Jump to content
Forums

Win10 auf Win7 downgraden


Recommended Posts

Hallo,

 

in einigen Threads (auch im englischen Forum) habe ich gelesen, dass viele Spieler ihre FPS Drops/Laggs sehr gut in den Griff bekommen haben, nachdem sie ihr Windows 8.1/10 auf Win 7 downgegraded haben.

Kann noch jemand davon berichten?

 

Und wenn ja, wie kann man auf einfachem -und kostenlosen- Weg Win 10 auf Win 7 downgraden? Und ist es danach überhaupt möglich Win 7 auch wieder auf 10 zu Upgraden, oder muss man dann zahlen?

 

Im Grunde ist mir eig egal, unter welchem OS mein PC läuft, solange mir dadurch keine Nachteile entstehen.

 

Danke im Voraus für alle (hilfreichen) Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Der einfachste weg ist:

Wenn du eine funktionierende Version (Key) von Windows 7 hast. Dann installiert du Windows 7 auf deinem PC

 

Um einen richtigen downgrade zu machen, benötigst du einen downgrade Key von Microsoft. Also eine Windows 10 Lizenz, die berechtigt ist Windows 7 zu lizensieren/nutzen.

 

ich zocke mit Windows 10 und hab keine unerwarteten Probleme, weil meine Hardware auch überdimensioniert ist. Nadelör bei FPS drops, wind immer die CPU sein, es sei denn du hast einen i7 skylake mir der mit 5+ Ghz auf 2/4 Kernen/Threads läuft. Bei Blackwyrm sind die Animationen einfach zu viel für die Engien.

Link to comment
Share on other sites

Hi Luca094 

Aus meinem Umfeld kenne ich 2 Personen die auch die Probleme hatten. Dem einem hat das downgrade waas gebracht dem anderen nur teils. Ich habe in vielen Foren gelesen das es einigen geholfen haben soll. Aber ich denke das größte Problem sind derzeit die Treiber von Windows 10/8.1 bzw die Unterstützung des Spiel an Windows 10/8.1. Zu deiner frage wegen dem Downgrade wenn du dein Windows 7 zu 10 updatet hast dann hast du die Möglichkeit bin in 30 Tagen nach dem Update wieder zurück zu graden. Ich will jetzt nichts falsches sagen aber wenn ich mich nicht zu 100% irre wird nach den 30 Tagen dein Windows 7 Key automatisch in einen 10 bei den Microsoft Servern geändert und somit verfällt dein Win 7 Key. Da er  nun ein Windows 10 Key ist. Wenn du überhaupt keinen Windows 7 Key hast dann kannst du nicht downgraden dann müsstest du dir einen neuen Windows 7 Key kaufen. Dazu solltest du aber auf der Seite von Microsoft alle Infos finden. 

 

Mein derzeitiger Rat:

Habe auch Windows 10 Pro 64 bit

2x EVGA GTX 980 Ti im SLI

Intel CPU i7 6700k 4,8 G hertz  OC (skylake 6gen)

16Gb DDR4 RAM 

 

Und ich habe auch die dropps es liegt nicht an der Hardware es ist einfach ein Problem seitens Microsoft bzw des Spiele Herstellers und der Kompatibilität.

Abwarten und Tee trinken wenn die Lags nicht so schlimm sind das gar nix mehr geht. Denn Windows 7 wird langsam alt und Windows 10 wird bald besser laufen warte auf 3-4 Quartal des Jahres.  

 

 

Hoffe ich konnte dir helfen 

 

Mfg

Lykarian

Link to comment
Share on other sites

wenns mit dem 10er so gar nicht will, mach dir ne neue partition und installier dort win7 nur für bns ^^

und wenn dann windows 10 aus den kinderkrankheiten rausgewachsen ist kannst wieder löschen die partitio.

das wäre meiner meinung nach der einfachere weg anstatt zu versuchen win10 downzugraden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Zunächst vielen dank für alle Antworten!

 

Da mein Rechner leider nicht - wie ich erst im Kopf hatte - Win7 sondern Win 8 vorinstalliert hatte, hatte ich eben auch das, als ich ihn zurück gesetzt habe :D Allerdings brachte das absolut keinen unterschied, weshalb ich es wieder auf Win 10 geupraded habe.

B&S läuft zwar nicht unspielbar, aber - auch wenn es vllt etwas verwöhnt klingt- ich finde B&S sieht auf höheren Grafikeinstellungen echt schön aus und ich finde es schade, dass ich auf einer Grafik spielen muss, die Gesichtern jede Emotion nimmt und hände wie Blöcke aussehen lässt :( Naja sei's drum, das Einzige was wirklich momentan stört sind die FPS Einbrüche und Laggs in der Tag Arena, manchen Inis und manchen Gebieten, ich hoffe, dass zukünftige Updates (sowohl bei B&S als auch Win) Verbesserungen mit sich bringen ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...