Jump to content

Server Locations


Crosslex

Recommended Posts

So wie ich bereits bei mehreren Threads lesen konnte, befinden sich die EU Server alle in Frankfurt. Das scheint allerdings nicht zu 100% zu stimmen.
Diese dienen lediglich als Zwischenserver und verbinden weiter zu den Amerikanischen....
Erklärt auch warum ich trotz guter Leitung und Nähe zu Frankfurt einen Ping von 90 habe-->Teilweise nicht spielbar als KFM
Da ich sonst nicht solche Pings erhalte, kann es sein dass der Server "Wild Springs" ein Amerikanischer ist und irrtümlich in der europäischen Liste
aufscheint?

PS: QQ oder ein schnelles Tab ist einfach mit dem Ping oft nicht möglich und nicht akzeptabel...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Was ich auch interessant finde - mittels BNS Ping Tool kann man die Pings auch abseits des Task Managers mittels anpingen ermitteln.
Hierbei wird mir ein Ping von 24 angezeigt, allerdings bei folgender Adresse: 206.127.147.171
Diese Adresse kommt bei mir allerdings nicht einmal im Task Manager vor...

Bekomme lediglich diese:
206.127.149.11

64.25.35.100

206.127.149.30

206.127.149.29

206.127.154.15

Wie siehts bei euch aus?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Crosslex said:

Erklärt auch warum ich trotz guter Leitung und Nähe zu Frankfurt einen Ping von 90 habe-->Teilweise nicht spielbar als KFM

 

Tut es nicht. Wenn der frankfurter Server nach Dallas, Texas weiterleiten würde, hättest du einen weit höheren Ping als 90. Wahrscheinlich nur ein überlasteter Server.

Link to comment
Share on other sites

Habe das ganze noch einmal während eines Arena Fights beobachtet. Anscheinend pingt man mit Beitritt der Arena einen eigenen Server. Der springt allerdings von anfangs 28 bis hinzu 220 herum. Entweder es sind wirklich die Server überlastet oder ich weiß nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

Finde es auch ziemlich ärgerlich,  dass Ncsoft an so einem Wichtigen Teil des Spiels spart.  Wenn man ein Spiel für Deutschland anbietet sollte man nur Server in Deutschland benutzen, damit der Ping besser wird. Das Problem ist ganz besonders im Ingame Markt. Dort habe ich immer wieder Verbindungsprobleme. 

Link to comment
Share on other sites

1. Wurde gesagt dass die Server in Frankfurt stehen, das mag vielleicht so sein. 
Ändert aber nichts daran dass die wiederum auf amerikanische zurückgreifen--> Jeder Amerikaner hat einfach einmal einen Vorteil aufgrund des Pings.
2. Das hat nichts mit meiner Hardware zu tun. Ich hab absolut keinerlei Probleme mit anderen Spielen und es liegt eindeutig an den Servern von BNS.
3. Das ist nun ein Spiel, bei dem Hundertstel entscheiden können. Wenn ich also als KFM zb einen Rush vom BM dodgen möchte und demnach QQ/EE klicke und es allerdings nicht möglich ist, weil der GEgner einfach 100 weniger Ping hat, dann brauch ich das Spiel gar nicht am europäischen Markt anbieten....

Link to comment
Share on other sites

Ähm was willst da Mieten EU/US trennen wie auch die Gameserver und das läppische AH-System für EU auf den Gameserver packen - also wenn das nicht gerade so ein  0.99€ Server ist sollt der das auch noch Gebacken bekommen. Die meisten MMOS haben das AH ja im Gameserver drinne und die stört es ja auch nicht.

Ich mein das Limit beim Einstellen soll ja den Traffic minimieren. Und wenn die Goldfarmer 2 AHs crashen mußten würde das deren Aufwand auch ziemlich erhöhen.

 

Tracert mal da eure Route zum Forum:  http://tools.pingdom.com/ping/?target=forums.bladeandsoul.com&o=1&save=false

Könnt ihr schön sehn wo es hängt.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, rikamasayume said:

Ähm was willst da Mieten EU/US trennen wie auch die Gameserver und das läppische AH-System für EU auf den Gameserver packen - also wenn das nicht gerade so ein  0.99€ Server ist sollt der das auch noch Gebacken bekommen. Die meisten MMOS haben das AH ja im Gameserver drinne und die stört es ja auch nicht.

Ich mein das Limit beim Einstellen soll ja den Traffic minimieren. Und wenn die Goldfarmer 2 AHs crashen mußten würde das deren Aufwand auch ziemlich erhöhen.

Nein haben sie nicht. Wie in jedem MMO hast du da nicht einfach nen Gameserver stehn sondern ne ziemlich komplexe Strukur aus Servern. Es wäre ziemlich kostspielig die relevanten Server auch nach Frankfurt zu verlegen denn dann bräuchte man zusätzlich zu den Teams in Kalifornien/Daller noch welche in Frankfurt. Wird daher nicht passieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich schieb mal Gamesaver beiseite - also haben wir eine wohl wesentlich komplexere Serverstrucktur an der Arbeit, ich mein Dir soll ja kein Flugzeug auf den Kopf fallen. Und es juckt überhaupt nicht ob ich da jetzt zu einer Externen Datenbank wie das AH oder shitty einfach auf nem irgendeinen Pfad oder lokale IP auf irgendeneinem dieser Server auf dem es dann läuft.

Und am Team ändert sich auch nichts warum sollte sich das. Wenn der Gameserver Hardwaremäßig crashed ist doch eh schon ein Team vorhanden. Da die ja eben schon in FFM sind.

Für alles Softwareseitige können die das auch wenn sie wollen aus vom Mond warten wenn sie wollten.

 Was Passieren würde - es wären wniger Angebote im AH weil hate die US  fehlen würden gleiches gilt natürlich auch für die in den US da fehlen die der EU.

Aber am Ende wäre es für beide Gruppen besser. Sie haben weniger Auslastung und bei uns funktioniert es endlich mal richtig.

 

Und beim AH das Webbased ist eine aufwendige Serverstrucktur wär schon arg übertrieben, das wirkt eher wie eine gimmlige SQL Datenbank.

 

Gut ein Punkt ist mir bei dem Spiel nicht ganz klar -  Linkt der Client direkt zum AH oder der Gameserver in FFM.

Letzteres wäre schnell und einfach zu machen, linkt der Client müßte der leicht geändert werden.

 

 

So überprüft Client AuKtionshaus geht nach FFM der linkt weiter in die US,

 

Die IPs geb ich nicht raus.

Link to comment
Share on other sites

Hmm weil ich woanderst mehr Geld verdiene - bin ja schon Serveradmin seit 30 Jahren bei FraPo war zwar früher stressiger als heute - aber so bleibt halt mehr Zeit für Spaß.

Grins mir deswegen auch immer einen wenn bei MMOs die Server Crashen kenn ja das ja zu genüge.

Für die bei NC wirds dann Stressig.

Was den MMOS halt für sowas fehlt ist ist ein gescheites Backup-System.  Länger als 5 min darf bei uns nix down sein.

Und bei Importgames wie BnS müssen die sich sicher noch mit den Koreanern kurzschließen. Was dann auch noch mal Zeit kostet.

Link to comment
Share on other sites

Gerade bei den meisten MMOS ist das größte Problem das die Serverbetreiber eigentlich rein garnichts wissen was der Gamecode eigentlich alles macht. Das ist auch der Unterschied zu Blizzard. Da sie den Code halt ziemlich genau kennen und so viele Fehlerquellen schneller finden, wenn es wo hackt. Die haben zwar auch oft massig Probleme aber nie in solchem Ausmaß wie bei den reinen Publishern. (Naja WoW hab ich nach BC in die Tonne gekloppt - die dämliche Weichspühlerei)

Ist doch so das eine Menge Spieler nach Bugs/Glitches suchen. Viele davon Schaden jetzt nicht so sehr aber andere wiederum können so einfach mal den Server Crashen lassen oder ziemlich überlasten. Kennt ja fast jeder was da mit Teamspeak war.

Und das mit IT-Profi - naja einen D-Server aufgesetzt und das Teil läuft - denken viele sie hätten was wirklich großes geschaft. Und Programieren ist auch ziemlich einfach geworden. Hab mich damals noch durch HEX-Code gequält. Naja mit Basic ging zwar viel aber immernoch viel zu wenig. Und reiner Binärcode mir zu heftig.

 
Link to comment
Share on other sites

Keiner aber auch keiner hier weis wie die Server Struktur ist und welche Gründe es gibt, warum diese getrennt sind - daher sind jegliche Behauptungen und Vermutungen nichts außer irgendein daher gelabertes Zeug. 

Und daher bringt eine Diskussion ohne ansatzweise belastbares Material genau null Komma null.

NCSoft macht genau das was sie für richtig halten und daran wird auch irgendwelches Gemecker und Klugscheiserei von möchtegern IT-Profis nichts ändern.

Will hier keinen verärgern aber genau solche Kunden habe ich oft genug, die meinen einem den Job erklären zu müssen...

Link to comment
Share on other sites

Genau Nachrichten wie die deinige, sind in einem Forum fehl am Platz. Es dient ja schließlich um eventuelle Bugs oder Verbesserungsvorschläge zum Ausdruck zu bringen. Es macht halt einfach keinen Sinn das Spiel zu erweitern und Patch für Patch zu vergrößern, wenn die Kapazitäten jetzt schon nicht reichen. Ich hoffe einfach einmal, dass es demnächst zu einer Verbesserung kommt. Gebe dem Spiel sicherlich noch einige Zeit..
Ich habe es auch regelmäßig gegenüber Freunden verteidigt, sollten einmal die Server down gewesen bzw. Lags entstanden sein. Schließlich ist der RElease noch nicht lange zurück und es werden sicherlich Lösungen gefunden werden.
Wenn ich allerdings lese, dass man stolz auf die europäischen Server ist und in Wahrheit den Kunden hinters Licht führt, weil dem einfach quasi nicht so ist, dann verkürzt sich meine Geduld.
Wie auch immer  - Viel Spaß beim Duellieren (hoffentlich ohne Lags)

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Crosslex said:


Ändert aber nichts daran dass die wiederum auf amerikanische zurückgreifen--> Jeder Amerikaner hat einfach einmal einen Vorteil aufgrund des Pings.
 

jeder EU spieler spielt zu den selben bedingungen gegeneinander.

Gegen amerikaner ziehen wir überhaupt nicht ins match, EU und NA server sind 2 völlig abgetrennte sachen.

 

Und wie schon gesagt, würden wir wirklich auf servern spielen die in amerika stehen, dann hättest du KONSTANT einen ping von über 200, der vermutlich von zeit zu zeit auf über 300 bis 400 springt.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal eine Frage: Woher wisst ihr welche Server vom Spiel genutzt werden und welche nicht? Mal ein kleines Beispiel zu den Pingzeiten: Mein Nachbar und ich spielten früher ein Spiel mit Pingangaben im Spiel. Wir hatten beide dieselbe Hardware und dieselbe Software. Wir waren auch beim selben Provider mit dem selbenVertragsbedingungen. Er hatte Pingzeiten um die 90 und ich Pingzeiten um die 20. Wir waren darüber anfangs etwas verwundert. Aber da wir uns in der IT gut auskennen, sind wir auf die Suche nach der Ursache gegangen. Nach einiger Zeit fanden wir den Grund. Wir wurden über verschiedene Knotenpunkte zum Zielserver geleitet. Nach einem etwas längeren Gespräch mit unserem Provider hatten wir dann beide einen Ping von 20 ms. Übrigens bedeutet eine physikalische Nähe zu einem Serverstandort nicht immer eine gute Pingzeit. Aber das wissen sicher viele.

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich jetzt - ich kanns nicht mehr lesen. Wie kann man eine solch schwache Leistung bezüglich der Server auch noch verteidigen?
Lest doch einfach einmal die unzähligen Threads sowohl im englisch- als auch deutschsprachigen Forum durch.
Der Grund warum man hier schreibt ist nicht, etwas schlecht zu reden. Demjenigen gefällt das Spiel, ihm wird nur nach und nach der Spaß durch
solch unnötigen Aktionen geraubt.
Spiele seit zwei Stunden 3v3 und 1v1 Spars mit Clanmembern, kommend aus aller Welt und jeder hat die selben Probleme.
Jetzt aber das oftmals angesprochene - der Lag tritt nur in der Arena auf. Mein Ping is außerhalb der Arena bei ca 28-45 und ein Traum zu spielen.
Switche ich jedoch in die Arena-->bis zu 250.
Das geilste ist ja, wenn ich mittels ss-f als KFM den Gegner in die Lust schmeiße, kann ich keine einzige Attacke landen, weil mein Charakter nicht einmal
in die Lust springt bzw. vier Meter weit entfernt steht. Kommt aber natürlich auch vor, dass ich meine Luftcombo anwende, meine Folgeattacke aber natürlich nicht
genutzt wird (Lag) und beim Aufprall am Boden der Gegner nochmals in die Luft gewirbelt wird + Folgecombo. Sieht natürlich richtig schön aus, aber das ist doch lächerlich!

Ich hoffe, dass diese Probleme bald behoben werden, ansonsten wirds das aber auch für mich gewesen sein. Wäre echt schade, weil es endlich mal wieder ein Spiel ist, das mir richtig gefällt.

Und für alle die das vielleicht nicht wissen: Es macht gerade was den Ping angeht einen riesen Unterschied welche Klasse man spielt.
Trete ich mit meinem FM an, juckst mich auch eher weniger wenn hin und wieder mal ein kleiner Lag vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...