das geheule los. ICH MUSS JA SO VIEL FARMEN QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ

Euch kann man es einfach nie recht machen. Egal was man macht. EGAL

Meine Stulle is mir runtergefallen, NCSOFT IST SCHULD!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

hm zum einen rodelt ihr darauf rum das die Wirtschaft leidet zum anderen wollt ihr Gold

es ist recht einfach die Gold Seller /bots rum zu bekommen

mach den schleiß im markt nicht so teuer

das quasi ein Überfluss an Gold da ist

so braucht sich niemand Gold von nem Gold Seller holen damit machen wir ihre echt Geld Wirtschaft kaputt

und sie verlieren das Interesse da es ja nicht mehr loht Gold zu verkaufen

war anfänglich bei dem Schneesturm auch so

doch als reichlich Gold da war well wo sin die Gold Seller?

vereinzelt sind wohl noch welche unterwegs doch Schneesturm ist da böse hinter her

denn das kostet nicht nur dem Gold Seller den Account sondern auch den jenigen den der ihn angeheuert hat.

im Prinzip liegt es teils auch an uns selbst

horrende preise für Items verlangen

leute die sich dadurch die Items nicht leisten können

und kein bock auf Farmen haben gehen dann zu Gold Sellern

bum bekommen die Geld und investieren in die bot/cheet Programmierung

 

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Miryle said:

Nein im Vorliegenden Fall, geht es um genau diesen Thread, und um das Problem der Hacker (bots nur untergeordnet) dies wurde in einem anderen post mit Videobeweisen verlinkt und angesprochen, besagter Hacker ist noch immer im spiel. Dieser Thread wurde von einem GM geschlossen und hier neu aufgemacht (beide nicht von mir). und in diesem Thread hier wurde von einem deutschen GM angemerkt das dies hier nicht der richtige ort sei.

Mein verlinkter Post war aus dem Englischen Forum, in dem den dortigen Leuten deutlich mehr Freiraum eingeräumt als hier bei uns, wo teilweise wirklich willkürlich gebannt wird weil man etwas gegen den deutschen support sagt, Mein Freund wurde z.b. Vor 3 Wochen aus heiterem himmel gebannt, er schaut mich immer schon schief an wenn ich irgendwie versuche etwas "zu erschummeln" obs nun killtrades im pvp sind, oder allein das ausprobieren eines "exploits" aus dem Forum .... er würde sowas schon aus prinzip nicht machen und meckert mich dann immer voll... aber er wurde gebannt ... er hat sich 5 oder 6 Tage mit dem deutschen Support rumgeschlagen und immer nur die selben Antworten bekommen, es sei alles rechtens und der Account kann nicht wieder entbannt werden. Aus purer Verzweiflung weil er echt nicht wusste was er getan haben sollte, hat er sich an eine  englische GM im Forum gewandt die grade online war und fragen beantwortet hat, sollte ein neues Ticket in englisch verschicken und ihr die ticket ID geben, es hat nichtmal Ganz 2 Tage gedauert da kam vom englischen support die entschuldigung und der account wurde wieder aktiviert.  Als er den Deutschen GM hier im Forum direkt angeschrieben hat und um hilfe bat wurde er auch hier einfach 24h aus dem Forum ausgeschlossen. aber drüben im englischen war das kein problem ?! Soviel zum Machtmißbrauch und Willkür.

 

um wieder auf das Thema zurück zukommen, die gepostet antwort aus dem englischen Abteil des GMs war allgmein auf alles bezogen. während unser Gm hier ein klares "Verbot" dagegen ausspricht. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen, der selbe Text im englischen wird frei diskutiert wärend er bei uns gelöscht oder verschoben wird oder man im schlimmsten Fall nen temp bann bekommt. Es ist einfach eine Farce wie man behandelt wird, ohne das man unsachlich wird, oder beleidigend.

 

Bezüglich der "freiwilligen" Gms, natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber ich habe in den viele Jahren weit weniger Mißbrauch erlebt als man erwarten würde,

Die sache ist, das man nicht lange GM blieb wenn man Schindluder trieb, der Bann konnte nicht permanent von einem Gm ausgesprochen werden, und wenn man sich im nachinein mit dem support in verbindung setzt und die sache klärt, fällt auf wenn immer wieder der selbe GM falsche entscheidungen trifft. Der Spruch mit der Forumsaktivität war etwas unglücklich formuliert, natürlich wurde nicht nur die Dauer und Anzahl der posts bewertet sondern auch die Inhalte, waren die Beiträge Hilfreich, kein anfeindendes Verhalten usw. Logisch wäre ein automatisches System das tatsächlich funktioniert wünschenswert, aber seien wir doch mal ehrlich ... GameGuard ist weder verlässlich noch funktioniert es, und fehlerfrei sind solche systeme ebensowenig. Gms sollen auch nicht einfach nur auf das reporten reagieren, sondern die sachen persönlich überprüfen d.h. den Spieler beobachten, dabei logs anschauen dann sieht man wie im Falle des Platz 1 Summoners ohne jeden zweifel das dem so ist, wenn ich im Log nachlesen kann das Skill xy der normal 1min cd hat, aber hier alle 3sec genutzt wird is das n hack.

Mehr echte GMs die für diese Überwachung abgestellt würden sind logischerweise die beste Methode, doch solange die ein Gehalt verlangen, probiert man lieber die xte version eines GameGuard und Co aus und da hast du zweifelsohne recht das die jungs die derartiges "programmieren" immer einen schritt oder in dem Fall BnS mehrere vorraus sind,

Such einfach mal nach BnS hacks, und liess dir die Kommentare durch, da wird gezielt daraufhin gebastlet, das automatische Systeme kaum oder gar nicht greifen, ob das nun afk bots sind, oder Macros/scripts die eine "menschliche" fehlertolleranz/verzögerung integrieren um nicht entdeckt zu werden usw usw.

Es bringt nur eine Kombination zwischen Automatischem System und menschlicher Überwachung etwas und das war schon immer so mit der technik.

Grundsätzlich liegt das einfach an der deutschen Verbots- und Neidmentalität, die sich gerade in Foren mit deutschen Mods oder deutschen GMs niederschlägt. Ich würde nicht ausschließen, dass das auch in diesem Spiel zutrifft, entsprechende Erfahrungen habe ich aber auch bei Armored Warfare gemacht. Während im deutschen Forenteil des offiziellen Forums Verbote, Banns und Löschungen fast in Orgien ausarten bekommt man im englischen Teil sachliche, unkonventionelle und konstruktive Antworten auf angesprochene Problem

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, XanadRyK said:

Nenn mir doch mal welche. Nur weil du in einem Spiel keine bots siehst oder findest, heißt es doch nicht das sie nicht da sind. Hat nicht selbst WoW bots? Oh, ist ja nicht f2p. Sry aber geh einfach schlafen.

QQQQQQ Mehr kommt von euch nicht. Stellt euch mal vor die Bots sind weg. Keine von euch Lappen wird mehr sein equip upgraden können und dann geht das geheule los. ICH MUSS JA SO VIEL FARMEN QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ

Euch kann man es einfach nie recht machen. Egal was man macht. EGAL

Meine Stulle is mir runtergefallen, NCSOFT IST SCHULD!!!!!!!!!!!

Nehmen wir doch ein anderes NCSoft-Spiel, das derzeit in EU von einer (alles andere als heiligen) Firma mit Sitz in Karlsruhe betreut wird. Das Spiel ging vor mittlerweile vier Jahren F2P und hatte durchaus zwischendurch starke Probleme mit Bots und Spammern. Wenn man sich in die Hauptstadt geportet hat, so stand der gesamte Vorplatz voll mit Goldsellern, der Chat war genauso untragbar wie in BnS die ersten paar Wochen. 

 

Das ganze wurde in den Griff gekriegt und die Bots wurden unsichtbar oder bestenfalls eine Randerscheinung, die man für tägliche Killquests nutzen konnte. Die Preise im AH sind tatsächlich gestiegen - und gerade auf kleineren Servern hatte dies massive Folgen. Das Spiel ist auf große Serverpopulationen ausgelegt, leider hat der Publisher fast zwei Jahre zugesehen, wie zu kleine Server immer leerer wurden, bevor man einen Merge durchgeführt hat.

 

Natürlich kannst du immernoch beim Chinamann einkaufen gehen, aber im Spiel selbst hat man von der ganzen Problematik soweit Ruhe.

Du hast Recht - jedes F2P-Spiel hat Bots - nur haben die Bots derzeit massiven Einfluss auf das Spielerlebnis.

 

 

Dieses F2P-Spiel steht im Gegensatz zur aktuellen Lage hier - denn man wird (beinahe) zwangsläufig mit Bots konfrontiert, indem man das Spiel einfach spielt. Bots über Bots in der Arena, Bots im Dungeon Finder. Und viel problematischer als Bots: Ein Level 2x-Summoner-Scripter, der tagelang ungeschoren das Ranking erklimmt. Wie kann sowas passieren? Warum wirds nichts unternommen? Können die Mods hier was sagen? Zu uns sicherlich nicht. Ihre 'Vorgesetzten' haben das ganze schon zur genüge gehört, zu denen also auch nicht. Wer weiß ob sie auch frustriert sind von der Lage. Sie dürften nichts sagen.

 

Nichtsdestotrotz sollte man Lärm an allen Ecken und Enden machen. NCWest/Soft sind dabei ein tolles Spiel in den Sand zu setzen - weil zusätzlich zu Inkompetenz, auf konkrete Bedürfnisse einzugehen und sich dem Markt anzupassen, auch noch das Community Management sehr oft versagt.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, XanadRyK said:

Hallooooooooooooooo, geht es noch gut bei dir? :D Blade and Soul ist? Genau, f2p. Was heißt das für die ganzen Bots? Sie werden gebannt und kommen? natürlich, instant wieder.

Wenn du weißt wie man es am besten anstellt, hau mal raus deine Methode. Aber ansonsten denk mal ein bisschen nach bevor du so einen Thread erstellst wie so viele andere. Und ich weiß nicht mal was euch die Bots so stören, kriegste aufn Sack in der Arena von nem Destroyer Bot? Wie würde man so schön sagen "GIT GUD"? kein plan.

Echt so senseless dieses botgeheule.

Ich bin bestimmt auch nicht begeistert von den Bots, aber deswegen bin ich nicht dumm und denke dieses problem wäre so einfach zu lösen. Denn dieses problem existiert schon immer und nicht erst seit dem Blade and Soul release.

Thread Close, danke Mod, du darfst!

Ähm halloooo selber ? es ging hier im ursprungs-thread un auch in dem nicht nur um die Boter an sich ES GING UM HACKS und um den Summoner der noch immer NICHT GEBANNT ISt. manche Leute sollten sich mal selber reden hören, ja auch DU, man KANN keinen Hacker besiegen der PERMANENT resistet und unsichtbar wird was wieder resist bedeutet, und der NULL Abklingzeiten/Cooldowns auf seinen Iframes hat, weswegen er ja permanent resistet HEISST UNSTERBLICH = GODMODE und selbst du mit deinen klugen Sprüchen ala QQQQ machen euch destro bots platt, kannst rein GAR NICHTS gegen diese art der Hacks machen, und da mitlerweilen auch BOTS diese HACKS benutzen und sogar im Openworld PvP immer mehr dieser Leute auftauchen die man REPORTET aber eben NICHTS getan wird muss man an irgendeiner stelle Lärm machen und seinen unmut kundtun, und weder Leute wie du die andere als unfähig titulieren noch GMs/CMs die betroffene Posts sperren/bannen/löschen sind da besonders Nützlich oder Hilfreich ....

 

Wenn man schon gegen Wände redet, und eh nichts passiert LÖSUNGSVORSCHLÄGE wurden zur Genüge gemacht, dann gebt den leuten wenigstens die Freiheit ihren Dampf an der passenden Stelle abzulassen, irgendwann is der Lärm nämlich nichtmehr zu überhören. Und ja im englischen Forum wird/darf genau das gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...