Jump to content

BnS Performance Hilfestellung Sammelhread


Recommended Posts

Allgemeine SystemInformation:

 

Wenn ihr Probleme mit der Performance habt bitte eure Systemdaten auf z.b

 

Art: PC

OS: Win7 (64 bit)

CPU: Intel Xeon 1321v3

Ram: 16 GB

Grafikkarte:  4096MB MSI Radeon R9 290X Gaming 4G

Leitung: KD 50Mbit/s

Festplatte: SSD

 

Wo treten die Probleme auf? ( ggf mit Bild)

 

 

So ungefähr bitte ich euch dies aufzulisten. Ich und ich denke mal andere User werden euch Gerne helfen das Problem zulösen. 

 

Kleine Infos:

AMD CPU Probelme mit Bns

Quote

AMD CPU is the issue here. Single Core Perforrmance matters a lot especially in MMO

.People with AMD CPU's having drops in FPS is normal. The CPU's single core performance isn't so superb, so doesn't really matter if you have 6 -8 cores or not. Even a Intel Pentium G3258 outperforms AMD CPU's for BnS because it has a strong single core performance. As well it can be overclcoked pretty much like a FX CPU from AMD.

 

AMD GPU:

Quote

OS: Windows 7 Professional x64
CPU: i7-4770k 4.1GHz
RAM: 16GB G.Skills Ripjaws X series 2400MHz
SSD: 240GB Samsung 840 EVO
GPU: 2x Sapphire R9 290x Vapor-x 1080MHz clockspeed (running in Crossfire-x setup)
MOBO: ASUS ROG Hero Maximus VII
Monitor resolution and refresh-rate: 1920x1080 at 144Hz

The settings I use in game are all 5, but I turn on 'Optimize for combat'. That lowers shadows to 1, other player skills to 1, and turns off some things like volumetic lighting and water effects, etc. It also disables in game FXAA.

The settings I use out of game (CCC settings from AMD) are Crossfire-x (using the Bladeandsoul profile that AMD has created), 16x multisample Anti-Aliasing, and 16x Anisotropic texture filtering on high.

My normal framerate is between 90-120 FPS, in the waterfall basin by the fishtown (in moonwater plains) it goes down to 40. In PVP zones, it goes down to 15-25. In dungeons with other players, it goes down to around 40-60 against bosses.

I am honestly confused why I am getting such bad performance with my system.

Edit: I am going to do some testing with various settings. I'm going to try putting everything on 5 again (max settings), also will try with various AMD settings in CCC.

Edit2: i changed the path for the game in CCC from the client.exe to NClauncher.exe... I found immediate dramatic improvement in fps. Now i run at 100-120 fps with all settings maxed in game solo, or 60-80 fps in dungeons with friends. In pvp, still have drops.

 

Probleme mit Win10

Quote

Test is done in a place without anyone near me, if someone would pop up on my screen the drop is only temporarely.

W10: fully loaded area when sprinting FPS drops from 120-ish down to 40-50 FPS.

W7: fully loaded area when sprinting FPS drops from 120-ish down to 115-118 FPS. <-- 10 years old HDD.

 

Link to comment
Share on other sites

Art: Laptop

OS: Win10 (64 bit)

CPU: Intel Core i7-6700HQ CPU 2.60GHz 2.59GHz

Ram: 8 GB

Grafikkarte:  Nvidia Geforce GTX 960M

Festplatte: SSD/HDD

 

Mein Problem ist, dass meine Fähigkeiten, gespräche mit NPC's und abgabe/abhohlung von Items, verzögert sind bei der Eingabe.

Wenn ich z.B. Autoattacks mache oder skills benutzen möchte, kommen diese erst nach einer Sekunde oder später raus. Ich habe

schon die Kompatibilität umgestellt und danach funktionierte das Spiel. Am nächsten Tag jedoch, waren die Probleme die selben

wie am Tag zuvor, trotz der beibehaltenen Kompatibilitätseinstellungen (Win XP Servicepack 3).

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte definiere "Verzögerung"....

 

 

Weil diese Art von Verzögerung wird nicht durch "FPS" hervorgerufen.

 

 

 

Zu meinen Probleme, ich droppe gerne mal fps im Misty woods und das mit recht Potenter Hardware

 

4790k@4.9

2 Stark übertaktete 980 TI

Seit 2 tagen 64 GB 2400er Ram 

2x 500GB SSD

1x 1TB HDD

 

Das witzige an der ganzen Sache ist das ich nur in BNS FPS Probleme hab.

 


Hatte für 3 Tage zum Test windows 7 drauf und da lief es deutlich besser als mit Windows 8.1

 

Nur will ich Windows 8.1 nicht mehr missen (Meine meinung.)

 

Fazit das Game ist wohl aktuell deutlich besser für Windows 7 Optimiert

 

 

Und um ehrlich zu sein kriegt man im Forum bessere Hilfe als von den NCsoft "Supportern" von denen kommt zu 99% immer die gleiche Standard Antwort wie "Überprüfen sie ihr system auf Malware" 

Link to comment
Share on other sites

Mit Verzögerung meine ich, wenn ich z.B. mit meinem Force Master einen Skill einsetzen möchte, dann drücke ich eben die Taste und die Animation/Schaden kommen erst nach einer Sekunde oder Später zum vorschein, wobei mich der Gegner flüssig attakieren kann und alle anderen Spieler scheinen flüssige Attacken und Skills einsetzen zu können.

 

Auch mit der Maus, wenn ich da meine Autoattacks ausführen möchte werden sie später abgefeuert. Als Beispiel, ich drücke 3 Mal auf die linke Maustaste. Nachdem ich ansetze zum 3. Klick kommt die erste Autoattack raus und trifft den Gegner und danach folgt eine weiter attacke also klicken wird manchmal ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

Will noch kurz anmerken ich habe gestern noch auf meinem alten Laptop gespielt, da ging alles flüssig.

Nur auf dem neuen funktionierts noch nicht so recht.

 

Ich werde das mal probieren.

 

Ich habe es probiert mit der DNS umstellung, kein Erfolg. Habe die DNS von Google genommen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Art: PC

OS: Win 7 64bit

CPU: AMD Phenom II X6 1090t

Ram: 8 GB

Grafikkarte: AMD Asus Strix R9 380

Festplatte: HDD

 

Problem: Das Spiel an sich läuft durchschnittlich auf 60 fps (habe fps lock drinne ohne also evt. 120). Wenn ich allerdings in der nähe von vielen Spielern komme dropt das Spiel auf 15-25 fps das passiert auch wenn ich die Spieler ausblende (gewinne denn mit glück vielleicht 1-2 fps). Besonders schlimm ist es denn in kämpfen mit vielen Spielern wie in Poh/mystery man in den 24 man dungeons wo die Fps gerne mal auf 5-10 runtergehen. Zudem habe ich auch mehrere Sekunden lange Standbilder im ersten Kampf den ich nach einen Spielstart mache(liegt evt. auch an meiner uralt hdd wo das Spiel drauf läuft).

 

Mein System ist zwar nicht Beste schafft aber moderne Spiele wie bspw. Witcher 3 auf hohen Einstellungen mit konstanten 40+ fps wie ein Spiel mit der Uralten Unreal engine 3 solche Extremen Performance Probleme haben kann ist mir ein Rätsel, da muss dringend noch optimiert werden.  

Link to comment
Share on other sites

Mehr Spieler = Höhere CPU Leistung benötigt und da die Engine nur 1 Kern nutzt brauch dieser eine Hohe Singlecore Leistung.


Das hat AMD nun einmal nicht. 

Witcher 3 Ist deutlich besser auf Multicore Optimiert. 

Und selbst wenn NCsoft nach optimiert wirst du immer noch die Probleme haben aufgrund der Schlechten Singlecore Performance von AMD vorallem in MMOS

Link to comment
Share on other sites

Grüße !

Art:PC

OS:Win10(64bit)

CPU:AMD FX-4130

Ram:8GB

Graka:Geforce GT730 /Vorher Radeon7700Hd

FP:1TB HDD

Hatte bis zum ersten Update nach Release Spielbar 50-60Bps

Danach ging es von mal zu mal bergab ! Nun liege ich bei 23Bps und hab null Spielgenuß

Habe mich mit dem Support via Ticket auseinander gesetzt , hatte auch rege Anteilnahme und bekahm binnen 13Std immer eine Antwort (Sogar Sonntags) !

Leider jedoch vielen die Antworten mehr oder minder eher in die Kategorie "Wir brauchen max an Input" also Dxdiag,log bis hin zu Speccy .

Die Lösungsvorschläge wie Einstellung Runter , Prioritäten setzen , Admin gedöns usw halfen nix . 

 

*Fazit 

Ich denke das Win10 bei einer gewissen Hardwarezusammenstellung im zusammenspiel mit Software (Spielen) einfach überfordert ist .

Win7 liegt schon bereit und wird heute Abend aufgespielt.

 

PS: Unter Win7 hatte ich mit Aion/Wildstar/GW2 und ArcheAge nicht solch Performance einbrüche bei Identischer Hardware .

 


 

Link to comment
Share on other sites

@FeepDas Problem das Win 10 mit Spielen die auf Basis von Win 7 gemacht wurden doch bei vielen massive Probleme verursachen. @Bronn müsste mal anfragen ob es diesbezüglich aus Korea einen Patch gibt der hilft die Performance mit Win 10 zu verbessern.

 

Vorläufig mein Rat Bleibt bei Win 7 der Support geht noch bis 14. Januar 2020

Link to comment
Share on other sites

Ich Frag mich wieso man überhaupt noch AMD kauft?

 

Vergleichen wir den Intel i5 2500k der im Q1 2011 für glaub 230€ kam.

 

Und heute 5 Jahre Später ist der immer noch eine TOP cpu die nur 10-15% Langsamer ist als die Aktuelle Serie. 

 

Also kurz zusammengefasst 

 

für 230€ eine CPU die bisher 5 jahre hält und wahrscheinlich noch 1-2 Jahre gut sein wird.

Sowas wirst du nicht bei AMD kriegen

Link to comment
Share on other sites

@bekooggwp Diese Frage hab ich mir auch in den letzten Monaten schon öfters gestellt  :-) 

"Ich war Jung und hatte kaum Geld" Trifft es wohl am ehesten . Daher war es auch mein Letzter AMD CPU.

@existenz2k wie gesagt Win7 wartet bereits zuhause auf mich .

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, existenz2k said:

@ProvoisAlso als erstes bitte vergleich bnS nicht mit Witcher. MMO's die auf der Unreal E. basieren sind CPU Lastig dazu kommt noch das AMD CPU's sehr schlecht sind im SIngel Core bereich. Stell bitte unter Grafik in den 24 Dungeons Kampfoption ein und Blende dir die Spieler mit Strg+F.

Ich glaube damit alles einfach auf AMD's besch..eidene Singlecore performance zu schieben macht ihr es euch auch ein wenig zu einfach. Ersten war die Performance vor ein paar Patches noch besser und zweitens. Steht bei den "Empfohlen Systemreq" was von AMD phenom x4 der meines Wissens nach in der Singelcore Performance auch nicht besser ist^^. 

 

Und Warum sollte ich das Spiel nicht mit Witcher 3 Vergleichen? Mag ja sein das W3 wesentlich bessere auf Multicore optimiert wird aber von einen 5 jahre alten Spiel kann man ja wohl erwarten das es flüssig auf einen Rechner läuft der auch Aktuelle Spiele Flüssig auf hohen Einstellungen darstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Art: PC

OS: Win7 (64 bit)

CPU: AMD FX 8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz

Ram: 8 GB

Grafikkarte: Geforce Gtx 660 2gb

Leitung: Unitzy Media 200k

Festplatte: Irgendein billig teil 500Gb ( ich weiß ich brauch eine SSD ^^ ) 

ich Konnte das game Flüssig zocken als es raus kam keine Ahnung was passiert ist jetzt jedenfalls geht nix mehr  nur noch Laggs selbst beim rumlaufen in irgendwelchen gebieten wo fast keiner ist und von Inis will ich garnicht anfangen zu reden  öfters mal nen 5 Sekunden Freeze -.-  also ich hab alles versucht und nix hat geholfen ich bin mit meinen Latein am ende xD Ich kann jetzt nur hoffen das es echt an B&S Liegt das die das wd Fixxen  eine SSD werde ich mit trotzdem zulegen . 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Provois said:

Ich glaube damit alles einfach auf AMD's besch..eidene Singlecore performance zu schieben macht ihr es euch auch ein wenig zu einfach. Ersten war die Performance vor ein paar Patches noch besser und zweitens. Steht bei den "Empfohlen Systemreq" was von AMD phenom x4 der meines Wissens nach in der Singelcore Performance auch nicht besser ist^^. 

 

Und Warum sollte ich das Spiel nicht mit Witcher 3 Vergleichen? Mag ja sein das W3 wesentlich bessere auf Multicore optimiert wird aber von einen 5 jahre alten Spiel kann man ja wohl erwarten das es flüssig auf einen Rechner läuft der auch Aktuelle Spiele Flüssig auf hohen Einstellungen darstellen kann.

Nochmal Witcher is ein Kein MMO Spiel somit wird dort eine andere Engine benutzt

Spiel-Engine Red Engine (v) 3 mit PhysX,HairWorks (auf PC),SpeedTree und Umbra 3[1]

Die Multi Core Unterstützung verwendet. Viele MMo Nutzen Singel Core Power und da hat AMD Schwer das nachsehen aufgrund von fehlende Hyper-Threading Technolog. Dazu kommt noch das die Unreal Engine sehr schlecht mit dem AMD CPU zusammen arbeitet

Dein CPU Singelcore Power

amdsc.jpg

Mein CPU

xeonsc.jpg

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, DayDreamin said:

Art: PC

OS: Win7 (64 bit)

CPU: AMD FX 8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz

Ram: 8 GB

Grafikkarte: Geforce Gtx 660 2gb

Leitung: Unitzy Media 200k

Festplatte: Irgendein billig teil 500Gb ( ich weiß ich brauch eine SSD ^^ ) 

ich Konnte das game Flüssig zocken als es raus kam keine Ahnung was passiert ist jetzt jedenfalls geht nix mehr  nur noch Laggs selbst beim rumlaufen in irgendwelchen gebieten wo fast keiner ist und von Inis will ich garnicht anfangen zu reden  öfters mal nen 5 Sekunden Freeze -.-  also ich hab alles versucht und nix hat geholfen ich bin mit meinen Latein am ende xD Ich kann jetzt nur hoffen das es echt an B&S Liegt das die das wd Fixxen  eine SSD werde ich mit trotzdem zulegen . 

Versuch mal das Game neun zu installieren und und Prüfe ob deine Grafikkarte aktuelle Treiber nutzt

 

@Provois und @DayDreamin

 

Vrsucht mal beide das:

The settings I use in game are all 5, but I turn on 'Optimize for combat'. That lowers shadows to 1, other player skills to 1, and turns off some things like volumetic lighting and water effects, etc. It also disables in game FXAA.

The settings I use out of game (CCC settings from AMD) are Crossfire-x (using the Bladeandsoul profile that AMD has created), 16x multisample Anti-Aliasing, and 16x Anisotropic texture filtering on high.

My normal framerate is between 90-120 FPS, in the waterfall basin by the fishtown (in moonwater plains) it goes down to 40. In PVP zones, it goes down to 15-25. In dungeons with other players, it goes down to around 40-60 against bosses.

I am honestly confused why I am getting such bad performance with my system.

Edit: I am going to do some testing with various settings. I'm going to try putting everything on 5 again (max settings), also will try with various AMD settings in CCC.

Edit2: i changed the path for the game in CCC from the client.exe to NClauncher.exe... I found immediate dramatic improvement in fps. Now i run at 100-120 fps with all settings maxed in game solo, or 60-80 fps in dungeons with friends. In pvp, still have drops.

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, existenz2k said:

Nochmal Witcher is ein Kein MMO Spiel somit wird dort eine andere Engine benutzt

Spiel-Engine Red Engine (v) 3 mit PhysX,HairWorks (auf PC),SpeedTree und Umbra 3[1]

Die Multi Core Unterstützung verwendet. Viele MMo Nutzen Singel Core Power und da hat AMD Schwer das nachsehen aufgrund von fehlende Hyper-Threading Technolog. Dazu kommt noch das die Unreal Engine sehr schlecht mit dem AMD CPU zusammen arbeitet

Dein CPU Singelcore Power

amdsc.jpg

Mein CPU

xeonsc.jpg

Das eine cpu von 2014 besser ist als eine von 2010 brauchst du mir nicht erzählen und das Witcher 3 die hausgemachte red engine von cd projekt benutz weiß ich auch ebenso wie das die Unreal engine 3 rotz ist. Ändert aber alles nichts an den fakt, das dass Spiel auf meinen System flüssig laufen müsste(schon alleine weil es deutlich über den liegt was als empfohen vorausgesetzt wurde). Mein amd processor mag zwar nicht mehr viel taugen aber das es nicht möglich ist damit ein unreal engine 3 mmo flüssig zum laufen zu bekommen ist unsinn (schon alleine weil das spiel vor ein paar Patches noch flüssig damit lief ).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...