Jump to content

fps von 100 auf 10-20 runter.....


Recommended Posts

Hallo habe gestern lvl 45 erreicht und somit nebelwälder erreicht seitdem habe ich nur noch lags sobald da ein boss kampf ist oder pvp bagua farmen wenn 10-20 leute da rumhauen.

gestern lagen meine fps konstant bei 25-30 im kampf 5-10,

dann hab ich den grafikkarten treiber neu aktualiesiert 30-35

unter spiel suchen blade and soul aktualisiert das ich im spiel das anpassen kann 50-60 fps auch auf max einstellung

heute einfach mal kampf optimierte einstellung angemacht 80-98 fps wenn ich einfach irgendwo rumstehe. 70-80 wenn ich alleine mobs kille. 20-25 im kampf was immernoch lagt und für standbilder sorgt.

kampf optimierte einstellung sieht aber auch richtig kacke aus als wenn das spiel von 1990 wäre.

und ich habe jetzt das problem egal welche grafik einstellung das ich spieler und npc namen nur sehe wenn ich eine taste drücke (angreife leertaste) wenn ich nichts drücke geht alles wieder aus.

strg F um spieler auszublenden bringt garnichts fps bleiben genau so wie als wenn ich alle sehe. 

was ist eig fxaa?

komischerweiße hat einer ausm clan den selber rechner nur er 8gm ram ich 16gb ram bei ihm läuft es auch im kampf lagfrei auf 60 fps

intel r core (TM) i5-4670k cpu 3.40ghz grafikkarte   gtx 660 windows 7 

 

langsam bin ich am verzweifeln, da es so absolut kein spaß macht.

 

villt kann mir ja jemand helfen

 

Link to comment
Share on other sites

das ist vollkommen normal, habe auch so um di 100fps, aber wenn da 20 gegner und wir zu 6 rumklopfen gehts auch auf 25 runter, das ist bei boss kämpfen nicht naders, das sind einfach so viele grafiken die da angezeigt werden, am besten die spieler ausstellen mit strg f danmn sollte das problrm weg sein, oder die einstellung, wenn du im kampf bist oder im dungeon die grafik angepasst wird. du musst dir wohl eine gtx 980ti kaufen um das ohne lags spielen zu können :)

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, RebelRising said:

was ist eig fxaa?

komischerweiße hat einer ausm clan den selber rechner nur er 8gm ram ich 16gb ram bei ihm läuft es auch im kampf lagfrei auf 60 fps

intel r core (TM) i5-4670k cpu 3.40ghz grafikkarte   gtx 660 windows 7 

 

 

 

also das fxaa ist eine besser art des kantenglättens, auch bekannt als antialiasing x2, x4, x6 ,x8 . kennste sicherlich.
FXaa ist halt die steigerung der vorherigen art.

 

den rest kann ich dir leider nicht erklären.

 

eine frage habe ich aber, hast du dir den dmg der anderen anzeigen lassen. fals ja vieleicht bringt ja ein ausschalten der funktion eine besserung.

Link to comment
Share on other sites

Selbst die koreaner sagen immer noch das das game nicht optimiert ist und die sind 1000 (übertrieben) patches vor uns.

Deswegen haben sie die option STRG+F hinzugefügt (sagte man mir mal vor einem jahr) das es im kampf nicht ganz so schlimm ist.

Keine ahnung ob sie daran noch was andern werden.

Link to comment
Share on other sites

Nicht richtig optimiert ?

Ist doch logisch, das es laggt und man FPS drops hat, wenn da so viele Spieler sind (die man ja, wie oben erwähnt, eh ausblenden kann)

Wenn man was nicht optimiertes sehen will, kann man sich TERA mal anschauen haha 

Link to comment
Share on other sites

wie oben geschrieben str f ändert rein garnichts, die fps bleiben genau da wo sie auch sind wenn ich alle sehe was mich verwundert. dann ist das der gleiche rotz wie bei tera damals wie soll man schwere bosse legen die einen 1-2 hitten und man nicht ausweichen kann weils lagt. das gleiche im pvp. 

 

und nein glaub nicht das ich den dmg anderer sehe, kann ich ja nochmal überprüfen wo kann man das einstellen?

 

und ich habe halt wie oben geschrieben seit heute noch das problem das mir npc und eigene spieler + gegner spieler namen nicht angezeigt werden wenn ich nicht ein skill drücke oder leertaste. sehe einfach nur die figuren...

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Nai said:

das ist vollkommen normal, habe auch so um di 100fps, aber wenn da 20 gegner und wir zu 6 rumklopfen gehts auch auf 25 runter, das ist bei boss kämpfen nicht naders, das sind einfach so viele grafiken die da angezeigt werden, am besten die spieler ausstellen mit strg f danmn sollte das problrm weg sein, oder die einstellung, wenn du im kampf bist oder im dungeon die grafik angepasst wird. du musst dir wohl eine gtx 980ti kaufen um das ohne lags spielen zu können :)

 

Habe 2 GTX 980 und habe die Probleme ;)

Blade and Soul ist prozessorlastig während die Grafikkarte kaum ausgenutzt wird... Nicht einmal SLI ist erzwingbar =)

Und selbst mein übertakteter I7 4770k wird nicht einmal voll genutzt.

Das Spiel ist nunmal dermaßen schlecht optimiert und man muss lernen mit zu leben, da ich 6 Jahre auf den EU-Release gewartet habe sehe ich darüber weg :D

Link to comment
Share on other sites

habt ihr mein text oben nur halb gelesen?^^ oben steht strg f bringt nichts mehrerer schreiben ich soll strg f drücken..

 

2 sagen schlecht optimiert egal was fürn rechner man hat, ok aber dann erklärt mir mal, warum der eine aus meiner gilde mit den selben rechner bis auf 8gm ram weniger selben settings 60 fps gestern hatte bei dem wyrm boss der gelegt wurde oder beim pvp bagua farmen mit 40-50 leuten? obwohl man ja sieht fps gehen runter = lagt fängt an, kann es sein das der ping und internet auch ein punkt ist? da ich nur 35k leitung habe und er 100k ? 

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Dryedon said:

Ping anzeigen lassen:

 

Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor öffnen -> Netzwerk -> Client.exe -> TCP-Verbindungen (die unterste müsste der Server sein)

Ich bin mir dabei nicht so sicher ob das der untere ist weil ich da immer so zwischen 12 und 20 habe obwohl ich spürbare lags habe :\

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, MrBaracu said:

Ich bin mir dabei nicht so sicher ob das der untere ist weil ich da immer so zwischen 12 und 20 habe obwohl ich spürbare lags habe :\

Bin mir da ehrlich gesagt gar nicht sicher, aber sollte so sein, denn die oberen sind bei mir weit höher und ich hatte eigentlich noch nie ein Lag im Spiel...

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, RebelRising said:

Hallo habe gestern lvl 45 erreicht und somit nebelwälder erreicht seitdem habe ich nur noch lags sobald da ein boss kampf ist oder pvp bagua farmen wenn 10-20 leute da rumhauen.

gestern lagen meine fps konstant bei 25-30 im kampf 5-10,

dann hab ich den grafikkarten treiber neu aktualiesiert 30-35

unter spiel suchen blade and soul aktualisiert das ich im spiel das anpassen kann 50-60 fps auch auf max einstellung

heute einfach mal kampf optimierte einstellung angemacht 80-98 fps wenn ich einfach irgendwo rumstehe. 70-80 wenn ich alleine mobs kille. 20-25 im kampf was immernoch lagt und für standbilder sorgt.

kampf optimierte einstellung sieht aber auch richtig kacke aus als wenn das spiel von 1990 wäre.

und ich habe jetzt das problem egal welche grafik einstellung das ich spieler und npc namen nur sehe wenn ich eine taste drücke (angreife leertaste) wenn ich nichts drücke geht alles wieder aus.

strg F um spieler auszublenden bringt garnichts fps bleiben genau so wie als wenn ich alle sehe. 

was ist eig fxaa?

komischerweiße hat einer ausm clan den selber rechner nur er 8gm ram ich 16gb ram bei ihm läuft es auch im kampf lagfrei auf 60 fps

intel r core (TM) i5-4670k cpu 3.40ghz grafikkarte   gtx 660 windows 7 

 

langsam bin ich am verzweifeln, da es so absolut kein spaß macht.

 

villt kann mir ja jemand helfen

 

 

Tipp: Geh mal in die NVidia Systemsteuerung und mach bei "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen" und dann im Spiel auf "VSync an". Dann noch minimale und maximale FPS ganz hoch. DAS hat MIR sehr geholfen. :) Hoffe es hilft dir auch.^^

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, MrBaracu said:

Sag ich ja, aber mir will ja keiner glauben xD

 

Für eine Unreal 3 Engine ist das game recht gut optimiert. Habe eignetlich immer über 60 FPS und in Dungeons, selbst in ganz schlimmen Situationen NIE unter 35FPS (100 viecher und voll reinzimmern). Kein ruckeln, kein zucken und kein mucken. ( i7 4790k, 16gb Ram, Gtx 770). Wenn ich in der gleichen Situation in TERA RISING online gehe, hab ich erst mal nur noch die Hälfte meiner FPS + heftige Ruckler und kleine bis große Standbilder... Also von schlecht optimiert kann in B&S nicht die Rede sein, bedenke man welche Engine das ist und das sie generell für MMORPGS nicht "opimal/empfohlen" ist. Dafür läuft sie aber sehr rund.

Link to comment
Share on other sites

@RebelRisingAlso Vorweg, 'ne GTX 660 ist mehr ne HTPC-Karte als 'ne Gaming-Karte, was sich je nach Hersteller und Bauart stark bemerkbar machen kann. Du kannst, wie bereits erwähnt, mal über die NVIDIA-Einstellungen nachbessern (oder eben GeForce-Experience). Ansonsten kansnt du die Einstellungen im Spiel selbst mal an verschiedenen Stellen hoch- / runterschrauben (z. B. FXAA), was sich dann natürlich im Look wiederspiegelt (wie bei dem von dir getesteten Kampfmodus ja schon bemerkt).

 

Dann kommt mein Lieblingspart: räum deinen Taskmanager auf. Schau vor allem, was u. U. Prozessor frisst (Skype war da früher mal so ein Kandidat, wie das heute ist, k. a.), und hau das raus, bevor du startest. Dein Ram mit 16GB sollte keine Probleme machen, außer irgendein Programm meint, da seinen Müll reincachen zu müssen.

 

Grob gesagt: check deine CPU- und GPU-Auslastung. Ich hab mit 'nem simplen AMD II x4 638K und meiner GTX 750 TI auf mittleren Einstellungen kaum FPS-Drops, dafür muss schon viel abgehen. Wenn das mal der Fall ist, blende fremde Spieler nicht einfach nur aus, sondern Wechsel (wenn möglich) über die MAP oben in einen anderen Channel. Ausgeblendete Spieler schonen zwar deine GraKa, aber weniger die CPU, die spieler sind ja nur "unsichtbar", aber führen immernoch Aktionen aus, die dir gegebenenfalls vom Server mitgeteilt werden (beispielsweise beim Monster farmen).

 

So oder so, ich hoffe, das Problem sich für dich bald.

Link to comment
Share on other sites

so hat sich nichts geändert egal welche einstellungen ich vornehme, kann das spiel auch komplett auf minimum stellen und gleiche fps als wenn ich max habe. 

 

beim starten vom spiel sagt avira mir immer  Hosts dabein blockiert, liegt das villt daran? und wenn ja wie kann ich die zulassen?

und der aus mein clan mit dem selber rechner bei dem es flüssig läuft hat nur 1 sache anders als ich wenn man im taskmanager die priorität festlegt bei mir ist es auf normal

bei ihm Höher als normal, komischerweiße kann ich das nicht ändern? 

 

 

taskmanager läuft nichts ausser die programme die laufen müssen im hintergrund.

Nvidia systemsteuerung auf leistung gestellt.

ping 20-30 laut taskmanager

cpu liegt bei 40-60%   gb bei 5 - 6 also normal werte

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...