Jump to content

Ist das Spiel viel zu soft monetarisiert?


Larenia

Recommended Posts

Davon mal ab, dass jemand der mal bei GierForge gearbeitet hat hier besser schweigen sollte wenn es um Shopinhalte geht, scheint das Spiel doch gut zu laufen wenn ich mir ansehe, dass die Leute mit vollen Händen ihre Kohle in den Shop blasen.

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Yokinojo said:

wen du bei swort billiger kommst gz

aber du brauchst nur 13 monatlich und das nur wen du immer daskleine nimmst für BnS

die Taschen braucht mann nicht zwningend aber wen du sie haben willst könntest dudir die auch über Hongmoon Münzen erfahrmen dauert aber möglich

genauso siehtes bei der Traningserweiterung aus

 

wen die Droprat der hongmoon sachen höher were würde ncsoft das spiel nicht lange betreiben da die server auch kosten verursachen

 

und was in china ist kann dir schnurtz pip egal sein auf den deutschen servern da die cash shop items regional angepast sind

 

auserdem bringt keines der aktuellen cash shop items im kampf irgend einen vorteill selbst premium nicht

allso ist das mit den muss bulschit

 

zum schluss noch ne frage wiso brauchst du 5 Treningserweiterungen???????

1 für arener 1 pve was noch??

Quote

 

 

Bzgl. Trainingserweiterung: Du hast schon gemerkt dass es auch Spieler gibt, die für jede Klasse ihre eigene PvP Skillung haben oder? Also wirst du mit 1 PvP Skillung nicht weit kommen.

Zum Thema Hongmoon Münzen und genau das ist der Punkt.
Hongmoon Münzen farmen mach das mal wenn du seit 3 - 4 Wochen jeden Tag PvP Dailys machst, PvE Dailys deine Kisten öffnest und keine Abenteuermarke rauskommt (die du für die Hongmoon-Münzen brauchst. Wenn da die Dropp %-Chance bei 0,001 irgendwas liegt brauch ich mich auch nicht wundern wenn da keine Hongmoon Münzen kommen. Also kannst du sie praktisch mit Hongmoon Münzen kaum kaufen weil du alleine für die Hongmoon Münzen die Mats nicht richtig zusammenbringst und btw. bist du die zusammen hast verschwinden sie entweder ganz oder es kommen neue Sachen die dann ws brauchbar werden.

Mhm haben schon viele vor dir gesagt dass die Item Sachen regional angepasst werden, warten wir aber doch ab, die Realität sieht dann doch anders aus.


Wenn du nach ner Stunde Questen lieber mit vollen Taschen spielst gerne, mir ist es allerdings lieber wenn ich nach 5h mit vollen Taschen rausgeh und nicht alle 1h leeren muss.

 

Quote

Davon mal ab, dass jemand der mal bei GierForge gearbeitet hat hier besser schweigen sollte wenn es um Shopinhalte geht, scheint das Spiel doch gut zu laufen wenn ich mir ansehe, dass die Leute mit vollen Händen ihre Kohle in den Shop blasen.


Und das ist auch der springende Punkt. Ich finde das Spiel großartig vom Spielinhalt, aber der Kunde wird damit noch ordentlicher ausgebeutet und sobald die merken sie machen Gewinn damit wird es noch weiter gehen.

Wenn man die Abenteuerkisten rausstreichen würde und an alle eine gewisse Anzahl an Hongmoon-Münzen verteilt, würde es auch keine finanziellen Verluste geben die Server sind so schon richtig ausgelastet, bietet man den Leuten ein entsprechend gutes Spiel. Dann fliesst das Geld auch wenn man es im Rahmen der Bedingungen lässt, schließlich zahlst du ja auch mindestens 13 Euro und es wird immer jemanden geben der drüber schießt, aber für Leute die nicht drüber schießen wollen, die schauen dann durch die Finger.

Link to comment
Share on other sites

Das offensichtliche Offensichtlich machen und das so offensichtlich das es stinkt. Netter Versuch. Ex-Mitarbeiter von der Firma die es permanent schafft potentielle gute Spiele in den Ruin zutreiben, ja? Also ich meine mich zu erinnern, das NCSoft es war die anfänglich sich zum Bezahlmodell von BnS so geäußert haben, dass es eben nicht auf das hinausläuft was der Ex-Mitarbeiter hier quasi indirekt fordert. Die Monetarisierung ist nahezu perfekt angelegt, naja bis auf die RNG Box aber die lassen wir mal Außen vor jetzt.

 

Ich habe vor Tagen mal wieder u.a. zum Vergleich mal in TERA reingeschaut und war entsetzt, leere Server hui. Ein eigentlich gutes Spiel sosehr verarmt? Ich weiß ehrlich nicht was BlueHole dazu gebracht hat den Verein da als Publisher auszuwählen. Das grenzt schon an böser Absicht.

 

Und man merkt förmlich die Angst das BnS dem ach so tollen Shop-Tera den Rang abläuft.

 

Achja und wenn man mal zur Analyse direkt kommt: Ich habe 5 Sekunden gebraucht um die Geschäftszahlen von NCSoft zu googlen. Und siehe da NCSoft macht seinen Hauptumsatz in Korea. NA / EU läuft nur nebenher und macht nur einen relativen geringen Anteil an dem Umsatz in Korea aus. Zugpferd von NCSoft ist immer noch Lineage. Also wozu ein in Korea top laufendes MMO wie BnS in Europa schröpfen? Sinn? Wo? Sehe keinen! Zumal NCSoft wohl kaum ein Spiel welches 4 Jahre nach EU gebraucht hat nach 6 Wochen mit Gameforge-Taktiken ruinieren will. Europäer reagier nämlich inzwischen sehr gereizt auf solche Vorschläge. Aber immerhin sehr mutig sich hier als vermeintlichen Ex-Mitarbeiter auszugeben. Oder doch nur ein Troll? Man weiß es nicht!

 

Also lieber "Ex-Mitarbeiter" das Spiel und sein Shop ist so wie er ist derzeit absolut in Ordnung. Da muss nix nach-monetarisiert werden. Kostüme verkaufen sich allerbest.

 

Wer will nicht gut aussehen? *grins*

 

In diesem Sinne ...

Link to comment
Share on other sites

Es sind ja nicht nur Tera, Metin und Aion die GF versaut hat, vor Jahren hatten die auch noch ein Spiel namens Cabal, welches sie auch komplett versaut haben und dann von heute auf morgen abgestoßen haben. Und zwar ohne die Spieler frühzeitig zu informieren...

Link to comment
Share on other sites

uhh larenia, der ehemalige gameforge mitarbeiter, findet keine pay to win items und macht sich sorgen...

warum auch kohle ausgeben, wenn ich dann nicht deutlich stärker bin als der andere spieler...

bisher war ich immer so gut im pvp und hier bekomm ich dauernd auf die nase :(

 

früher hab ich dann einfach 50 euro bei den super fairen gameforge f2p spielen gezahlt und schon war ich wieder besser als alle anderen!!11einself

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...