Jump to content

FPS Drops in BnS


Recommended Posts

4 minutes ago, LotusNoctis said:

 

Findest du es aber nicht komisch das man so ein system braucht um das spiel anständig zum laufen bringen kann? hab eine r9 390 Nitro 8gb und ein 

intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz + 1TB HDD und 120 SSD kriege in dungeons wie poharan bei bosskämpfen wo jeder drauf haut 15-30 fps...

 

 

Ja ich bin deiner Meinung. Es fühlt sich komisch an.. und vor allem Falsch *gg*.

Es fühlt sich auch schlecht optimiert an. wohl ich auch sagen muss vor den letzten 5 Patches hatte ich bessere Frameraten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply
1 minute ago, Sunikun said:

also hab ne titan x und hab da nicht so viele probleme mit. Bei mir ist nen blackwyrm kampf konstant zwischen 37-42 fps wenn ich die Spieler ausblende.

Diese Karte hat einer aus der Gilde auch mit einer ähnlichen Config wie ich.

Bei dem droppen die Frames aktuell auch sehr tief.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Saga said:

Es ist auch nicht schön aktuell das einige Spieler mit High End PC's sich teils nicht mal mit mittelmäßiger Einstellung InGame in einer Stadt / Dorf bewegen können ohne FPS Einbrüche.

Stimm ich dir vollkommen zu.

 

7 minutes ago, Saga said:

Diese Karte hat einer aus der Gilde auch mit einer ähnlichen Config wie ich.

Bei dem droppen die Frames aktuell auch sehr tief.

 

Ich hab die Config auf Spar modus, und wenn ich ingame auf Kampf stelle und strg + f, dann hab ich nicht soo nen großen fps drop. Irgendwann störrt der fps drop auch nicht mehr.

 

Edit: Angeblich sollen nach gerüchten mit kommenden Patches das behoben werden. Aber halte ich für ein Wunschdenken. Hab in den warte phasen während der Beta auf TW server gespielt und da war es nicht anders.

 

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Sunikun said:

Stimm ich dir vollkommen zu.

 

 

Ich hab die Config auf Spar modus, und wenn ich ingame auf Kampf stelle und strg + f, dann hab ich nicht soo nen großen fps drop. Irgendwann störrt der fps drop auch nicht mehr.

 

 

Ich kann mich ja nun irren aber das Game läuft doch auf der UE3 mit DX9 oder?

Da kannst du die tollste Karte haben wenn die Engine und das DX deine Karte nicht ausreizen können bzw. die aktuellen Vorteile nicht nutzen kann.

Meine GTX 980 TI läuft in der Nvidia Systemsteuerung auf Höchstleistung und dennoch der Schlamassel.

 

strg + f ist das selbe muss wie alt + enter um die Bildrate besser zu stabilisieren!

strg + f alleine schon um die Animationen des Bosses zu erkennen damit man weiß wann er was macht.

 

Wie genau ist deine Config infame eingestellt?

ich bin mit der Sichtweite überall auf 5 außer bei den Affektsichtweite da nur auf 4.

Texturen auf 3 den Rest habe ich ausgeschalten bzw. ganz runter gedreht!

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Saga said:

Die Titan ist auch toll :)

Ich kann mich ja nun irren aber das Game läuft doch auf der UE3 mit DX9 oder?

Da kannst du die tollste Karte haben wenn die Engine und das DX deine Karte nicht ausreizen können bzw. die aktuellen Vorteile nicht nutzen kann.

Meine GTX 980 TI läuft in der Nvidia Systemsteuerung auf Höchstleistung und dennoch der Schlamassel.

Wurde auch schon zur beta Zeiten von vielen bestätigt das weder der CPU noch der GPU ordentlich von der Engine genutzt werden kann. 

 

Edit: Ist halt eine sehr alte engine XD die mal Anpassungen auf neue System brauch XD höhöhö

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Sunikun said:

Wurde auch schon zur beta Zeiten von vielen bestätigt das weder der CPU noch der GPU ordentlich von der Engine genutzt werden kann. 

 

Edit: Ist halt eine sehr alte engine XD die mal Anpassungen auf neue System brauch XD höhöhö

Die UE3 kann prinzipiell DX11 nur die UE3 im Game noch nicht :)

Link to comment
Share on other sites

kann ich mir garned vorstellen das ihr mit highend hardware so ne fps probleme habt, es sei denn ihr habt schadsoftware auf euren pc.

 

ich hab nen  i5 4690 und ne gtx 970 auf z97 mit ssd, und bis jetzt läuft alles einwandfrei auf max details.

 

ich wünsch euch das ihr das in den griff kriegt und ein sauberes system hinbekommt, sodass ihr entspannt zocken könnt, toi toi toi

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, zZilant said:

kann ich mir garned vorstellen das ihr mit highend hardware so ne fps probleme habt, es sei denn ihr habt schadsoftware auf euren pc.

 

ich hab nen  i5 4690 und ne gtx 970 auf z97 mit ssd, und bis jetzt läuft alles einwandfrei auf max details.

 

ich wünsch euch das ihr das in den griff kriegt und ein sauberes system hinbekommt, sodass ihr entspannt zocken könnt, toi toi toi

 

Ja eine "schadsoftware" die sich nur auf die Performance von Blade and soul auswirkt klingt plausibel.... nicht.

Du brauchst die Schlechte Optimierung nicht schön reden.

 

 

Aber gerne nochmal für dich:

 

GTA V 3840 x 2160  Per Nvidia DSR ohne Probleme mit 60FPS

Witcher 3 @  3840 x 2160   genauso ohne Probleme mit 60 FPS

Arma 3@  3840 x 2160  auch hier 60 FPS ohne Drops.

WoW   3840 x 2160  60 FPS ohne drops (Heavy Singlecore Spiel)

Blade and Soul @ 1920x1080 60 FPS mit Drops und Nachladeruckler.

 

Und nun erzähl mich bitte nicht das liegt an einer "Schadsoftware".

Habe es zum spaß mal auf meinem Zweit PC getestet mit meinem alten i7 4770k/970 GTX auf einem Frisch Installierten OS

Siehe da die gleichen Drops.

 

 

Und hättest du dich ein wenig schlau gemacht, hättest du die ganzen Threads mit dem selben Problem gefunden

 

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, bekooggwp said:

 

Ja eine "schadsoftware" die sich nur auf die Performance von Blade and soul auswirkt klingt plausibel.... nicht.

Du brauchst die Schlechte Optimierung nicht schön reden.

 

 

Aber gerne nochmal für dich:

 

GTA V 3840 x 2160  Per Nvidia DSR ohne Probleme mit 60FPS

Witcher 3 @  3840 x 2160   genauso ohne Probleme mit 60 FPS

Arma 3@  3840 x 2160  auch hier 60 FPS ohne Drops.

WoW   3840 x 2160  60 FPS ohne drops (Heavy Singlecore Spiel)

Blade and Soul @ 1920x1080 60 FPS mit Drops und Nachladeruckler.

 

Und nun erzähl mich bitte nicht das liegt an einer "Schadsoftware".

Habe es zum spaß mal auf meinem Zweit PC getestet mit meinem alten i7 4770k/970 GTX auf einem Frisch Installierten OS

Siehe da die gleichen Drops.

 

 

Und hättest du dich ein wenig schlau gemacht, hättest du die ganzen Threads mit dem selben Problem gefunden

 

 

Du wirst lachen.

Ich hab eine alte Büchse ausgegraben son Phenom x4 und eine ATI Karte mit 2GB Speicher...

Es ist angenehmer als mit meiner neuen Hardware auf low details.....

 

wegen deinen Nachladerucklern... hast du BnS auf deiner Systemplatte oder auf einer anderen Platte?

Ich hatte diese auch und erst als ich auch SSD "NEU"installiert habe.. waren sie weg. Einfach auf eine andere Platte portieren half nicht :(

Link to comment
Share on other sites

BNS lief bis gestern auf meine OS platte, habe es aber gestern zum test auf meine zweite SSD gepackt auf der nur meine Spiele sind gleiches Problem

(Per Neuinstallation)

 

Denke aber wenn man es genauer beurteilt sind es keine Nachladeruckler sondern eher die angesprochenen FPS drops 

 

Ich fange an zu glauben das BNS nicht mit Windows 8/8.1 & 10 klar kommt, da ich davon ausgehe das deine alte Möhre Windows7 hat?

 

Weil anders kann ich mir das nicht erklären wieso die von mir Genannten Spiele ohne Probleme laufen und Blade and soul rumzickt

 

 

Siehe auch -> 

https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/43ettb/did_the_bns_team_acknowledge_the_fps_drop_problem

Link to comment
Share on other sites

Ja die alte hat Win7 Ent. 64-Bit

 

Was ich auch gerne habe bei BnS ist eine schlechte Latenz die sich ab und zu so anfühlen wie Laderuckler.

Auch mit Battleping habe ich nur selten etwas bessere Latenzen. Die Springen immer zwischen 30 und 100ms.

Was ich noch nicht gefunden habe ist wenn ich die Latenzen Monitore welche ip Latenzen ausschlaggebend sind für die Spielequalität.

Sobald der Client startet macht der was ich gesehen habe 10-12 Verbindungen auf. Nur welche Verbindungen sind die Gameserver?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eher das die Probleme dadurch auftauchen, dass Blade and Soul eine veraltete Engine nutzt (da das Game ja schon vor etlichen Jahren im asiatischen Raum live ging und seit damals, in Hinsicht auf Engine, usw. , nicht viel aktualisiert wurde und diese Version dann auch für die NA/EU Server übernommen wurde). Dadurch haben PCs mit den aktuellsten Treibern mehr Probleme und PCs mit den älteren Treibern weniger (da sie ja auf den gleichen älteren Stand wie das Game sind).

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Nuiyuki said:

Ich denke eher das die Probleme dadurch auftauchen, dass Blade and Soul eine veraltete Engine nutzt (da das Game ja schon vor etlichen Jahren im asiatischen Raum live ging und seit damals, in Hinsicht auf Engine, usw. , nicht viel aktualisiert wurde und diese Version dann auch für die NA/EU Server übernommen wurde). Dadurch haben PCs mit den aktuellsten Treibern mehr Probleme und PCs mit den älteren Treibern weniger (da sie ja auf den gleichen älteren Stand wie das Game sind).

 

Find ich persönlich totaler Quatsch. Es gibt Spiele die noch älter sind wie BnS und laufen besser wie BnS obwohl die gleiche Hardware benutzt wird. Wenn BnS die Unreal Engine oder Cryengine(das vermutlich weniger) usw. benutzt kann es nur daran liegen, dass das Spiel einfach mehr braucht wie es maximal adressieren kann z.b. RAM. ne 64Bit Variante würde da schon abhilfe schaffen. Ich kenne keine PC's die heutzutage noch mit weniger als 8GB RAM verkauft werden. Selbst bei mir in der Firma verbauen nurnoch 8GB-128GB RAM bei einem PC/Server. Dann noch die Vermutung, dass das Spiel kein offiziel Windows 10 unterstützt. Siehe Fehlermeldungsberichte wenn das Spiel mal crasht. Da steht nämlich drin "Unsupported OS" was nicht unterstütztes Betriebssystem heißt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch extreme FPS drops und habe schon viele andere mmo's gespielt mit normalen FPS. Habe ein High End der grade mal ein Jahr alt ist. Bin schon ganze Zeit mit dem Support am schreiben um alle möglichkeiten auszuschließen woran es liegen kann bis jetzt hat nichts geholfen, viele meinen das es am dem Razer Zeug liegt aber als ich es deaktivert habe jetzt sogar schon deinstailliert hat es nichts gebracht ... also ich glaube die wissen auch nicht so wirklich woran das liegt...

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Argorn said:

Ich habe auch extreme FPS drops und habe schon viele andere mmo's gespielt mit normalen FPS. Habe ein High End der grade mal ein Jahr alt ist. Bin schon ganze Zeit mit dem Support am schreiben um alle möglichkeiten auszuschließen woran es liegen kann bis jetzt hat nichts geholfen, viele meinen das es am dem Razer Zeug liegt aber als ich es deaktivert habe jetzt sogar schon deinstailliert hat es nichts gebracht ... also ich glaube die wissen auch nicht so wirklich woran das liegt...

 

als ich das Razer zeugs bei mir (auch von Hand) alles weg hatte (nach der deinstallation bleiben immer noch Programm und Treiberreste) stürzte das Spiel nicht mehr ab.

 

Wir haben in diesem Thread einiges geschrieben. Hast du das schon einmal versucht?

 

Ich möchte heute Abend das noch versuchen.. glaube aber nicht das es die minimum FPS anhebt:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Woran das schlussendlich liegt wird uns nur ein Entwickler sagen können, der ganz tief in der Materie steckt. "Die Engine ist nicht optimiert" sagt sich leicht, aber die dahintersteckende Thematik dürfte wohl den Meisten von uns verwehrt bleiben.

Ist bei mir selber aufm Rechner nicht anders: Die Cpu langweilt sich, die GPU rendert gerne mal 120fps..aber nur wenn sie darf. In bevölkerten Gebieten (Städte, kein Kampfgebiet) sinkt das ganze dann gerne mal auf nicht mehr ganz so geschmeidige 40-50fps, während die GPU äquivalent dazu nur 60% Auslastung aufweist.

Durch Nvidia Inspector habe ich dank Treiberanpassung und leichtem Overclocking noch minimal mehr FPS rausholen können...aber wirklich ihre Leistung zeigen können die Hardwarekomponenten immer noch nicht.

(i7-2600k @4,2GHz, GTX 770)

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Ryvenya said:

Woran das schlussendlich liegt wird uns nur ein Entwickler sagen können, der ganz tief in der Materie steckt. "Die Engine ist nicht optimiert" sagt sich leicht, aber die dahintersteckende Thematik dürfte wohl den Meisten von uns verwehrt bleiben.

Ist bei mir selber aufm Rechner nicht anders: Die Cpu langweilt sich, die GPU rendert gerne mal 120fps..aber nur wenn sie darf. In bevölkerten Gebieten (Städte, kein Kampfgebiet) sinkt das ganze dann gerne mal auf nicht mehr ganz so geschmeidige 40-50fps, während die GPU äquivalent dazu nur 60% Auslastung aufweist.

Durch Nvidia Inspector habe ich dank Treiberanpassung und leichtem Overclocking noch minimal mehr FPS rausholen können...aber wirklich ihre Leistung zeigen können die Hardwarekomponenten immer noch nicht.

(i7-2600k @4,2GHz, GTX 770)

 

Das lustige ist halt z.b. bei mir.. in vollen Städten oder vollem Blackram bei Poharan hab ich keine Probleme und hohe FPS. Auch bei den Keybosses kaum was.. wirklich nur bei Blackwyrm *gg*

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Saga said:

 

als ich das Razer zeugs bei mir (auch von Hand) alles weg hatte (nach der deinstallation bleiben immer noch Programm und Treiberreste) stürzte das Spiel nicht mehr ab.

 

Wir haben in diesem Thread einiges geschrieben. Hast du das schon einmal versucht?

 

Ich möchte heute Abend das noch versuchen.. glaube aber nicht das es die minimum FPS anhebt:

 

 

 

Jop alles schon ausprobiert. Wie ich schon sagte ich schreibe ja schon die ganze Zeit mit dem Support und die meinten heute ich sollte im CMD ein scan durchlaufen lassen um zu wissen ob ich Dateien hab die beschädigt sind , die werden dann automatisch behoben jedoch können nicht alle behoben werden weil irgendwie paar geschützt sind bla bla bla kenne mich da so nicht aus. Da ich noch Win. 8.1 hatte habe ich heute das Win 10 upgrade gemacht und jetzt läuft das Spiel viel viel viel  besser. Ich werde heute zu Blackwyrm gehen und den härte Test zu machen weil dort hatte ich immer 6-15 FPS ... es läuft zwar besser aber da geht noch mehr in manchen Gebieten habe ich immer noch kleine FPS drops...

 

Edit: Wo Win. 10 installiert wurde , wurde auch wieder das Razer Zeug installiert und es läuft ohne Probleme

Link to comment
Share on other sites

Das Problem sind bei mir nicht die FPS

 

Die sind Capped bei 144, und die Karte langweilt sich bei 35%

DIe CPU liegt bei 18-25%

 

Die "FPS" Drops sind das nervige werde wohl später mal win7 auf meinem Zweit pc installieren und gucken wie es dann läuft, da dieser ja auch diese "Drops" hat

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...