Jump to content

FPS Drops in BnS


Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich starke FPS Probleme sobald ich mit mehreren Spielern zusammenspiele.. Beim Blackwyrm Boss kommt es zu stetigen Standbildern sogar (und ja Spieler ausgeschaltet). Was mich nur wundert ist das ich auf dem alten RU Server Poh 24 mit voller Grafik ohne Probleme spielen konnte (auch wenn man diese nicht mit dem offiziellen Server vergleichen kann).

 

Hier erstmal zu meinen PC Specs :

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit SP1

CPU : Intel Core i5 4460 @ 3.20GHz    
Haswell 22nm Technology

RAM : 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)

Motherboard : Gigabyte Technology Co. Ltd. G1.Sniper Z97 (SOCKET 0)

Graphics : VX238 (1920x1080@60Hz)
Intel HD Graphics 4600 (Gigabyte)
4096MB ATI AMD Radeon R9 380 Series (Sapphire/PCPartner)  
CrossFire Disabled

Storage : 232GB Crucial CT250BX1 00SSD1 SCSI Disk Device (SSD) 
931GB Seagate ST1000DM 003-1ER162 SCSI Disk Device (SATA)

Optical Drives : TSSTcorp CDDVDW SH-224DB SCSI CdRom Device

Audio : Sound Blaster Recon3Di

 

Ich hoffe mir kann wer helfen und bedanke mich auf jeden Fall schonmal im Voraus!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply
1 hour ago, TheAxeOfAxe said:

Ich nehme mal stark an du hast Grafikquali was höher gestellt.

Probier entweder "Optimize for Combat" in den Grafikoptionen (oder wie auch immer es auf deutsch heißt) oder drück STRG + F um Spieler auszublenden.

Es gibt nunmal Limits.

Nein das ist das Problem.. Ich spiele bereits auf 1280 x 720 mit Optimize for combat und hab alles auf 1 bei den Texturen ausser Charakter Sichtweiten sind auf 3

Link to comment
Share on other sites

ich hab das selbe problem und dabei spielt es überhaupt keine rolle ob auf vollen details oder gar nichts. liegt halt am spiel selbst und nicht am rechner.

meine rechner langweilt sich bei bns also kanns darin nicht liegen ^^"

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Kakeru said:

ich hab das selbe problem und dabei spielt es überhaupt keine rolle ob auf vollen details oder gar nichts. liegt halt am spiel selbst und nicht am rechner.

meine rechner langweilt sich bei bns also kanns darin nicht liegen ^^"

Heißt also ich darf warten bis wir vernünftige Server bekommen oder wie? Aber danke für die Info

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Himelia said:

Heißt also ich darf warten bis wir vernünftige Server bekommen oder wie? Aber danke für die Info

Was haben jetzt genau FPS mit den servern zutun? Im grunde nichts.

Aber ich kann dir sagen (egal was andere jetzt sagen) das game ist nicht optimiert.

Vielleicht bekommt NA/EU das mal hin was korea/china nicht geschafft hat... soweit ich weiss spielt da keiner auf MAX settings weils keiner hinbekommt bei den settings gute FPS zu bekommen. Die Engine ist halt nicht für MMORPGs gemacht worden und ist schon etwas älter.

Möglich das es welche gibt die keine drops haben... GZ, aber viele haben sie und diese sind meist unbegründet.

Ich sag das jetzt nur weil ich schon oft gelesen habe das BnS doch sehr gut optimiert sei was BS ist :)

Schon alleine das die option "Fullscreen" nicht wirklich Fullscreen ist zeigt schon einiges.

Würde sich mal einer dran machen und eine 64bit version coden, dann wäre diese vielleicht auch besser.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann euch folgendes weiterhelfen:

 

Mein Problem WAR dass egal welche Grafik meine FPS in VOLLBILD echt shit waren (aufl. 1920x 1080), sobald ich aber window mode gemacht habe ist es flüssigst gelaufen auf mittlerer grafik.

das liegt nicht an den serven ;)

testet das mal bei euch ob window mode etwas ändern sollte, wenn ja... ist es recht wahrscheinlich dass die grafikkarte eventuell einfach zu schwach ist.

(ich geh davon aus dass ihr den bildschirm an der graka angeschlossen habt und die graka treiber usw auf neuestem stand sind)

 

lg :)

 

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Kakeru said:

ich hab das selbe problem und dabei spielt es überhaupt keine rolle ob auf vollen details oder gar nichts. liegt halt am spiel selbst und nicht am rechner.

meine rechner langweilt sich bei bns also kanns darin nicht liegen ^^"

 

richtig  ,aber nein alle sagen es liegt am PC habe auch nicht den besten aber ich kann z.b andere neuere Spiele die auch schön optimiert sind ohne Probleme Spielen z.b GTA5 oder ähnliches das problem ist echt wie schon einer geschrieben hat das sich das System Langweilt , ich habe mal geguckt und die CPU auslastung is gerade mal bei knapp 20% wenn überhaupt und das mit sicherheit nur ein oder Zwi kerne von 4 ... ram braucht es gerade mal 1,2 gigabyte von max 16gb ... 

 

was da los und viele sagen es liegt an windoof 10 ...

 

ich meine das spiel is schon seit mehreren jahren in entwicklung und damals gabs auch nicht so überkrasse systeme also kann man nur hoffen das es irgendwann nen optimierungspatch gibt.

 

so far...

Link to comment
Share on other sites

Also ich zumindest hatte es erst auf ne HDD installiert. musste aber feststellen, dass es immer wieder starke Ruckler gab wenn man sich chnell durch die Welt bewegt hat. Als ich es dann auf meine SSD portiert hab trat das Problem nie wieder auf. Die FPS blieben unverändert aber die harten Ruckler sind jetzt weg.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hatte auch Probleme mit FPS Drops und Rucklern.

Die Ruckler habe ich dadurch beseitigt das ich das Spiel auf eine SSD installiert habe und nach jedem Start die Prozessprio immer auf Hoch oder Echtzeit stelle.

die FPS Drops habe ich in den Griff bekommen in dem ich per Nvidia Inspector das BnS Profil gelöscht habe und in der Nvidia Systemsteuerungen die Einstellungen angepasst habe (findet man viel in google auch für ATI). Dieser Eingriff machte die FPS Drops zwar besser aber für Blackwyrm nicht optimal. Dann nach einigem googeln habe ich noch die Empfehlung in einem NA Forum gefunden man soll im Spiel wären eines Ladescreens alt+enter drücken um in einen "richtigen" Vollbildmodus zu wechseln. Seit dem habe ich statt 10-20 fps bei Blackwym 30-40 bei vollem Channel. Ingame Einstellungen sind natürlich auf Kampf optimiert und Texturen und Sichtweite auf 3. bei einer Auflösung von 1920x1080.

Link to comment
Share on other sites

Hey, 

 

das mit dem FPS drops ist normal. Das Spiel ist mehr CPU lastig als GPU. Desweiteren bringt das umstellen der Auflösung nichts im angeblichen "Vollbildmodus", falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, es ist egal welche Auflösung ihr einstellt, es verändert sich nichts ^^. Das liegt aber daran dass das Spiel im Vollbild - Fenstermodus startet. Könnt ihr einfach daran sehen, das wenn ihr auf den Desktop wechselt, dass das Spiel nicht minimiert wird. Und die momentan besten CPU's bringen auch nichts, da die Unreal Engine 3 nicht für diese optimiert ist.

 

Wenn ihr ALT + Enter synchron drückt, während ihr im Spiel seid, wechselt das Spiel in den richtigen Vollbild modus. Dieser ist ein wenig stabiler als der normale. Aber.... fps drops wird es auch da geben.

 

Im Endeffekt einfach warten und Tee drinken... mehr kann da noch nicht helfen.

 

Edit:

 

Saga kann es sein das du einen alten post von mir gefunden hattest, weil da hab ich das mit dem Prozess auf Echtzeit priorisieren geschrieben gehabt. Das hilft auch ja aber auf eigene Gefahr ^^

Link to comment
Share on other sites

das liegt nicht daran das das spiel mehr cpu als gpu lastig ist jeder mid end computer sollte so ein spiel (eigentlich schaffen) aber das spiel läuft auf ner uralten engine und dazu immernoch auf dx9, also mach dir keinen kopf es liegt nicht an deiner hardware hab nen high end gaming computer und habe an belegten städten und dungeons bis zu 20 fps

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, Sunikun said:

Edit:

 

Saga kann es sein das du einen alten post von mir gefunden hattest, weil da hab ich das mit dem Prozess auf Echtzeit priorisieren geschrieben gehabt. Das hilft auch ja aber auf eigene Gefahr ^^

Ich weiß es nicht ich habe es über google gefunden.

Glaub aber es war nicht hier im BnS Forum.

 

Wenn ich mich in einer vollen Stadt, Dungeon oder im Güterdepo befinde und alle wuseln rum habe ich auf Ultra konstant 70-100 FPS.

Aber wehe alle hauen auf Blackwyrm dann gehts runter *gg*

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Saga said:

Ich weiß es nicht ich habe es über google gefunden.

Glaub aber es war nicht hier im BnS Forum.

 

Wenn ich mich in einer vollen Stadt, Dungeon oder im Güterdepo befinde und alle wuseln rum habe ich auf Ultra konstant 70-100 FPS.

Aber wehe alle hauen auf Blackwyrm dann gehts runter *gg*

 

Merkwürdig, auch bei poharan? poste mal bitte deine specs, bezweifle sehr das mein pc zu schlecht ist ^^

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, LotusNoctis said:

 

Merkwürdig, auch bei poharan? poste mal bitte deine specs, bezweifle sehr das mein pc zu schlecht ist ^^

Bei Poharan ist es total ok kann Flüssig spielen.

 

OS:         Win10 Ent. 64-bit

CPU:      Intel Core i7-6700

Cooler: Noctua NH-D15

MoBo:  GiBy GA-Z170X-Gaming 5-EU

SSD:      2x SSD  250GB 520/540 850 EVOBasic (1x für System und 1x für BnS)

RAM:     D432GB 2133-13 Vengeance LPX

GraKa:   Pali6GB D5 X GTX980 Ti Super Jetstream

NT:         be quiet! Dark P. Pro  P11    850W

 

was ich auch aus dem NA Forum habe ist das SLI kaum Positive Auswirkungen hat.

Gewisse Leute haben sogar schlechtere FPS dadurch, vor allem bei den Titans.

 

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, bekooggwp said:

Also mit meiner Hardware dropp auch ich unter 35-40

 

 

4790k @ 4.8

2x 980 TI @ 1.56

Alles mit Custom Wakü gekühlt.

 

Da diese Probleme nur in BNS auftreten gehe ich davon aus dass das Spiel schlecht Optimiert ist

Da gehst du denke ich richtig davon aus :)

Schonmal getestet ohne SLI?

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, MrBaracu said:

Mit SLI ist dieses spiel unspielbar habe ich gehört. Ein Kumpel hatte das selbe problem.

Und einen Prozess auf Echtzeit sollte man auf garkeinen fall stellen, das kann böse sein.

 

kommt auf die Performance und die restlichen Prozesse des Systems an.

Ich z.b. kann auf Echtzeit stellen ohne mein System dadurch zu beeinträchtigen.

Kommt halt drauf an was alles gleichzeitig läuft und wie stark die Hardware, bzw. wie das System konfiguriert ist!

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Saga said:

Bei Poharan ist es total ok kann Flüssig spielen.

 

OS:         Win10 Ent. 64-bit

CPU:      Intel Core i7-6700

Cooler: Noctua NH-D15

MoBo:  GiBy GA-Z170X-Gaming 5-EU

SSD:      2x SSD  250GB 520/540 850 EVOBasic (1x für System und 1x für BnS)

RAM:     D432GB 2133-13 Vengeance LPX

GraKa:   Pali6GB D5 X GTX980 Ti Super Jetstream

NT:         be quiet! Dark P. Pro  P11    850W

 

was ich auch aus dem NA Forum habe ist das SLI kaum Positive Auswirkungen hat.

Gewisse Leute haben sogar schlechtere FPS dadurch, vor allem bei den Titans.

 

 

Findest du es aber nicht komisch das man so ein system braucht um das spiel anständig zum laufen bringen kann? hab eine r9 390 Nitro 8gb und ein 

intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz + 1TB HDD und 120 SSD kriege in dungeons wie poharan bei bosskämpfen wo jeder drauf haut 15-30 fps...

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...