Jump to content

PVE Skillung für Beschwörer


Ayumichi

Recommended Posts

ähm kleiner tipp vom sum zu sum...

 

das was auch immer du da geskillt hast ist "KEINE" tank skillung...

 

warum nicht?

 

du hast nichtmal hauskatze geskillt.

 

das einzige was du geskillt hast ist das sich eine ungeskillte katze hinhock und spottet.

 

du verbauchst unnötig punkte in hp übertragung zur katze (was bei einer geskillten katze hinfällig ist)

 

und du hast attacken so geskillt das die eher DICH unterstützen.

 

löwenzahn ?

katzenminze ? O.o (die katze soll tanken nicht gebufft werden beim zurückholen)

rosendorn auf geschwindigkeit geskillt statt auf hp ?! O.o

 

und dann die anderen attackskills die eher auf support statt max.dmg geskillt sind.

 

wenn die katze vernünftig auf tank geskillt ist, brauch man keine supportattacken die eine enorme dmg einbuße haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal so dreist und stelle eine Offtopic frage.

Ist der Taunt der Katze so, wie man es gewöhnt ist? Also die Katze tauntet und setzt sich dadurch auf die gleiche Aggro, wie der aktuelle Aggrohalter bzw. drüber?

Und was mich noch interessiert. Verlieren Summoner DPS, wenn sie ihre Katze auf Tank skillen?

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich Schnitzel recht geben. Wenn du Hauskatze nicht Skillst kannst du es nicht Tank-Skillung nennen. Außerdem hast du mit diesem Summoner keinen richigen DPS und bist daher zu 99% nutzlos.
@Cadencia: Du kannst deine Katze klein wenig auf Tank skillen und hast dementsprechend natürlich in anderen Bereichen Einbußen anhand der fehlenden Skillpunkte. Jedoch kann ich nicht behaupten, dass ich dadurch DPS verloren habe. Ich habe nen prima Tank der wenig Schaden nimmt und schnell vollgehealt ist und mache selbst mehr als genug DMG.
Wenn du willst schreib mir mal ne PN dann schick ich dir die Skillung mit Erklärung (falls notwendig) und du kannst es selbst ausprobieren.

Aber die Skillung die uns Ayumichi hier "vorschlägt" kann ich keinem Empfehlen, da sie leider totaler Mist ist. Aber jedem das Seine und soll man es doch so skillen wie man selbst es für richtig hält.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß echt nicht wie ihr Spielt. Die Katze hockt sich hin und Tankt 8 Sekunden, 4 Sekunden macht sie kurz bisschen Schaden, in dieser Zeit übernimmt ein Berserker das Tanken. Wozu Skillpunkte in die Katze verschwenden. Die Tankt alleine mit Q alles.

 

löwenzahn ?

katzenminze ? O.o (die katze soll tanken nicht gebufft werden beim zurückholen)

rosendorn auf geschwindigkeit geskillt statt auf hp ?! O.o

 

Ganz einfach. Löwenzahn hilft mir und ich kann mit Schützender Löwenzahn den anderen helfen. 
Rosendorn auf HP? Warum ich bekomme garkeinen Schaden, wenn man Schlau genug ist zu dodgen dafür brauche ich aber schnell die Focusregeneration für Wespenschwarm

Katzenminze? Klar in den 4 Sek, falls sie einen Debuff bekommt hebe ich den damit auf.

Außerdem hast du mit diesem Summoner keinen richigen DPS und bist daher zu 99% nutzlos.
Zu wenig DMG/DPS? Schwachsinn! Efeu, Dornenschlag,Dornenfeld,Wespenschwarm (Rosendorn)

Hättet ihr die Guide komplett gelesen, würdet ihr das alles Wissen. Diese Guide hat jetzt schon viele Positive Rückmeldungen bekommen, da ich diese Hauptsächlich für Menschen gemacht habe die mich oft Fragen wie ich meinen Summ spiele. Außerdem beweist sie sich sehr gut im Progressiv PVE.

 

NATÜRLICH ist diese Guide nicht auf Random Gruppen ausgelegt. Das sollte aber immer verständlich sein, da Random Gruppe eh überflüssig sind.

 

@Cadencia

Genau, durch Hockender Tiger zieht sie Komplette Aggro von allen weg. Der Boss greift sie an. Ja, sie verlieren DPS. Falls sie wie oben die anderen Beiden Skillen, da die Katze dann auch diese 4 Sekunden anscheinend Tanken soll. Was aber überflüssig erscheint, da man in einer Stammgruppe immer nen Berserker oder Kung fu Master bei hat die das übernehmen können. Da fehlen halt Punkte bei Dornenfeld oder Efeu bzw. Wespenschwarm etc. Diese Skillung ist so aufgebaut das du viel DMG fährst, Gruppe heilst und die Katze die Aggro zieht und somit Tankt im Hocken (8 Sekunden lang, da bekommt sie 0 Schaden) die anderen 4 wie erwähnt übernimmt ein anderer. Außerdem steht in der Guide was du in den 4 Sekunden machen kannst.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Da ich wirklich keine Ahnung von Summonern hab, frag ich hier mal trotzdem weiter ;)

Angenommen, die katze müsste garnicht tanken. Dann müsste sie ja auch nicht diese 8 Sekunden lang rumhocken und könnte stattdessen DPS machen, right?

Und man müsste auch nicht so sehr Sorge haben, dass sie drauf geht.

Bringt es einem Summoner denn irgendetwas, wenn die Katze tankt?

Denn denke ich jetzt an BM und KfM so erhöht sich tatsächlich deren DPS, wenn sie tanken.

 

Das hat jetzt alles weniger mit deinem Guide zu tun, weil es da ja gerade darum geht, dass die Katze mittankt. Mich interessiert eher, ob es bei einer eingespielten Truppe überhaupt sinnig ist, wenn das Pet tankt :)

 

Link to comment
Share on other sites

Ja auf jeden Fall macht es Sinn. Merke ich gerade im Progressiv Content. Das Pet hat am Größten Aggro in Game, es hat mir noch keiner je die Aggro geklaut. 

Somit können sich die anderen NUR auf DMG Konzentrieren und sich so Skillen wie es passt. Ich bin sozusagen nur der "Supporter" in der Gruppe. Diesen braucht man immer, keine Progressiv PVE Gruppe rennt ohne einen Summoner Support. Außerdem kann ich tanken solange die Adds kommen ohne das DMG flöten geht. Ich kann weiter Tanken selbst, wenn eine AOE kommt, damit der Boss dann nicht durch die Gegend jumpt kann mein Pet sofort die Aggro wieder ziehen nach der AOE etc. etc. gibt viele Gründe für diese Skillung.

 

Aber wie oben schon immer DPS geschrieben wird. Es gibt kein DPS in diesem Spiel. Es gibt höchsten DMG und es wird nie ein DPS Meter kommen, da es wieder nur ein Schwanzvergleich ist und deswegen sind auch alle Addons verboten, damit dein Monitor nicht voller Zahlenangaben etc. ist. Dieses DPS kann man nur Schätzen, man kann aber sagen ob man viel DMG fährt oder wenig. Es geht aber Hauptsächlich um Skill in diesem Spiel, passt die Rüstung und passt das Movement, kann man halt alles Legen. Aber eine eingespielte Gruppe merkt ob DMG fehlt oder nicht, auch wenn es keinen DMG/DPS Meter gibt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Falls du fragen hast kannst du gerne unter der Guide auf der Seite in den Kommentaren schreiben. Da ich dort öfter gucke als hier. 

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hab nochmal drüber nachgedacht. Meiner Meinung nach ist ein tankendes Pet nicht für jeden Boss sinnig.
 Also das hat jetzt nichts mit deiner Skillung zu tun, es geht um tankende Pets allgemein.

Denn ein Pet kann man nicht so gut kontrollieren wie einen Char. Außerdem habe ich Sorge, dass in diesen 4 Sekunden, in denen ein DD Aggro zieht auch mal ein falscher DD Aggro zieht und es zu DPS-Verlusten kommt.

Es ist jetzt nicht Spielentscheidend, mit nem Pet als Tank kann man den aktuellen Content defenitiv ohne Probleme meistern, aber mir gehts jetzt gerade um DPS-Optimierung der Gruppe.

Beispiele:

-Brightstone Ruins, Endboss. Sobald der erste Boss wieder zurückgeht, springt er zuerst auf den zweiten der Aggroliste. Anschließend springt er 3 x auf den Aggrohalter. Oft habe ich gesehen, dass das Pet den Boss durchgetankt hat, aber genau in der Phase hat irgendjemand die Aggro bekommen, der damit nicht gerechnet hat. Dieser steht dann gerade bei einer Kugel während der Mob auf ihn raufspringt. Außerdem hat der grüne Mob noch die dumme angewohnheit rumzurollen, wenn der Aggrohalter zu weit entfernt ist. Verliert das Pet also im falschen Moment die Aggro, rollt der Mob auf einen Ranged zu und macht dadurch enormen DMG an Melees die im Weg stehen. Selbst wenn die vorher ausweichen, ist das ein DPS-Verlust.

- PoH, Rochen: In der Spezialphase, charged der Rochen auf den Aggrohalter zu. Man braucht einen Char der Blocken/Countern kann, um ihm vom Chargen abzuhalten. Tankt man mit Pet kann es sein, dass z.B. ein FM die Aggro in dieser Phase hat. Das erschwert das richtige Blocken, aber nur minimal

- PoH, Magier: In der Phase, in der die Feuerflächen kommen. Die Flächen kommen immer auf den Aggrohalter. Ein normaler Tank geht einfach einen Schritt nach hinten, hält die Aggro und verhindert gleichzeitig, dass die Melees wegmüssen

- PoH, Poharan: In ihrer Rotation macht sie einen AE-Stun. Dieser geht auf den Aggrohalter. Gute Tanks wissen wann der Stun kommt und gehen vorher von den Melees weg

 

Es gibt auch Bosse, bei denen das Pet der bessere Tank ist, aber ich würde nicht sagen, dass ein Summoner Pet immer tanken sollte. Nicht zuletzt wegen der Tatsache, dass man meiner Meinung nach als BM-Tank mit Aggro mehr DPS fahren kann, als mit einer DPS-Skillung ohne Aggro.

 

Und doch, in jedem Spiel gibt es DPS. Es geht hier auch nicht um ein DPS-Meter oder sonstiges. DPS = Damage per second. Man spricht generell nicht von DMG, da es Missverständlich ist.

Denn die richtige Antwort auf die Frage "Wer fährt den höchsten DMG?" ist "Der Forcemaster, der crittet mit über 10k". Ein FM, der also einmal so hoch gecrittet hat, kann sich zurücklehnen und nichts tun, weil er hat ja den höchsten DMG gemacht.

Es geht immer um die DPS. Wer macht am meisten Schaden über die komplette Kampfdauer.

Man kann sagen, dass man hoch crittet, aber das sagt rein garnichts aus bei Kämpfen, die länger als 30 Sekunden dauern. Dann kommts auf die DPS drauf an.

 

Deswegen redet man immer von DPS, denn DMG ist absolut egal...lieber 2 x 2,5 k DMG als 1 x 4k DMG ;) Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass es zu den Trainingspuppen die kommen werden auch ein DMG-Meter gibt (Das nur an den Puppen funktioniert). Denn so kann man sich damit beschäftigen, wie man die meiste DPS fährt, aber gleichzeitig gibts dann keinen Penisvergleich. Aber das ist wohl ein Traum ^^

 

Bitte versteh mich nicht falsch, ich sag nicht, dass deine Spielweise oder dein Guide falsch sind. Ich sag nur, dass es von Boss zu Boss nicht sinnig ist, das Pet tanken zu lassen, da die GruppenDPS darunter leiden kann. Im aktuellen Content noch nicht so wichtig, aber hoffentlich im zukünftigen. Den größten Nachteil am Pet sehe ich halt darin, dass Tank geskillte BMs und KfMs es schwerer haben Aggro aufzubauen, da sie die Angriffe des Gegners nicht abbekommen und daher auch nicht Blocken/Countern können. Denn dadurch bekommt man nen schönen Aggrobuff.

 

Und Gear ist theoretisch wichtig. Es gibt Bosse mit enragetimer. Aber im Moment reicht skill noch komplett aus. Mal schauen was die Zukunft bringt ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Spiel wie du möchtest. Ich könnte dir hier Stundenlang erklären, warum Pet Tank doch besser ist. Aber dafür habe ich doch keinen Nerv, weil man alles was du sagst selbst sehen würde, würde man diesen so Spielen. 

 

DPS? ( Damage per Sekond) - DMG (All Damage)

Doch es macht keinen Sinn in diesem Spiel von DPS zu sprechen. Weil es genug Spells gibt, die einfach einmalig viel Schaden machen und das mehr ist als manche 5 Sekunden lang etc. 

Von DPS Spricht man in Spielen, wo man jedes mal einen Spell jede Sekunde zur Verfügung hat um halt DPS zu fahren. Ich kann dir versichern das es genug Leute gibt die mehr DMG am Ende haben werden, als wenn du dein DPS jede Sekunde zählst. So und nun Beende ich hier dieses Offtopic mach dir bitte einen eigenen Thread auf. Nur noch fragen zu der Skillung.

Link to comment
Share on other sites

Schade, hatte gehofft so mehr über den Sum lernen zu können. Aber wenn du keinen Nerv dazu hast. Dann noch viel Erfolg.

Und ein kleiner Tip...ein Spell, der 10k DMG macht, aber 5 Sec CD hat, macht 2k DPS.

Von daher sprech ruhig weiter über DMG, aber DPS ist halt das, was fast überall genutzt wird :)

Link to comment
Share on other sites

ja sry ayumichi, die sillung ist halt arg vermurkst für eine "tank-sklinnung"

 

ich habs nen bissel überflogen und kann folgendes noch beantworten.

eine katze tankt soweit ich es an meinen buffs/Debuffs sehe 12 sekunden lang. bei sekunde 13 drück ich wieder Q und sie spottet weiter.

katzenaggro ist sobald der mob im aggrokreis ist die höste aggro. ich hab zwar noch nie gegen einen tankenden kfm gespielt aber ich weiß was unsere mages an dmg machen und die katze hält das ohne probleme.

 

gift und feuerflächen sind der reinste tot, selbst bei einer geskillten hauskatze (ich sprech da aus erfahrung), weil eine fläche die eine richtung und nicht eine spielfigur als ziel hat kann nicht resistet werden.

 

melee resist kann man gut in der komischen ini wo smaragd und saphir endboss sind gut sehen oder vom dicken affen wenn der mit dem baumstamm zuhaut.

auch der pvp boss schwarzwyrm kann getankt werden, allerdings bei 1 sekunde nicht in der hocke verliert sie bei einem hit 25% leben. sollte man also nur in notfällen machen fals der kfm ausfällt :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...