Jump to content

Premium-Vorteile etwas mager


Traudel

Recommended Posts

Hallo liebes NCSoft und liebe Mitspieler,

 

weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Premium-Vorteil etwas mager. Gerade auf Level45 ist der einzige wirklich nützliche Vorteil die Geradrobe. Die Liste an Vorteilen ist zwar lang, im Groben aber echt marginal. Auch die Rabatte im Store sind verschwindend gering und generell kaum vorhanden.

Da ich das Spiel gerne spiele, zahle ich auch gern dafür. Würde mir aber von so einem Service etwas mehr wünschen.

Bitte nicht falsch verstehen, mir war von Anfang an klar, dass die Vorteile nicht so derbe ausfallen. Dafür habe ich mir die Liste lang genug angeschaut. Nur jetzt auf dem maximalen Level sehe ich einfach keinen Bedarf mehr weiterhin Premium zu bleiben.

Da ist das Geld besser in zusätzliche Taschen investiert. Die bleiben dann zumindest auch und man kann im Grunde auf die Geradrobe verzichten :D.

 

Deshalb möchte ich ein paar Vorschläge machen, wie zumindest für mich persönlich die Premium-Mitgliedschaft attraktiv bleiben würde:

- Rabatte auf mehr Cash-Shop Items

- Char-Übergreifende Geradrobe

- Jeden Monat eine Kleinigkeit aus dem Store

- Nicht premium-exklusiv aber generell bessere Belohnungen auf dem Stempelbrett, damit sich der zusätzliche Dreh auch lohnt

 

Generell würde ich mir auch wünschen, dass das Limit für das Auktionshaus erhöht wird. Ich finde auch 10 Sachen einfach zu wenig.

 

Naja, wie gesagt. Einfach ein paar Vorschläge. Versteht es bitte nicht als Gemecker und Forderungen.  :)

Link to comment
Share on other sites

Etwas mehr hätte ich zwar auch gerne aber hey,mit Premium hält man die Server am Leben,stell dir mal vor niemand kauft sich mehr Premium dann sind die Server schneller weg als das es jemand schafft meinen Satz von der Rechtschreibung her zu korrigieren :P Also ich werde mir so lange Premium holen wie mir das Spiel Spaß macht.

Ausserdem wenn man mit Premium noch mehr bekommt,was meinst du wie dann alle schreien Bäh Pay2Win miiiiiiiiii Pay2Win AAAAAAAAA Pay2Win Ohhhhhh Pay2Win

Link to comment
Share on other sites

 

habe mich dazu schon ausführlich hier:

ausgelassen ;) und so ziemlich das selbe angesprochen - das stempelbrett und die valorstone-outfits im premium-reiter des drachenexpressshops waren mit hauptbeweggrund zur entscheidung für premium. das stempelbrett wurde zum totalen reinfall abgeändert und die kostüme für valorstones aus dem inventarshop entfernt. rabatt gibt es im shop kaum, da das stempelbrett so geändert wurde, kommt man so gut wie unmöglich an abenteurer-token und die "vorteile" der ersten ränge (wer sich nur diesen mist einfallen lassen hat, premium durch zahlungen aufsteigen lassen zu müssen während man aber auch für niedrige stufen schon 12 euro hinlegen soll... sorry aber das was momentan geboten wird ist schlichtweg keine 12 euro / monat  wert ) sind kaum spürbar. bis rang 9 kostet es ein paar hundert euro (meine hier gelesen zu haben das bereits manche dafür von rang 4-9 über 400 euro ausgegeben haben und auf rang 10 wäre noch mal so viel nötig)

 

die argumentationsreihe sehe ich völlig falsch zu behaupten premium hielte die server am laufen - hätte man dies nötig wäre das spiel vermutlich pay to play, aber die publisher wissen, dass man mit shops mehr geld aus den spielern leiert. wenn sie also nun "freiwillige" zahlungen erhalten möchten, muss das zeug auch genug anreize für viele spieler bieten - bitte nicht nur für die "ich bin so wohltätig und spende daher gerne" fraktion ;) das sehe ich derzeit absolut nicht gegeben - weder in chargebundenen kostümen für 15-25 euro noch in premium mit unterschiedlichen rängen und relativ sinnbefreiten vorteilen auf den unteren selbiger

 

aber auch hier gerne noch mal das beta dash - damit man direkten bezug hat warum man sich veralbert fühlt von "premium-werbung" die einem dann sowas wie das aktuelle dash ausspuckt (: (als premium spieler gab es in der beta 5 spins daher auch die werbung "2 spins mehr" wobei mich mehr die änderung der "belohnungen" verärgert)

Daily%2BDash.jpg

 

habe leider keinen screen gemacht/gefunden mit den outfits aber zumindest die schlüssel, welche man als premium user im dragonexpress eben so mit valorstones kaufen konnte sind folgend zu sehen
QKm2Jlf.jpg

 

ich denke die anzahl derer die premium nur kaufen um das spiel so großzügig zu unterstützen ist ziemlich gering (;

Link to comment
Share on other sites

Bei den letzten Bild würden wegen der Steine aber alle Pay2Win schreien :) ich glaube die kosten regulär 1000 von den grünen Steinen,naja 2 habe ich ja schon :P das mit den Dash Abenteuerbeutel ist doch glaube ich eh der kleine ? da sind die 2 Drachenbeutel mehr wert.

Mit den Premiumrängen hast du Recht,aber für Rang 4 und somit 20% Rabat beim Aufwerten von Waffen braucht man nicht soviel Geld ausgeben,die restlichen Ränge sind ja eh nur spielkram erst das Lager bringt wider was und da hast du auch wider Recht,zumal man mit jeden neuen Rang viel mehr Punkte braucht um den nächsten Rang zu erreichen

Link to comment
Share on other sites

mir ging es eher um die schlüssel für die valortokens. es gab auch 3 oder 4 outfits für die valor tokens in dem premiumreiter. diese diskussion, dass es dann pay to win wäre geht mir gewaltig auf den rucksack ;) man wird sich wohl nie einig, wenn zahlende spieler mit free to play spielern diskutieren, aber rein objektiv wäre alles was irgendwelche vorteile bringt pay to win. wenn ich schneller 45 bin und mehr gold habe oder dieses schneller erspielen kann, weil ich schneller 45 bin, wenn mich das aufwerten weniger kostet usw. wäre bereits das premiumticket pay to win. betrachtet man es nun aber von der anderen seite - warum sollen spieler geld ausgeben, wo es andere nicht tun, wenn es ihnen keine vorteile bringt? und was wird passieren wenn es keinen anreiz mehr gibt für die spieler, die geld ausgegeben hätten, dies zu tun?

die 100 steine hat man dennoch nicht an zwei tagen zusammen und man musste premium besitzen um überhaupt zugang dazu zu bekommen. die steine sind für mehr aufwand aber auch für andere spieler erhältlich, also sind wir eben wieder nur noch bei dem zeitaufwand, den sich der zahlende spieler verkürzt.

 

die steine waren "zufällig", sprich wenn man auf eines der felder kam konnte man grün, blau oder lila erhalten. der für die umrundung, war tatsächlich "nur" der grüne, da man allerdings bei jeder "neuen runde" sicher einen bekäme, ist dieser meines erachtens mehr wert, denn man kann sich nach 3-4 runden auch die 11 beutel aus dem hongmoonshop kaufen, was effektiv schon mehr wäre, aber vorallem hätte man auch die auswahl ob man sich etwas anderes "gönnen" möchte wenn man so lange "treue-prämien" sammelt. bei der jetzigen version darf man wochenlang für eine inventar reihe spinnen... äh sparen... sollte man bereits beutel erworben haben für teuer geld, darfst du dir selbst ausrechen, wie lange man benötigen würde, wenn man die 35er oder 50er reihe freischalten wollen würde/müsste - die letzte reihe im "normalen" bankfach benötigt übrigens für jedes fach einzeln beutel immer +1

welche anreize schlagen denn die, die sich beschweren würden es wäre dann pay to win, vor um bei anderen das geld zu lockern, das sie selbst nicht dafür ausgeben möchten? ;D

Link to comment
Share on other sites

Es gab ein blaues Token am Ende und im Brett selber waren auch genug grüne und sogar ein lila Token. Man brauchte einfach nur etwas Glück. Ich hatte immer alle Daumen gedrückt, damit ich auf DAS Feld komme bsp. lila Token oder 100 Seelensteine.

Das Brett war einfach der Hammer und JEDER konnte es nutzen.

Premium konnte bloß paar mal mehr drehen. 

Jetzt drehe ich und schließe das Brett direkt, ohne zu schauen was ich bekomme, da das meiste eh bescheiden ist.

Der Drachenexpressshop war auch genial und ist jetzt eher useless...

 

Viele wissen wohl nicht was P2W bedeutet -> du hast KEINE Möglichkeit es Ingame zu bekommen und musst es somit im Shop kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Jup eben P2W zahle 100 Euro und bekomme eine Waffe die sonst kein F2P bekommen kann... das Premium system ist ja an sich nichts neues bei F2P darüber finaziert sich solch ein Game aber auch seltenst außer die Bonis sind halt sehr Krass.... das mit dem Premium level ist wirklich eine Erneuerung die evtl. nach hinten losgeht da man mindestens das 100Euro Paket braucht um die 99k Punkte ein zuhammstern und auf lvl 4-5 zu kommen dann merkt man endlich was.... Übrigens finde ich sollte der Hinweis mall Erweitert werden das man mit Premium das den Marktplatz überall Unterwegs nutzen könnte den das ist er ab lvl 6 oder 7 möglich und dazu sind mall eben 70-100 Euro nötig das ist mall mehr als übertrieben... Genauso wenig wie wen man 100Euro in das 375 Tage Ticket haut und ein Char gebundenes Kostüm bekommt und nichts weiter (übrigens Meisterpaket= 120 euro 2x Kostüme aber Account gebunden und NCoins dazu)....

Link to comment
Share on other sites

wenn es so bleibt, wird es meiner meinung nach nach hinten los gehen und am ende erst recht pay to win, da die spieler die bereits kein geld ausgeben wollen bei jedem kleinen vorzug für den man zahlen würde meckern es wäre pay to win, die spieler die zahlen würden nicht einsehen für "nichts" zu zahlen und man dann irgendwie "erzwingen" muss, dass geld ausgegeben wird.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, nanatsuya said:

wenn es so bleibt, wird es meiner meinung nach nach hinten los gehen und am ende erst recht pay to win, da die spieler die bereits kein geld ausgeben wollen bei jedem kleinen vorzug für den man zahlen würde meckern es wäre pay to win, die spieler die zahlen würden nicht einsehen für "nichts" zu zahlen und man dann irgendwie "erzwingen" muss, dass geld ausgegeben wird.

Das meine ich ja,es wird ja immer sofort geheult selbst wenn man sich nur etwas Zeit kauft und nur durch die Outfits kann sich so ein Server halt nicht finanzieren ? falls mein Beitrag anders rüber gekommen ist sorry,das klingt jetzt hart und kann falsch verstanden werden aber wenn ich ein Betreiber eines Spiels wäre,dann wären mir die Leute die nichts zahlen echt egal oder arbeitet einer von euch gerne für nichts ? 

 

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, nanatsuya said:

wenn es so bleibt, wird es meiner meinung nach nach hinten los gehen und am ende erst recht pay to win, da die spieler die bereits kein geld ausgeben wollen bei jedem kleinen vorzug für den man zahlen würde meckern es wäre pay to win, die spieler die zahlen würden nicht einsehen für "nichts" zu zahlen und man dann irgendwie "erzwingen" muss, dass geld ausgegeben wird.

 

Das sehe ich ähnlich. Die Vorteile durch Premium sind, gerade jetzt wo die Warteschlangen weites gehend weg sind, nicht mehr wirklich so das man sagt "Boah das muss ich nun unbedingt haben!" Das ein Mal mehr drehen ist ja nett aber die Belohnungen die man aktuell aus dem Spiel bekommt sind nun auch nicht unbedingt DER Reiser. Und bevor man sich demnächst seine Legendary im Shop holen kann sollte man lieber überlegen wie man Premium etwas attraktiver gestalten kann, damit mehr Leute dabei bleiben.

Link to comment
Share on other sites

irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie man mit etwas, was viele bei anderen spielen nicht gut fanden und sich teils aus diesen gründen von selbigen abgewandt haben als argument anbringen kann weshalb man froh sein sollte wenn hier ähnliches einzug hält o.O

ich kann nur für mich sprechen, dass ich zur beta eingeladen wurde, dort mit premiumangeboten gelockt wurde, die nun nicht den tatsachen entsprechen. hinzu kommen aktionen wie die glücksboxen und den dort derzeit exklusiv erhältlichen outfits (inklusive dem "aufgezwungenem" währungstausch-push durch ein kostüm, das in einer nur im hongmooncoinshop angebotenen box angeboten werden), was mich nun am ende zu dem schluss kommen lässt, dass ich mich der free to play spielerschaft anschließen werde, denn ich beabsichtige weder in den nächsten wochen ein paar hundert euro auszugeben für chargebundene outfits oder sehr teure inventar/bankerweiterungen, dass der rang steigen würde um die premiumvorteile wirklich wahrzunehmen, noch ist das brett genug anreiz um dafür 12 euro im monat auszugeben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...