Jump to content

Nehmen Bots langsam überhand?


Vyrox

Recommended Posts

Hallo ich habe die letzten Tage vermehrt festgestellt, dass sehr sehr viele Spieler rumlaufen, die völlig komische Namen haben, ala "Sstdsh, Gwbsh, Bshds" (frei erfunden). Scheinen wohl alles Bots zu sein? Diese Namen sieht man zu allen möglichen Tageszeiten, ich dachte dank dem aktualisiertem Gameguard sollte das nun weniger werden?

Link to comment
Share on other sites

die finden schon nen weg gameguard zu umgehen zur not einfach ausm ordner löschen wie bei anderen games

und ja die bots übernehmen^^

kann man nichts gegen machtn die publisher juckt es ja eh nicht

 

Inzwischen fangen alle an die ich kenne Macros zu nutzen weil man im PvP sonst keine Sonne mehr sieht gegen all die bots scripter und macro user

ich denke bald spielen nur noch bots das spiel und 1% normale spieler vielleicht wenns so weiter geht

ich mein banns verteilen täglich sollte möglich sein aber bots nur einmal die woche zu bannen nach oder vor wartungsarbeiten isn witz

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe keine bots. wer macros nutzt muss sich nicht wundern wenn er gebannt wird, das ist nur eine frage der zeit. die Sache mit den 1 % ist wieder mal so ein  kindergelappe das einem schlecht wird. Das Spiel wird Aufgrund des hohen Content Potenzial genug Spieler haben.

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, skyzi said:

Ich sehe keine bots. wer macros nutzt muss sich nicht wundern wenn er gebannt wird, das ist nur eine frage der zeit. die Sache mit den 1 % ist wieder mal so ein  kindergelappe das einem schlecht wird. Das Spiel wird Aufgrund des hohen Content Potenzial genug Spieler haben.

quatsch. makros kannst du nicht nachverfolgen. es sind nur eingaben sonst nichts. wenn sie nichtmal die immer selben texte ausm chat filtern und die dazugehörigen accounts bannen können, dann glaubst du doch nicht das makros gebannt werden können. abgesehen davon, dass ich es für komplett in ordnung halte. das problem sind nicht die macros, sondern das mangelhafte design der fähigkeiten, die auf hirnlose spammphasen von tasten ausgelegt sind.

Link to comment
Share on other sites

Jo, die werden mehr, ich mach ja abends meist noch 2-3 läufe durch sund der schwarzen ramme. 

 

Und am Eingang gehen im sek Takt die Bots rein und raus und die haben nicht nur Namen wie jdhdufhdjdjj

 

Sonder auch Namen wir Merkel ang, Klaus irgendwas usw 

Hab den Support auch schon angeschrieben aber scheinbar ist es den egal

 

Es kommt nur wir geben es weiter und es wird geprüft, und paar Tage später sind ganzen bots  da immer Noch am Rum rennen 

 

 

Sri ich schreib mit mein tab und macht mit unter komische korekturen ?

 

Link to comment
Share on other sites

Mir viel das bis jetzt nur im PvP auf als ich heute meine Matches für die Dailys gemacht habe, alle Single Matches waren dann gegen Leute mit einer ziemlich verdächtigen Reaktionszeit, die aber ansonsten nichts auf die Beine bekommen habe.

Lvl Bots habe ich aber noch keine gesehen.

 

Im Übrigen wird es niemals dazu kommen dass es wirklich viel mehr Bots gibt als Spieler, schließlich sind die Bots dazu da einigen Spielern (verbotener Weise) zu helfen, und anderen dadurch volle Geldbeutel zu verschaffen.

Anders gesagt wird es Bots immer in einem Verhältnis zum Spieler geben, weil es eine Art "Schwarzmarkt" des Online Spieles ist, und jeder von uns weiß was passiert wenn ein Produkt keine Nachfrage hat? 

Link to comment
Share on other sites

Ja die bots werden immer schlimmer vielleicht sollte man das spiel in "Bots and Spam" um nennen...Aber mittlerweile ist mir auch auf gefallen das wirklich sehr sehr viele bots in den epic ini´s rum machen mit teilweise Piraten gear.Was mich einfach nur traurig stimmt das die Entwickler entschuldige den Ausdruck einen Scheiß machen und mir den Eindruck vermitteln das es ihnen egal ist was hier auf den Servern los ist.

Link to comment
Share on other sites

yo da vergeht einem einfach nur der spiel Spaß PvP bringts nicht mit dem all dem dreck und pve ist auch iwie lame auf dauer ohne 400 ap+ bist du nichts wert 

naja einziges pro hoffentlich sinken die seelenstein preise mal

Link to comment
Share on other sites

Also NC arbeitet tatsächlich sehr stark an dem Botproblem - Aber Spieler erwarten wie immer zuviel. Tag für Tag werden haufenweise Makro-User, Botter und Hacker gebannt. Aber die pösen Purschen lernen auch dazu. Mit jedem GameGuard-Update folgt immer wieder eine große Bannwelle und eine kurze Phase der Entspannung.. bevor die Botter etc. die neuen Abwehrmechaniken auseinander genommen und umgangen haben. Es ist schlichtweg ein Kampf gegen Windmühlen - Aber warum?

 

Weil sich der Aufwand für die Goldseller lohnt! Es gebe dieses Problem nicht, wenn Spieler nicht unbedingt Gold kaufen wollten. Selbst der CurrencyExchange ist eine Gegenmaßnahme gegen Bots und Spammer. Leider gibt es immer noch viel zuviele Spieler die glauben, dass es das Risiko des Permabann wert ist, das Gold auf irgendeiner dubiosen Website billiger zu kaufen.

 

Bots, Hacker, Spammer etc wird es leider immer geben solange das piel f2p ist - NC kann nur stätig gegen Eskalationen ankämpfen, aber der Kampf ist extrem aufwändig und kann nicht gewonnen werden.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Vyrox said:

quatsch. makros kannst du nicht nachverfolgen. es sind nur eingaben sonst nichts. wenn sie nichtmal die immer selben texte ausm chat filtern und die dazugehörigen accounts bannen können, dann glaubst du doch nicht das makros gebannt werden können. abgesehen davon, dass ich es für komplett in ordnung halte. das problem sind nicht die macros, sondern das mangelhafte design der fähigkeiten, die auf hirnlose spammphasen von tasten ausgelegt sind.

Natürlich kann man dich überführen wenn du Makros nutzt. Makros laufen immer in einer festen Zeit ab und kein normaler Spieler reagiert immer gleich schnell, ist nicht drin.

 

Bots werden meistens nicht wirklich gebannt, weils einfach zu viele sind. Der GameGuard ist eh nur ein schlechter Witz, weil er von Bottern und Cheatern umgangen wird und er eigentlich nur normalen Spielern irgendwelche Probleme bereitet. Das Goldseller und somit Bot Problem wird sich erst wirklich legen wenn das Spiel weniger gespielt wird oder wenn NC wirklich mal gegen die richtigen Goldkäufer vorgeht, aber dann bitte auf die richtige Weise nicht, dass wieder unnötig unschuldige Spieler gebannt werden. 

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Izah said:

 

 

Inzwischen fangen alle an die ich kenne Macros zu nutzen weil man im PvP sonst keine Sonne mehr sieht gegen all die bots scripter und macro user

ich denke bald spielen nur noch bots das spiel und 1% normale spieler vielleicht wenns so weiter geht

ich mein banns verteilen täglich sollte möglich sein aber bots nur einmal die woche zu bannen nach oder vor wartungsarbeiten isn witz

 

Dito Unterschreibe ich dir direkt :)

 

Vor dem Patch war ich Gold 1800+ und Tag 1800+ , aktuell habe ich es nach ca. 100 Games grade so in Gold Solo geschafft , Tag gibt keinen weil entweder 1 Bot dabei ist der Afk rumsteht oder wir Gegner haben die full macro unterwegs sind und alles in 30 sek zerballern.

 

Alle die hier groß reden von wegen "Ach gibts nicht" "Schlechte Verlierer" etz. , ihr nutzt doch selbst hacks , macros um oben zu spielen ganze einfach. Ich bin sicher keiner der rum heult wenn er nach nem guten 1v1 gegen nen BM oder KFM verliert aber Spiele die nicht mal 10-20sek dauern haben NICHTS im PVP zu suchen sry...

 

Ich habe PvP immer gefeiert und gerne gespielt aber was im Moment dort passiert ist einfach nur frustrierend und bringt 0 fun , deswegen dailys und fertig!

 

Ps. Neuer content bringt mir auch nichts wenn alles voller Bots und Cheater ist

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Bots in der Arena sind ein reiner Freewin (und ich war nie auch nur in der Nähe von 1800 - ich bin einfach schlecht <.<). Bot machen immer das gleiche, sie sind berechenbar - es ist quasi PvE.

 

Jetzt nach dem ladderreset hast Du nur eben auch extrem viele ehemaligen Platin und Diamond-Spieler gegen die gehabt - Und ja, die schaffen es Dich in 20 Sekunden zu zerlegen. Ich empfehle wirklich, wenn Du ein PvP-Spieler der Mittelklasse bist, dann warte lieber ein bis zwei Tage nach einem Ladderreset. Es werdnen sonst wirklich viele frustrierende Spiele.

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Shucuchi said:

Natürlich kann man dich überführen wenn du Makros nutzt. Makros laufen immer in einer festen Zeit ab und kein normaler Spieler reagiert immer gleich schnell, ist nicht drin.

 

Bots werden meistens nicht wirklich gebannt, weils einfach zu viele sind. Der GameGuard ist eh nur ein schlechter Witz, weil er von Bottern und Cheatern umgangen wird und er eigentlich nur normalen Spielern irgendwelche Probleme bereitet. Das Goldseller und somit Bot Problem wird sich erst wirklich legen wenn das Spiel weniger gespielt wird oder wenn NC wirklich mal gegen die richtigen Goldkäufer vorgeht, aber dann bitte auf die richtige Weise nicht, dass wieder unnötig unschuldige Spieler gebannt werden. 

in der theorie kann man dich überführen, klar. aber nicht in der praxis. technisch ist es für ncsoft nicht möglich, jede eingabe die jeder einzelne spieler macht zu überprüfen. viel zuviel rechenkraft wäre dafür nötig. und den umweg über meldungen von spielern zu gehen um dann zukünftig eine zeitlang den verdächtigen spieler zu überwachen, das wird auch keiner tun.

 

sinnvoller wäre es, diese mangelhafte design anzupassen. es gibt klassen wo du nicht in nem gewissen rythmus, sondern so schnell wie möglich drücken musst. wer hat sich denn diesen quatsch einfallen lassen, dass man in einem mmo max dps erreicht wenn man wie ein irrer seine tasten zerhämmert? richtig, niemand. kommt nur durchs animation canceling, was nichtmal von den devs vorgesehen worden ist. diese haben sich für den leichtesten weg entschieden, ani cancel drinlassen, und balancing drumherum.

 

der kram mit den global cooldowns von wow mag sehr alt sein, aber es hat genau diesen sinn. sinnfreies tastenspammen zu belohnen. egal wie alt das ist, es ist sehr wirksam.

Link to comment
Share on other sites

@CycLee ^^ ja die bots um 1400-1700 sind kinderspiel kann man locker abfarmen aber dafür geht man ja auch nicht in die arena ne man will sich ja mit menschen messen

und die hardcore bots kannst du auch nicht besiegen wenn die einmal ihren fluss erreicht haben

 

kommt immer drauf an wie der bot besitzer seinen bot programmiert

einige sind echt krank andere sehr low

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Vyrox said:

in der theorie kann man dich überführen, klar. aber nicht in der praxis. technisch ist es für ncsoft nicht möglich, jede eingabe die jeder einzelne spieler macht zu überprüfen. viel zuviel rechenkraft wäre dafür nötig. und den umweg über meldungen von spielern zu gehen um dann zukünftig eine zeitlang den verdächtigen spieler zu überwachen, das wird auch keiner tun.

 

sinnvoller wäre es, diese mangelhafte design anzupassen. es gibt klassen wo du nicht in nem gewissen rythmus, sondern so schnell wie möglich drücken musst. wer hat sich denn diesen quatsch einfallen lassen, dass man in einem mmo max dps erreicht wenn man wie ein irrer seine tasten zerhämmert? richtig, niemand. kommt nur durchs animation canceling, was nichtmal von den devs vorgesehen worden ist. diese haben sich für den leichtesten weg entschieden, ani cancel drinlassen, und balancing drumherum.

 

der kram mit den global cooldowns von wow mag sehr alt sein, aber es hat genau diesen sinn. sinnfreies tastenspammen zu belohnen. egal wie alt das ist, es ist sehr wirksam.

Das ist das große Problem. Wenn NC das Spiel wirklich E-Sports fähig halten will müssten sie bei sowas reagieren, aber scheinbar gehts ihnen am Hintern vorbei. Sie wollen nur die Kohle von den Spielern hier und nicht mehr. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...