Jump to content

Server Locations


Crosslex

Recommended Posts

Und nochmals getestet:

Spaziere ich in der Welt herum endet die Ip auf die ich zugreife mit einer 11 und ich habe einen Ping von 20-40
Kaum wir die Arena Lobby geöffnet und in weiterer Folge ein Spiel gestartet--->Endung:2 Ping:Piung spring von 50-250

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply
47 minutes ago, Crosslex said:

Und nochmals getestet:

Spaziere ich in der Welt herum endet die Ip auf die ich zugreife mit einer 11 und ich habe einen Ping von 20-40
Kaum wir die Arena Lobby geöffnet und in weiterer Folge ein Spiel gestartet--->Endung:2 Ping:Piung spring von 50-250

Und woher willst du wissen dass es nicht an deinem Provider und der Weiterleitung liegt? Ich habe zum Beispiel keine Lags.

 

Link to comment
Share on other sites

Ok - 1. Welche Klasse spielst? Bin mir sicher, dass es kein KFM ist;)
Diese Lags sind mir zb beim Duellieren mit meinem FM nie aufgefallen. Auch wenn ich jetzt Arena zogge hab ich eher weniger Probleme...
Gerade einige der wirklich guten Streamer sagen nicht umsonst, dass man manche Klassen bei höhren Ping bevorzugen sollte..
2. Das liegt ganz bestimmt nicht an mir, wieso? Weil ich in all den anderen Games, die ich derzeit hin und wieder spiele, einen sehr guten Ping. Egal ob es sich hierbei um Cs:GO, Iracing, früher Wow etc. handelt.
Mir ist es einfach ein Rätsel warum man innerhalb der Arena, wo der Ping einfach einmal ein wenig entscheidender ist, als beim Quest, auf Crossserver zurückgreift..
Wird sicherlich einen Grund haben, aber wie bereits gesagt. Gerade hierbei muss etwas getan werden, sonst wird das Spiel PVP Technisch recht schnell den Bach runter gehen.
Da bringt mir es auch nicht, dass Programm wie BNS Ping TOOL existieren, die mir einen Ping nach Frankfurt von 21 anzeigen....

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Crosslex said:

Ok - 1. Welche Klasse spielst? Bin mir sicher, dass es kein KFM ist;)
Diese Lags sind mir zb beim Duellieren mit meinem FM nie aufgefallen. Auch wenn ich jetzt Arena zogge hab ich eher weniger Probleme...
Gerade einige der wirklich guten Streamer sagen nicht umsonst, dass man manche Klassen bei höhren Ping bevorzugen sollte..
2. Das liegt ganz bestimmt nicht an mir, wieso? Weil ich in all den anderen Games, die ich derzeit hin und wieder spiele, einen sehr guten Ping. Egal ob es sich hierbei um Cs:GO, Iracing, früher Wow etc. handelt.
Mir ist es einfach ein Rätsel warum man innerhalb der Arena, wo der Ping einfach einmal ein wenig entscheidender ist, als beim Quest, auf Crossserver zurückgreift..
Wird sicherlich einen Grund haben, aber wie bereits gesagt. Gerade hierbei muss etwas getan werden, sonst wird das Spiel PVP Technisch recht schnell den Bach runter gehen.
Da bringt mir es auch nicht, dass Programm wie BNS Ping TOOL existieren, die mir einen Ping nach Frankfurt von 21 anzeigen....

Kleiner Tipp: Beschäftige dich mal etwas mit Internet-Routing. Das könnte dir einiges erklären. Der Ping hat normalerweise nur sehr wenig mit deiner Hardware zu tun, sondern eben mit dem Routing deines Providers.  Und wenn die Ip-Adresse für die Arena eine andere IP als der PVE-Bereich ist, dann kann es eben sein, dass dein Provider dich über andere Knotenpunkte routet. Warum wird ein crossover bei der Arena benutzt? Vermutlich spielen zu wenig Spieler die Arena auf einem Server zur gleichen Zeit. Deshalb wird wohl der crossover benutzt um die wartezeit zu verkürzen. Ist wie bei den PVE-Dungeons. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ok wir erklärt ihr euch das?
Die Ip auf die ich zurück greife lautet: 206.127.149.2 in der Arena
Standort: Austin Texas Ping 255
Mein Kumpel spielt auf Himmelsfarm
Standort: Schleswig Hollsteim anscheinend: Ip 192.168.2.100 Ping: 12
Sprich der Server "Wild Springs" ist anscheinend ein NA Server obwohl in der EU Angasbe ist....
Geil!

Link to comment
Share on other sites

Die Ip kam mir auch komisch vor. Kann eventuell jemand der sich auskennt seine ip tracken? Allerdings diejenige, die er während des Arena fights bekommt?

Finde es dennoch komisch dass sich der Server auf den ich zugreife ist Austin befindet?

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Crosslex said:

Die Ip kam mir auch komisch vor. Kann eventuell jemand der sich auskennt seine ip tracken? Allerdings diejenige, die er während des Arena fights bekommt?

Finde es dennoch komisch dass sich der Server auf den ich zugreife ist Austin befindet?

Was meinst du jetzt genau? Seine IP ist eine private Netzwerkadresse. Also wohl sein Router. Da heben wir keinen Zugriff drauf.  Aber nur mal ein kleiner Tipp zum Standort: Ich werde in Sachsen angezeigt, befinde mich aber in Baden-Württemberg. Wie du siehst sind solche Standortangaben nicht immer korrekt.

Link to comment
Share on other sites

Na dann mach mir mal bitte folgenden gefallen, dann wissen wir ja was Sache ist ;)

bestreite ein sparring Match gegen irgendwen. Gleichzeitig öffne den taskmanager, gehe in den ressorcenmonitor - zu Netzwerke und schaue, auf welche ip du innerhalb des Matches deine Daten beziehst. Wichtig: die Lobby zählt hierbei nicht, da die eine andere ist. Muss also wirklich während des Matches sein. 

Dann poste bitte die ip hier und beobachte deine ms. Wäre interessant zu wissen auf welchen Server zB du zugreifst

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Crosslex said:

Zwischen deinen genannten Orten oder Frankfurt-Austin Texas ist halt schon ein kleiner Unterschied ;)

Das spielt aber keine Rolle. Es ist nunmal fehlerhaft. Es kann sogar sein, dass ein ganz anderes Land angezeigt wird.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mir helfen möchtest, dann könntest du bitte deinen Ping überprüfen und mir Auskunft darüber geben.
Bin mir nämlich sicher, dass einige Leute Ping Probleme haben, nur das mittels spielens einer anderen Klasse bis jetzt
noch gar nicht mitbekommen haben ;)Ich sag nur KFM oder Summoner..

Link to comment
Share on other sites

Und noch ein kleiner Nachtrag - sieh dir mal das Englische Forum an. Gibt eine breite Masse die über das Problem berichtet - Die haben alle ein sch** Internet bzw. einen schlechten Provider? Ich bitte dich...
Bis jetzt leider noch keine einzige Meldung eines Mitarbeiters...

Link to comment
Share on other sites

Ok vielen Dank!
Interessant wäre noch zu wissen auf welchem Server du spielst, welche von den angegebenen Ip deine "World IP" ist bzw. welche Ip du in der Arena erhältst. Hast du nämlich nur, wenn du dich in einem Arena Match befindest. Lobby zählt hierbei nicht dazu.
Du findest das heraus, indem du einfach während der Arena überprüft welche Ip die Daten zieht - dann wieder zu TCP die ID suchen und deine Latenz überprüfen.
Wichtig auch noch, warte ein wenig ab. Am Anfang ist die Latenz nämlich meist gut. Nach ein paar Sekunden ändert es sich allerdings leider...

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, Crosslex said:

Und noch ein kleiner Nachtrag - sieh dir mal das Englische Forum an. Gibt eine breite Masse die über das Problem berichtet - Die haben alle ein sch** Internet bzw. einen schlechten Provider? Ich bitte dich...
Bis jetzt leider noch keine einzige Meldung eines Mitarbeiters...

Du weißt anscheinend nicht sehr viel über den Aufbau des Internets, oder? Es reicht für eine schlechte Ping-Zeit ein einziger Knotenpunkt. Und da spielt es keine Rolle welchen Provider man hat. Sobald man über diesen Knotenpunkt geleitet wird, dann hat man eben Pech. Und dies kann bei verschiedenen Provider passieren. Und ich hab früher geschrieben, dass es sogar von Kunde zu Kunde anders sein kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Nachtrag: Die IP-Adresse gibt nicht immer den richtigen physikalischen Standort eines Server an. Die Server können in Frankfurt stehen, aber der Besitzer der IP-Adresse ist in den USA. Deshalb wirst du wohl immer den Standort USA bei BnS bekommen, da dort eben der Besitzer der IP-Adresse seinen Sitz hat. So ist eben das Internet aufgebaut.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, tetsuo123 said:

Es scheint wohl auch was dran zu sein da sie das gantze untersuchen laut Twitter:

 

 

Es stellt sich aber die Frage woran es liegt. Denn nicht jeder hat diese Probleme. Ich habe bisher mit meiner Nachtklinge noch keine merkbaren Lags in der Arena.

Link to comment
Share on other sites

hey

 

als erstes.... Ich habe eher weniger Ahnung von Ping/Routing etc. Klage aber über selbe Probleme.

und zwar über extrem hohe pings. BnS Ping Tool zeigt an 27 ms nach Frankfurt.

Task Manager hin gegen. Manchmal zwischen 50-70 aber eigentlich eher öfter 100ms aufwärts. Habe den Fehler bei mir gesucht. Firewall, Hintergrund updates, Programme die evtl im Hintergrund laufen etc.

habe eine 25k Leitung und in Aion immer einen Ping zwischen 30 und 50 gehabt mit ab und an einer Ping spitze von 100 wenn sich Gegner näherten oder viel los war.

 

hier in BnS allerdings habe ich immer einen hohen Ping der so gut wie nie also sehr selten unter 100 ist nur manchmal an die 50, sprich für mich ohne wtfast fast unspielbar Vorallem in der Arena weil dort der Ping nochmal höher ist. Wtfast kann allerdings zu Banns führen was ich logischerweise nicht möchte, denn auch nur ein Tag gebannt ist ein unnötiger Tag gebannt.

 

die Aion Server standen auch in Frankfurt und ich hab beide mal getracert. BnS und Aion

bei Aion hatte ich 7 ip Routen, sprich 5 zwischen Stationen da die erste meine ip?! Und die letzte Aion Server sind?! Richtig? 

Ok so weit so gut.

bei BnS hatte ich 9 ip Routen, also 7 zwischen Routen da ja wieder erste und letzte Sender/Empfänger ist, richtig?!

 

so meine eigentliche Frage hier zu ist jetzt, da ihr immer wieder von redet das man es mit seinem Anbieter klären kann, was man da jetzt klären kann? Kann ich dort einfach anrufen und sagen "ja hallo ich zocke und Lauf über 9 Schnittstellen würde aber lieber direkter anpingen, da in meinem Game der Ping mehr als wichtig ist" sagen, und dann machen die das auch? Oder wie sieht das aus? 

Wie gesagt kenne mich hiermit sehr wenig aus und wäre dankbar über Aufklärung :-)

 

mfg

 

edit: als ich neulich nochmal tracerte zu zwei weiteren ip's die mir im Task Manager angezeigt wurden irgendwas mit anfangs 206. ...irgendwas, dann kam nach der 4. ip Schnittstelle im tracer das nicht weiter getracert werden kann oder irgendwie sowas. An was kann das liegen? 

Achja und die ip im Task Manager angefangen mit 64. ist wohl das ah oder Login Server was für Ping während des Spielens bzw Arena egal ist richtig?

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht wie oft man des jz noch schreiben soll, das es auch der letzte endlich mal kapiert. Die AH/Shop und Auth-Server stehen in den USA - daher werden euch auch IP's aus Autin Texas angezeigt - der Game-Server und dieser ist der entscheidene steht jedoch in Frankfurt. Spielt doch mal auf Servern in den USA/Korea oder Russland dann wisst ihr was es wirklich bedeutet wenn die Server sonst wo stehen. 

 

@Shibuya Die werden in den seltensten Fällen für einen einzelnen Kunden ne extra Wurst braten, solange nicht starke Beeinträchtigungen vorhanden sind - daher denke ich wirst du sehr wenig Erfolgschance haben.

Link to comment
Share on other sites

@Ryed:

Ich finde es schön wie du dich bemühst, BnS zu verteidigen bzw. die Fehler auf uns Kunden abzustellen. Hilft nur leider nichts. Der Fehler ist wie du bereits dem Twitter Post entnehmen konntest schon länger bekannt. 
Auch das eigens entwickelte BnS Tool, um den Ping nach Frankfurt überprüfen zu können bringt recht wenig, wenn die IP eine komplett andere ist. 

Zu dieser Ip hab ich auch zb einen Ping von 21.

Ich verstehe auch, dass manche Daten aus Amerika stammen und auch Sinn machen. Das Auktionshaus zb. finde ich wirklich gut - ist zwar ein weniger langsamer, aber dafür gibts einen ordentlichen Markt durch Angebot und Nachfrage. Würde es hier nicht einen Verbindung zu Na geben, könnte ich mir vorstellen, dass das AH sehr bald eher ausgestorben sein wird.

Es hilft anscheinend nur zu warten..

"Ich hab bis jetzt keine Lags empfunden" - Wie gesagt, das hängt zum einen von deiner Klasse, zum anderen von deinem Skill ab. Jemand der 3rf Animation Cancel oder generell KFM spielt, spürt solche Lag Spikes deutlicher, als ein Summoner oder FM. Und wie bereits vorhin erwähnt, ich wäre auf das Problem auch nicht gestoßen, wäre ich bei meinem FM geblieben.

Bin mir nach wie vor sicher, dass die Lag Spikes nahe jeden Spieler betrifft. Es bemerken aufgrund ihrer Klasse nur die meisten nicht bzw. Es ist zum Bleistift nicht vorgesehen, dass man sein TAB 7 mal spammen muss, bevor es ausgelöst wird. Oder dass man bei einem Charge und in die Höhe werfen seitlich vom Gegner steht und seine Lustcombo nicht wirklich ausführen kann.

Gestern war die Verbindung -mir scheint- ein wenig besser und ich konnte einmal wieder entspannt mich duellieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...