Larenia Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Kurz zu mir, ich spiele seit über 20 Jahren alle möglichen Spiele, darunter auch sehr viele Freetoplay. Für viele der Spiele hab ich gerne ca. 50 € im Monat ausgegeben. Hier würde ich das auch gerne machen, ABER es gibt meiner Meinung nach praktisch nichts sinnvolles was man sich kaufen könnte! Premimum bringt außer einen tick mehr Gold absolut nichts sinnvolles und alle anderen items im shop machen für mich auch keinen Sinn. Ok evtl. Taschen, aber wenn man alle 2 Stunden mal ausmistet, gehts auch gut ohne. Auf den ersten Blick könnte man sich freuen dass man gratis ein gutes Spiel spielen kann, aber auf den 2. Blick wird so ein Spiel viel zu wenig Umsatz machen und dann bald eingestellt was nicht in unserem Sinne liegen dürfte. Normalerweise wird damit gerechnet, dass ca. 10% der Spieler jeweils ca. 40 €pro Monat ausgeben werden und zwar langfristig, hier sehe ich dafür momentan mehr als schwarz. Ich hab mehrere Jahre als Analyst bei der Firma gearbeitet, die u.a. Aion, TERA, Metin2 und zig andere freetoplay Spiele betrieben hat und weiß womit freetoplay Spiele Umsatz machen können und womit nicht. Kostüme laufen in Korea immer super, aber in Europa lässt sich damit einfach fast kein Umsatz machen, genauso mit Bufffood und Tränken etc. Ca. 40% vom Umsatz entfallen normalerweise auf Pets/Mounts, ca. 40% entfallen auf Waffen bzw. Skillverbesserungen etc. bzw. Mystery Boxes die zwar billig sind, aber dafür nur eine kleine Wahrscheinlichkeit auf Erfolg haben die sowas enthalten können oder andere items, die man über zig Umwege am Ende gegen sowas eintauschen kann. Bei BnS sehe ich sowas irgendwie gar nicht. Hier dürfte der Hauptumsatzbringer noch das Premiumabo sein, weil das viele mal ausprobieren wollten, aber meine Buddies meinen auch, dass es das nicht bringt und die nicht verlängern werden. Sehe ich genauso. Was meint ihr dazu ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
moriandrio Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Also ich sehe hier eher die Kostüme als Haupteinnahmequelle und Premium braucht man dann um diese lagern zu können. Es ist ja kein Geheimnis das gerade diese Styleitems in Spielen sehr gefragt sind und auch gut abgesetzt werden. Dazu kommen ein paar Items die zum craften benötigt werden, Taschenplätze und die von dir genannte Mystery Box. Und es wird mit Sicherheit der Absatz der einzelnen Posten genau analysiert und dementsprechend auf die Zahlen reagiert werden. Ist ja nicht so, dass die keine Ahnung von f2p Spielen haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TecoTek Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Kostüme sind nich beliebt in europa? ich kann da nur für mich sprechen, aber ich sehe allgemein in den spielen die ich spiele immer leute mit kostümen und was mich angeht, ich hab nen ganzen kleiderschrank im inventar :'D Wenns keine kostüme gäbe würd ich gar nicht erst zocken xD Das mit dem premium stimmt schon, es ist relativ nutzlos und auch ich werde es definitiv nicht verlängern^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
smsfan Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Also ich finde s gut, dass es keine Waffen oder Skillverbesserungen gegen Geld zu kaufen gibt. Und ich hoffe dass dies auch nie geschieht. Denn dies soll kein Pay-to-Win-Spiel werden. Sich hier als Ex-Mitarbeiter von Gameforge auszugeben ist ganz schon mutig. Gameforge ist meiner Erfahrung nach nur aufs Geld aus. Denen sind die Spieler meistens egal. Ich habe einige Spiele von den oben genannten gespielt. Um überhaupt mithalten zu können musste man entweder viel Geld ausgeben oder diverse Dritt-Programme benutzen. Und ich denke mal, dass die meisten Spieler das hier nicht wollen. Und man darf dieses Spiel hier nicht einzeln sehen. Es gibt einige Firmen die ein Produkt jahrelang in ihrem Sortiment haben, obwohl sie damit keinen Gewinn machen. Aber durch ein solches Produkt halten sie indirekt andere Kunden als Kunden. Man nennt das wohl Image. Und NCSoft hat ein gutes Image. Bei deiner Ex-Firma kann man das nicht gerade behaupten. Und was sich gut oder schlecht verkauft, kannst du du hier gar nicht beurteilen. Denn jedes Spiel ist anders. Deine Erfahrungen stammen nur von einem einzigen Spielebetreiber. Deine Informationen kannst du nicht einfach auf Blade &Soul übertragen. Und was aus Spielen wird, die sich zu Pay-to-Win-Spielen entwickeln, das kannst du ja bei deinem Ex-Arbeitgeber sehen. Es geht da nur noch darum wer das meiste Geld ausgegeben hat oder wer die besten Cheat-Programme benutzt. Wer sich einem solchen Wettrüsten hingeben will, der kann ja gerne zu einem anderen Spiel wechseln. Ich denke, dass NCSoft genügend Erfahrung hat, dass sie mit diesem Spiel noch jahrelang Gewinne einfahren werden ohne es zu einem Pay-to-Win-Spiel zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jarashina Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 1 hour ago, Larenia said: Ich hab mehrere Jahre als Analyst bei der Firma gearbeitet, die u.a. Aion, TERA, Metin2 und zig andere freetoplay Spiele betrieben hat und weiß womit freetoplay Spiele Umsatz machen können und womit nicht. Kostüme laufen in Korea immer super, aber in Europa lässt sich damit einfach fast kein Umsatz machen, genauso mit Bufffood und Tränken etc. Du hast als Analyst bei Aion und Tera gearbeitet?!? Oh rly? Darf ich mein Hass an dir auslassen? /jokeoff Ich kann ja nicht für jeden sprechen, aber ich kenne viele Leute die Aion/Tera wegen ihren Gameshop hassen. Ich kann nur hoffen, das Ncsoft seinen eigenen Weg findet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CycLee Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 1 hour ago, Larenia said: Ich hab mehrere Jahre als Analyst bei der Firma gearbeitet, die u.a. Aion, TERA, Metin2 und zig andere freetoplay Spiele betrieben hat und weiß womit freetoplay Spiele Umsatz machen können und womit nicht. Nimm es mir bitte nicht übel - Aber nach dem Satz WILL ich einfach nichts von Deinen Verbesserungsvorschlägen wissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seska Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Edit: Hier stand mist Link to comment Share on other sites More sharing options...
CycLee Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 2 minutes ago, Seska said: Ausserdem, die Story. Die Story ist an einem Punkt angelangt das es mir zu wieder wird. Ich muss für die Schwarze Seite arbeiten, weil Sie sonst das Dorf zerstören. Anakin Skywalker at its best? Ich bin doch dafür am leben um gegen das Dunkle gegen das Böse zu kämpfen. Und wo lande ich nun? unter der hand den leuten die eigentlich meine feinde sind, nur weil ein Dorf angst hat... Nein danke huh? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smsfan Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 1 minute ago, Seska said: Ausserdem, die Story. Die Story ist an einem Punkt angelangt das es mir zu wieder wird. Ich muss für die Schwarze Seite arbeiten, weil Sie sonst das Dorf zerstören. Anakin Skywalker at its best? Ich bin doch dafür am leben um gegen das Dunkle gegen das Böse zu kämpfen. Und wo lande ich nun? unter der hand den leuten die eigentlich meine feinde sind, nur weil ein Dorf angst hat... Nein danke Und was hat das mit dem Thema zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Faara Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Just now, smsfan said: Und was hat das mit dem Thema zu tun? Das dachte ich mir auch gerade. Und wie viel andere schon schrieben - von jemandem, der bei Failforge gearbeitet hat, möchte ich garantiert keine Verbesserungsvorschläge für den Shop hören. Sonst wird wirklich noch jedes Kostüm, das ich kaufen möchte (JA, Kostüme sind der einzige Grund, warum ich den Shop verwende! Alles andere (außer vielleicht Taschenerweiterungen und Skillbuchseiten) ist mir vollkommen egal.) in einer netten Box verpackt sein. Und da man hier keine Kostüme handeln kann, würde ich mir das ganze garantiert nicht antun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
YuriYuran Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 ich wurde locker 70 euro für kostume verballern. also ich glaub wir sind beide verschiedener meinungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Provois Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 7 hours ago, Larenia said: Auf den ersten Blick könnte man sich freuen dass man gratis ein gutes Spiel spielen kann, aber auf den 2. Blick wird so ein Spiel viel zu wenig Umsatz machen und dann bald eingestellt was nicht in unserem Sinne liegen dürfte. Normalerweise wird damit gerechnet, dass ca. 10% der Spieler jeweils ca. 40 €pro Monat ausgeben werden und zwar langfristig, hier sehe ich dafür momentan mehr als schwarz. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aufem server aussieht aber bei mir auf highland gate rennen ziemlich viele leute rum die Premium am laufen haben. Ich würde schätzen das es locker 1/4 -1/3 sind. Und diese haben oft auch ein wenig mehr als nur ihr Premium gekauft. Ich würde sagen die 40€ von 10% erreicht das Spiel locker. 7 hours ago, Larenia said: Ich hab mehrere Jahre als Analyst bei der Firma gearbeitet, die u.a. Aion, TERA, Metin2 und zig andere freetoplay Spiele betrieben hat und weiß womit freetoplay Spiele Umsatz machen können und womit nicht. Kostüme laufen in Korea immer super, aber in Europa lässt sich damit einfach fast kein Umsatz machen, genauso mit Bufffood und Tränken etc. Ca. 40% vom Umsatz entfallen normalerweise auf Pets/Mounts, ca. 40% entfallen auf Waffen bzw. Skillverbesserungen etc. bzw. Mystery Boxes die zwar billig sind, aber dafür nur eine kleine Wahrscheinlichkeit auf Erfolg haben die sowas enthalten können oder andere items, die man über zig Umwege am Ende gegen sowas eintauschen kann. Bei BnS sehe ich sowas irgendwie gar nicht. Hier dürfte der Hauptumsatzbringer noch das Premiumabo sein, weil das viele mal ausprobieren wollten, aber meine Buddies meinen auch, dass es das nicht bringt und die nicht verlängern werden. Sehe ich genauso. Der Spieler öffnet lieber sein Portemonnaie wenn er fair behandelt wird. Was wohl etwas ist was du bei den Dreckigen Betrüger Verein für den du gearbeitet hast wohl nie Passiert ist. Also nö das Spiel ist nicht "viel zu Soft" monetariesiert sondern genau richtig(ok die RNG box hätte nicht sein müssen aber sonst ist es ok). Es ist eher so das die ganzen Betrug/Abzock Publisher wie der Verein für den du gearbeitet hast ihre Spiele meist sch***e Monetarisieren und versuchen die Leute aufs übelste auszuplündern. Würde NCsoft den Shop anziehen und/oder dinge wie pay2win einbauen würde die Spieler Anzahl drastisch sinken. Ist wird zwar immer eine Cash elite geben (die hat so ziemlich jedes f2p spiel) die jeden noch so überteuerten Müll kaufen und die meist noch genug einspielen werden um das Spiel hier am leben zu erhalten. Aber im großen und ganzen würde NCsoft damit neben einen Großen Ruf schaden wohl auch stark fallende umsätze verbüßen. NCsoft versucht halt nicht auf eine kleine high casher gruppe zu setzen sondern halt lieber auf viele Leute die mal so ein zwanziger reinwerfen. meiner Meinung nach ein viel besserer weg da auch viele Schüler, Studenten oder auch Leute die nicht so viel verdienen Spielen. 7 hours ago, Larenia said: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Izah Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 gameforge die firma die weiß wie man GAMES KAPUTT MACHT sorry aber Metin2 > größte Abzocker der Welt haben Kindern Millionen aus den Taschen gezogen Diese Drecksboxen haben nicht nur Aion Terra kaputt gemacht nein Starwars the old Republic auch an sich jedes Spiel also NcSoft seid schlau und übertreibt es nicht dann lebt euer Spiel länger als die besagten Beispiele die nur mal nebenbei gesagt total ausgestorben sind und sich mit den 10% Regel tod gewirtschaftet haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seska Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 och, Sword of the New World aka Sword 2, war auch kein Unschuldsengel mit diese Art von Kisten. Dort habe ich locker über 500€ (den ganzen Zeitraum) investiert, nur um weiter mit oben zu spielen. Premium Dungeons um in ruhe zu leveln (selbst dort gab es PvP), Potions für mehr Exp... usw Es lief wunderbar, bis es nach China oder Taiwan? verkauft wurde. Danach verlief es irgendwie im sande Link to comment Share on other sites More sharing options...
Endriel Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Aha, da kommt ein ex-Mitarbeiter, oder was auch immer, vom schlimmsten Verbrecherverein den es in Europa gibt vorbei und sagt, das Einnahmemodell ist scheiße, weil die Leute keine Skins wollen sondern lieber p2w und randomboxen... Und warum sind dann alle Spiele bei GameForge tot? - Ja, im Endgame sieht man in jedem Spiel von GF immer die selben 20 Leute... Geisterserver sind dort keine Seltenheit - gerade TERA trauere ich noch hinterher, aber da habt ihr es ja immerhin geschafft 80% der EU Spieler dazu zu bewegen auf den NA Server zu wechseln. Ich für meinen Teil kaufe gerne kosmetische Items und viele Leute die ich kenne tun das selbe. Allerdings ist keiner davon gewillt Geld in Glückspiel-Boxen zu stecken und meine ganze Gilde ist schon drauf und dran NCsoft den Rücken zu kehren, jetzt wo sich die ersten RNG-Boxen im Shop eingefunden haben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Izah Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 stimme meinem Vorposter zu diese RNG Boxen sind der Tod und ich boykotiere sie auch falls es dauerzustand werden sollte werde ich bns auch nur noch als reines pvp spiel spielen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yokinojo Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 On 6.2.2016 at 3:38 PM, Larenia said: Premimum bringt außer einen tick mehr Gold absolut nichts sinnvolles was??? allein der gaderoben schrank für die klamoten ist gold wert im späteren spiel kommt dan noch ein mobiles lager dazu (Premium level 9) die gold ersparnise beim upan der waffe das erweiterte handeln (premium level 1-9) 0-30 ( premium level 10 ) 90 zusätzliche verkäuffe täglich im Markt ... Premium bitte viele nützliche sachen die aber nicht so vorstehen wie in anderen games Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobynTheTiny Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Also Wardrobe, zusätzliche Verkaufsslots, extra Gold, Preisnachlässe bei fast allem, mehr Gold für fast alles etc. machen schon was aus! Ich kann sogar bisschen mit dem AH spielen (grosse Stacks kaufen und klein teurer weiterverkaufen) ohne ständig Angst zu haben dass mir mal wieder die Slots ausgehen.... Auch auf unsrem Server laufen nen Haufen Leute mit Premium rum. Und ich stimme zu, bis auf die RNG Box find ich das Spiel bislang ganz gut monetarisiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ryvenya Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Viele sind von diesem Halsabschneiderverein, bei dem ja angeblich der TE mal gearbeitet hat (unendlicher Hass und Schande an dieser Stelle in diese Richtung), nach hier gewechselt um genau DEM zu entgehen. Ich wage mal die Behauptung, dass viele Spieler - nicht nur ich - das Game wieder verlassen werden sofern sich der Shop in diese Richtung entwickelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fierce Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Ich wollte schon sagen hoffentlich wirst du nicht gesteinigt nachdem ich des TEs Eingangspost gelesen hatte ^^ Grundsätzlich haben meine Vorredner Recht die Firma die der TE erwähnt hat einen schrecklichen Ruf unter Gamers hauptsächlich wegen der Kaufbaren Skill und Equip Aufwertungssachen die man nur durch den IS bekommt und am besten dann noch ihn einer RNG Box. RNG Boxen für Skins und Mounts und ich sag mal Gerümpel, ist in Ordnung schließlich müssen die hier auch Geld verdienen und jene die meinen zu viel Geld zu haben müssen ja auch eine Möglichkeit bekommen es auszugeben xD aber was GF ihn der Regel triebt ist nicht mal mehr pay2win mehr pay2play und viel mehr als mit einem abo MMO. Ist zumindest der Eindruck den ich hatte. (Aion und Tera sind auf der US Seite auch wesentlich billiger) Okay mehr ihn die Richtung was der TE sagte also ich sehe das so das Spiel ist schon lange abbezahlt was den Kern des Spiel angeht , was bezahlt werden muss jetzt ist nur noch die Lokalisation, die Server und Personal + ein wenig extra Gewinn. Die andere Seite ist wir haben einen heftigen Wettbewerb zwischen den MMO`s weil so viele auf dem Markt sind , auch ist was das Spiel macht nichts ungewöhnliches wenn man PoE oder ja GW2 nimmt.(Es gibt noch andere kleinere unbekannte MMOs die so sind) Arenanet ist ein Tochterunternehmen von Ncsoft mit Gw2 und die haben auch schon ihm Herbst letzten Jahres Gw2 minus ein paar Features auf dem Markt geschmissen. Damit meine ich nicht mal das gängige f2p Modell sondern Umsonst ja Umsonst.(Werbung für das neue add-on) NCSoft hat einen ziemlich aggressiven Standpunkt eingenommen früher war es so das vor allem für den Europäischen Markt man gerne Vermarktung an anderen Firmen abgeben hat wie GF aber um die Preise zu drücken ihm Verdrängungswettbewerb macht NcSoft das nun selber auch erlaubt es denen ein besseres Feedback von dem westlichen Kunden. Damit das ganze auch ein rundes Portfolio wird hat man sogar noch Wildstar aufgekauft. Ihn dem Sinne kann ich mir denken das die lieben gern die Rechte an Aion für den Europäischen Markt zurück haben wollen. Was das Premium angeht denke ich es ist etwas was jeder gerne haben sollte/müsste weil man merkt schon das die Preise immer sich hart an dem orientieren was ein Premium Spieler sich leisten könnte außerdem macht die Belohnungen für den Quest in Gold/Silber/Kupfer mit jeder Zonen einen Sprung so das die nicht Premium Spieler Leicht abgehängt werden, hinzukommt der Einsatz von Gold in Dungeons und die ganze Extras sind auch nicht verkehrt. Einziger Grund warum ich es noch nicht habe liegt daran das ich noch nicht sicher bin ob ich das Spiel weiter spiele oder nicht, das liegt aber nicht daran sondern an der Aisa-Grinder + Open PvP Eigenschaften von dem Spiel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
moriandrio Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Was will man auch anderes erwarten von nem ehem. GF Mitarbeiter, als das er die finazielle Vermarktung des Ingameshops als zu lasch befindet und p2w Varianten ins Spiel bringen zu wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tharanel91 Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 ncsoft macht genau den gleichen Fehler wie Gameforge bei Aion und Tera, ws auch abgeguckt. Und zwar nicht nur wegen den Steinchen und Verbesserungssachen bei Aion sondern weil auch das Premium System veraltet ist und nicht mehr tragbar, nur scheinbar können es sich ja die Leute leisten 70 € monatlich auszugeben klingt bisschen nach AG, (da waren es nämlich auch 70 € und 4 Jahre später ein Muss von 400 €). Hätten sie sich aber nach dem Abo System (da ja das ganze sowieso ein Abo System schon ist) von SWTOR, oder ESO gerichtet (Abo System + Münzen (Kronen waren es bei ESO) zurück), wäre es nicht nur für den publisher rentabler sondern die Community würde auch davon was haben. Mal abgesehen davon muss ich sagen gefällt mir das System gar nicht. Mir wurde zwar gesagt dass man mit den Hongmoon Münzen theoretisch Premium etc. finanzieren könnte. Nur muss ich allerdings ehrlich sein und sagen. Seit Release hab ich gerade 2x kleinere 1 mittlere Abenteuermarke gesehen (die man dazu braucht), ist ja irgendwie alles schön und gut aber ziemlich mager. ich muss auch sagen Wardrobe ist zwar nicht schlecht, aber jetzt für einen Premium-Member nicht gerade etwas was mich da umhaut und Kostüme sammeln wer das will soll das machen aber ich seh da andere Prioritäten in einem Spiel, die vlt wichtiger sind. Ich werde mir die nächsten 2 Monate ws mal anschauen aber begeistert bin ich sonderlich momentan nicht (geht wahrscheinlich auch ähnlich vielen so). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yokinojo Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 5 hours ago, Tharanel91 said: ncsoft macht genau den gleichen Fehler wie Gameforge bei Aion und Tera, ws auch abgeguckt. Und zwar nicht nur wegen den Steinchen und Verbesserungssachen bei Aion sondern weil auch das Premium System veraltet ist und nicht mehr tragbar, nur scheinbar können es sich ja die Leute leisten 70 € monatlich auszugeben klingt bisschen nach AG, (da waren es nämlich auch 70 € und 4 Jahre später ein Muss von 400 €). Hätten sie sich aber nach dem Abo System (da ja das ganze sowieso ein Abo System schon ist) von SWTOR, oder ESO gerichtet (Abo System + Münzen (Kronen waren es bei ESO) zurück), wäre es nicht nur für den publisher rentabler sondern die Community würde auch davon was haben. Mal abgesehen davon muss ich sagen gefällt mir das System gar nicht. Mir wurde zwar gesagt dass man mit den Hongmoon Münzen theoretisch Premium etc. finanzieren könnte. Nur muss ich allerdings ehrlich sein und sagen. Seit Release hab ich gerade 2x kleinere 1 mittlere Abenteuermarke gesehen (die man dazu braucht), ist ja irgendwie alles schön und gut aber ziemlich mager. ich muss auch sagen Wardrobe ist zwar nicht schlecht, aber jetzt für einen Premium-Member nicht gerade etwas was mich da umhaut und Kostüme sammeln wer das will soll das machen aber ich seh da andere Prioritäten in einem Spiel, die vlt wichtiger sind. Ich werde mir die nächsten 2 Monate ws mal anschauen aber begeistert bin ich sonderlich momentan nicht (geht wahrscheinlich auch ähnlich vielen so). wiso sind 12 euro monatlich nicht tragbar???? wasmeinst du mit veraltet?? Hongmoon Münzen bekommtmann aus den dayli truhen undzwar mit ner % chance und neindiese ist nicht gerade hoch und soll auch nicht hoch sein nein du kannst dirkein Premium über Hongmoon Münzen kaufen (einigesist Ncoins only) Es kannnicht jeden recht sein wendu weder geld noch das ah noch die Gaderobe noch das mobile lager brauchst ist Premium wirglich nix für dich (aber stimmt in der arena haste so keine vorteille ) ps. an alle arene leute ab den 10. werden eure werte nicht mehr angepast meinst du mit ws Weild Star???? wen ja ich klaube esist in den forum folkommen egal was du won Wildstarhälst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tharanel91 Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 1 hour ago, Yokinojo said: 1 hour ago, Yokinojo said: wiso sind 12 euro monatlich nicht tragbar???? wasmeinst du mit veraltet?? Hongmoon Münzen bekommtmann aus den dayli truhen undzwar mit ner % chance und neindiese ist nicht gerade hoch und soll auch nicht hoch sein nein du kannst dirkein Premium über Hongmoon Münzen kaufen (einigesist Ncoins only) Es kannnicht jeden recht sein wendu weder geld noch das ah noch die Gaderobe noch das mobile lager brauchst ist Premium wirglich nix für dich (aber stimmt in der arena haste so keine vorteille ) ps. an alle arene leute ab den 10. werden eure werte nicht mehr angepast meinst du mit ws Weild Star???? wen ja ich klaube esist in den forum folkommen egal was du won Wildstarhälst wiso sind 12 euro monatlich nicht tragbar???? wasmeinst du mit veraltet?? Hongmoon Münzen bekommtmann aus den dayli truhen undzwar mit ner % chance und neindiese ist nicht gerade hoch und soll auch nicht hoch sein nein du kannst dirkein Premium über Hongmoon Münzen kaufen (einigesist Ncoins only) Es kannnicht jeden recht sein wendu weder geld noch das ah noch die Gaderobe noch das mobile lager brauchst ist Premium wirglich nix für dich (aber stimmt in der arena haste so keine vorteille ) ps. an alle arene leute ab den 10. werden eure werte nicht mehr angepast meinst du mit ws Weild Star???? wen ja ich klaube esist in den forum folkommen egal was du won Wildstarhälst Nein mit ws mein ich wahrscheinlich (nicht Wild Star das wäre dann WS) Lass mich aber vorrechnen. Bei SWTOR kriegst du für 13 €, 500 münzen + Abo (100 für Sicherheitstoken). (hier kriegst Item Shop Ware) Hier zahlst du 20 € Paysafecard, davon wohl rund 12 - 13 € Premium. Gut bleibt dir etwas übrig. Aber, da ist nur Premium inbegriffen. (was bekommst du hier? Aufwertungen für ingame Sachen die man so theoretisch auch kriegen könnte wenn man sie so einprogrammiert). Für Otto-Normalverbraucher (kein Mensch holt sich ein Masterpaket für 120 € also gehen wir davon aus dass er entweder gar kein Paket oder mind. 25 € ausgegeben hat), sieht es hier schlecht aus. Für Inventar erweitern, benötigst du Taschen. Da du mit 1 Tasche nicht auskommen wirst. Also 23 die derzeit im Angebot für 720 Ncoins sind (und selbst das ist in einem Monat noch nicht erledigt, also werden Fixkosten von 20-25€ auf jedenfall dabei sein. Dann brauchst du auf jedenfall, Ticket zur Trainingserweiterung (wenn mans genau nimmt mindestens 5 stk, für Otto-Normalverbraucher geht sich maximal einer aus fürs Arena PvP). Premium 959 23x Taschen 720 1x Trainingserweiterung 800 Aktuell 2479 Ncoins, kann man als Fixkosten sehen. Liegt derzeit bei ca. 30€ Würde ich mir jetzt ein Kostüm gönnen wollen. Rechnet man mit 1200 Ncoins Aufpreis ein Wären wir bei 3679 Ncoin und damit schon bei knapp 50€ (ca. 45 €). Das wären zumindest mal Fixkosten für die nächsten 2 Monate zumal du alleine mit 23x Taschen nicht auskommen wirst und die Progress Spieler sowieso schon 5x Trainingserweiterung haben, weil sie ja ihr ganzes Einkommen da rein investieren (und sich dann wundern wenn sie sich nicht mal mehr das Essen leisten können). Jetzt könnte man Hongmoon Münzen hernehmen. Ja, die Dinger droppen allerdings sogut wie nie. Ich hab seit Release 2x kleinere Abenteuerkisten und 1x mittlere bekommen durch Quests, aber durch normalen Kisten-Loot Dropp null gesehen. Für mich ist da dass System schon eher kritisch zu betrachten zumal in China Flügel (mit passive stats) für umgerechnet 50 € in den Shop gestellt wurden (durch ncsoft). Wenn das nicht nachhinten los geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yokinojo Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 2 hours ago, Tharanel91 said: Nein mit ws mein ich wahrscheinlich (nicht Wild Star das wäre dann WS) Lass mich aber vorrechnen. Bei SWTOR kriegst du für 13 €, 500 münzen + Abo (100 für Sicherheitstoken). (hier kriegst Item Shop Ware) Hier zahlst du 20 € Paysafecard, davon wohl rund 12 - 13 € Premium. Gut bleibt dir etwas übrig. Aber, da ist nur Premium inbegriffen. (was bekommst du hier? Aufwertungen für ingame Sachen die man so theoretisch auch kriegen könnte wenn man sie so einprogrammiert). Für Otto-Normalverbraucher (kein Mensch holt sich ein Masterpaket für 120 € also gehen wir davon aus dass er entweder gar kein Paket oder mind. 25 € ausgegeben hat), sieht es hier schlecht aus. Für Inventar erweitern, benötigst du Taschen. Da du mit 1 Tasche nicht auskommen wirst. Also 23 die derzeit im Angebot für 720 Ncoins sind (und selbst das ist in einem Monat noch nicht erledigt, also werden Fixkosten von 20-25€ auf jedenfall dabei sein. Dann brauchst du auf jedenfall, Ticket zur Trainingserweiterung (wenn mans genau nimmt mindestens 5 stk, für Otto-Normalverbraucher geht sich maximal einer aus fürs Arena PvP). Premium 959 23x Taschen 720 1x Trainingserweiterung 800 Aktuell 2479 Ncoins, kann man als Fixkosten sehen. Liegt derzeit bei ca. 30€ Würde ich mir jetzt ein Kostüm gönnen wollen. Rechnet man mit 1200 Ncoins Aufpreis ein Wären wir bei 3679 Ncoin und damit schon bei knapp 50€ (ca. 45 €). Das wären zumindest mal Fixkosten für die nächsten 2 Monate zumal du alleine mit 23x Taschen nicht auskommen wirst und die Progress Spieler sowieso schon 5x Trainingserweiterung haben, weil sie ja ihr ganzes Einkommen da rein investieren (und sich dann wundern wenn sie sich nicht mal mehr das Essen leisten können). Jetzt könnte man Hongmoon Münzen hernehmen. Ja, die Dinger droppen allerdings sogut wie nie. Ich hab seit Release 2x kleinere Abenteuerkisten und 1x mittlere bekommen durch Quests, aber durch normalen Kisten-Loot Dropp null gesehen. Für mich ist da dass System schon eher kritisch zu betrachten zumal in China Flügel (mit passive stats) für umgerechnet 50 € in den Shop gestellt wurden (durch ncsoft). Wenn das nicht nachhinten los geht. wen du bei swort billiger kommst gz aber du brauchst nur 13 monatlich und das nur wen du immer daskleine nimmst für BnS die Taschen braucht mann nicht zwningend aber wen du sie haben willst könntest dudir die auch über Hongmoon Münzen erfahrmen dauert aber möglich genauso siehtes bei der Traningserweiterung aus wen die Droprat der hongmoon sachen höher were würde ncsoft das spiel nicht lange betreiben da die server auch kosten verursachen und was in china ist kann dir schnurtz pip egal sein auf den deutschen servern da die cash shop items regional angepast sind auserdem bringt keines der aktuellen cash shop items im kampf irgend einen vorteill selbst premium nicht allso ist das mit den muss bulschit zum schluss noch ne frage wiso brauchst du 5 Treningserweiterungen??????? 1 für arener 1 pve was noch?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.