Jump to content

Gegner resetten ungewollt


Recommended Posts

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Hab nun einen Paktierer auf 45 und den ein oder anderen Inhalt damit gemacht. Das Problem ist: ständig resetten die Gegner!

Sobald ich gegen irgendwas kämpfe, was mal länger als 5 Sekunden lebt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Gegner völlig grundlos resettet. Bei Mini-Bossen im 24 "Raid", bei Gegnern in einer 6er Ini und eben bei Bomani im Turm von Mushin (3F). Vorallem resetten die nicht nur einmal sondern gern mehrmals.

Das Problem hatte ich noch nie. Beim Summoner nicht, beim Blademaster nicht. Nur beim Paktierer/Warlock.

 

Habt ihr das auch? Hab gehört, dass es Forcemaster ab und an ebenfalls haben. Aber das nimmt langsam überhand. Kann ja nicht sein, dass jeder 3. stärkere Gegner resettet, wenn ich ihn allein mache.^^

Link to comment
Share on other sites

Selbe Problem!

Es nervt einfach nur! BITTE fixt das!

Vorallem in Mushins Tower Warlock ätzend! Der Endboss auf F3 ist ständig am resetten...

Es passiert hauptsächlich wenn man den Gegner ankettet und seine Kombo machen will... dann resettet er einfach mittendrin...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Problem auf meinem FM schon seit 1-2 Updates mit fast allen Feldbossen, kleinen Questmobs/Bossen in den beiden 24er raids (vorwiegend der Bär bei den Koki mobs in der Nähe des Giftdreschers im Hafen der Nachtschatten) , Bomani, der gerne mal 5-6 Mal hintereinander reseted.. Mit meinem Assa hab ichs noch nicht bemerkt, aber eben alles was "ranged" ist hat bei mir das Problem X.x

Link to comment
Share on other sites

das macht er denke ich mal wegen root und range, versucht mal testweiße an dem dran zustehen und die kombo ziehen, weil denke das is "so ein reset" wenn man wo steht wo der gegner nicht ran kommt. und falls noch nicht getan:" Video und rein in Bugtracker"

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Lynpo said:

Was macht root dann für einen Sinn wenn ich daneben stehen muss damit mich der mob hauen kann?

Kann ja keine Dauerlösung sein :/

 

Root macht immernoch mehr als Sinn. Weißt du, dass Gegner dich nicht attackieren können, wenn du in ihrer Seite oder im Rücken stehst? (das kann man mit dem Summoner fast dauerhaft machen^^)

Also es liegt ganz definitiv an dem Root + der Reichweite. Wenn ich in den Nahkampf gehe und einfach im Rücken vom Gegner stehe, während er den Root hat, resettet er nicht. Leider bekomme ich deutlich mehr auf die Mappe als der Summoner, wenn der Root dann weg ist. Was das ganze irgendwie arg blöd macht.

Aber es ist zumindest ein "Workaround" in der Hoffnung dass das so nicht gewollt ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Problem heute mit meinem Assa in den Brightstone Ruins, weil das aber das erste Mal war, bin ich nicht sicher, ob die Mobs (also die Bosse am ende) irgendwie Probleme damit haben, dass man im Stealth ist. Wenn nicht haben nicht nur FMs und WLs Probleme damit.

Aber das Problem mit dem WL in Mushins Tower beim 3 Boss ist mir auch aufgefallen und ist mehr als nervig, wenn man den Boss gefühlte 4 mal plätten muss ._.

Link to comment
Share on other sites

Da sieht man die unblance im Spiel :) Wenn man permanent den Gegner festhalten kann um Schaden zu drücken und der Gegner sich nicht bewegen kann, ist wohl ein Grund mehr, die Klasse zu balancen oder anders zu spielen

Link to comment
Share on other sites

Oooohkay. Da spricht offenbar jemand, der sich wirklich gut mit der Balance im Spiel auskennt. "Anders spielen" bedeutet in dem Fall nämlich sich ständig vermöbeln zu lassen, weil das Teil der Klassenmechanik ist und die Klassen in aller Regel weniger Defensivmechaniken haben. Mal davon ab, dass der Warlock das gar nicht permanent kann.

Das klingt eher wie "Hilfe, ich hab ne Klasse gewählt, die ich absolut nicht spielen kann und will mich damit auch kein Stück auseinandersetzen, aber alle anderen sind viel zu stark, weil sie Fähigkeiten besitzen, die ich mir nur ausgedacht habe".

Oder es war ein nur ein dummer Trollpost, das kann ich immer nie so richtig sagen. (mal davon ab, dass ichs bescheuert finde)

Link to comment
Share on other sites

Vorallem wäre der WL ohne den Root ziemlich am Poppes, sowohl im PvE als auch PvP denn er wäre dann nur mit frontalblocken beschäftigt und könnte weder Dmg machen noch sich vernünftig bewegen.

Aber klar nerf WL weil root op. Und da wir schonmal dabei sind, sollte man dem Sum auch das Pet nehmen, weil es unfair anderen Klassen gegenüber ist, dass sie kein Pet haben das obendrein Tanken kann und das solon von Dungeons damit deutlich erleichtert wird. Und eig sollten auch Skills von Klassen die AOE Dmg machen, auf single Target Dmg generft werden, weil dass Single Target Klassen wie Sin oder KFM gegenüber unfair ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Ist nen unterschied zwischen Tanken und Rooten, vorallem da man diesen soweit ich im PVP sah nicht ausweichen kann und wenn man rauskommt ist man instant wieder drinne

Vorallem habt ihr doch euren Geist, könnt Seelenfeuer aktivieren und alles

Dann kann man auch den Bug mit den Gleiten beheben, wenn man lange gleitet resetten Monster, ebenso wenn man auf erhöhungen steht

Gegner haben nunmal die angewohnheit wenn sie die Person nicht erreichen > Reset

Link to comment
Share on other sites

Seelenfeuer hat 3 Minuten CD und hält 15 Sekunden und der Geist ist auch nicht so ne Maschine, dass WL dadruch super Op ist, da ist das Pet vom Sum, was sich frei bewegen und Stunnen/KDn/Grabben kann und davon mal abgesehen nicht nen 32 Sekunden Timer hat viel schlimmer. Und natürlich kommt man aus dem Root raus. Ka wie du deine Klasse spielst und ob du im Root rumstehst und wartest wie n Ochse vorm Berg, aber ein mal SS gedrückt und das Problem ist gelöst. N Sum kann dich auch Rooten und n FM an der Stelle freezen, warum ist das beim WL, was nichts anderes ist, plötzlich so ein Unding? Noch dazu ist es eine seiner wenigen Möglichkeiten zu überleben. Er hat schließlich keinen Frost-Shild oder wie man es beim FM nennen mag oder kann super oft nen Stealth Konter wie n Sum, warum soll WL nun also iwie unfair vor allem was PvE angeht gegenüber anderen Klassen sein? Davon ab ist der King im Gegner an der Stelle halten ja wohl mehr als over the Top der FM.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Devidra said:

Vorallem habt ihr doch euren Geist, könnt Seelenfeuer aktivieren und alles

Spätestens jetzt ist klar, dass du keinerlei Ahnung von Balance hast. Oder wie Klassen funktionieren. Aus dem Root kommt man im PvP übrigens recht einfach wieder raus. Und nein, da ist keinerlei Unterschied zwischen Rooten und Tanken in dem Fall. Fernkämpfer zeichnen sich in aller Regel in jedem Spiel dadurch aus, dass sie Gegner auf Reichweite halten können und müssen. Sonst wären es keine Fernkämpfer. Dementsprechend sind so Sachen wie Slow und Root usw. grundsätzlich im Skillrepertoire drin.

Die Klassen sind in aller Regel nicht dafür gemacht, die gegnerischen Attacken mit dem Gesicht aufzufangen.

 

Und bevor du irgendwie son Kram noch erzählst, solltest du dir evtl. erstmal die Skills anschauen. Vonwegen "ihr hönnt Seelenfeuer" und dass wir doch unseren "Geist" haben. Als hätte das alles keinen Cooldown und wäre zeitlich begrenzt. Und der Geist reißt es auch nicht raus, wenn ich Dauerblocken muss.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Maxwell Blackmor said:

Fernkämpfer zeichnen sich in aller Regel in jedem Spiel dadurch aus, dass sie Gegner auf Reichweite halten können und müssen

 

Genau, darum können Fernkämpfer easy Blackwyrm farmen und Melees gehen leer aus

 

Balance~

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie sehe ich den Sinn in der Aussage nicht. Spielen wir hier Assoziationskette? Du hast offenbar ein irrationales Problem damit, dass es generell Fernkämpfer gibt. Dann solltest du offensichtlich was Anderes spielen oder am besten gar nichts, weils die überall gibt.

 

Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, Devidra said:

 

Genau, darum können Fernkämpfer easy Blackwyrm farmen und Melees gehen leer aus

 

Balance~

Und offensichtlich kannst du - wie ich schon sagte -  deine Klasse nicht, welche auch immer du spielst.

Es ist als Fernkämpfer zweifellos einfacher bei Blacky, ja, aber wenn du als Nahkämpfer leer ausgehst, lern deine Klasse, ich hab auch nen Sin als 2.best equippten Charakter und mit ihm mache ich Folgendes: Lotus stellen wenn machbar, hinrennen, DPS fahren, in gedanken bis 15 zählen und aus der AOE abhauen oder mittels Lotus entkommen. Würden meine FPS nicht in den Keller droppen, wäre es vermutlich auch nicht alzu schwer mittels SS oder Q zu evaden, aber selbst mit den 5 FPS die ich bei Wyrm trotz ausgeschalteter Spieler/Namen etc habe, bekomme ich es da auch hin. Ich fand es mit dem Assa zb sogar noch leichter Wyrm zu machen als mit dem WL, weil er einfach mobiler ist. Mit ihm hab ich übrigens auch ne Kiste bekommen, mit meinem WL dagegen nicht. Auch mit meinem KFM, der aber leider noch nicht 45 ist, wäre Wyrm sicher gut machbar, da Q und E ziemlich geil zum Ausweichen sind.

 

Also wie gesagt, lern entweder deine Klasse richtig zu spielen und setz dich vllt auch mal genauer mit den Skillmechaniken vom Boss auseinander oder mach dir auch einen dieser völlig übertriebenen und unbalanced Fern-DDs. Aber heul dann bei Wyrm nicht rum, dass du ständig den Gift Spit ins Gesicht bekommst oder, wenn du rangezogen wirst, NICHT wie eine Meele Klasse noch Q und E zum ausweichen hast und dann danach verreckst, weil du nicht mehr Zeitig raus kommst.

Link to comment
Share on other sites

Gestern versucht Samja im Bokgon Versteck zu machen.. Hätte den sogar mit WL klein bekommen, wäre er nur nicht alle Naselang reseted, wenn ich auch nur ansatzweise mal ausgewichen bin. Kaum war ich weiter als 5m vom Mob entfernt, stoppt er an, tankt Leiste voll, trennt in die Mitte zurück und spawnt seine 2 adds weider neu. Hatte das mit FM auch ausprobiert. Selbe Geschichte. So langsam häufen sich die Mobs, wo mir das bei ranged klassen jetzt auffällt >.<
Bei Bonami nervts mich mit FM ganz besonders. Würde auch sagen dass das definitiv ein Bug ist, denn vor dem WL Update hatte ich keine Probleme damit, dass irgendwas einfach reseted ist, wenn ich versuche meinen Po zu retten, ausweiche und 7m hinterm mob rumsteh und mich einmal im Kreis drumherum bewege..

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich gestern mal an den Brightstone Ruins solo versucht mit meinem WL, selbes Problem. Die Named Mobs/Boss Mobs oder wie auch immer man sie nennen mag (aber nicht die am Ende) sind ständig resettet, wenn ich auch nur angedeutet habe etwas auszuweichen oder zu kiten, ich konnte mir also aussuchen, ob ich es riskiere, dass sie resetten, oder gleich stehen bleiben um dann kurzerhand zu sterben. Macht als Rangekämpfer, der ja eben genau auf Range kämpfen soll und es nicht kann echt Laune.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...