Jump to content

Macros?


G4merSylver

Recommended Posts

Vorab weg, es ist nicht die frage ob man via macro botten darf!

 

Ich benutze einen rig von drei bildschirmen, um dies gut auszunutzen habe ich ein programm was auf einem makro basiert geschrieben. So werden z.B einige tasten kombinationen über die seitentasten der maus ausgeführt. Jetzt bemerkte ich das Tastenkombinations-Macros in BNS richtig cheaten wäre! Nach einwenig recherche habe ich rausgefunden das GameGuard AutoIT scripte anmeckert, also wollte ich fragen wie es hier in BNS geregelt ist? Ich würde es bevorzugen keinen ban wegen bildschirm wechsel oder wg nem shortcut für das nächste lied zu bekommen o.o

 

Könnte mir vieleicht jemand etwas detail dazu geben?

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich würde ich jegliche Macros, egal ob über Tastatur oder Maus, während des Spielens von B&S vermeiden. GameGuard kann meist nicht genau differenzieren für was so ein Makro nun verwendet wird und im Zweifelsfall wird es geblockt oder im schlimmsten Fall der Accountgesperrt. 

 

Makros die Auswirkungen auf B&S haben sind soweit ich weiß verboten, da sie einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern bedeuten könnten.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir genau wie Ryed raten auf macros beim Spielen zu verzichten, man siehe dazu diesen thread.

http://www.bladeandsouldojo.com/topic/145065-permanently-banned/

Vor allem diesen Screenshot kann ich jedem nur ans Herz legen: 

http://prntscr.com/9vhbc0

 

Transscript:

"Reason for Action: User Agreement Violation - Use of Third Party Programs"

"...we have found (that) the account listed above to have employed third party software designed to automate aspects of Blade and Soul. As such, this account has been closed..."

Link to comment
Share on other sites

Es muss nicht sein das du gebannt wirst, aber sie hätten das recht dazu:

 

Punkt 8. Unterpunkt C. aus den Terms of Service:

 

"USE, OR PROVIDE OTHERS WITH, ANY SOFTWARE RELATED TO THE GAME, INCLUDING ANY AUTOMATION SOFTWARE (A.K.A. "BOT") OR SOFTWARE DESIGNED TO CHANGE OR MODIFY OPERATION OF THE GAME"

 

 

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, hilas said:

Wie siehts es den mit "makros" aus die nur 1ne Taste drücken also zbs der Heiltrank der auf der 8 liegt kann ich den gefahrlos auf meine seitentasten der Maus legen über meine Maussoftware?

Sollte kein Problem sein, wirklich garantieren könnte das nur ein Mitarbeiter von NCSoft.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem wird die Funktion nicht vom Spiel unterstützt, sonst bräuchte er ja die Maussoftware nicht.

Folglich nutzt er 3rd Party Software für seine Eingaben im Spiel, und auch wenn ich dir Recht gebe, dass das im Grunde nicht schlimm ist und keine Maßnahmen rechtfertigt, so ist es doch nicht 100% sicher.

Link to comment
Share on other sites

Die Software interagiert ja nicht mit dem Spiel. Beim Macro wird eine Sequenz oder ein Script ausgeschickt, die werden eben auch erkannt.

 

Der Maus wird einfach nur eine andre Funktion zugewiesen, du kannst ja auch deine Tasten auf der Tastatur ändern, dadurch greift aber auch die Software nicht ins Spiel ein die dazu verwendet wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch ganz simpel, sobald durch ein tastendruck oder mausklick mehr als eine aktion ausgeführt wird, spricht man von einer automatisierung. 

3rd Party Software sind vom prinzip alle treiber.. manche treiber müssen aber auch gewärleisten das alle tasten der Maus funktionieren, egal ob sie jetzt 4 oder 20 tasten hat.

 

wenn ich z.b. die skills Z, X, V und C nicht auf meiner tastatur nutzen will kann ich meiner maus sagen das die mitteltaste das C sein soll. Das wäre auch in ordnung, aber wenn ich sage das die mitteltaste folgendes machen soll: C 10ms warten dann 6 drücken, ist es eine automatiesierung

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...