Jump to content
Forums

Im Auktionshaus Werbung


Recommended Posts

Hallo, zusammen!

 

Ich weiss nicht ob ich richtig bin hier aber Ich habe ingame, meist im auktionshaus werbung von firmen.. wie aliexpress oder alibaba... warum das?

könnt ihr mir sagen ob es ein problem von mir oder von BnS ist? Kann leider keine screenshots einfügen aber es ist ein Pop up der unten links oft erscheint wenn ich das Auktionshaus (F5) öffne.

 

Lg.

 

NekoNekoTV

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber manchmal wenn ich im internet bin (trotz Adblock) werd ich auf unseriöse seiten weitergeleitet, die mir geld versprechen etc. Ich denke ezwas stimmt bei mir nicht. Ich hab aber mein pc auf viren und adware etc. überprüft mit keinem programm wurde etwas schädliches gefunden... daher weiss ich leider auch nicht was es sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

Da Auktionshaus und andere Interfacebestandteile auf HTML zugreifen, sieht es mir schlicht und ergreifend nach Malware aus, die sich schön in (wahrscheinlich) Internet Explorer eingenistet haben.

 

CCleaner, Malwarebytes Anti-Malware, IE zurücksetzen, andere Browser zurücksetzen, Verknüpfungen der Browser inspizieren (ob sie hinter dem Programmpfad noch heimliche Zusatzbefehle haben) etc.

Link to comment
Share on other sites

Okay das ganze Irritiert mich, Ich hab zwar ab und an pc abstürtze, das mit der werbung stimmt auch. (langsamer pc, oder falsche dargestellte fenster sind keins der symptome)

Das ganze ist aber so, die seite schlägt ein programm vor das selbst eine art adware ist oder scareware oder wie sie es nennen^^. sollte ich nicht einfach am besten mein pc aufsetzen? der alibaba virus scheint wirklicht nicht spassig mehr zu sein.

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Sayon said:

Okay das ganze Irritiert mich, Ich hab zwar ab und an pc abstürtze, das mit der werbung stimmt auch. (langsamer pc, oder falsche dargestellte fenster sind keins der symptome)

Das ganze ist aber so, die seite schlägt ein programm vor das selbst eine art adware ist oder scareware oder wie sie es nennen^^. sollte ich nicht einfach am besten mein pc aufsetzen? der alibaba virus scheint wirklicht nicht spassig mehr zu sein.

Wenn du 100% sicher sein magst, dann würde ich einfach komplett neu aufsetzen.
Du kannst aber mit hilfe von Programmen diesen Virus auch so entfernen.  Das liegt an dir. Wenn nach mir gehen würde, Ich würde dann einfach mit Programm versuchen zu löschen.  http://adwcleaner.de.uptodown.com/

Erst wenn das nix bringt, dann würd ich Formatieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...