Jump to content

Frage zur Story (Talus-Reich)


Recommended Posts

Heyo Leute,

 

also ich hab gestern ein kurzen Blick in den Silberfrostgipfel geworfen und da kämpf ich ZUSAMMEN mit den Talus-Kriegern gegen das Lumang-Syndikat (Banditengilde).... so wie ich das mitbekommen habe, sind die Talus Krieger doch die bösen, die Seelensteine für ihre dunklen Machenschaften sammeln.. oder hab ich grad ein dreher drin?

 

Gruß,

Saya

Link to comment
Share on other sites

ah okay oh man -.- also hatt der "held" sich nun der dunklen seite verschrieben (warum eigentlich plötzlich der dunklen seite??? das wurde nirgendswo erklärt..) und die Talus-Krieger sind jetzt unsere Freunde?

 

Danke Dir für die Antwort

 

 

Gruß,

Saya

Link to comment
Share on other sites

Die Sache mit der dunklen Seite wurde am Ende des vorherigen Kapitels erklärt (viele Freunde tot, Mushin hilft und verführt zum Dunklen). Und.. man ist nicht plötzlich und ohne Grund der Freund der Talus, sondern spielt das nur vor, damit die Talus die Tore zum Palast (oder war es eine Festung?) öffnen und man dort Rache nehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wie auch im echten Leben gibt es nicht nur Schwarz (Böse) und Weiß (Gut). Das Talus Reich kann man quasi splitten, wir haben einmal die "Guten", die Junghado und der Prinzessin ( Namen vergessen, nicht Namsoyo) folgen und dann die "Bösen", die indirekt von Jinsoyun ( Ich kann mir den namen der alten auch nicht merken...) und Namsoyo, die auch von Jinsoyun gelenkt wird, gelenkt und geführt werden. Man sollte nicht verallgemeinern, icht alle Talusanhänger sind böse, aber auch nicht alle gut.

Link to comment
Share on other sites

ahm und noe die Story ist nicht verdreht oder murkst passt auch aus dem asiatischen Bereich.

das hat alles schon seine Berechtigungen

das wir nicht mehr der dunklen Seite verfallen sind.

denn schau dir Varrel ähm Jinsoyn an warum sie so ist

wir waren auch so bis zu dem zeit punkt wo wir uns den Dolche genehmigen wollten.

Jetzt sind wir wieder clean und voller Guter macht. und nun denkt nach warum. Ying und Yang.

wer ist Ying und wer ist Yang. und im ende muss beides ausgeglichen sein

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nein sind "wir" nicht.

"Wir" sind bis zur Wüste dem Weg der Hongmoon gefolgt, durch die kleine Auseinandersetzung mit Yonkais komischen Gesetzt sind wir dann der Rache verfallen, dem puren Hass, sprich das, was sie mit "uns" eigentlich vor hat, unsere Einbildung von Master Hong und den Reden von dem komischen Weisen haben uns dann wieder auf diesen Pfad geführt wo wir geblieben sind, bis dann am Ende der Mondwasserebene: Wir haben bis dahin letztendlich alles verloren, und dann taucht Mushin auf, der uns sagt wir sollen das Licht verbannen, und den Schatten in uns aufnehmen.

Der Unterschied nur ist jetzt dass wir uns nicht wie Jinsoyoun es will davon verschlingen lassen, sondern wir sollen diesen Schatten kontrollieren, und damit wir das können bringt uns Mushin bei, bzw löscht Mushin das Licht in uns aus.

 

In dem Zustand völlig in Rache getränkt zu sein, sie aber zu kontrollieren, gehen wir dann zum Silberfrostgipfel, wo wir entgegen jeder Moral und jeden Mitgefühls einfach jeden ausnutzen um unser Ziel zu erreichen: Rache an Master Hong.

 

Das erkennt man auch schon ziemlich früh an dem Mädchen dass sich Sorgen um ihren Vater macht, dabei heißt es dann als wir sie zum 1. mal ansprechen "Verzieh dich, nicht mein Problem", und beim 2. mal, wo wir wissen dass wir etwas von ihrem Vater wollen (Informationen) "Ist gut, ich helfe dir". Wir handeln also nur noch aus reinem Eigennutz und nicht mehr aus Mitgefühl zu Anderen, und deswegen helfen wir auch dem Talus Reich, dem wir in der Mondwasserebene noch den Kopf abgerissen haben, weil sie etwas haben was wir wollen, völlig ungeachtet dessen, was sie eigentlich sind.

 

 

Es hat auch eigentlich wenig mit Ying & Yang zu tun, in dem Spiel ist die Macht über Licht und Schatten schlecht, weil du dann weder das eine noch das andere richtig Kontrollieren kannst, Jinsoyoun hat uns den Schatten aufgezwungen und wir werden ihn nicht mehr los, trugen aber bis jetzt nur das Licht in uns, wir versuchten den Schatten los zu werden, ohne Erfolg, dann taucht Mushin auf und sagt "Hey, ich weiß, Meister Hong ist für das Licht, aber hat ja nix gebracht, ne? Lass mal Licht raus werfen dann hast wieder nur noch eins."

Link to comment
Share on other sites

Die Story hat nur ne Interessante Wendung genommen mehr nicht. =)

Im Akt 3 verlieren wir ja die Schlacht gegen Jinsoyun . Wir waren mal wieder hilflos & mussten mit ansehn wie sie unsere Freunde tötet. Wir sind natürlich wütend, voller hass & auch Trauer überkommt uns. Mushin nutzt das aus um uns auf den Pfad der Rache zu führen was ihm auch beinahe gelang wenn die 8 Meister nicht dazwischengefunkt hätten. Denn sie Opferten sich nur damit man weiterlebt & Jinsoyun aufhält. Im 4. Akt treffen wir auch auf alte Freunde & neue die uns als Verbündete zur Seite stehn. Am Ende stellt sich auch herraus das Jinsoyun eine Schülerin von Jiwan der Rechtschaffenden Klinge einst war & das sie mal an die Liebe, Güte & Gerechtigkeit glaubte & nur durch Mushins verrat den Weg der Rache einschlug. Um sich an den übrigen Großmeistern zu rächen leider ist sie damit dem dunklem Fürsten verfallen. Er wird immer nur erwähnt tritt aber nie in den Vordergrund. Er zieht scheinbar nur im Hintergrund seine Fäden. Jetzt fragen sich natürlich alle wie es nu weitergeht? 

 

Jeder möchte gern wissen wie es weitergeht. Denn jetzt eröffnen sich ja mehre Wege doch welchen schlagen wir ein? Das erfahren wir in den nächsten Wochen/Monaten. Hoffe es geht genauso spannend weiter. =)

Link to comment
Share on other sites

nach dem fall der hongmonschule haben wie eigentlich schon keine Gefühle mehr wir sind eigentlich nur noch eine leere Hülle eine ausgebildete Kampfmaschine wir haben auch vor nix angst es ist uns im Prinzip Latte was passiert uns sind schon seit der Hongmonshule auf Rache aus nur ist das noch nicht ganz durch.

 Das wird halt alles von Jin geführt mit den ganzen verrat von den Leuten wie soyo und weis der Geier. bis zu mushi kämpfen wir immer noch gegen das dunkle an und versuchen den weg der hongmon zu gehen welches uns aber nicht gelingt und wir dann doch von muschi überzeugen lassen das licht zu verlassen doch das ist immer noch, meiner Meinung nach, alles auf Jinsoyuns Mist gewachsen. Den sie will auch Rache Rache an Mushin.  

Doch wir kommen an den Punkt wo jinsoyun und einen gibt, da sie weis das wir ihr vorhaben vernichten können, so das wir durch das dann so zerrissen sind das wir so nicht mehr wollen oder halt denken das wir es nicht schaffen und bevor wir zum Monster werden wollen wir uns  selbst um machen. Weil wir doch irgend wo angefangen haben nachzudenken uns unseren Pfad zu finden. wie auch immer in Endeffekt wird es so raus laufen, da wir dann befreit sind von der Blume, das wir Jinsoyun die schieße aus der Kiste kloppen werden. Ich denke auch das wir die nicht Tot machen sondern nur des dunkle aus ihr ausprügeln welches wir aber mit unserer hellen Seite bezahlen so das die Mächte wieder aus geglichen sind.

naja da geht einiges in die Story rein. so einige Passagen sind etwas wage gehalten.

 

jo Nummer 872217_1452550397 in der Richtung auch schon gedacht doch mit dem dunklen Fürsten naja wir werden sehn 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...