Jump to content

2 Änderungsvorschläge an NCSOFT


AlexNeko

Recommended Posts

Da mir der Support geraten hat meinen Post auch hier rein zu stellen, mach ich das doch gleich XD ich lass ihn aber gleich so stehen ohne große Änderungen ^w^ also lyncht mich nicht X'D

 

steinderverwad0lh69giwr_thumb.jpg

 

hackenfrsilica79kgm4eu_thumb.jpg

 

waffeaussehenjzkeilyvcr_thumb.jpg

 

Sehr geehrtes Support Team.

 

Zu aller erst, dieses Spiel ist euch sehr gelungen, es ist wirklich sehr fesselnd und macht sehr viel Spaß! ^w^

 

Allerdings sind mir ab LV 30 nachträglich einige Dinge aufgefallen, welche angepasst bzw. verändert werden sollten, es gibt auch bereits einige Beiträge hierfür in den Deutschen Foren.

 

Ich möchte mich jedoch nur auf die Dinge beschränken, die mir persönlich aufgefallen sind.

 

1) Beruf: Man benötigt ab LV 30 'Steine der Verwandlung der Ascheweiten' man bekommt zwar ein paar durch die In-Game Umfrage, jedoch benötigt man dennoch zusätzlich welche.

 

Ich habe zwar den Beruf, um 5 dieser Steine herzustellen, jedoch ist die Herstellungszeit enorm! 
Angenommen, ich hätte zufällig 7 Wüstensilikate, benötigt man für 1 Herstellung 12 h und 40 min. diese Zeit ist etwas extrem und in höheren Leveln gewiss noch länger...

 

Angenommen, man hat weder Silikat noch Hacken zum abbauen. 
Eine Hacke, mit der man 1-3 Silikat pro Vorkommen bekommt, benötigt ebenfalls 12 h (6 h 1 Kiefernsaft + 6 h 1 Hacke der Ascheweiten).

 

Wenn man pro Vorkommen 2 Stück bekommt, benötigt man ca. 3-4 Hacken, damit kommt man auf 30 h mindestens (alleine für die Hacken) finden muss man das Silikat ebenfalls, was jeder Beruf benötigt und daher noch mehr Zeit in Anspruch nimmt...

 

Für 5 Steine der Verwandlung, benötigt man also mindestens 12 h 40 min + 30 h = 42 h 40 min. Herstellungszeit exkl. Silikat suchen

 

Herstellung mit Silikat suche = 42 h 40 min. Herstellung + Silikat farmen (Respown für Silikat 6 h x 4 Silikate = 24 h) = 66 h und 40 min. gesamt dauer.

 

Ich denke, dieses System gehört überarbeitet ^^' z.B. Zeiten verkürzen, Mehr Hacken für den Abbau etc. gewiss haben andere Berufe auch ihre Probleme mit den Zeiten.

 

2) Aussehen der Waffe ändern: Diese Möglichkeit gefällt mir sehr in Blade and Souls, zumindest bis ich sah, wie hoch der Preis dafür gestiegen ist! O_o

 

Im Moment kostet mich dieses Feature 18 Silber ^^' Tendenz steigend und das nur für einen rein kosmetischen Effekt, welcher keinerlei Effekte auf die Statuswerte hat.

 

Man sollte dieses Feature kostenlos machen und damit mehr Individualität für die Spieler gewähren und auch den Waffen einen weiteren Sinn geben.

 

Bei so hohen Preisen und im Endgame gewiss noch mehr! 
Entsiegelt niemand eine Waffe, die Waffen haben nur noch zwei Zwecke... Pulver draus machen oder verfüttern. 
Wenn ich dieses Feature kostenlos hätte, hätte ich einen anreiz Waffen zu entsiegeln, auch wenn sie nicht für einen Durchbruch benötigt werden oder sogar Waffen im Spiel zu Farmen.

 

Ich danke euch, für eure Aufmerksamkeit ^w^

 

LG Alex

 

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, obwohl ich mir was meine Erfahrung mit anderen F2P Titeln angeht ziemlich sicher bin das diesbezüglich nichts geändert wird. Alles was rar ist gibt's im Shop und diese Einnahmequelle werden Sie sich nicht weg nehmen, traurig, aber leider ist das so.

Link to comment
Share on other sites

Wie meinst du das mit dem Shop? Das Auktionshaus? Davon hat ja der Hersteller nicht wirklich was, das wird ja alles mit dem Spiel internen Geld bezahlt.

 

Es würde ja schon reichen, wenn die Zeit von 66 h und 40 min. um die Hälfte gekürzt wird. Wieso das mit den Outfit der Waffe überhaupt was kostet ist ebenfalls schleierhaft, man würde mehr Geld ausgeben, wenn es schmackhafter wäre.

 

Den man entsiegelt dann Waffen, die vielleicht nen guten Look haben, verbraucht mehr davon, die Nachfrage würde steigen... zumindest denk ich mir XD

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut so wie es ist,

 

viele von uns sind einfach von so manchem "ichwerfdiralleshinterher" MMO´s einfach schon zu verwöhnt......
Ich möchte nur kurz in Erinnerung rufen: 1 Mondstoff - 4 Tage Herstellungszeit, 4 Mondstoffe für 1 Tasche....wer noch weiß was ich meine ;-)
 

Link to comment
Share on other sites

Gebe meinen Vorredner recht wenn alles so einfach und schnell gehen würde, müsste keiner mehr Silber/Gold farmen da das AH damit dann so

überflutet wär das die Preise komplett im Keller sind.

 

Das man für die Waffe bezahlen muss um das Design zu ändern finde ich ok mit Lvl 45 kostet es 28 Silber und das is 1 Quest / Dungeon

mehr nicht, man soll das Design ja auch nicht 100x wechseln oder so, such dir ein aus und bleib dabei fertig.

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit den zeiten ist jetzt noch wirklich lange, aber später wird es nicht mehr stören eda es leute gibt die alles haben und die dinge nur zum verkaufen herstellen, somit wird der markt angekurbelt und das system bricht nicht so schnell zusammen wie in anderen spielen ^^.

aber mal Hut ab an die Community das es noch keine Hater-kommentare gab ^^

Link to comment
Share on other sites

Ja die gute alte Mondstofftasche ^^ wie ich doch WoW vermisse (lüg) ^^

 

Nein ich meinte den Hongmoon Shop, nicht den Markt. Geht zwar etwas an Deinem Wunsch vorbei, Dir geht es wohl primär um das skillen deines Berufes, aber im Grunde genommen auch wieder nicht, weil die ungeduldigen können ja dort Items kaufen und somit Zeit , nicht Geld, sparen. 

Schau mal viel schlimmer als Wartezeiten betreffs der Herstellung finde ich das ich mit Level 34 mit 25 Silber rum renne. Ich bin entweder die untalentierteste 'Gold'anhäuferin oder - keine Ahnung. Das ständige Aufwerten der Waffe und der anderen Accessories lässt mich einfach nicht über diese Summe kommen ^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin keines wegs verwöhnt ^^' ich hab mich auch in WOW hoch gearbeitet und das tue ich auch hier... außerdem hab ich ja rein geschrieben, dass es später gewiss noch höhere Zeiten gibt :3

 

Mit LV 45 vielleicht ^^' davor ist es nicht so einfach an Geld zu kommen, außer man macht die Dungeons und verkauft Gegenstände für den Durchbruch... desweiteren findet man immer wieder Waffen, da geht das schnell mit dem Wunsch eines wechsels.

 

Nein, mir kam das ganze auf, weil ein Freund und ich die Steine brauchten und ich mir mal die Zeiten durch gerechnet hab, ich könnte auch einfach die Hacken herstellen und verkaufen... gibt auch Punkte für den Beruf XD

Ich renn mit etwas mehr als 1 Gold herum mit Stufe 36 weil ich alles was man für Durchbruch benötigt verkaufe anstatt in die Ausrüstung zu packen.

Link to comment
Share on other sites

Punkt 1

Die Berufe kannst du parallel starten lassen, sobald du einmal das Material hergestellt hast.

Dein erster Beispiel war mit den Stein der Aschenweiten. Um die Steine überhaupt erstellen zu müssen, musst du zuerst den ersten Edler herstellen, dann den hochwertigen und zum Schluss den Stein zumachen. Die 12h 40 min bleiben nicht direkt so.

 

Der einfache Edler dauern 40 min, deswegen solltest du zuerst ein paar von denen im voraus machen. Vielleicht 10 oder 20 Stück, dann einmal den hochwertige und nachdem der hochwertige fertig ist, kommen die Steine.

Nun dauern deine Steine zwar 6h, aber in der zwischenzeit kannst du dir wieder neue hochwertige Edler parallel laufen lassen. Sobald die ersten 5er Pack Aschenweiten Steine fertig sind, besitzt man nun 8 Hochwertige Edler, weil du parallel welche gestartet hast.

Nun musst du für die nächsten 5er Pack Steine nicht zuerst warten bist die hochwertigen fertig sind, weil du schon welche direkt parat hast und kannst nebenbei weiter deine Edler herstellen. Dadurch das die Steine nur 2 Hochwertige Edler brauchen, musst man nicht direkt jedesmal ein hochwertigen edler nebenbei starten lassen, sondern kann auch wieder die einfachen Edler herstellen, damit man später für die hochwertigen wieder welche besitzt, weil ein Hochwertiger Edler durchgang der dir 5 Potte gibt, reicht es immer aus, wenn man abwechselnd hin und her wechselt mit einmal die Einfachen und dann wieder die Hochwertigen.

 

Das liegt daran, dass die Steine immer nur zwei Potte brauchen, was bedeutet das ein hochwertiger Edler der dir 5 Potte gibt, dich für 2 Rundengänge für die Steine versorgt, weil er jede Runde nur 2 Potte entnimmt, sodass du immer mit +3 rauskommst als Vorrat. Dadurch wird es später keine Probleme kommen, wenn du zwischen die einfachen und hochwertigen abwechselst, somit sind die 12h40min auch nur noch auf 6h reduziert worden.

 

 

Mit der hacke ist zwar dasselbe prinzip, dass man 6h warten für den Kiefer und dann die hacke was bei der ersten Anwendung 8h dauern bis du die erste Hacke hast, aber nachdem du die erste Hacke hast, kannste nebenbei noch einen Kiefer herstellen der zwar 6H beansprucht und früher fertig ist wegen der 2h bauzeit,musste zwar noch 4h warten bist die nächste Kiefer fertig ist, aber dann sind es nicht mehr 8H, sondern nur noch 4h. Hier möchte ich es, aber wirklich nicht schön reden, 4h für eine einzige Hacke ist richtig behindert.

Die Spawnzeiten der Felsen sind schon zwischen 1h-2h und dann geben die uns nur eine einzige Hacke für die lange Wartezeit, dabei bekommt man auch nur zwischen 1-3, auch wenn ich mal 7 Stück bei einem abbau bekam, aber ich denke das war einfach extremst Glück, worauf ich auch nicht berücksichtige um die Zahl zwischen 1-7 anzuheben.

 

Mit dem Herstellen der Steine musst ich schon sagen, dass es so bleiben kann, damit die Preise stabiler bleiben, eher man mit einer Flut konfrontiert wird.

Das mit dem Hacken ist wirklich scheiße. Für die zeit nur eine einzige zubekommen ist einfach richtig dumm, aber wegen der Spawnzeiten der felsen, würde ich sie auch lieber im NPC shop für 10 Kupfer sehen.

 

 

Punkt 2

Wäre eine kostenlose Umänderung zwar nett, aber das höchste was du zahlen musst, ist ca.50 Silber und das ist später im Spiel sogut wie gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

das skin verändern kann meinetwegen ruhig weiterhin kosten, muss ja nun nicht jeden tag passieren (: allerdings würde ich begrüssen wenn man waffen ansehen könnte bevor man sie entsiegelt und dann nur noch als kanonenfutter benutzen kann weil man vorab keine ahnung hat wie sie aussieht.

 

bei den berufen finde ich die zeiten nicht so tragisch. ich finde so schon kaum silikate selbst wenn ich mich mitten in der nacht durch die channel und gebiete schleiche, nun stell dir einmal vor wie das wäre, wenn der markt massen an hacken etc. abwerfen würde aber die vorkommen bleiben wie gehabt. so hast du zumindest noch die chance ein vorkiommen zu finden und abzubauen da deinem vorgänger die hacken ausgegangen sind. allgemein sollten vielleicht die "kosten" an silikaten für die gegenstände etwas reduziert oder die vorkommen etwas erhöht werden.

 

@alessina - vielleicht musst du einfach mal die dungeons durchrennen mit den dailies die das gift ausspucken um es zu verkaufen oder in denen es kostüme gibt auf die viel geboten wird. auf dem level ist es tatsächlich noch sehr schleppend, aber man kann sich etwas aushelfen, mit dailies, materialien die für berufe bnötigt werden die man im marktplatz verkauft oder eben dungeons bei denen man selbst nichts braucht/möchte und andere schon.

Link to comment
Share on other sites

Servant, wenn du die Rechnung veränderst bzw. wichtige Aspekte weg lässt verändern sich auch die Zeiten, ist ja irgendwie logisch, allerdings übersiehst du einiges.

 

Mir fällt bei deiner Berechnung auf, dass du nicht das Silikat farmen mit einberechnest, dies solltest du allerdings tun.

Damit verändert sich nämlich alles, den selbst wenn mir Hochwertige Veredler übrig bleiben, bringt mir das nichts ohne das Silikat, wobei wir wieder zu den Hacken kommen.

 

Deswegen geht meine Rechnung von einer einzigen Herstellung aus, wo du

 

a) kein Wüstensilikat hast 

b) keine Hacken und

c) keinen Kiefernsaft,

 

Von meiner Rechnung ausgehend, musst du also erst mal mit den Hacken anfangen und Silikat suchen (ich hatte bis jetzt immer nur 2 ein mal sogar 3 bekommen) und die Respown Zeit beträgt laut Forum 6 h in anderen soll sie sich angeblich steigern... genau weiß es keiner ich ging von der Mehrzahl 6 h aus.

 

Nun die Hacken stellt der Pötte her, also kannst du nicht Hacken und Veredler herstellen und dann teilen sie sich auch noch den Kiefernsaft der

 

a) seine 6 h hat und

b) erst nach der Sengenden Wüste gefunden wird

 

Also wenn du grade drauf kommst, ich muss Kiefernsaft farmen, musst erstmal ins nächste Gebiet, es kommt nämlich erst nach der Sengenden Wüste.

 

 

Was die Hacken betrifft, stimmt deine Rechnung allerdings gar nicht!

Wie kommst du auf 8 h? 6 x 2 = 12 und nicht 8 desweiteren, habe ich bei meiner Berechnung sehr wohl einkalkuliert, dass du währen der Hacke Kiefernsaft produzierst.

 

Deswegen 4 Vorkommen (pro Vorkommen 2 Steine) macht 1 x 12 h + 6 x 3 (18) = 30 h + 12 h und 40 min = 42 h und 40 min.

 

Ich weiß also leider nicht, wie du auf die geringeren Zeiten kommst... sorry.

 

 

 

Was die Veränderung der Waffe betrifft, gehe ich vom jetzigen Level aus, da sind 18 Silber schon sehr viel, wenn du für einen Durchbruchs Gegenstand im AH max 12 Silber kriegst, wenn grad keiner drinnen ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nanatsuya, das wäre allerdings auch eine Lösung, sich vorher die Sachen ansehen, wäre durch aus eine gute Lösung ;)

 

Wenn man allerdings das eine Kostenlos macht und auch bei Schmuck machen könnte + das man den auch sieht am Charakter, würde das die Entsiegelungstalismane extrem ankurbeln, find ich zumindest, würde sich dann lohnen die auch herzustellen.

 

Also gestern hab ich echt schwein gehabt, mir sind 3 über den weg gelaufen mit je 2 Stück XD

Naja man könnte sich einen Twink auch machen, der dann Hacken herstellt, denke das tun auch alle (bin auch drauf gekommen) den ein Twink braucht max LV 10 und dann kannst schon in die jeweiligen Gebiete und stellst in bei Wüstenstadt ab (Name entfallen).

 

Wäre natürlich auch eine Lösung, was NCSoft macht, bleibt denen ja überlassen ;)

 

Ich kann nur empfehlen die blauen Gegenstände für Durchbruch in den Dungeons zu farmen, da kommt mein Reichtum her XD

Link to comment
Share on other sites

hallo, ich bin gegen den Vorschlag, dieCrafting-Zeit zu verkürzen. Es ist gut wie es momentan ist. Ich hasse, wenn man alles nachgeschmissen bekommt, ohne sich vorher ein kleines wenig angestrengt zu haben. Topic-Starter, warum craftest du nicht über die Nacht? Wo du sowieso schläfst? Plus deine aufgeführten Items sind so günstig, die kannst doch aus dem AH holen , wenn du nicht warten willst? 

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Warum willst du alles umsonst und sofort bekommen?? Bist du denn so ungeduldig??

Link to comment
Share on other sites

Wenn du 66 h und 40 min. als nach geschmießen empfindest...

Andere wie auch ich, finden es eben übertrieben.

Deine Anstrengung ist, denk ich mal, mit dem Silikat farmen mehr als abgedeckt...

 

Danke mein Main und Twink arbeiten bereits so, aber ein zweitchar ist jedoch eine fragwürdige Lösung.

 

Aufregen? Ich habe einen Vorschlag eingereicht und bin dem Vorschlag des Supports gefolgt, falls man das nicht gelesen haben sollte...

 

Ich glaube, hier spricht ein LV 45er der das Geld wie sonst was für jede Quest bekommt, wie war das? 50 Silber...ja das spielts aber auf LV 30 nicht.

 

Und was heißt hier sofort und umsonst? Ich glaube der Herr Kommentator/in hat nicht alles gelesen...

 

Sonst wäre klar das ich auf ein reduzieren oder anpassen aus bin und nicht um ein gebt mir alles für nichts.

 

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Silikaten hatte ich vergessen zu erwähnen, weil ich das mit dem hacken einfach zu dumm fand mit der hohen Zeit, für zu wenig.

Ich kam auf 8h, weil ich dachte das die Hacken immer 2h dauern, aber nun sehe ich auch das die Hacken 6h beanspruchen und nun ist es noch lächerlicher :D

 

Die Zeit bei den Silikat die ich auf 1h-2h eingeschätzt liegt daran, dass ich mal genau an der Stelle frisch was abgebaut habe und dann einfach da stand und mir dann einen Film angeschaut habe der 90min lang war, aber ich hatte den Film nicht direkt nachdem abbauch angemacht, sondern davor bisschen Essen gemacht das ca .10-20min gedauert hatte.

Gegen der Endphase des Films, wollte mein Bruder kurz in den Browser sich was angucken und ich sah, dass ich Blade and Soul noch an hatte und der Fels wieder Respawn war.

Das war meine kleine Geschichte wie ich die Spawnzeit für mich entdeckt habe. Aus diesem Grund sind mir die 6h auch ausgeschlossen. Das was ich selber für mich erkannt glaube, ich irgendwie halt mehr :D

 

Ich musst auch erwähnen, dass ich die Berufe nur noch als Profit ansehe und deswegen nun nur noch Sache herstelle die mir einen Gewinn geben, das bedeutet ich kaufe mir nun nur noch die Silikat Steine für das Item, wenn ich sehe das der Gewinn groß genug ist. Momentan verliere ich pro Tag für den Kauf der Silikat steine zwischen 40-50S, aber bekomme eine garantiete Summe von 1G-1g30s, woraus mein Nettogewinn ca.80 Silber ist.

 

Deswegen ist die Entscheidung, entweder jeden Tag etwas Geld fürs nichts tun oder du verlierst viel zeit fürs reine Farmen und erzielst ein höheren Gewinn.

Meine Persönliche Ansicht ist sowieso meistens so, dass ich mir die Sachlage und die Aspeket mir anschaue, um dann irgendwie dennoch einen Vorteil für mich zu erzielen, das es noch Wert ist.

Momentan mache ich nun eben meinen Gewinn und die Preise sind sehr stabil, sodass mir eben dieses System auch noch gefällt.

Natürlich wird auch jemand sagen, voll scheiße man musst sich extra was kaufen, aber nein. Jeder möchte eigentlich nur Geld machen entweder man ist der Weiterverkäufer oder eben der Farmer, beides gibt dir zum Schluss Geld, worauf du es abgesehen hast.

 

EDIT:

Hatte heute zufällig wieder ein 7 Stück bekommen und wie du nebenbei noch siehst bin ich hier noch lv 19 und besitze 24 Silber. So schwer ist Geld machen auch schon wieder nicht. 18474800.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Finde ich auch und man kann neben den Hacken keine Veredler herstellen, was es noch lächerlicher macht ^^' und selbst wen, beides braucht das selbe Material.

 

Deswegen stellt ein Twink permanent was her, während der Main das macht was ich brauche oder ne zusätzliche Hacke ^^'

 

Ok. Das erklärt wie du darauf gekommen bist ;) ich kann leider nur wiedergeben, was ich aus dem Internet weiß, dort gibt es zwei Theorien.

 

1) 6 h Respawn 2) Spawnzeit erhöht sich im Gebiet, je nachdem, wie viel davon abgebaut wurde.

 

Ich ehrlich gesagt nicht, mir ist das ganze aufgefallen, weil ich auf einmal zwei Steine brauche und ein Kumpel ebenfalls und wir zum farmen und craften angefangen haben... und mittlerweile hat er auch einen Pötte Twink... aber das ist ja keine wirklich Lösung.

 

 

 

Edit: Du weißt aber schon, dass das kein Wüstensilikat ist ^^' es geht ums farmen in der Ascheweiten, Viridianküste könnte ich ohne Probleme welche bekommen XD

 

Und bei Wüstensilikat bekam ich immer 2 außer 1 mal da warens 3 aber ich glaub die bei Silikate der Viridianküste hab ich auch immer mehr drinnen gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich so unterschreiben.

Würde aber gerne noch hinzufügen das im allgemeinen Kontent "Beruf" noch einiges passieren muss.

Das kann einfach nicht sein das mehr als hälfte der Berufe sinnlos sind. Das find ich persönlich sehr schade. Wollte erst den Beruf des Fischers ausbauen, mein Freund sagte mir denn "tu das bloss nicht das bringt dir 0". Das finde ich wirklich schade :/.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...