Jump to content

Wirklich Only PvP?


Silani

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin durch nen Freund vor einiger Zeit zu dem Game gekommen und les nun dauernd im Chat das siuch PvP-ler aufregen warum macn hier über PvE diskutiert, wenn das doch nen reines PvP-Game ist.

 

Meine Frage ist das wirklich so?

Link to comment
Share on other sites

Naja reines PvP Game ist es ja nicht aber mit PvP verdienst du mehr Gold und damit kannste dir ja dein EQ kaufen so

musst du nicht die Verließe machen ausser für die Gegenstände die nicht handelbar sind.

 

Ich zb spiele nur PvE ausser die Fraktionsquest die sind halt bissle PvP aber meistens schaffe ich die ohne gegener

zu sehen oder angegriffen zu werden.

 

Also mit PvP kannste halt seeeeehr gut Gold farmen zumindest hab ich es so gelesen da man sich Beutel mit Seelensteine

kaufen kann und die gehen ja each so um die 25-30Silber weg und wenn so ein Beutel 20+ Steine hat is es echt gut.

 

Aber natürlich kann man es auch PvE spielen es dauert zwar etwas länger aber ich finde es angenehm und spaßig is

es auch immer wieder neue Leute zu treffen aus verschiedenen Ländern :D.

Link to comment
Share on other sites

Wer in Blade and Soul nur PvE machen will, wird m.M.n. nicht glücklich. Ein reines PvP Spiel ist es nicht, aber das PvP ist Teil des Ganzen. Für den einen mehr und für den anderen weniger. Man sollte eine ausgewogene Mischung halten. Wer nur PvE machen will, hat vermutlich nicht viel Content. Und wie jedes andere MMO gibts auch hier viel Routine und Dailys.

 

An die Seelensteine kommt man in der Tat nur durchs PvP. Vorher Dailys im Open PvP und jetzt kann man sie auch für eine Währung aus der Arena kaufen. So ca. 2-3 Tage Arena Dailys = ein Seelenstein Beutel. Wenn man Gold-Rang oder höher ist, bekommt man sogar noch mehr Seelensteine zum gleichen Preis.

Also es lohnt sich. Nur PvE wird vermutlich schneller langweilig als in anderen Spielen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Maxwell Blackmor said:

Wer in Blade and Soul nur PvE machen will, wird m.M.n. nicht glücklich. Ein reines PvP Spiel ist es nicht, aber das PvP ist Teil des Ganzen. Für den einen mehr und für den anderen weniger. Man sollte eine ausgewogene Mischung halten. Wer nur PvE machen will, hat vermutlich nicht viel Content. Und wie jedes andere MMO gibts auch hier viel Routine und Dailys.

 

An die Seelensteine kommt man in der Tat nur durchs PvP. Vorher Dailys im Open PvP und jetzt kann man sie auch für eine Währung aus der Arena kaufen. So ca. 2-3 Tage Arena Dailys = ein Seelenstein Beutel. Wenn man Gold-Rang oder höher ist, bekommt man sogar noch mehr Seelensteine zum gleichen Preis.

Also es lohnt sich. Nur PvE wird vermutlich schneller langweilig als in anderen Spielen.

das kommt drauf an wie schnell dieden kontent zu unsbringen

 

in koreakommt jetzt ein tower änlich den mushin nur mit 100 ebenen

 

momentanist noch recht wenig pve kontent aber auchhir wieviele schaffen poh 4 ohne broblemme (farmstatus)

die meisten dieich känne stehen auser fürdie daylis nurinder arena

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Silani said:

sehe halt außer diesen 6er dungeons bisher und dem turm keine pve-inhalte

 

Sehe ich schon, alsmein Freund und ich sind auch gut ohne Pvp  aus gekommen und das nicht nur durch dungeons oder daylis sondern auch durch normale Questen ( Questen ist pve , für die, die das nicht kennen weil sie nur an hau drauf intressiert sind)

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Silani said:

sehe halt außer diesen 6er dungeons bisher und dem turm keine pve-inhalte

Naja, wenn du extra Content abziehst, dann bleib auch weniger übrig :D

Das Spiel ist relativ neu und es wird Content dazu kommen. Ich bin zwar noch nicht auf dem End Content angelangt, aber es scheint erstmal einen Raid zugeben, wo du dir ein ensprechendes Gear farmen musst, um die zwei neuen Dungeon mit einer  vernüftige  Ausstattung zu betreten, dann gibt es noch ein End Game Weltboss.

 

Für den Anfang kann man sowieso nicht erwarten,dass du ein unedlich langes PVE Content bekommst, dass hat nämlich sowieso noch kein MMORPG geschafft. Das beste End Content ist für mich eigentlich auch immer das PvP, weil man das unendlich lang spielen kann. Das ist wie bei einem Shooter Spiel, da ist es relativ egal welches LV du bist, hauptsache jedes Match joinen und jeden besiegen mit einer guten K/D.

 

PVE ist immer bis zu einen gewissen Punkt begrenzt und was dann zählt ist nur, wie schnell bekommen wir Content nach. WoW war zwar nicht mein MMO, aber das war das einzige Spiel, dass für eine ewig lange Zeit seine Spieler auf einer hohen Zahl beibehalten konnte.

 

Das man in PvP sich in diesen Spiel was dazu verdienen kann finde ich gar nicht schlecht und verstehe deswegen die PvE Spieler nicht, die deswegen richtig jammern, dass man dadurch Seelensteine bekommen kann.

Im PVE bekommt man rein aus seiner Queste die er jeden Tag machen kann exakt 15 Seelensteine und dann gibt es ein paar Queste die dir genug Geld dazugeben, um dir wieder Seelensteine dazuzukaufen.

In PvP braucht man schon einen gewissen Skill, um jedes Match zu gewinnen und jemand der jedes 10 Match gewinnt, wird auch langsamer seine Währung bekommen, also müssen sie auch was tun.

Das die Seelensteine für PVE Spieler etwas mehr Zeit kostet, ist total irrelevant, weil man eigentlich immer was zutun haben will und nicht Sachen die sich in 10min erledigen lassen, deswegen verstehe ich das geheule nicht.

 

Wollen die etwa eine kurze Quest und dann direkt einen Beutel mit 20 Steinen und dann wieder rumweinen wie schnell alles doch geht?

Man kann eh niemanden alles Recht machen.

Link to comment
Share on other sites

Mit der Contentdichte wird es sich zeigen müssen. Wie schnell da Dinge nachkommen, kann ich nicht sagen. Meiner bisherigen Erfahrung nach und wenn ich das Spiel so verfolgt habe die letzten 4 Jahre, sollte man sich nicht nur auf PvE oder PvP konzentrieren. Wenn man PvP gar nicht mag, wird man aber- so denke ich- bessere Spiele als BnS finden.

BnS ist darauf ausgelegt, beides zu tun. Mal davo ab, dass es ein PvP E-Sports Spiel ist und das sagt ja auch schon was.^^

Aber nur PvP halte ich für Unsinn, das Spiel bietet auch genug PvE Inhalte. Aber wie gesagt sehr repetititv was Dailys angeht. So sind MMOs aber halt nunmal. Wobei in BnS das Kampfsystem wenigstens so gut und dynamisch ist, dass es trotzdem immer wieder neu Spaß macht.^^

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Servant said:

Naja, wenn du extra Content abziehst, dann bleib auch weniger übrig :D

Das Spiel ist relativ neu und es wird Content dazu kommen. Ich bin zwar noch nicht auf dem End Content angelangt, aber es scheint erstmal einen Raid zugeben, wo du dir ein ensprechendes Gear farmen musst, um die zwei neuen Dungeon mit einer  vernüftige  Ausstattung zu betreten, dann gibt es noch ein End Game Weltboss.

 

Für den Anfang kann man sowieso nicht erwarten,dass du ein unedlich langes PVE Content bekommst, dass hat nämlich sowieso noch kein MMORPG geschafft. Das beste End Content ist für mich eigentlich auch immer das PvP, weil man das unendlich lang spielen kann. Das ist wie bei einem Shooter Spiel, da ist es relativ egal welches LV du bist, hauptsache jedes Match joinen und jeden besiegen mit einer guten K/D.

 

PVE ist immer bis zu einen gewissen Punkt begrenzt und was dann zählt ist nur, wie schnell bekommen wir Content nach. WoW war zwar nicht mein MMO, aber das war das einzige Spiel, dass für eine ewig lange Zeit seine Spieler auf einer hohen Zahl beibehalten konnte.

 

Das man in PvP sich in diesen Spiel was dazu verdienen kann finde ich gar nicht schlecht und verstehe deswegen die PvE Spieler nicht, die deswegen richtig jammern, dass man dadurch Seelensteine bekommen kann.

Im PVE bekommt man rein aus seiner Queste die er jeden Tag machen kann exakt 15 Seelensteine und dann gibt es ein paar Queste die dir genug Geld dazugeben, um dir wieder Seelensteine dazuzukaufen.

In PvP braucht man schon einen gewissen Skill, um jedes Match zu gewinnen und jemand der jedes 10 Match gewinnt, wird auch langsamer seine Währung bekommen, also müssen sie auch was tun.

Das die Seelensteine für PVE Spieler etwas mehr Zeit kostet, ist total irrelevant, weil man eigentlich immer was zutun haben will und nicht Sachen die sich in 10min erledigen lassen, deswegen verstehe ich das geheule nicht.

 

Wollen die etwa eine kurze Quest und dann direkt einen Beutel mit 20 Steinen und dann wieder rumweinen wie schnell alles doch geht?

Man kann eh niemanden alles Recht machen.

 

So lange ich nicht zwungen bin pvp zu spielen, sondern weil es mir spaß macht, ist esmir egal wie lang oder kurz die pve Quests sind, hauptsache Quests und ich kann die story verfolgen die ich finde spannend ist und mir spaß macht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ein PvP'ler.

 

Ich habe WoW Jahrelang PvP gespielt sehr aktiv und PvE habe ich dort nie gemacht. Auch damals mit Diablo 2 bin ich aufgewachsen und habe dort täglich viel PvP gemacht.

 

Dieses Spiel, spiele ich erst seit 3-4 Wochen und habe erst 15 Duelle gemacht, zwar alle gewonnen, aber trotzdem ist es irgendwie komisch.

Ich finde es irgendwie als Nahkämpfer abgehackt, man kann irgendwie manchmal im Laufen nichts treffen.

 

Ich finde PvE hier deutlich besser als PvP, besonders da es auch Solo Dungeons gibt. Natürlich kann es auch daran liegen, dass man sich erstmal einspielen muss und dann PvP Spaß macht. 

PvE ist jedenfalls hier besser als in WoW, allerdings ist PvP in WoW deutlich besser.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...