Jump to content

Dreht jetzt jeder am Rad?


YukiSakura

Recommended Posts

Naja das Thema Entschädigung ist recht schwierig, aber wird in anderen Online Games ab und zu gemacht.

 

Ich hatte es bisher nur 2 mal, dass ich vollkommen reibungslos spielen konnte (abgesehen davon, dass man den Chat praktisch nicht nutzen kann wegen den spammern). Ich kam mehrfach nicht ins Spiel und habe lange rumgerätselt, weil Serverwartungen nicht ausreichend angekündigt werden (ich gehe ja nicht jedes mal bevor ich spielen will auf twitter) und des öfteren gab es Dungeon Probleme (haben nicht gestartet etc.) und Auktionshaus Probleme. Und natürlich die ewigen Warteschlangen, was besonders frustrierend ist, wenn man wegen einem Bug rausfliegt und wieder von vorne 1 Stunde warten muss.

 

Solche Probleme habe ich schon bei anderen Online games gesehen, aber dort gab sogar wirklich zur Entschuldigung ein kleines Präsent (Echt-Geld-Währung für 2 euro oder ein kosmetisches Item oder paar Tränke oder so). So etwas zu verlangen ist natürlich unverschämt, aber ich finde es ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

 

Außerdem finde ich Threads um sich über Beschwerden zu beschweren richtig schlimm. Die Leute von NCSoft sind keine Kleinkinder, deren Ego man ständig streicheln muss und die keine Kritik vertragen. Kritik ist sehr wichtig und zeigt an, was die Spieler wollen. Anstatt alles was einen stört einfach zu schlucken und dann nach kurzer Zeit mit dem Spiel aufzuhören, sollte man alles Störende sagen, damit das Spiel verbessert werden kann. Und wenn dazu die Zeit der Serverwartung gehört, dann sollte man das auch sagen. Sowas kann sich nämlich auch ändern, wenn nur genug Leute dahinter stehen. Wenn man nichts sagt, dann tut sich nichts und solche Posts wie diese hier führen letztendlich dazu, dass alle nie ganz zufrieden sind und solche games unter gehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...